Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 3:53

Jäger - darf er das?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Jäger - darf er das?

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 11:28

dondito hat geschrieben:Am Besten ist es du ziehst wieder in die Stadt. So ne Sorte wie du brauchen wir nicht auf dem Land....

b..... Bauernlümmel eins
PhatFinder

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 11:29

Max M hat geschrieben:
zeiten hat geschrieben:Ich werde den Kindern also Warnwesten anziehen, in der Hoffnung, dass sie dann nicht so leicht getroffen werden.

Lach...rundumleuchte würde ich den Kindern noch auf dem Kopf Tackern....dann biste bestimmt auf der sicheren Seite.

@PhatFinder, meine Tochter war auch mal klein.....aber DAS ist der größte schwachsinn den ich in den letzten vier Wochen gelesen habe. Das Problem sind nicht die Kinder und Köter, das Problem sind die Eltern und Köterhalter.
Die soll ihre Hütte verkaufen und in die Stadt ziehen, dort gibt es Gleichgesinnte die ihre Kinder auch mit Warnwesten ausstatten. :lol:

b..... Bauernlümmel 2 und tschüss
PhatFinder

Beitragvon Max M » Mo Aug 18, 2014 11:32

PhatFinder hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:
zeiten hat geschrieben:Ich werde den Kindern also Warnwesten anziehen, in der Hoffnung, dass sie dann nicht so leicht getroffen werden.

Lach...rundumleuchte würde ich den Kindern noch auf dem Kopf Tackern....dann biste bestimmt auf der sicheren Seite.

@PhatFinder, meine Tochter war auch mal klein.....aber DAS ist der größte schwachsinn den ich in den letzten vier Wochen gelesen habe. Das Problem sind nicht die Kinder und Köter, das Problem sind die Eltern und Köterhalter.
Die soll ihre Hütte verkaufen und in die Stadt ziehen, dort gibt es Gleichgesinnte die ihre Kinder auch mit Warnwesten ausstatten. :lol:

b..... Bauernlümmel 2 und tschüss

Muss ich blond sein, um das zu verstehen ??
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Sortable » Mo Aug 18, 2014 11:33

@dondito
Ach Leute, Menschen die Angst um ihre Kinder haben, dürfen latürnich auf dem Land leben!
Sonderlich sicher sind Städte schließlich auch nicht, und Kinder die im Wald spielen gab
es früher öfter!

mfg
Sortable

Beitragvon Max M » Mo Aug 18, 2014 11:45

Sortable hat geschrieben: und Kinder die im Wald spielen gab
es früher öfter!

Ja und wir sind alle erschossen worden, deswegen ist der LT so leer gefegt.

Und PhatFinder, die Polizei hat nicht ihre Waffe schuss bereit und durch geladen im Halfter,
hast wohl zu viel krimis geschaut.
Stadt-depp-1
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 11:48

Was ich ein Stadt Depp ? Klar doch :)
PhatFinder

Beitragvon Manfred » Mo Aug 18, 2014 11:49

Mich erstaunt es immer wieder, wie realitätsfern große Teile unserer Bevölkerung inzwischen leben.
Bei der von Medien und NGOs betriebenen Verdummungspropaganda wohl kein Wunder.

@Zeiten: Gut, dass ihr aufs Land gezogen seit. Da ist man doch deutlich näher am wirklichen Leben. Selbstverständlich darf der Jäger das. Und für eure Kinder besteht dadurch keine Gefahr. Hast dich bald daran gewöhnt. Und den Kindern kannst du kaum was besseres tun, als sie regelmäßig raus in Wald und Feld zum Spielen zu schicken. Da lernen sie durch eigene Beobachtung deutlich schneller und mehr, als ihnen das irgendjemand in der Schule oder im Kindergarten vermitteln könnte. Alleine schon die Möglichkeit, ohne ständige Beaufsichtigung das Kindsein ausleben zu dürfen, ist viel wert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Aug 18, 2014 12:02

Manfred hat geschrieben:Und den Kindern kannst du kaum was besseres tun, als sie regelmäßig raus in Wald und Feld zum Spielen zu schicken. Da lernen sie durch eigene Beobachtung deutlich schneller und mehr, als ihnen das irgendjemand in der Schule oder im Kindergarten vermitteln könnte. Alleine schon die Möglichkeit, ohne ständige Beaufsichtigung das Kindsein ausleben zu dürfen, ist viel wert.

Genau so isset. :prost:

Diese "dann hau doch ab" Kommentare finde ich ziemlich unpassend.

@ Zeiten: kauf deinem Kind keine Warnweste, sondern robuste Kleidung, undn paar bequeme Gummistiefel.
Wenns es zum spielen in den Wald geht wird es sich ständig von Kopf bis Guß einsauen, es wird in Bäche fallen, und eventeuell auch mal ein Arm oder Bein brechen, weils beim Klettern vom Baum fällt.
Aber auch das wird dein Kind, wahrscheinlich, überleben.
Ferengi

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 12:12

:shock: der eine billigt mal soeben ein Beinbruch ..... :? na da ist ja gar nix dabei ,jetzt kotz ich aber gleich
PhatFinder

Beitragvon Manfred » Mo Aug 18, 2014 12:20

Hast du dir als Kind nie was gebrochen? Meine Kumpels und ich haben das fast alle geschafft. Heilt ja wieder zusammen. Der eine spielt halt Fußball oder fährt Ski und der andere fällt vom Baum oder tritt beim Querfeldeinrennen in ein Loch. So ein Knacks ist schnell passiert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 12:47

was hast den du so schon davongetragen ?
PhatFinder

Beitragvon Manfred » Mo Aug 18, 2014 13:14

Als Kind? Nichts wildes. Einen gebrochenen Fußwurzelknochen und einen gebrochenen Unterarm. Der Rest war mit ein paar Stichen oder Pflaster zu beheben. :lol:
Manfred

• Website

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 16:50

Ich weiss ja nicht was für junge "lebensunerfahrene " Hüpfer hier immer schreiben .
Ich für mein Teil bin dem Totengräber schon ein Paar mal auch gerade noch von der Schippe gesprungen ,sogar als Kind auch völlig unschuldig im Strassenverkehr vor 30 Jahren.
Später auch als Zeuge hat man so einige schwere Verkehrsunfälle /Arbeitsunfälle ,Tragödien mitbekommen ......nö danke ,sowas brauch ich nicht !Als Opfer nicht,als Zeuge nicht und schon gar nicht als Schuldiger .
Warnweste für Kinder wenn sie auf der Strassen gehen ?
Habe ich Verständnis dafür ,wer das für lächerlich hält sollte mal seinen gesunden Menschenverstand hinterfragen !
PhatFinder

Beitragvon Rumpsteak » Mo Aug 18, 2014 17:11

An den Verstand sollte appellieren wer seinen Kindern eine Warnweste anlegt weil es Jäger im Umfeld gibt. Kein Jäger läuft egal zu welcher Jahreszeit mit geladener Waffe im Anschlag und ballert wie Wild auf jedes Stück Wild was sich bewegt!

Dass überall Kanzeln/Hochsitze stehen hat ja nicht nur einen dekorativen Zweck für die Pilzsammler. Und wer ein Kind von einem Stück Wild nicht unterscheiden kann hat schon lange keinen Jagdschein mehr. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Themenersteller seine Frage ernst gemeint hat oder ob das hier wieder ein Thread zum provozieren werden soll.

Ich bin übrigens schon des öfteren mit Hund und Waffe am Tag durch die Gegend gelaufen. Sowas nennt sich NACHSUCHE.
Rumpsteak

Beitragvon Ferengi » Mo Aug 18, 2014 17:19

PhatFinder hat geschrieben::shock: der eine billigt mal soeben ein Beinbruch ..... :?

Pack dein Blach am Besten in Watte ein,
desinfiziere alles was es anpackt,
und wundere dich später warum es etliche Allergien bekommt. :roll: :roll:

na da ist ja gar nix dabei ,

Ne isset auch nicht.
Passiert halt mal bei Kindern.
Das Kind wird es überleben.

jetzt kotz ich aber gleich

Vor eigener Dummheit? :roll: :roll:

Gott was bin ich froh das wir als Kind noch Kind sein durften,
und uns nicht alles verboten wurde weils ja sooooo gefährlich wäre... :roll: :roll:

Wenn wir uns als Kind den Balch annem Stacheldraht aufgerissen haben, dann gabs zu Hause Mecker weil wir die Kleidung dabei kaputt gemacht haben.
Heute würden die Eltern vermutlich den Bauern verklagen, weil er seine Weide einfach mit gefäääährlichem Stacheldraht eingezäunt hat. :roll: :roll:

Wir mußten als ABC-Schützen ja diese orangen Mützen vonner Verkehrswacht tragen.
Den meisten Jungs war das damals allerdings zu lächerlich, und haben die Dinger erst kurz vor dem Schulfhof aufgesetzt.
Und, oh Wunder, wir haben trotzdem überlebt! :shock: :shock:
Ja, wir haben sogar asbesthaltige Deckenverkleidungen in den Schulklassen überlebt.
Und mit Lederkombi, Integralhelm und Rundumblinkleuchte auf dem Kopf sind wir auch nicht Fahhrad gefahren.

Wenn man manche angstgesteuerten Eltern so hört, fragt man sich wie es möglich ist das die Kinder in den 50er, 60er, 70er, und 80er Jahren überhaupt überlebt haben. :roll: :roll:
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Jägerforum