Nachdem der Borkenkäfer den Großteil meines Waldes dahingeraft hat und nur noch ca. 1ha schlechten Laubwaldes übrig ist, der bestenfalls für mein Brennholz geeignet ist, überlege ich alles zu verkaufen.
Ich habe diese Woche den 66. Geburtstag gefeiert und kann mir schönere und ungefährlichere Hobbys wie Wohnmobilreisen vorstellen.
Ohne den früheren Fichtenbestand wird der Verkaufserlös nicht sehr hoch, ja sogar lächerlich sein 0,50-0,80€ qm.
Ich habe keine männlichen Nachfolger und keiner der Weiber geht auch nur mit in den Wald um nur auf mich aufzupassen und Hilfe zu rufen wenn mir etwas passieren sollte.
Neu angepflanzt hätte ich nach dem Borkenkäfer eh nicht mehr und NJV gibt es noch nicht da zu wenig Licht am Boden und ein dicker Nadelteppich war.
Die Arbeit Wald hat mir immer Spaß gemacht und wird mir fehlen.
Ich habe auch keine Lust mehr die BG zu zahlen da ich für den Betrag schon die Hälfte meines Holzbedarfs vor die Haustüre geliefert bekomme.
Die Frage ist, ob es überhaupt noch sinnvoll ist im Alter mit Holz zu heizen bei der derzeitigen unberechenbaren Regierung