Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:40

Jägersitten

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Jägersitten

Beitragvon Hinterwälder » So Feb 15, 2009 14:23

Hallo,
bin Vertreter der Landwirtschaft im Jagdbeirat und hattem eine Einladung zur Verabschiedung eines altgedienten Jäger. Sehr schöne Feier, aber was mir aufgefallen ist, die Jäger hielten das Glas beim Zuprosten alle in der linken Hand, ich als Landwirt in der rechten. Die Jäger sind doch nicht alles Linkshänder, sagt mir doch bitte mal den Grund.

Gruß aus dem Südschwarzwald
Hinterwälder

Beitragvon fasan » So Feb 15, 2009 14:28

Das kostet eine Runde.
Ist Jägerbrauch frag mich nicht warum. Hat bei mir schon eine weile gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe.

Gruß vom Gerald
Helft den Armen vögeln
fasan

• YIM

Beitragvon CarpeDiem » So Feb 15, 2009 16:02

Wenn das die einzigen Probleme sind, die du mit den Jägern hast, dann kann man dich nur beglückwünschen!
CarpeDiem

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 15, 2009 16:16

Hinterwäldler, da mußte aufpassen. Alles Mögliche kostet da ´ne Runde. Weil - saufen wollen sie alle und möglichst sollst Du bezahlen! :D
Also: Verkehrten Gruß -> zahlen
etc.
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » So Feb 15, 2009 20:12

Na, dann möchte ich ja mal wissen wie unsere LW das machen, die gleichzeitig Jäger sind... :wink:
... und wie kommen die Jäger durch, die keinen Alkohol trinken? :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Justice » So Feb 15, 2009 20:20