Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Ist der Terror bei uns angekommen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
115 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Ist der Terror bei uns angekommen?

Beitragvon Falke » Di Jul 19, 2016 8:15

Schockstarre.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon broitbeil » Di Jul 19, 2016 8:20

So ist das heute eben.
In den letzten 60 Jahren wurden wir doch alle zu Frauenverstehern und Hosenscheißern erzogen.
Wenn das 1956 gewesen wäre, und da wäre ein "richtiger" Mann mit im Abteil gewesen, hätte man kein SEK gebraucht.
Warum haben die denn den erschossen, das gibts jetzt für jeden ein Gerichtsverfahren.
Ich hätte den eingefangen, und im Kanzleramt in der Eingangshalle ausgesetzt.
broitbeil

Beitragvon kaltblutreiter » Di Jul 19, 2016 8:30

Wie willst Du denn jemanden, der mit aller Macht mit einer Axt um sich schlägt, "einfangen"? Oder trägst Du immer Waffen bei Dir?
Mein Sohn kam heute früh mit einem guten Vorschlag, nämlich solche Leute mit dem Feuerlöscher außer Gefecht zu setzen. Aber ob man in so einer Situation da gleich drauf kommt... :?

Ich finde das ganz schlimm, was da passiert ist und ich fände es noch schlimmer, wenn das ohne nennenswerte (politische) Konsequenzen bliebe. Meine Gedanken und Gebete sind bei den Verletzten.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon scoutsman » Di Jul 19, 2016 8:40

Hängen da eigentlich Feuerlöscher in den Zügen?
Aber auf die Idee bin ich heute beim Zeitungslesen auch gekommen.
Erst einpulvern und dann das Teil auf den Schädel hauen :twisted:
Aber aus der Distanz ist das immer schnell gesagt, es kommt immer auf die Situation an.
scoutsman

Beitragvon broitbeil » Di Jul 19, 2016 8:57

Ich sag ja, 1956 wären vielleicht Männer im Zug gewesen, die schon anderen Gefahren gegenüberstanden, als einem Afghanen mit Hackbeil. Jemand der im Nahkampf ausbildet ist, hat mit so einer Situation keine Probleme.
Es gab ja auch den Fall, als glücklicherweise ein paar GI´s im Wagon waren.
Die Islamisten sehen in uns nur wehrlose Schafe. Und sie haben recht.
broitbeil

Beitragvon berlin3321 » Di Jul 19, 2016 9:04

Morjen...

Tja, gute Frage was ich gemacht hätte....der Feuerlöscher ist aber ´ne gute Idee. Vermutlich wäre ich auch abgehauen.

Was ich persönlich viel viel schlimmer finde ich der Twitter Post von Renate Kühnast, fragt sie doch ob man den nicht nur hätte Bewegungsunfähig schießen können. Hätte man vielleicht. Aber steht es Außenstehenden zu überhaupt diese Frage zu stellen?

Wird da der Täter zum Opfer gemacht? Der Schütze jetzt vor Gericht gestellt und verknackt weil unverhältnismäßige Mittel?

Hier fehlt mir definitiv bei soviel Dum***** der Frau Kühnast der Kotzsmiley.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Falke » Di Jul 19, 2016 9:32

berlin3321 hat geschrieben:Vermutlich wäre ich auch abgehauen.

Abhauen aus einem fahrenden Zug? :shock:

Ich denke, wir alle können (oder wollen) uns noch nicht vorstellen, wie Terror = Angst wirklich riecht!

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon berlin3321 » Di Jul 19, 2016 9:34

Nee, Adi. Aus dem Abteil weiter nach vorn oder hinten....im Zug...und wenn er steht (anscheinend hat jemand die Notbremse gezogen?) dann raus und weg.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Falke » Di Jul 19, 2016 9:37

Notbremse!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Sikubauer » Di Jul 19, 2016 10:03

Frau Künast möchte ich ein fröhliches "Allahu Akhbar" zurufen. Mit ihrem gutdummen Kommentar hat sie sich direkt neben den Attentäter gestellt. Da passt sie auch gut hin.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon karambu » Di Jul 19, 2016 10:08

Falke hat geschrieben:Notbremse!

A.

Im Sinne des Bahnverkehrs oder des Themas? :)

Ich bin nicht der Meinung, dass "der Terror bei uns angekommen ist"!

Genau wie in Nizza war es ein kranker Einzeltäter. Wenn sie nicht für den IS durchgedreht wären, dann hätten sie sich etwas anderes gesucht.

Schlimmer finde ich die Aussage der Kühnast. Schön wäre, wenn man sie mal POLITISCH handlungsunfähig macht.

@Moby
Ein SEK macht in der Alltagslage bestimmt auch seine Arbeit. Es muß nicht immer gleich ein Großeinsatz sein, damit die Jungs tätig werden.
karambu

Beitragvon AF85 » Di Jul 19, 2016 10:33

Das sind die ersten Ergebnisse der grenzenlosen Willkommenspolitik von Merkel ,sie allein ist verantwortlich für diese entwicklung in Deutschland. Wo ist sie eigentlich, keine ansprache kein bedauern nichts genau wie beim Hochwasser in Simbach, ist ja nur bei uns passiert.Wenn die reaktion von Merkel so ausfällt wie die von der grünen Renate dann ist es besser sie sagt nichts.
AF85

Beitragvon kaltblutreiter » Di Jul 19, 2016 11:14

AF85 hat geschrieben:Das sind die ersten Ergebnisse der grenzenlosen Willkommenspolitik von Merkel, sie allein ist verantwortlich für diese Entwicklung in Deutschland.

Scheinbar nicht. Der Täter lebte lt. Spiegel-Bericht seit 2 Jahren in Deutschland. Da war noch nix mit "Kommt alle her zu uns". SOO einfach ist die Ursachenforschung nun auch wieder nicht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuerzburg-ermittler-finden-handgemalte-is-flagge-bei-angreifer-a-1103621.html
Herrmann sagte, der Täter habe nach bisherigen Kenntnissen allein gehandelt. Der 17-Jährige lebte demnach seit zwei Jahren in Deutschland. Vor zwei Wochen sei er aus einem Heim für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge zu einer Pflegefamilie gezogen.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon westi » Di Jul 19, 2016 11:17

Auch wenn es ein Einzeltäter war, der sich dem IS verschrien hat, denke ich nicht, dass der Terror bei uns angekommen ist. Solche ****** gab es schon immer und wird es auch immer geben. Ich sag nur Amoklauf Winnenden.
Ich hätte auch nicht gewußt was ich machen soll. So ein Abteil ist relativ schmal und wenn er mit Axt und Messer wie wild umherfuchtelt, musst Du erstmal an ihn rankommen. Ob es Feuerlöscher gibt, weiß ich nicht. Bin schon ewig keine Bahn mehr gefahren. Notbremse ziehen wäre ganz gut gewesen, hätte ihm auf jeden Fall schon mal das Gleichgewicht genommen. Allerdings ist es so, dass klares denken in solchen Notsituationen nicht einfach ist. Da kommen dann zu schnell unsere Ur-Instinkte in den Vordergrund.
westi

Beitragvon µelektron » Di Jul 19, 2016 11:20

Dieses Islamistengesockse ist offenbar n Katalysator für jeden geistesgestörten seine Phantasien auszutoben.

Das [zensiert] in Nizza und auch der im Zug sind mMn keine IS-Jünger an sich, sondern der IS ist hier nur Vorwand zum Zweck. Das dieser sich zu denen bekennt ist logisch, die Arschgeigen sind weg vom Fenster und haben Schaden angerichtet, das passt dem IS prima ins Konzept. Noch n paar Märtyrer zur Instrumentalisierung.
Das sind Amokläufe wie sie in der jüngsten Vergangenheit leider schon vorkamen, auch ohne IS ...

Das hat mit Terror nichts zu tun, aber die Terrormasche passt auch der Politik gut ins Konzept.

Die Bedrohungslage schön warm halten, dann kuscht das Volk und schart sich hinter seine Führer, die dann "Volk ans Gewehr" schicken.

PS: Gut das das [zensiert] ins Gras gebissen hat.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Nächste

Thema gesperrt
115 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines