Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 15:15

Jäger - darf er das?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Jäger - darf er das?

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 17:28

Viel rumgekommen bist Du aber noch nicht , so scheint es .
Hast schon mal mitbekommen in wievielen grösseren Gewerbebetrieben ,Industriebetrieben ,Speditionen heutzutage es Pflicht ist eine Warnweste zu tragen ?
Weist du wie schnell man da rausfliegt wenn man da keine trägt ?
PhatFinder

Beitragvon Ferengi » Mo Aug 18, 2014 17:33

Ich hab noch kein Kind einfach so innem Indutriebetrieb rumlaufen sehen. :roll: :roll:

Fabrikgelände sind defintiv nicht der richtige Ort um Kinder spielen zu lassen.
Ferengi

Beitragvon uttenberger » Mo Aug 18, 2014 17:40

@rumpsteak

Kein Jäger läuft egal zu welcher Jahreszeit mit geladener Waffe im Anschlag und ballert wie Wild auf jedes Stück Wild was sich bewegt!

zu deinem satz

mal ne frage was passiert mit einem jäger der auf einer öffentlichen str. aus einem fahrendem auto aus dem fenster schießt :shock:
uttenberger

Beitragvon yogibaer » Mo Aug 18, 2014 18:01

Wenn es nach Recht und Gesetz geht war er danach mal Jäger.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon sexzylinder » Mo Aug 18, 2014 18:09

wenn er jagdscheininhaber ist....
wenn er Pächter oder erlaubnisscheininhaber oder Jagdgast in dem revier ist...
wenn die fläche kein befriedeter Bezirk ist....
dann darf er das!

vielleicht ist er bei der hundeausbildung und gewöhnt den Hund an den schußknall oder ähnliches...

diese antwort ist auf die anfangsfrage bezogen!
sexzylinder

Beitragvon uttenberger » Mo Aug 18, 2014 18:15

das glaub ich nicht hab ihn zur rede gestellt, meine tochter war im auto hinter ihm.
hat es auch nicht abgestritten und gesagt er hat einige wochen geschwitzt ob den eine anzeige kommt

hat glück gehabt ist ein fast nachbar,er hat meine tochter in einem firmenauto nicht erkannt
uttenberger

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 18:22

Ferengi hat geschrieben:
PhatFinder hat geschrieben::shock: der eine billigt mal soeben ein Beinbruch ..... :?

Pack dein Blach am Besten in Watte ein,
desinfiziere alles was es anpackt,
und wundere dich später warum es etliche Allergien bekommt. :roll: :roll:

na da ist ja gar nix dabei ,

Ne isset auch nicht.
Passiert halt mal bei Kindern.
Das Kind wird es überleben.

jetzt kotz ich aber gleich

Vor eigener Dummheit? :roll: :roll:

Gott was bin ich froh das wir als Kind noch Kind sein durften,
und uns nicht alles verboten wurde weils ja sooooo gefährlich wäre... :roll: :roll:

Wenn wir uns als Kind den Balch annem Stacheldraht aufgerissen haben, dann gabs zu Hause Mecker weil wir die Kleidung dabei kaputt gemacht haben.
Heute würden die Eltern vermutlich den Bauern verklagen, weil er seine Weide einfach mit gefäääährlichem Stacheldraht eingezäunt hat. :roll: :roll:

Wir mußten als ABC-Schützen ja diese orangen Mützen vonner Verkehrswacht tragen.
Den meisten Jungs war das damals allerdings zu lächerlich, und haben die Dinger erst kurz vor dem Schulfhof aufgesetzt.
Und, oh Wunder, wir haben trotzdem überlebt! :shock: :shock:
Ja, wir haben sogar asbesthaltige Deckenverkleidungen in den Schulklassen überlebt.
Und mit Lederkombi, Integralhelm und Rundumblinkleuchte auf dem Kopf sind wir auch nicht Fahhrad gefahren.

