Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Ist der Terror bei uns angekommen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
115 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Ist der Terror bei uns angekommen?

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Jul 19, 2016 14:41

[quote="westi"Im allgemeinen finde ich es schade, dass sich in einem landwirtschaftlichen Forum nur noch alles (subjektiv gesehen) um das eine Thema dreht. Wieso macht man ein in Thema auf, wenn spätestens nach dem fünften Kommentar klar ist, wo die Reise hin geht.
Die Qualität hat sich in den letzten Jahren leider extrem verschlechtert. Und das ist meine Meinung, müsst nicht der gleichen sein :wink:
[/quote]
Hallo westi, das Thema hier lautet: Ist der Terror bei uns angekommen ?
Und es gab bis zumindest jetzt noch keine rechten Parolen !
Auch wenn einige Forumskollegen hier über Ihre Sorgen u. Ängste zu diesem Thema berichten, dann finde ich das richtig gut !
Auch du wirst deine Meinung noch ändern, spätestens dann, wenn die Anschläge in deiner näheren Umgebung angekommen sind was ich nicht hoffe.
Also, ein Ratschlag an dich : Augen u. Ohren auf u. Klappe ein wenig zu !
l. G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon karambu » Di Jul 19, 2016 14:46

108fendt hat geschrieben:
karambu hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, dass "der Terror bei uns angekommen ist"!

Genau wie in Nizza war es ein kranker Einzeltäter. Wenn sie nicht für den IS durchgedreht wären, dann hätten sie sich etwas anderes gesucht.

Lebst du hinter dem Mond ? :shock:

Schläfer (zweideutig, einmal du und einmal der andere ) :roll: n8

Nö, lebe nicht hinter dem Mond, sondern habe täglich mit solchen Menschen zu tun...

Du ja anscheinend nicht, sonst würdest du nicht solchen Blödsinn schreiben!

Jeden Tag drehen doch kranke Schwachköpfe in ihren Unterkünften durch - wie aber auch andere "deutsche" Bürger! ...wenn auch deutlich seltener!

Dennoch ist nicht der "Terror" bei uns angekommen, sondern man hat alle möglichen Psychos, Verwirrten, Traumatisierten und sonst was eingeladen, die sich hier völlig frei und unkontrolliert bewegen können...

Also: kranker Einzeltäter! Nix mit ISIS und schon gar nix mit "Schläfer"
karambu

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Jul 19, 2016 14:50

karambu hat geschrieben:Jeden Tag drehen doch kranke Schwachköpfe in ihren Unterkünften durch - wie aber auch andere "deutsche" Bürger! ...wenn auch deutlich seltener!

Dennoch ist nicht der "Terror" bei uns angekommen, sondern man hat alle möglichen Psychos, Verwirrten, Traumatisierten und sonst was eingeladen, die sich hier völlig frei und unkontrolliert bewegen können...

Also: kranker Einzeltäter! Nix mit ISIS und schon gar nix mit "Schläfer"

Dann träum mal süß weiter....... :x
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Falke » Di Jul 19, 2016 15:11

@westi
Was ist denn die Qualität eines Forums?
Zeugt es von hoher Qualität, wenn bestimmte Themen (wie in den "Hauptstrommedien") unterdrückt und nur "Fachthemen" zugelassen werden?

Ich habe als Moderator schon einiges versucht. Wenn ich "Flüchtlingsthemen" konsequent sperre, lösche oder in den Papierkorb verschiebe, quillt die Thematik aus allen Ritzen
in anderen Themen an die Oberfläche. Das ist für (sehr) viele noch irritierender - und macht mir umso mehr Arbeit.

karambu hat geschrieben:Dennoch ist nicht der "Terror" bei uns angekommen, sondern man hat alle möglichen Psychos, Verwirrten, Traumatisierten und sonst was eingeladen, die sich hier völlig frei und unkontrolliert bewegen können...

Seh' ich auch so. Fälle wie heute sind winzige Nadelstiche. Dem Täter hat man ja wohl weitestgehende Integrationsbemühungen von Seiten der Gastgeber angedeihen lassen.
Hat nichts genützt ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Vasektomi » Di Jul 19, 2016 15:11

108fendt hat geschrieben:
Vasektomi hat geschrieben:Und wieder strotzt ein Thema nur so vor diffuser Ausländerfeindlichkeit und latenten Unterstellungen wie Rassismus!

