Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:20

Jetzt gehts los--seit Ihr dabei??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 19 von 26 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26

Beitragvon Iron Maiden » So Jun 01, 2008 20:44

Wenn einzelne Betriebe jetzt aufhören wo der Streik grad anfängt erste Früchte zu tragen ist das überhaupt nicht nachzuvollziehen!

Aber wenn jetzt schon seit Tagen immer wieder Mokereien blockiert werden und dort keine Milch verarbeitet werden kann und es dann morgen ab 11 deutschlandweit zu Kundgebungen und Blockaden kommt dann sind wir bald am Ziel!!
Bin gespannt ob heute abend schon was bei dem Gespräch zwischen BDM, DBV und MIV raus kommt!

Hab grade Meldungen aus Leppersdorf bekommen, da ist seit 18 Uhr alles dicht, 125.000kg stehen in polnischen LKWs vorm Werk und können nicht rein, einer hat sich beim Versuch übern Acker aufs Gelände zu kommen festgefahren!
Erfurt ist auch dicht, morgen werden noch viele andere folgen!!
Iron Maiden

Beitragvon Paule1 » So Jun 01, 2008 20:45

Ich bin auch nicht im BDM und liefere nur die Hälfter meiner Milch ab--die andere Hälfte saufen die Kühe--die haben sie ja auch gemacht :roll:

Mein Nachbar ist mit seine 60Kühen beim BDM--der hat einmal seine Milch in die Gülle gemolken--das was es bei dem, soviel ich weiß :roll:
Paule1

Beitragvon Iron Maiden » So Jun 01, 2008 21:03

Ja, genau, immer auf die anderen gucken... :roll:
Iron Maiden

Beitragvon Hoschscheck » So Jun 01, 2008 21:08

Bremerhaven, drei große Aktivmärkte morgen ohne Milch.

Der Leiter, ein entfernter Bekannter, "..., morgen bleiben die Regale leer ..." und er fragte noch am Telefon :"Ob die Bauern nicht mehr ganz dicht wären." :mrgreen:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon tracer700 » So Jun 01, 2008 21:44

es heißt durchhalten, jetz keine Rückzieher machen. Und auf keinen Fall von den Medien beeinflussen lassen!!.
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon christi » So Jun 01, 2008 21:53

[quote="Hoschscheck"]Bremerhaven, drei große Aktivmärkte morgen ohne Milch.

Klasse endlich zeigts Wirkung!!!

was geht eigentlich morgen ab im cuxland, an demo?
habe keine info bekommen
christi

Beitragvon Schorschle » So Jun 01, 2008 21:54

Iron Maiden hat geschrieben:Ja, genau, immer auf die anderen gucken... :roll:

Genau Iron, es ist bei manchen wie im Kindergarten, da rechtfertigte man sich auch immer mit "Der hat das auch gemacht!" :lol:
Dabei sind wir hier alle schon groß, und niemand muss sich rechtfertigen ob er jetzt gar nicht oder nur zum Teil mitmacht.
Und es interessiert mich um ehrlich zu sein einen Schei..dreck wer hier wo einen Nachbarn, Bekannten oder sonst einen kennt, der XY viele Kühe hat zwar im BDM ist aber trotzdem noch abliefert. Man sollte vom Verhalten einzelner nicht gleich immer auf alle schließen.

Wir sind seit Dienstag Abend dabei und werden auf jeden Fall weiter laufen lassen! Und wer nicht gerade am Hungertuch nagt sollte dies auch tun. Ich bin froh das jetzt endlich mal die große Mehrheit an einem Strang zieht. Ist doch jetzt egal ob und in welchem Verband jemand ist. Und nur weil manche erst später angefangen haben fang ich jetzt nicht zum abliefern an. Wir müssen das jetzt gemeinsam durchziehen! Und unsere Chanchen steigen sogar laut den Medien von Tag zu Tag.
Bild
Schorschle

Beitragvon Peso » So Jun 01, 2008 22:38

Hoschscheck hat geschrieben:Der Leiter, ein entfernter Bekannter, "..., morgen bleiben die Regale leer ..." und er fragte noch am Telefon :"Ob die Bauern nicht mehr ganz dicht wären." :mrgreen:
Nein, sind wir nicht mehr, drum läuft die Milch ja aus! :lol:
Peso

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 02, 2008 7:24

Ja, genau, immer auf die anderen gucken

Ja sicher warun net--ich als Nebenerwerbsbetreib bin nicht auf eine höheren Milchpreis angewiesen, denn ersten hab ich meine Konzequenzen schon vor Jahren gezogen und zeitens zahlt die OMIRA sowieso noch einen sehr guten Milchpreis.

Die beiden größten Betrieb im Ort sind auch nicht auf einen besern Milchpreis angewiesen, denn ersten liefern beide voll und außerdem wartet der mit 100 Kühe den Streik in Italien im Urlaub ab.

:idea: Es wird hoffentlich NIE eine gleichen milchpreis aller Molkereien geben, dann hätten wir die DDR gleich behalten können. :idea:
Paule1

Beitragvon monserich » Mo Jun 02, 2008 7:34

da muss ich paule 1 aber nu mal recht geben viele hier schimpfen auf sozialismus aber sory was einige hier nu fordern mit milchpreis festgelegt
und so bleibt er das ist dann wie inner DDR voller sozialismuss nigs marktwirtschaft sondern planwirtschaft.

gruss monserich
monserich

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 02, 2008 7:50

Bei 43 Cent bauen die großen Betriebe voll wieter, meist noch ne Biogasanlage dazu, dann kontrollieren sie den Pachtmarkt und die kleine jetzt streikenden Betriebe werden noch schlechter dasteh als jetzt.

Nur wer Geld hat sollte eine Milchkuhstall bauen, wer keines hat eben nicht :roll:

:oops: Den Geld regiert nach wie vor die Welt :oops: der Bertrieb mit seine jetzt schon 100 Kühen-sieht schon die 300 Kühe welche andere bereits haben--außerdem pachtet er sämtlich möglichen Flächen und kauft er seit Jahren jeden Acker in der Gemeinde welcher zu verkauf steht :oops:
Paule1

Beitragvon Gast » Mo Jun 02, 2008 7:50

Wo ist denn die Marktwirtschaft beim Strom und beim Treibstoff? Da teilen sich doch auch 3,4 Konzerne den Markt auf. Aber die Bauern sollen sich immer gegeneinander ausspielen lassen.
Gast

Beitragvon monserich » Mo Jun 02, 2008 7:55

und die marktwirtschaft ist auf mindestpreise aufgebaut schlaukopf
schimmel na ja von dir kann man lernen :roll:

gruss monserich
monserich

Beitragvon Alex10 » Mo Jun 02, 2008 8:09

Ich finde so einige haben das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden, Angebot und Nachfrage,
und wenn überschuss da ist wird halt die ware billiger ist doch ganz klar,
und leute die als die milch 40 cent gekostet hat extra noch kühe gekauft haben um noch mehr und noch mehr zu produzieren um möglichst viel milchgeld zu haben, solche jungs machen doch alles kaputt,
und dann auch noch über ihre quote geliefert haben, pfui...
man müsste nicht unbedingt streiken sondern einigen erklären das sie nicht zu überliefern haben und ständig mehr machen, das bringt nichts sind ja amerikanische verhältnisse,(kann ich nicht leiden.)
Im Endeffekt bringt das ganze streiken nichts, weil wenn es wieder los gehen kann wir dann vielleicht mehr geld bekommen dann sind da wieder en paar schlaue die überliefern und ruck zuck sind wir wieder da wo wir jetzt sind, das haben wir übrigens schon ende letzten jahres voraussgesagt das der Preis wieder sinkt weil se alle produzieren auf teufel komm raus
Alex10

Beitragvon Iron Maiden » Mo Jun 02, 2008 8:22

Durch den Streik und den Druck der dadurch ausgeübt wird soll ja nicht nur der Preis kurzfristig hochgedrückt werden, sondern auch eine neue Mengensteuerung eingeführt werden, das können wir aber nicht selbst, das muss bei der Politik und den Molkereien erzwungen werden!

Eine freiwillige Unterlieferung der Quote wird nie funktionieren, weil jeder zuerst nur auf sich schaut!
Und dann schaut er als nächstes was die anderen Betriebe machen, das soll jetzt hier keine Anspielung auf irgendeinen User sein... :wink:
Iron Maiden

VorherigeNächste

Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 19 von 26 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26

Zurück zu Rinderforum