Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40
Paule1 hat geschrieben:Also bei uns haben bisher nur die BIO Betriebe Interesse(Tierwohl ist eine BIO-Zusatz Vorgabe), allerdings so sagten sie müssen sie dann auch QS machen, das wird dann sehr lustig und teuer und das jährlich.
Paule1 hat geschrieben:Weltweit verhungern Menschen, werden gefoldert und geköpft und wir stellen den Tierschutz höher als deren Leben, wer hier pervers ist wird sich die nächsten Jahre zeigen

Kreuzschiene hat geschrieben:Jetzt seid doch nicht immer so negativ eingestellt. Es muss ja niemand mitmachen. Und ich bin mir sicher, dass so viele mitmachen wollen, dass nicht alle zum Zug kommen werden. Wir machen auf jeden Fall mit sowohl in der Zucht als auch in der Mast. Wir werden ca. 50.000€ p.a. dafür kriegen, dass wir unwesenlich weniger Schweine vermarkten können. Den Rest erfüllen wir eh schon. Zusätzlich entspannt sich die Flächensituation in den Betrieben und man ist nicht mehr bis auf den letzten Platz überbelegt...
Wie gesagt: Ich find es gut - man kriegt Kohle dafür, dass man weniger Arbeit und wahrscheinlich auch noch gesündere Tiere hat. Wenn dann noch endlich die 6€ für den intakten Ringelschwanz kämen können wir uns sogar noch das Schänze kupieren sparen...
JohnDeere4ever hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Jetzt seid doch nicht immer so negativ eingestellt. Es muss ja niemand mitmachen. Und ich bin mir sicher, dass so viele mitmachen wollen, dass nicht alle zum Zug kommen werden. Wir machen auf jeden Fall mit sowohl in der Zucht als auch in der Mast. Wir werden ca. 50.000€ p.a. dafür kriegen, dass wir unwesenlich weniger Schweine vermarkten können. Den Rest erfüllen wir eh schon. Zusätzlich entspannt sich die Flächensituation in den Betrieben und man ist nicht mehr bis auf den letzten Platz überbelegt...
Wie gesagt: Ich find es gut - man kriegt Kohle dafür, dass man weniger Arbeit und wahrscheinlich auch noch gesündere Tiere hat. Wenn dann noch endlich die 6€ für den intakten Ringelschwanz kämen können wir uns sogar noch das Schänze kupieren sparen...
Kreuzschiene ist der Einzige, der das Kupierverbot will. Ich versichere dir, es wird auch bei dir in die Hose gehen.
Es klappt ja nicht einmal bei sog. Biobetrieben.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich dich noch ernst nehmen kann.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]