Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:40

Jägersitten

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Jägersitten

Beitragvon Hinterwälder » So Feb 15, 2009 14:23

Hallo,
bin Vertreter der Landwirtschaft im Jagdbeirat und hattem eine Einladung zur Verabschiedung eines altgedienten Jäger. Sehr schöne Feier, aber was mir aufgefallen ist, die Jäger hielten das Glas beim Zuprosten alle in der linken Hand, ich als Landwirt in der rechten. Die Jäger sind doch nicht alles Linkshänder, sagt mir doch bitte mal den Grund.

Gruß aus dem Südschwarzwald
Hinterwälder

Beitragvon fasan » So Feb 15, 2009 14:28

Das kostet eine Runde.
Ist Jägerbrauch frag mich nicht warum. Hat bei mir schon eine weile gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe.

Gruß vom Gerald
Helft den Armen vögeln
fasan

• YIM

Beitragvon CarpeDiem » So Feb 15, 2009 16:02

Wenn das die einzigen Probleme sind, die du mit den Jägern hast, dann kann man dich nur beglückwünschen!
CarpeDiem

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 15, 2009 16:16

Hinterwäldler, da mußte aufpassen. Alles Mögliche kostet da ´ne Runde. Weil - saufen wollen sie alle und möglichst sollst Du bezahlen! :D
Also: Verkehrten Gruß -> zahlen
etc.
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » So Feb 15, 2009 20:12

Na, dann möchte ich ja mal wissen wie unsere LW das machen, die gleichzeitig Jäger sind... :wink:
... und wie kommen die Jäger durch, die keinen Alkohol trinken? :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Justice » So Feb 15, 2009 20:20

Kaninchen hat geschrieben:... und wie kommen die Jäger durch, die keinen Alkohol trinken? :?:

Die wären dan seltener als der Jeti!!!
Justice

Beitragvon togra » So Feb 15, 2009 20:23

:lol: :lol: :lol:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Rumpsteak » So Feb 15, 2009 20:44

Justice hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:... und wie kommen die Jäger durch, die keinen Alkohol trinken? :?:

Dass du es nicht in einem einzigen Thread schaffst keine "Hetze" gegen Jäger zu schreiben..
Rumpsteak

Beitragvon forstbetriebwf » Mo Feb 16, 2009 9:45

Da schließ ich mal an,ES GIBT HIER KEINEN THREAD OHNE IRGENDWELCHE HETZERREI GEGEN JAGD UND JÄGER,GANZ SCHÖN INTOLERANT
forstbetriebwf

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 9:58

Rumpsteak hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:

Dass du es nicht in einem einzigen Thread schaffst keine "Hetze" gegen Jäger zu schreiben..

Wen du mal deine grüne Jägerbrille abnimmst, wirst du feststellen, das das die Realität ist!!! Ich erzähle hier keine Märchen. Ich habe sehr viel kontakt zu den Jägern.
Wen du dich so gut mit Jägern auskennst, dan erzähl doch mal die "Rittuale" einer Treibjagt. :wink:

Nochmal für dich, da du scheinbar nicht in der Lage bist, ältere Kommentare von mir zu lesen.

Ich bin ein Beführworter der Jagt, und sehe diese als notwendig an! Aber diese Lobgesänge der Jäger untereinnander und das Auftreten des ein oder anderen in der Öffentlichkeit kann ich nicht nachvollziehen und für Gut halten. Es sind die Jäger selber, die das Ansehen der Jagt in den Dreck ziehen. Unter anderem mit diesen "Saufgelagen". Und von diesem "Ehrenkodex" Fehlverhalten untereinander zu ignorieren und schönzureden halte ich schon gar nichts! Auch dieses getue jäger sind unfehlbar kotzt mich regelrecht an!

Gott sei dank gibt es noch welche, die Mensch geblieben sind.
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 10:35

@Justice,
ich weiss nicht wirklich was genau dein Problem ist. Nicht nur die Jäger besaufen sich ab und zu mal..Landwirte,Ärzte,Putzfrauen tun das auch. Ich erkläre es dir nun noch mal: Nur weil du zu ein paar Jägern Kontakt hast, heißt dies nicht zwangsläufig dass ALLE Jäger keinen Verstand mehr haben.
Rumpsteak

Beitragvon forstbetriebwf » Mo Feb 16, 2009 10:50

So jemand wie Justce erlaubt sich einfach mal eine Art Pauschalurteil.Das Jäger ein Zusammengehöriges Gefühl haben ist wie in jeder anderen Zunft auch so,Angler Ärtzte Rechtsanwälte Landwirte usw.Was die Feiern der Jäger betrifft so sind die auch mit altem Brauchtum gehalten,das gehört dazu und wird Gott sei Dank auch gepflegt.Ich selbst gehe schon lange zur Jagd und kenne viele Jäger,und war auch schon auf etlichen feiern,das da auch Alkohol getrunken wird ist richtig,aber mit verantwortung,ich habe noch keinen sturzbetrunkenen Jäger erlebt bis heute. Und bei oder während der Jagd wird nichts getrunken.Nur hier oder auch sonstwo mit Jägerfeindlichen Leuten darüber zu Diskutieren habe ich mir abgewöhnt,denn das sind Grundsätzliche Vorurteile die da herrschen,und dagegen ist kein Kraut gewachsen.Ich finde es auf jedenfall gut das in Jägerkreisen noch auf Brauchtum geachtet wird und auch ein Zusammenhalt ohne Standesunterschied da ist,denn auch das gehört zur Jagd und macht sie eben zu dem was sie ist.
forstbetriebwf

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 11:07

Rumpsteak hat geschrieben:@Justice,
ich weiss nicht wirklich was genau dein Problem ist. Nicht nur die Jäger besaufen sich ab und zu mal..Landwirte,Ärzte,Putzfrauen tun das auch. Ich erkläre es dir nun noch mal: Nur weil du zu ein paar Jägern Kontakt hast, heißt dies nicht zwangsläufig dass ALLE Jäger keinen Verstand mehr haben.

Die haben aber keine Waffen. Und bei denen gehört es nicht zum guten Ton, danach Auto zu fahren. Oder schon mal einen gesehen, der sein Auto stehen lässt??

Les bitte meinen letzten Satz vor deinem Posting!!!!!!!
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, du bist hier derjenige, der wirklich Stunk sucht. Verfolgst mich ja schon in andere Foren!!

Warum ich hier erzähle, das Jäger Saufen? Das ist ein Jagtforum und keines über Hausfrauen und Ärzte!!!

Brauchtum schön und gut, aber es geht zu weit, wenn Jäger Gesetze überteten, und dan aus Brauchtum anschließend Kollektiv schweigen. Wenn ihr untereinnader kritischer wärd und eure Schwarzen Schafe selber aussondert, dan wäre euer Ansehen in der Öffentlichkeit wesentlich besser.

Nicht ich bin euer Feind!! Ihr seit es selber, die Mist bauen!!!!
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 11:20

ach Justice...

Ich gebs auf, du kannst oder willst es einfach nicht verstehen.

Aber:

1. Ja ich habe schon etliche Jäger gesehen die ihr Auto stehen lassen (du natürlich nicht),

Und 2. schreibst du demnächst im Hausfrauen Forum über saufende Mütter ? Oder im Allgemeinen Forum über saufende Landwirte ?

Wenn du mal Lust hast dich über SACHLICH und auf Wahrheit bezogene Dinge zu unterhalten können wir das gerne tun. Ich bin es aber satt mich zu rechtfertigen weil Menschen wie du alle über einen Kamm scheren.. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 11:32

Nein, ich verstehe es wirklich nicht, das man Jäger und deren Verhalten nicht Kritisieren darf! Für mich ist das kein Tabuthema. Ich weis, das ein Großteil der Jäger darauf allergisch reagiert. Einige halten sich leider für unfehlbar.
Justice

Nächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum