Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:37

Jägersitten

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Justice » Di Feb 17, 2009 15:01

Hellft mir doch mal bitte auf die Sprünge, wo ich geschrieben habe ALLE Jäger! Oder auch, es gibt keine Vernünftige Jäger.

Ich habe den öffteren von Jägern in der Mehrzahl geschrieben, da es sich um mehrere Jäger handelte bei meinen Schilderungen. Von ALLEN Jägern habe ich soviel ich mich erinnern kann nie geredet!

Ich werde das Gefühl nicht los, diese Verallgemeinerung wird mir hier im Jagtforum nur unterstellt, weil den ein oder anderen die Sinnvollen Argumente ausgehen und damit vom Eigentlichen abgelenkt wird, und man meine Meinung nieder machen will.
Justice

Beitragvon forstbetriebwf » Di Feb 17, 2009 15:34

Es gibt solche und solche und eben unbelehrbare,damit habe ich mich abgefunden,ich bin Jäger und stehe dazu,und unser Verhältniss zu den Grundbesitzern ist sehr gut.Mir macht es auch nichts die Jagd zu verteidigen im Vernunftigem Gespräch,aber nicht mit Leuten die überhaupt keine Ahnung haben was Jagd und Jäger sein bedeutet.Jagd ist Berufung und nicht irgendein Hobby,und wir verbringen mehr Zeit im Revier zum Arbeiten als zum Jagen.Alleine das Jährliche einzäunen der Felder und Maisschläge sowie die regelmäßigen Kontrollen und das freischneiden des Zaunes dauern Tage.Dazu kommen die Wildunfälle zu denen wir zur jeder Tages und Nachtzeit gerufen werden.Die Wildschadensbeseitigung auf Grünland oft auch Sonntags,ohne die ganzen Wildschutzmaßnahmen zu erwähnen.Ich denke das jeder der hier über die Jäger herzieht zuerst mal erfahrungen sammeln sollte,und sich mit dem Thema wirklich ernsthaft auseinandersetzen sollte. Denn eine Ahnung haben scheinbar nicht viele hier,besonders auch wenn ich Kommentare von 24 Jährigen lese von einer Fachkenntnis die zu Null Tendiert.Und zu solchen Kommentaren wie sie Justice von sich gibt da erübrigt sich ja wohl ein Kommentar.
forstbetriebwf

Beitragvon Justice » Di Feb 17, 2009 15:45

Und warum schreibst du hier noch??
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2009 16:58

Justice hat geschrieben:Der Hinweis, die anderen saufen auch ist übrigens echt albern.

Nö, albern ist die Diskussion die wir hier führen. Eigentlich wollte hier nur jemand einen "Jäger Brauch" erklärt haben. Bis du hier ein rießen Fass wegen irgendwelchen Jägern die sich nicht benehmen können auf machst.

Es gibt sicher Jäger denen man besser (sofort!) den Jagdschein abnehmen sollte..bei denen sind Autofahrten unter Alkohol nur das kleinere Übel. ABER solche Menschen gibt es nicht nur unter Jägern.

Davon ab führe ich mein "Hobby" (die Jagd) nicht nur dann aus wann es MIR passt, sondern auch dann wann es sein MUSS. Und da bin ich sicher nicht der einzige Jäger. Die Jäger die du beschreibst, sind oft irgendwelche Rechtsanwälte,Geschäftsmänner etc mit zu viel Geld, die irgendwo in Westdeutschland wohnen aber drei bis vier mal im Jahr in ihre Jagd nach Mecklenburg fahren.

WARUM man solchen Menschen überhaupt eine Jagdpacht gibt weiss ich nicht, wüsste ich aber einen Weg dies zu verhindern würde ich es tun. Es gibt nämlich viele (verantwortungsvolle!) Jäger ohne Revier die ziemlich nahe an diesem Wohnen und gerne eins hätten.
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Di Feb 17, 2009 17:27

Rumpsteak hat geschrieben:
Bis du hier ein rießen Fass wegen irgendwelchen Jägern die sich nicht benehmen können auf machst.

Ich habe eigentlich nur den Vergleich mit dem Jäger der nicht trinkt und dem Jeti gemacht. Schon alleine der Vergleich mit dem Jeti zeigt doch eigentlich, das das nicht 100% ernst zu nehmen war. Einige haben das verstanden. Aber nachdem man mir den Ruf des Jägerhassers gegeben hat, stürmen einige halt erstmal los, und lesen dan.