Schlauberger ! :roll:

Der Rassismus wird nur bei den Deutschen gesehen. Ich hasse das ! :twisted:
Was zur Zeit passiert, von anderen Ländern und Völker, ist das was die machen kein Rassismus gegen uns bzw. gegen die zivilisierten Menschen ?

Selbstverständlich und einer gebildeten Wissensgesellschaft unwürdig.
(oder allgemein dem Homo Sapien der sich als Krönung der Schöpfung sieht)
Vasektomi

Beitragvon berlin3321 » Di Jul 19, 2016 15:14

Sehe ich ganz genauso. Danke Adi.

Und ich erlaube mir jetzt einfach mal ein Wort an die Träumer und Gutmenschen (hier?) zu richten.

Träume sind schön aber aufgrund der Tatsachen in Punkto Ausländer, Moslems und Zuwanderungspolitik in der heutigen Zeit und mit Blick auf die Zukunft unangebracht.

Es gibt genug mahnende Stimmen von Menschen die sich tagtäglich damit beschäftigen, die man als "Kenner der Szene" oder Wissenschaftler bezeichnen kann.

Aufgrund der Einwanderungszahlen in Europa und speziell in D wird der Europäer oder auch der Deutsche bald Gast im eigenen Land sein. Der Islam wird in Europa und auch in D bald die erste Religion sein, an sich nichts Schlimmes. Jedoch werden Gruppen, Fanatiker (wie z.B. in der Türkei) einen Islam "verlangen" der mit Verschleierung und Herabwürdigung der Frau einher geht. Unsere erkämpfte Gleichberechtigung der Geschlechter, sexuelle Selbstbestimmung wird von den radikalen Islamisten nicht akzeptiert werden.

Wir, die jetzt um die 50 sind wird es evtl nicht mehr groß betreffen aber unsere Kinder und Enkelkinder werden wir ein Erbe hinterlassen, daran mag ich nicht denken.

Die Einwanderung weiterer Islamisten erfolgt auch heute schon im großen Stil über den Kreißsaal.

Im Islam sind viele Kinder noch immer ein Zeichen von Reichtum und die Kinder sorgen für die Alten. Nicht umsonst gibt es Staaten im Nahen und fernen Osten sowie Afrika die seit 1950 und 1960 ihre Bevölkerungszahlen verdrei- und vervierfacht haben. Für diese Masse von Menschen reichen weder Land noch Nahrungsmittel.

Logische Konsequenz: Flucht nach Europa. In ein Land, in Länder, die lt Fernsehen und Internet Milch und Honig fließt.

Aber in Europa ist für diese Masse von Menschen weder genug Platz noch genug Arbeit. Wobei wir beim Geld landen, ich meine, es ist auch nicht genug Geld da.

Meine unmaßgebliche Meinung....

Kleine Geschichte aus einem anderen Forum:

Die Geschichte des Ortes "Sumte" im Amt Neuhaus in Niedersachsen, ein Dorf mit 100 Einwohnern, das im Jahre 2015 1000 Flüchtlinge aufnahm.

Epos eines Ortes,

FREI ERFUNDEN und Teil einer F I K T I O N A L E N HANDLUNG , fortgeschrieben bis in das Jahr 2020

Wir schreiben das Jahr 2020 …

Die Bürger werden geweckt vom Ruf des Muezzins, der über Lautsprecher von der benachbarten Moschee in ihre Ohren drang.
Sie hatten sich längst daran gewöhnt. Früher war die Moschee mal eine Kirche gewesen, aber sie war schon vor zwei Jahren
umfunktioniert worden, nachdem es der islamischen Gemeinde in dem kleinen Ort in ihrem alten Gemeinschaftsraum, der
zunächst als Gebetsraum diente, bald zu eng wurde und wegen Platzmangel zur Moschee umgewidmet ward.

Die wenigen, verbliebenen Christen im Ort wagten keinen Widerspruch.

Der muslimische Bürgermeister, Herr Mehmezal, meinte, es sei längst an der Zeit, der einzig wahren Religion mehr Platz zu schaffen.
Die wenigen Deutschen die noch in der Gegend wohnen, schicken ihre Kinder alle in die Koranschule, damit sie es leichter
haben sich zu integrieren.

In den Schulen wird Arabisch unterrichtet, bisweilen auch arabische, bisher unbekannte Dialekte, je nach der Mehrheit.
Die wenigen deutschen Kinder passen sich eben an; Kinder haben ja wenig Mühe mit dem Erlernen von Fremdsprachen.