Wenn man manche angstgesteuerten Eltern so hört, fragt man sich wie es möglich ist das die Kinder in den 50er, 60er, 70er, und 80er Jahren überhaupt überlebt haben. :roll: :roll:

würde mich mal interesieren was du beruflich machst ?
PhatFinder

Beitragvon Ferengi » Mo Aug 18, 2014 18:57

Oh, jetzt kommt die Nummer.
Gleich wirst du den moralisch Überlegenen raushängen lassen.
Und über deine 500 Jahre Lebenserfahrung berichten.

Aber die Nummer kannst du dir sparen, die zieht bei mir nicht!

Ich hab auch schon Leute sterben sehen.
Ist nicht schön, wenn einem ein Unfallopfer einfach so wegstirbt.

Und man muss es natürlich nicht drauf anlegen, bzw, provozieren.
Aber wer sich aus Angst und Panik nichts mehr traut, was spaß macht, der ist vorher schon tot!
Ferengi

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 19:12

wiso machst du mich an und unterstellst mir Dummheit ?
wiso findest du Leute lächerlich die sich um Sicherheit für sich und ihre Angehörige sorgen ?
PhatFinder

Beitragvon Ferengi » Mo Aug 18, 2014 19:15

Erstens hast du doch angefangen.

Und zweitens es einfach normal, das Kinder sich beim spielen hier und da mal verletzen.
Das gehört zum Leben dazu.

Und mit einem "goldenen Käfig" wirst du deinen Kindern mehr schaden, als wenn sie sich hier und da mal mal eine leichte Verletzung einfangen!
Ferengi

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 19:37

Hast du schon mal überlegt das es Leute und deren Angehörige gibt die an so "lächerlichen " Frakturen/Verletzungen ein Leben lang täglich zu kratzen haben ?
Und tschüss
PhatFinder

Beitragvon Vogesenblitz » Mo Aug 18, 2014 19:40

zeiten hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir sind umgezogen in eine ländliche Gegend, in der Nähe einer Großstadt. Wir wohnen in einer Siedlung, an die sich Felder und Feldwege anschließen.

Ein paar Straßen weiter wohnt offenbar ein Jäger. Was mich völlig irritiert ist, dass ich ihn fast täglich mit seinem Gewehr über der Schulter und seinen Jagdhund dort gehen sehe und auch schießen höre.

Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich kenne es nur, dass bei Treibjagd in geschossen wird und dann über all so Warnschilder aufgestellt werden, damit ahnungslose Spaziergänger nicht auf die Jäger treffen.

Ich weiß halt überhaupt nicht, wie so etwas geregelt ist. Und es beunruhigt mich, dass dort jemand mit einer scharfen Waffe umherläuft. Daher frage ich mal nach.

Darf ein Jäger immer und überall mit seinem Gewehr schießen?

Hallo Zeiten
Es ist bedauerlich, dass Du Dich durch das ganz normale Landleben beunruhigst.
Du solltest Dich lieber darüber freuen, dass da jemand ist, der in Feld und Flur unterwegs ist und dabei nach dem rechten schaut.
Bei uns läuft das auch so und da weiß jeder, dass von dem Jäger keine Gefahr ausgeht....warum auch?
Bei uns sind die Jungs Tag und Nacht auf Achse, Kitze suchen, Fallwild von der Straße holen, Hegemaßnahmen durchführen, dem Bauern beim Fuchs helfen
und im Winter bei Bedarf das Wild füttern.
Und natürlich auch hin und wieder ein Stück Wild erlegen, das wir dann am Sonntag genießen.
Sprich einfach mal mit ihm, damit Du ihn kennst und er von Deinen Bedenken weiß. In den allermeisten Fällen bekommst Du Informationen
zu Wild und Natur aus erster Hand und kannst Dir persönlich ein Bild machen.
Das klappt natürlich nur wenn Du nicht schon durch die ganze Medienhetze unserer naturfremden Medien ver...... bist.

