Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 22:25
Moderator: Falke
Südheidjer hat geschrieben:Haben deine Kinder Kinder, also hast du Enkel? Wo wohnen diese in Bezug zur Lage des Waldes?
Geld wirst du vermutlich nicht brauchen. Wieviel Fixkosten (BG, Grundsteuer etc.) hast du pro Hektar und Jahr? 40 Euro?
...ich würde noch abwarten. Wenn dir natürlich ein Käufer richtig Geld bietet, dann kannst du immer noch verkaufen.
Eventuell ist dein Wald Betriebsvermögen und du mußt beim Verkauf auch noch übel Steuern zahlen.
egnaz hat geschrieben:Wenn ihr den Wald bisher selbst bewirtschaftet habt, ist es auch Betriebsvermögen.
Beim Verkauf bekommt das FA automatisch Nachricht und prüft dann genau.
Das der Borkenkäfer den Wert des Waldes gedrückt hat, wird der Buchgewinn wohl nicht so hoch sein.
Spänemacher58 hat geschrieben:Ich habe diese Woche den 66. Geburtstag gefeiert und kann mir schönere und ungefährlichere Hobbys wie Wohnmobilreisen vorstellen.
Lenkfix hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Ich habe diese Woche den 66. Geburtstag gefeiert und kann mir schönere und ungefährlichere Hobbys wie Wohnmobilreisen vorstellen.
Auwe, finde ist gar keine gute Idee, nochmal ein Wohnmobilfahrer (Schleicher) mehr auf den Straßen der das arbeitende Volk behindert, bleib im Wald und du hast Ruhe, sparst Maut und wirst nicht ausgeraubt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grumsch, Manfred, mogwai, Pedro 1