Alexander, 10 Jahre, spricht zu Hause meist gebrochen Deutsch, fällt aber immer wieder ins Arabische, da seine Eltern das
nicht können, schämen sie sich. Alexander ist das einzige Kind mit deutschen Eltern in seiner Klasse, er versucht sich so gut
er kann anzupassen.

Die Eltern schalten die Nachrichten im Radio ein, finden aber erst nach langem Suchen einen deutschsprachigen Sender.
Seit die Frequenzen nach dem Bevölkerungsanteil vergeben werden, haben sie sich umgestellt.

Der Sprecher sagt, dass auf Druck der fundamentalistischen Partei „Des einzig richtigen Weges“ im Nationalrat ein Kopftuchzwang
für alle Frauen eingeführt wird.

Alexanders Mutter trägt auch ein Kopftuch, um weniger aufzufallen; sie wird jetzt nicht mehr sofort als Deutsche erkannt
und freundlicher behandelt. Außerdem soll auf einstimmigen Beschluss ein 'Tag der Deutschen Schande' eingeführt werden,
der an die Intoleranz der Deutschen erinnern soll, insbesondere an die Ausländerfeindlichkeit.

Alexanders Vater sieht aus dem Fenster auf die Straße. Die Barrikaden sind noch nicht weggeräumt und rauchen noch;
aber die Müllabfuhr ist schon am Aufräumen. Am Vortag hatten sich sunnitische und amadiyyadische Jugendliche auf
der Straße eine Schlacht geliefert - oder waren es schiitische und sunnitische Fatwas?

Die Scheiben des Hauses blieben intakt.

Alexanders Mutter hat wieder Arbeit gefunden, in einem arabischen Halal-Restaurant, als Aushilfe. Da Ausländer bei
der Arbeitsvergabe vorrangig behandelt werden, ist das ein großes Glück. Sie muss nicht mehr zum Arbeitsamt;
der Berater beim Arbeitsamt, Herr Hassan Husain sagt, sie sei als Deutsche nicht mehr vermittelbar und hat ihr einen
Sprachkurs in Aussicht gestellt.

Natürlich hat sie zugestimmt, so eine Chance bekommt man nicht alle Tage. Der Vermieter, Herr Ahmad Bakr,
erwähnte beiläufig, dass er die Wohnung einem seiner Brüder und dessen Familie versprochen habe und
Alexanders Eltern sollen sich schon einmal nach etwas anderem umsehen.

Dem schüchternen Einspruch des Vaters begegnet er mit dem Kommentar , er verfüge über „gute Beziehungen zu
den örtlichen Behörden“.

Die Eltern müssen mit Alexander die Wohnung verlassen, aber besonders schwer fällt ihnen der Abschied aus ihrer
Gemeinde nicht.

Wahrscheinlich werden sie, wie viele ihrer alten Bekannten und Nachbarn, nach Ostdeutschland, in den längst
vergangenen Tagen des Jahres 2015 als „dunkler Landesteil oder Dunkeldeutschland“ bezeichnet, ziehen.

Die saudische Regierung, die über eine Investmentbank auch die Moscheen finanziert, hat dort allen Deutschsprachigen
großzügig Land angeboten. Es ist eine Art Reservat, die Eltern wären dort unter sich und könnten ihre Sprache und
Kultur pflegen.

Mit diesem Gedanken beschäftigten sie sich schon seit 2018!

Eine surreale Abhandlung, aus der Luft gegriffen oder denkbar?

Es grüßt Euch

Quelle: www.forumddrgrenze.de

Mfg Berlin
berlin3321

Beitragvon Falke » Di Jul 19, 2016 15:21

http://www.krone.at/Oesterreich/Schluss ... ory-520643

Adolf
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Vasektomi » Di Jul 19, 2016 15:22

Jupiter Jones hat geschrieben:Wieso bin ich zu böse oder denkst Du ich rauche Pilze? :lol:
@1055. Alle Freiheiten die wir besaßen sind auf einmal futsch, Kielerwoche futsch, Badespaß am See futsch, Konzertbesuch mit der Bahn futsch, Junge Mädchen mit ihren kurzen Röckchen futsch. Und nein ich will mich nicht anpassen.

Also eine Aufzählung von Unwahrheiten!
Super erinnert mich an den Brexit...
Das spiel mit Unwahrheiten und abstrusen Gefühlen...