Übrigens: Der Jäger ist sogar verpflichtet entsprechend in der Natur unterwegs zu sein. Das Gesetz legt Ihm die Hege des Wildes auf, inkl.
der damit verbundenen Reduktion von nichtheimischen Arten wie. z.B. der Waschbär. Gleiches gilt für die Regelung des Wildbestandes zur
Vermeidung von Schäden an Land- und Forstwirtschaft. -> Bundesjagdgesetz, § 1 und 2

Viel Spaß in der Natur
Vogesenblitz

Beitragvon yogibaer » Mo Aug 18, 2014 20:04

PhatFinder hat geschrieben:wiso machst du mich an und unterstellst mir Dummheit ?
wiso findest du Leute lächerlich die sich um Sicherheit für sich und ihre Angehörige sorgen ?

Der User "Wiso" hat in diesem Thread noch kein Wort gesagt.
yogibaer

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 20:13

yogibaer hat geschrieben:
PhatFinder hat geschrieben:wiso machst du mich an und unterstellst mir Dummheit ?

Der User "Wiso" hat in diesem Thread noch kein Wort gesagt.

Warum und nicht wiso frägst du dies jetzt so etwas dämlich ,wenn man es liest werden wohl 99 % der Leser verstehn wer gemeint ist .
PhatFinder

Beitragvon PhatFinder » Mo Aug 18, 2014 20:34

Vogesenblitz hat geschrieben:
zeiten hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir sind umgezogen in eine ländliche Gegend, in der Nähe einer Großstadt. Wir wohnen in einer Siedlung, an die sich Felder und Feldwege anschließen.

Ein paar Straßen weiter wohnt offenbar ein Jäger. Was mich völlig irritiert ist, dass ich ihn fast täglich mit seinem Gewehr über der Schulter und seinen Jagdhund dort gehen sehe und auch schießen höre.

Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich kenne es nur, dass bei Treibjagd in geschossen wird und dann über all so Warnschilder aufgestellt werden, damit ahnungslose Spaziergänger nicht auf die Jäger treffen.

Ich weiß halt überhaupt nicht, wie so etwas geregelt ist. Und es beunruhigt mich, dass dort jemand mit einer scharfen Waffe umherläuft. Daher frage ich mal nach.

Darf ein Jäger immer und überall mit seinem Gewehr schießen?

Hallo Zeiten
Es ist bedauerlich, dass Du Dich durch das ganz normale Landleben beunruhigst.
Du solltest Dich lieber darüber freuen, dass da jemand ist, der in Feld und Flur unterwegs ist und dabei nach dem rechten schaut.
Bei uns läuft das auch so und da weiß jeder, dass von dem Jäger keine Gefahr ausgeht....warum auch?
Bei uns sind die Jungs Tag und Nacht auf Achse, Kitze suchen, Fallwild von der Straße holen, Hegemaßnahmen durchführen, dem Bauern beim Fuchs helfen
und im Winter bei Bedarf das Wild füttern.
Und natürlich auch hin und wieder ein Stück Wild erlegen, das wir dann am Sonntag genießen.
Sprich einfach mal mit ihm, damit Du ihn kennst und er von Deinen Bedenken weiß. In den allermeisten Fällen bekommst Du Informationen
zu Wild und Natur aus erster Hand und kannst Dir persönlich ein Bild machen.
Das klappt natürlich nur wenn Du nicht schon durch die ganze Medienhetze unserer naturfremden Medien ver...... bist.

Übrigens: Der Jäger ist sogar verpflichtet entsprechend in der Natur unterwegs zu sein. Das Gesetz legt Ihm die Hege des Wildes auf, inkl.
der damit verbundenen Reduktion von nichtheimischen Arten wie. z.B. der Waschbär. Gleiches gilt für die Regelung des Wildbestandes zur
Vermeidung von Schäden an Land- und Forstwirtschaft. -> Bundesjagdgesetz, § 1 und 2

Viel Spaß in der Natur

Na dann sei froh ,das Du noch nie mit solchen schlampigen Stümperjäger wie ich zu tun haben mustest ,wenn doch wirst Du sicher verstehn das man mit solchen die Zusammenarbeit für immer kündigt !
PhatFinder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Jägerforum