Geld! Es ist das liebe Geld. Die ein oder andere Jagtgeselschaft braucht halt finanziele unterstützung. Verständlich. Jagen ist nicht billig.
Geschäftlich interressen sind auch ein Grund für solche Teilhaber.
Justice

Beitragvon Hanni » Di Feb 17, 2009 17:42

was seid ihr denn für Spinner,sonst nichts zutun ????
es gibt doch arme Leute !!!!
Hanni

Beitragvon Hanni » Di Feb 17, 2009 17:43

was seid ihr denn für Spinner,sonst nichts zutun ????
Hanni

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2009 17:59

Hanni hat geschrieben:was seid ihr denn für Spinner,sonst nichts zutun ????

Ich glaube der Spinner hat sich gerade geoutet :roll:
Rumpsteak

Beitragvon stamo » Di Feb 17, 2009 18:02

Ich glaub der Spinner hier schreibt konsequent "Jagd" falsch. Das "T" kannst du bei gejagt einbauen, aber nicht bei Jagdgesellschaft.
stamo

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2009 18:05

stamo hat geschrieben:Ich glaub der Spinner hier schreibt konsequent "Jagd" falsch. Das "T" kannst du bei gejagt einbauen, aber nicht bei Jagdgesellschaft.

Was willer ?
Rumpsteak

Beitragvon togra » Di Feb 17, 2009 18:36

forstbetriebwf hat geschrieben:Denn eine Ahnung haben scheinbar nicht viele hier,besonders auch wenn ich Kommentare von 24 Jährigen lese von einer Fachkenntnis die zu Null Tendiert.

:lol: :lol: :lol: Selten so gelacht...
Soll ich mich jetzt provoziert fühlen :?:
Von einem, der mit 52 noch nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig ist :roll:
MANN, wir jagen vorrangig, weil es uns Spaß macht und nicht weil wir die großen Naturretter sind :!: :!:

Rumpsteak hat geschrieben:albern ist die Diskussion die wir hier führen

Ganz genau!!
Wir z.B. sind uns doch einig :wink:
Scheinbar haben wir als "Kinder" das geschafft, wozu die großen, erfahrenen "Erwachsenen" wie z.B. "forstbe....." nicht in der Lage sind :lol:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon def007 » Di Feb 17, 2009 19:02

togra hat geschrieben:MANN, wir jagen vorrangig, weil es uns Spaß macht und nicht weil wir die großen Naturretter sind :!: :!:

Diese Einlassung lässt die "unvermeidlichen" Verbissschäden doch in einem etwas "anderen" Licht erscheinen. :?
Auch die Einstellung "MANCHER" Jäger zur Waldpflege. :roll:
Ob solche Sprüche bei den Wald"verpächtern" sooo gut ankommen :?: :?:
Von den Jagdkameraden ganz zu schweigen... :mrgreen: :mrgreen:
def007

Beitragvon Euron » Di Feb 17, 2009 21:33

Alter ist kein Verdienst, aber auch keine Strafe Gottes.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, und keine davon ist sehr verlockend. Entweder alt werden oder jung sterben.

Daher sollte man sich auf sein Alter nicht allzuviel einbilden. Es sind Fallweise schon sehr dumme Leute alt geworden.

mfg
Euron

Beitragvon togra » Di Feb 17, 2009 22:03

Alles was Jäger außer dem Jagen sonst noch machen, kann man auch ohne Jagdschein machen.
Also warum macht man ihn? Um Jagen zu können :idea:
Und dazu sollte man auch stehen!
Ich werde mich aber aus Selbstschutz nicht weiter darüber auslassen...
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 17, 2009 23:16

Wenn ich das von forstbetriebwf lese...
wir verbringen mehr Zeit im Revier zum Arbeiten als zum Jagen.Alleine das Jährliche einzäunen der Felder und Maisschläge sowie die regelmäßigen Kontrollen und das freischneiden des Zaunes dauern Tage.Dazu kommen die Wildunfälle zu denen wir zur jeder Tages und Nachtzeit gerufen werden.Die Wildschadensbeseitigung auf Grünland oft auch Sonntags,ohne die ganzen Wildschutzmaßnahmen zu erwähnen.

dann überlege ich ernsthaft, daß er in der nächsten Periode unsere Jagd FÜR LAU pachten darf. Solch einen vorbildlichen Jagdpächter haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Kleiner Zusatzwunsch meinerseits wäre, daß auch die Wildäcker bestellt werden und die 50 ha Neuanpflanzungen möglichst vor Verbiß geschützt werden.
Aber: Ich würde ihn bei seinem großen Wort nehmen!
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum