Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:35

Jetzt gehts los--seit Ihr dabei??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 10 von 26 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26

Beitragvon Kiema79 » Do Mai 29, 2008 18:48

Da eh viele Bauern Milch im Laden kaufen um sie an Altersheime und Kindergärten zu spenden, könnte man auch bei den Verbrauchern damit werben. Den Verbrauchen 1 Liter Milch schenken und einen Zettel dabei legen, und um Verständnis bitten für den Milchstreik mit kurzer Lageschilderung, warum und wieso.
Kiema79

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 18:53

Also unsere BDM`ler haben heute noch die hälfte der Mich geliefert und da werde ich auch übermorgen tun, d.h. heut abend wurde die hälfte vertränkt.
Paule1

Beitragvon Thome » Do Mai 29, 2008 19:34

Hey Leute

Ich konnts heut nicht lassen musste mal wieder was abliefern^^

Der Milchwagenfahrer hat sich sehr gefreut als die Milchkammer offen war und hat mit Freude den Schlauch angeschlossen^^

Jedoch seines Erwarten kamen nur 20 Liter raus :twisted:
Dann ist er wütend abgezogen

mfG Thome
Thome

Beitragvon Gress » Do Mai 29, 2008 19:46

Hier werden die Sammelwagenfahrer auch getriezt , aber Leute - die können ja nun wirklich nix dafür oder?

Weiß ja nicht wies woanders ist , aber hier in Oberby. haben die meisten Molkereien die Sammelwägen abgegeben und jetzt werden diese von Einmannbetrieben oder halt mal plus max. mit einem Angestellten betrieben.

Viele bekommen nicht mal nen Vertrag und haben immer die Spannung im Kopf wie das mal wird , wielange sie die Tour bekommen und so - für die ist das jetzt kein zuckerschlecken....
Gress

Beitragvon Sonni » Do Mai 29, 2008 19:49

Also RESPEKT euch allen, dass ihr das durchzieht. Hätte nicht gedacht dass es tatsächlich in Deutschland möglich ist :wink:
Hier ein paar Details aus dem Milchziegenbereich:
50 Cent Grundpreis zuzüglich 8 Cent !!! Biozuschlag.
Aber leider hat die Molkerei ja Monopol und scheinbar können die anderen Ziegenhalter (auch die konventionellen) noch davon leben :twisted: Vielleicht wirkt euer Streik ja aber auch ansteckend (man soll die Hoffnung nie aufgeben)
In diesem Sinne haltet die Ohren steif
Am meisten bereut man im Leben die Dinge, die man nicht getan hat, als man Gelegenheit dazu hatte!
Sonni

Beitragvon Peso » Do Mai 29, 2008 19:52

Holzmacher hat geschrieben:Hallo, ich hab bei dem Streik ein Problem, denn mitmachen geht für mich nicht. Als Biomilcherzeuger bekomm ich bereits 50 cent, somit ist es ein Unfug für 43 cent zu streiken.
Trotzdem drücke ich euch allen die Daumen und hoffe auf Erfolg des Lieferstreiks.
Haltet durch!!!
Kapier ich nicht. Hat Bio-Milch einen eigene Preisgestaltung?

Früher war das so:
Konventioneller Milchpreis
+Bio-Zuschlag
+Verwertungszuschlag (oder wie das hieß)
Das heißt es war auch der Bio-Milchpreis im Keller, wenn´s der normale war.

Nicki38 hat geschrieben:Aussage eines Bauernverbandobmannes vom 26.05.2008 im Bus auf der Fahrt nach Weihenstephan:

1. Der Bauernverband unterstützt den BDM deshalb nicht, weil man nur einem Gott dienen kann. Und es steht schon in der Bibel, du sollst nur einem Gott dienen.
Göttlich, diese Aussage. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen... Sonnleitner als Gott. Herrlich dieses Verständnis! Ich liebe es. :lol:

2. Man hat nicht gerne Konkurrenz an seiner Seite.
Klar, sieht man jede Woche im Bayerischen Bauernblatt... :evil:

3. Der BDM ist keine Organisation sondern eine Bewegung.
Na und, wenns der Sache dienlich ist. :roll:

...und das sage ich: Der Bauernverband wird viele Mitglieder verlieren, wenn er sich jetzt nicht gemeinsam mit dem BDM hinter die Bauern stellt.
Hat er schon längst verloren. Der Zug ist längst abgefahren, einige Leute versuchen wohl mit letzter Kraft halbherzig aufzuspringen.
Peso

Beitragvon Iron Maiden » Do Mai 29, 2008 21:10

Snowman hat geschrieben:...auch der Hessische Bauernverband hat sich soviel ich weiss bisher noch nicht geäußert...ein TOP Verein kann man da nur sagen.. :roll: :roll:

Doch haben sie!
Der Schneider hat sich aber nen Hintertürchen aufgelassen, man konnte gestern in der Hessenschau nich raushören ob er ganz streikt, hat nur gesagt das er seine Milch an die Kälber verfüttert, aber bei 400 Kühen... :roll:
Und der Lux vom HBV is wohl auch dabei, aber trotzdem nen Saftladen, wir sind nur noch wegen den wirklich engagierten Leuten auf Kreisebene da drin!

Aber hier in Nordhessen waren Werra-Meißner und Waldeck-Frankenberg gestern schon über 3/4 dabei und ich denke hier in KS sinds dicke über 50% der Betriebe, und eher die Größeren!
Schwalm-Eder ist wohl auch weit über die Hälfte dabei!
Iron Maiden

Beitragvon Komatsu » Do Mai 29, 2008 21:45

Also Fulda und Vogelsberg auch über 50 % und auch eher die großen, nur der Lüdertalhof streikt nicht und einige andere Schwälbchen-Leute.

Schwälbchen karrt diese nacht mit mehren LKW Milch aus Tschechien an.
Komatsu

Beitragvon Cyberlui » Do Mai 29, 2008 21:47

Unser BDM Kreisvorsizender hat dieses Jahr auch seit Feb überliefert, ich selber hab seit 2000 nur Unterliefert, nun mal provokativ?
wer ist an dem schlechten Milchprei schuld? ich dr immer unterliefet hat und bisher nicht mitgestreikt habe(1 Abholung) oder er der seit Jahren Überliefert???
Cyberlui

Beitragvon Milchkutscher » Do Mai 29, 2008 22:09

habe gestern und heute nur 15% der milchmenge von 20% der erzeuger bekommen. in einigen dörfern ist der "bauernkrieg" ausgebrochen, wehe dem der noch liefert . . . eine molkerei hat schon den streikenden bauern angekündigt für 10 tage die milch nicht abzuholen. sie sollen dann 3 tage vor gewünschtem liefertermin meldung machen sonst werden sie weitere 5 tage "ausgesperrt" :twisted:
Milchkutscher

Beitragvon Cyberlui » Do Mai 29, 2008 22:18

Naja, mal ehrlich, was ist eine Molkerei ohne Milchliefernde Bauern wert???
Keine Milch, kein Joghurt, kein Quark, keine h-Milch.
Ich sehe das Problem eher weiter gezogen, die Molkereien haben Liferverträge mit dem Handel wenn sie dies nicht erfüllen, was dann? ist der Lieferstreik ein unvermeidbares ereigniss??Siehe erdbeben in China??
Cyberlui

Beitragvon Iron Maiden » Do Mai 29, 2008 22:23

ihc833 hat geschrieben:Also Fulda und Vogelsberg auch über 50 % und auch eher die großen, nur der Lüdertalhof streikt nicht und einige andere Schwälbchen-Leute.

Schwälbchen karrt diese nacht mit mehren LKW Milch aus Tschechien an.

Unser Milchkutscher(Humana) muss angeblich die nächsten 2 Tage durchfahrn, weiß nich wo die das herkarren...
Polen macht wohl die Grenzen dicht, weil die Deutschen da so wildern, unter anderem der liebe Theo M.!

Hab ich das vorhin in den Tagesthemen richtig gehört???
70000 von 100000 sind dabei!!!?!!! :shock:
Iron Maiden

Beitragvon Nicolas-Peter » Do Mai 29, 2008 22:44

mh 70% sind schon geil :D
Nicolas-Peter

Beitragvon Temme » Do Mai 29, 2008 22:51

wir haben heut morgen mit vier Mann den weiten weg zur Humana auf uns genommen und waren von den geschätzten 150?? Leuten, bzw von der Anzahl der Personen´n bisschen enttäuscht. Angeblich soll Humana heut Nacht mehrere Züge aus Polen bekommen?? eine Stattliche Anzahl von Bauern will sich vor Ort davon Überzeugen....

Der Streik geht mir an die Substanz... wenig Schlaf, jeden Abend Versammlung, jeden morgen halb sechs raus und dann 7500kg Milch mit dem Flüssigmistwagen aussaugen....
machten wir den Hahn los, ginge die Milch zu den Stadtwerken, die würden sich freuen

Männers (und Frauens) wir packen dass und stehen das gemeinsam durch. Ob der LEH irgendwann begreift, dass er durch seine gezielten Falschaussagen die Streikbereitschaft nur Anheizt?? wir danken dafür

So, ich versuch jetzt mal zu schlafen, kalb aber noch´n Rind, jede Stunde Klingelt der Wecker
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon Panic » Fr Mai 30, 2008 6:15

Ich war gestern auch bei Humana, die Demo war sicherlich überschaubar aber trotzdem ein Erfolg. Allein schon wegen des Bildes von Große Frie mit dem Streikschild!
Panic

VorherigeNächste

Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 10 von 26 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26

Zurück zu Rinderforum