Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 18:53
Moderator: Falke
Alla gut hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Bei mir ist halt alles alt!
Ich BJ 1958, der Unimog BJ 1970, Das Wohnmobil BJ 1991, die Kawa KLX 1994 aber alle Fahrzeuge topp gepflegt und laufen wie neu, da hat ein Rentner ja auch Zeit für
Spänemacher Du kannst schonend mit Fahrzeugen umgehen ,solche Leute sind gesucht , bewirb dich als Fahrer bei einem LU
Da kannst Du dann rund um die Uhr mit 20 jährigen Kerls mit Traktoren um die Wette fahren
frafra hat geschrieben:ja adi
das ist nicht einfach und eine schwere entscheidung
dich hab ich als sehr amitionierten forstwirt kennengelernt
bei spänemacher hatte ich immer das gefühl aus den geschriebenen ,alles mist zuwenig verdienst
die lage und entfernung machen es auch nicht besser
mitnehmen kannst du es auch nicht
ich kaufs auch nicht ,zu weit weg
![]()
unbedingt sehe ich im ruhestand eine körperliche belastung für wichtig und essentiell um nicht fett zu werden und bald den löffel abzugeben !ebenso eine gesitige beschäftigung !
langholzbauer hat geschrieben:Eben....
Wir müssen die Kinder und Enkel an solchen Schönwettertagen, wie heute mit raus nehmen und ihnen das Interesse und die Begeisterung am Holzzuwachs und die Freude der aktiven Waldgestaltung vermitteln.
Wer das nicht schafft, ist leider der letzte seiner Erbfolge.
Ernst Eiswürfel hat geschrieben:Da würde ich deutschlands Norden jederzeit dem Mittelmeer vorziehen!
Spänemacher58 hat geschrieben:...Norddeutschland ist schlechtes Esssen,
Spänemacher58 hat geschrieben:...mieser schlammiger Strand an der Nordsee und Ostsee im Winter viel zu kalt.
Spänemacher58 hat geschrieben:Warum fahren die meisten Norddeutschen die vielen Kilometer mit dem Wohnmobil in den Süden?
Spänemacher58 hat geschrieben:Weil Norddeutschland hässlich ist, keine Berge, ekligen Strand und kalt
Otto Mohl hat geschrieben:Also 100% Buchgewinn da geerbt
Spänemacher58 hat geschrieben:Aber anpflanzen für wen denn? Für 2 Generationen Weiber die noch nicht mal wissen wollen wo der Wald überhaupt liegt? und null Interesse zeigen
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], RS 36, sunshine-farmer, Südheidjer