Und vasektomi alias Schimmel alias LUF wenns Dir nicht passt hier dann hau doch ab, nimm Deine Bunte Family und mach Dich vom Acker.

Ja der Verfolgungswahn...man sollte merken das ich PUF schon oft wiedersprochen habe...
Zu mindestens hältst du ja mit deiner Gesinnung zurück..

Und ja es ist eine harte Wortwahl, weil es mich einfach nervt, das unschuldige Menschen um ihr Leben ringen wegen so einem verkapten
und das man zusehen muss das man immer weiter eingeschränkt wird.

Komisch sagst du das auch wenn mal wieder um deien Wohlstand zu sichern wo anders hunderte oder Tausende Kinder durch Bomben oder anderswie sterben?
Vasektomi

Beitragvon Vasektomi » Di Jul 19, 2016 15:27

Falke hat geschrieben:http://www.krone.at/Oesterreich/Schluss_mit_diesem_gefaehrlichen_Leichtsinn!-Augen-zu-Politik-Story-520643

Adolf

Und wenn für deine Wohlstand in der Vergangenheit und auch heute Menschen sterben wird fröhlich weggesehen.... :roll:
Dazu gehöre auch allerlei kriege mit sehr Asymmetrischen Bodycount.
Ziemlich bigott!
Vasektomi

Beitragvon Falke » Di Jul 19, 2016 15:37

Mobby hat geschrieben:Das ganze Thema wir noch zu einer forstwirtschaftlichen Dimension aufsteigen, wenn die Grünen die Abschaffung von Äxten künftig fordern oder man dafür einen großen
Waffenschein zum Mitführen einer Axt oder eines artverwandten Werkzeuges benötigt.

Falsch gedacht, Mobby.

Ich fürchte, Äxte bleiben für PurpurGrüne weiterhin ein rechtmäßiges Mittel zum Abarbeiten von Traumata - dafür wird der Polizei die Verwendung von
Gummigeschossen oder Platzpatronen vorgeschrieben. (kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Adolf
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Vasektomi » Di Jul 19, 2016 15:42

Falke hat geschrieben:
Mobby hat geschrieben:Das ganze Thema wir noch zu einer forstwirtschaftlichen Dimension aufsteigen, wenn die Grünen die Abschaffung von Äxten künftig fordern oder man dafür einen großen
Waffenschein zum Mitführen einer Axt oder eines artverwandten Werkzeuges benötigt.

Falsch gedacht, Mobby.

Ich fürchte, Äxte bleiben für PurpurGrüne weiterhin ein rechtmäßiges Mittel zum Abarbeiten von Traumata -

Sind wir wieder in der Märchenstunde :roll: ?

dafür wird der Polizei die Verwendung von
Gummigeschossen oder Platzpatronen vorgeschrieben. (kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Adolf

Jetzt erkläre mal was daran falsch ist Gummigeschossen zu verwenden wenn der Gegner auf Distanz ist um ihn ruhig zu stellen?
Oder geht es nur darum seinen Animalischen Instinkten freien Lauf zu lassen?
Was unterscheidet eine dann noch vom Angreifer?
Vasektomi

Beitragvon Welfenprinz » Di Jul 19, 2016 16:16

Die Polizei hat in der Situation angemessen, richtig und !! gesetzlich so gedeckt gehandelt.

Wenn wir sowas jetzt noch in Frage stellen, leisten wir den ****** -egal von welcher radikalen Seite- aber ganz gewaltig Vorschub .
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon broitbeil » Di Jul 19, 2016 16:19

Was einen vom Angreifer unterscheidet?
Das der eine der Angreifer ist, und der andere das Opfer, so einfach ist das!
Wenn ein Polizist angegriffen wird darf und muss er sich wehren.
Es gibt immer Aggresion, nur darf der andere nicht zurückweichen, sonst wird der Aggressor nur gestärkt.
Ich empfehle einmal Clausewitz zu lesen.
broitbeil

Beitragvon westi » Di Jul 19, 2016 16:21

@Falke:
Ich habe kein Problem damit, dass solche Themen angesprochen werden. Allerdings finde ich es schade, dass subjektiv gesehen in jedem zweiten Post die Reise in die gleiche Richtung geht. Ansonsten machst Du den Job gut, würde auch nicht tauschen wollen :wink:

@Pinzgauer:
Ich habe den Thementitel schon verstanden. In meinen Ausführungen ging es darum, dass es in fast jedem Thema in die gleiche Richtung geht. Und auch immer von den gleichen Personen.
Möglicherweise muss ich mir irgendwann mal mehr Gedanken machen, möglicherweise aber auch nicht. Heute gedachtes kann morgen schon hinfällig sein.
Außerdem bin ich hier im Ort persönlich von den Flüchtlingen betroffen. 5% unserer Einwohner sind Flüchtlinge. Gibt nicht viele Orte, die eine solche Quote erfüllen. Und glaub mir, auch ich habe da meine gemischten Gefühle. Aber mit Vorurteilen kommt man auch nicht weiter. Oftmals ist es so, dass die die am meisten schreien überhaupt nicht betroffen sind.
Wie war es damals zu RAF Zeiten? Da gab es auch regelmäßig Anschläge. Und gerade die um die 50 müssten sich da noch gut dran erinnern.
Ich hab einfach die Schnauze voll von dem ganzen populistischen Müll.
Mal ehrlich, wer von Euch kümmert sich darum, dass Flüchtlinge integriert werden? Wohl die wenigsten. Es ist nun mal Fakt das sie da sind. Die allermeisten werden auch für eine lange Zeit bleiben. Also müssen wir uns zwangsläufig zähneknirschend damit abfinden. Viele wollen ja wieder zurück, wenn sich die Lage gebessert hat.
Für mich persönlich ist die Lage nicht so, dass ich dagegen ankämpfen muss. Deswegen akzeptiere ich es.
Pinzgauer, ansonsten brauchst Du mir nicht den Mund zu verbieten. Es ist meine Meinung, musst sie ja nicht teilen.

@Vasektomi:
Gummigeschosse sind unter Umständen schlimmer als normale Munition. Eine Kugel kann durch den Körper gehen, man sieht die Verletzung, kann handeln. Wenn sie nicht rauskommt, sieht man es auch.
Ein Gummigeschoß prallt ab, kann tödliche innere Blutungen auslösen, die nicht sofort erkannt werden.
Zudem werden Gummigeschosse eher bei der Streife eingesetzt. Im besagten Fall war eine Spezialeinheit vor Ort, die schießen scharf, auch weil manchmal größere Entfernungen überwunden werden müssen.
westi

Beitragvon Welfenprinz » Di Jul 19, 2016 16:36

berlin3321 hat geschrieben:
Und ich erlaube mir jetzt einfach mal ein Wort an die Träumer und Gutmenschen (hier?) zu richten.

Ich fühle mich nicht als Träumer, weil:

Aufgrund der Einwanderungszahlen in Europa und speziell in D wird der Europäer oder auch der Deutsche bald Gast im eigenen Land sein. Der Islam wird in Europa und auch in D bald die erste Religion sein, an sich nichts Schlimmes. Jedoch werden Gruppen, Fanatiker (wie z.B. in der Türkei) einen Islam "verlangen" der mit Verschleierung und Herabwürdigung der Frau einher geht. Unsere erkämpfte Gleichberechtigung der Geschlechter, sexuelle Selbstbestimmung wird von den radikalen Islamisten nicht akzeptiert werden.

diese passive Ausdrucksweise , wie sie hier - oder in solche Heulereien wie von Jupiter - zum Vorschein kommt , mir einfach nicht gefällt und ich mich damit überhaupt gar nicht identifizieren kann.

Was zur Hölle interessiert es mich , ob Islame oder andere etwas "akzeptieren",.............. wir, dieser Staat und diese Gesellschaft sind es die diese Sachen um die es geht, Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit, Recht des Einzelnen, darzustellen und durchzusetzen haben. Individuell jeden Tag und institutionell im Staatsgeschehen.

Im übrigen liegt es u.a. auch an uns- unserem aktiven Verhalten- was in den kreissälen statt findet. :)

Da du unsere Jahrgänge ansprichst:
Ich glaube uns ging es in der Hinsicht ein paar Jahrzehnte zu gut. Wir waren uns gar nicht bewusst, weswgen und auf welcher Grundlage es uns hier so gut geht. Von unseren Alten haben wir es geschenkt bekommen , und was das konkret bedeutet Trennung von Staat und Religion, Gleichstellung der Frau usw brauchten wir nie in Konfliktfällen auf den Prüfstand zu stellen. In den 70er, 80er Jahren.

Aus dem Gesichtspunkt ist das eigentlich gar nicht schlecht, was hier passiert. Das auch mal wieder ein bisschen Bewusstsein bei jedem selbst über unsere Lebensumstände geschaffen wird.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
115 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines