Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 21:41

Jetzt gehts los--seit Ihr dabei??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 13 von 26 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26

Beitragvon thommod2000 » Fr Mai 30, 2008 19:24

Berni1974 hat geschrieben:Hallo zusammen

Wir hier machen auch mit. Für Sonntag haben wir die Presse bestellt und wollen wie Früher zu Cleopatra in Milch Baden.

Unser Motto "Milch ist billiger als Wasser"

Hat hierzu vielleicht einer noch eine Idee

Gruß Bernhard

die Idee hätte auch von mir sein können, Mist ! :D
Zuletzt geändert von thommod2000 am Fr Mai 30, 2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
thommod2000

Beitragvon thommod2000 » Fr Mai 30, 2008 19:26

Hoschscheck hat geschrieben:http://www.bauernverband.de/?redid=152813&mid=214954

"3.die Durchsetzung dieses gemeinsamen Zieles gebietet es, dass alle Bauern sich massiv für dieses Ziel engagieren. Beide Seiten Beurteilendie jetzt entstandene öffentliche Wahrnehmung für die Milchbauern."

Hoschscheck

so,so, jetzt springt Herr Sonnleitner doch noch auf den Zug auf, den er vorher auf das Abstellgleis geunkt hat... wie sich das Fähnchen im Winde dreht... :twisted:
thommod2000

Beitragvon Mausi1181 » Fr Mai 30, 2008 19:50

Wir hier machen auch mit. Für Sonntag haben wir die Presse bestellt und wollen wie Früher zu Cleopatra in Milch Baden.

Gruß Bernhard

Ich hätte zumindest schon mal ein Werbebild, wir haben das nämlich am Mittwoch schon gemacht!

Bild
Mausi1181

Beitragvon SommerVa » Fr Mai 30, 2008 20:01

das wäre wirklich ein gelungenes werbebild! absolut!!! ich will auch in milch baden... ihr schüttet eure milch ja weg, ein problem wenn ich mir mal 100-200l für mei badewanne hole?:P dann noch kerzen un rosen un dann des bad mit der freundin genise:P
Lieber auf dem dach ne Taube als n Hirsch auf der Haube

Wer Fendt fährt,führt
SommerVa

Beitragvon Schorschle » Fr Mai 30, 2008 20:05

thommod2000 hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:http://www.bauernverband.de/?redid=152813&mid=214954

"3.die Durchsetzung dieses gemeinsamen Zieles gebietet es, dass alle Bauern sich massiv für dieses Ziel engagieren. Beide Seiten Beurteilendie jetzt entstandene öffentliche Wahrnehmung für die Milchbauern."

Hoschscheck

so,so, jetzt springt Herr Sonnleitner doch noch auf den Zug auf, den er vorher auf das Abstellgleis geunkt hat... wie sich das Fähnchen im Winde dreht... :twisted:

GEIL ich verfüge über hellseherische Kräfte das hab ich schon am Mittwoch gewusst:

Schorschle hat geschrieben:Im Radio kam heute das Seehofer den Boykott befürwortet. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis der Politik treue Sonnleitner auch dabei ist :lol: :lol: :lol:
Bild
Schorschle

Beitragvon thommod2000 » Fr Mai 30, 2008 20:09

Mausi1181 hat geschrieben:

Gruß Bernhard

Ich hätte zumindest schon mal ein Werbebild, wir haben das nämlich am Mittwoch schon gemacht!

Bild

Cool, da ist die Milch jedenfalls besser aufgehoben, als bei Aldi & Sonstige Schmarotzer GmbH
thommod2000

Beitragvon xyxy » Fr Mai 30, 2008 20:35

Kindererziehung vom Feinsten!
In Milch kann man baden und Cola ist zum trinken oder eben Punika.
Herzlichen Glückwunsch.
Einige scheinen inzwischen völlig durcheinanderzulaufen.
Was ihr hier so als Aldi und co bezeichnet sind unsere langjährigen
Vertragspartner und Abnehmer und Vermarkter von vielen landw.
Erzeugnissen. Geht einfach mal mit klarem Kopf ruhig und besonnen
durch so einen Laden und überlegt mal wo überall Landwirtschaft drinsteckt.
Müsst ja nix kaufen, aber es ist da auch längst nicht alles billig.
xyxy

Beitragvon tracer700 » Fr Mai 30, 2008 22:59

hier die Meinung von Verbrauchern, einfach nur Haarsträubend:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... 0/index.do

hat geschrieben:werde ich im nächsten Jahr kein Milchprodukt aus deutscher Milch kaufen. Sollen die Bauern doch endlich mal lernen, dass sie uns nicht ausrauben dürfen.
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Deichziege » Sa Mai 31, 2008 7:33

habs eben unter Aktuelles auch schon gepostet..

http://www.milchindustrie.de/print/de/p ... 31_01.html

es tut sich was....
Schau in die Augen einer Kuh und du weisst, wofür du arbeitest!
Deichziege

Wir sind auf der Zielgeraden

Beitragvon Emskopp » Sa Mai 31, 2008 7:45

Moin Moin
Der MIV merkt endlich das seine Lügengeschichten zu Ende gehen und nun doch Lieferengpässe entstehe werden. Bein LIDL werden die Kunden auch schon mit Aufhängen auf leere Regale vorbereitet.
Jetzt müssen wir durchhalten ich schätze Mitte nächster Woche sind wir am Ziel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Emskopp

Beitragvon Deichziege » Sa Mai 31, 2008 8:01

witzig ist, das jetzt nur die Blockaden dafür verantwortlich sein sollen :roll:
Schau in die Augen einer Kuh und du weisst, wofür du arbeitest!
Deichziege

Beitragvon Paule1 » Sa Mai 31, 2008 8:32

:oops: Alsowir haben heute die Hälfte, das waren 343 Liter Milch abgeliefert, die andere hälfte wurde verfüttert, wobei ich sagen muß außer den Kälbern waren die anderen Rinder nicht sehr begeistert von Ihrer Milch. :oops:

Der Milchfahrer erklärte das bei seiner 1.Tour heute bisher KEIN Betrieb dabei war welcher überhaupt keine Milch abgeliefert hätte.
Bei der 2. Tour wird es anders sein, denn im Süden wird mehr gestreikt.

Unser größter Betrieb im Ort mit 100 Kühen wird sich nicht am Streik beteiligen und er ist der Meinung das der Schuß nach hinten losgehen wird

Somit ist wieder das wahr was bisher galt: "Du wirst NIE 3 Bauern unter eine Hut bringen, bevor Du nicht 2 erschlägst

oder anders ausgedrückt, es gibt NIE eine Milchpreis welcher für alle Betrieb paßt, denn selbst mit 43 Cent werden Betriebe in den Ruin gehen und andere sich golden Nasen verdienen
Paule1

Beitragvon Iron Maiden » Sa Mai 31, 2008 8:45

Paule du suchst auch nur nach faulen Ausreden um deine Milch liefern zu können!!!

Schau doch nicht immer auf die anderen, denk doch mal nach!!

Du mit deinen paar Kühen, ich melke bei einer Mahlzeit das dreifache wie du am Tag, frag mich wie du überhaupt über die Runden kommst!
Meinst du das tut nicht weh die Milch nicht abzuliefern?
Das Problem ist doch wenn das jetzt nicht funktioniert sind wir für immer verraten und verkauft!!
Uns wird keiner mehr ernst nehmen!!

Und ich will mir hinterher nicht vorwerfen müssen das ich es hätte ändern können wenn ich gestreikt hätte!
Und da isses mir sch....egal das ich mir von dem anderen Betrieb hier im Ort anhören lassen muss:
"Streikt ihr mal schön, bringt eh nix, aber wenn dann nehm ich den höheren Milchpreis auch gern mit..."
Iron Maiden

Beitragvon Mausi1181 » Sa Mai 31, 2008 8:48

Naja so würde ich das nicht sagen, immerhin haben wir ja schon so einige Bauern unter einem Hut, Leute die es nicht einsehen wollen, gibt es immer! Denn wenn man es so sieht, ein Teil der Verbraucher, kann es nicht verstehen, warum die Milch teurer werden soll! Hätten sich ja im Vorfeld schon mal einsetzten können und zb die Ölkonzerne bestreiken können, aber das haben sie ja nicht geschafft, und dann wenn unsere produktionskosten fast doppelt so hoch sind, sich noch beschweren wollen, das ja alles teurer wird, ja wie sollte es denn auch anders sein, wenn alles teurer wird, muss man doch auch sehen, das wir so billig nicht mehr produzieren können! Aber rauchen tun die meisten fleissig weiter, dabei werden die zigaretten auch immer teurer, aber hört deshalb wer auf, eine Schachtel am tag weniger sind immerhin derzeit schon 6 Liter milch :roll: sollen se einfach nur noch ne halbe rauchen können sie ich auch gut noch nen liter mlich leisten
Mausi1181

Beitragvon H.B. » Sa Mai 31, 2008 8:51

Na der michael.brandl@milchindustrie.de vom MIV hat ja seine Mailadresse gleich dazugeschrieben.

Da kann man gleich seine Sicht der Dinge über die Vorgehensweise des MIV hinterlassen. Ich habs jedenfalls gemacht.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 13 von 26 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26

Zurück zu Rinderforum