Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33

Jägersitten

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 11:35

Und nochmal "stunk". Du darfst alle Menschen und Berufsgruppen dieser Welt kritisieren..solange du dabei FAIR bleibst und nicht ALLE über einen Kamm scherst!
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 12:06

Einige... Großteil...

Nix mehr Verstehen.
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 12:12

Kennst du den Großteil der Jäger, oder warum kannst du so über sie urteilen ? Unter dem Großteil der Jäger verstehe ich aber nicht die aus deiner Region.
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 12:17

Den Großteil derer die ich kenne. Real wie auch in Foren.

Das kann man aber auch mit Absicht falsch verstehen.
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 12:24

Ich hab das schon richtig verstanden keine Angst :wink:. Du bist also der Meinung, dass ALLE bzw die meißten Jäger nichts anderes zu tun haben als zu saufen ?

Darf ich fragen was du von Beruf bist ?
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 12:38

Rumpsteak hat geschrieben:Ich hab das schon richtig verstanden keine Angst :wink:. Du bist also der Meinung, dass ALLE bzw die meißten Jäger nichts anderes zu tun haben als zu saufen ?

Darf ich fragen was du von Beruf bist ?

NEIN!!!! Wen sie ganz normal ihrer Jagt nachgehen unter der Woche z.B. dan natürlich nicht. Sie nutzen aber auch gerne die Gelegenheiten die sich bieten. Polterabende Kirchweih usw. Da laufen einige sehr gerne in grün auf. Dem ein oder anderen Jäger ist das dan immer sichtlich Peinlich. Kurz vor vergabe der Jagtpachten werden sie auch immer sehr spendabel.
Naja was auf einer treibjagt los ist, oder wen ein Neuer kommt werde ich dir ja nicht sagen müssen. :wink:

Ich bin Maschinenbautechniker und arbeite in einem Prüfinstitut. Nein bei uns wird wiklich nicht gesoffen.
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 13:53

Justice hat geschrieben:
Ich bin Maschinenbautechniker und arbeite in einem Prüfinstitut. Nein bei uns wird wiklich nicht gesoffen.

:lol: Natürlich nicht, ein Maschinenbautechniker (ALLE natürlich) säuft nie. Wahrscheinlich feiert dieser auch nie. Es mag sein dass bei euch im Betrieb nicht gesoffen wird, das ist auch sehr vorbildlich. ABER Du kannst mir nicht erzählen dass ihr auf privaten Feiern etc keinen Alkohol trinkt! :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 14:07

Zumindest haben wir keine Rituale und Gebräuche oder einen "Guten Ton", der das Trinken erfordert. Des Weiteren wird man auch auf Feiern nicht diskriminiert oder schräg angesehen, wen man keinen Alkohol trinkt.

Ich muß aber jetzt schon sagen, dass das Niveau deiner Antwort jetzt doch etwas gesunken ist. Da habe ich mit mehr gerechnet!
Justice

Beitragvon togra » Mo Feb 16, 2009 14:08

Die Maschinenbauer saufen auch, aber er (Justice) meint mit seiner Aussage, dass die Jägerschaft und mitunter auch die Freiwillige Feuerwehr (Ich bin in beiden...) unter Umständen einen sehr ausgeprägten Hang zu "ekzessiver Brauchtumspflege" haben. Und da hat er recht... :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 14:12

togra hat geschrieben:Die Maschinenbauer saufen auch, aber er (Justice) meint mit seiner Aussage, dass die Jägerschaft und mitunter auch die Freiwillige Feuerwehr (Ich bin in beiden...) unter Umständen einen sehr ausgeprägten Hang zu "ekzessiver Brauchtumspflege" haben. Und da hat er recht... :wink:

Das mag ja alles sein. Bedeutet aber nicht dass Jäger sich voll laufen lassen und dann ins Auto steigen. Genau so wenig bedeutet es, dass Jäger bei ihren bräuchen nichts anderes zu tun haben als zu saufen!

Das was mich stört ist diese "Verallgemeinerung" mehr nicht!
Rumpsteak

Beitragvon togra » Mo Feb 16, 2009 14:24

Rumpsteak hat geschrieben:Das mag ja alles sein. Bedeutet aber nicht dass Jäger sich voll laufen lassen und dann ins Auto steigen. Genau so wenig bedeutet es, dass Jäger bei ihren bräuchen nichts anderes zu tun haben als zu saufen!

Das was mich stört ist diese "Verallgemeinerung" mehr nicht!

Das wurde so ja auch nicht behauptet.
Viel schlimmer (für's Image) sind die Jagenden Zeitgenossen die ständig predigen, Jäger seien nur Verantwortungsbewusst und handeln wohlüberlegt bei all ihrem Tun und dann Sonntag Nachmittag nach der Kneipe dem Jagdgegner in den Garten kotzen. Das passt einfach nicht zusammen :roll:
Und bei den betrunkenen Autofahren sind statistisch genausoviele Ärtzte, Rechtsanwälte und Fließbandarbeiter dabei wie Jäger...
togra

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 14:34

Ich habe ja auch nicht gesagt dass Jäger NUR verantwortungsbewusst sind. Jäger sind auch nur Menschen, und ich habe in meinem Leben noch keinen Menschen kennen gelernt der 100% Fehler frei ist.

Das einzige was mich hier stört, ist dass die "Bräuche" der Jäger in den Dreck gezogen werden. Ich streite ja auch garnicht ab, dass es unter Jägern schwarze Schafe gibt. Aber wo gibt es die nicht ?!

Diese werden aber bei kaum einer anderen "Gruppe" so hoch gepauscht wie bei den Jägern.
Rumpsteak

Beitragvon togra » Mo Feb 16, 2009 14:38

In der Feuerwehr gibt's auch "Vernünftige". Das erzähl bloss mal den Aussenstehenden... :roll:
togra

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 14:40

togra hat geschrieben:In der Feuerwehr gibt's auch "Vernünftige". Das erzähl bloss mal den Aussenstehenden... :roll:

Genau DAS meine ich ja..
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 15:05

Die anderen "Gruppen" tragen keine Waffen und töten arme Bambies. (Das mit den Bambies ist nicht meine Meinung.) Das ist hier immer noch das Jägerforum, deswegen reden wir über die "Gebräuche" er Jäger.

@ Du bist ein ganz schönes Sensiebelchen, wen du hinter jedem Wort gleich das schlechteste witterst. Warum nimmst du das so persönlich?

Der Hinweis, die anderen saufen auch ist übrigens echt albern.
Justice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum