Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:20

Jetzt gehts los--seit Ihr dabei??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 20 von 26 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26

Beitragvon christi » Mo Jun 02, 2008 8:39

Einzelhandel wirbt weiter mit Preissenkungen
02.06.2008

Trotz der massiven Proteste der Milchbauern für höhere Milchpreise und faire Einkommen wirbt der Einzelhandel weiter mit Preissenkungen bei Milchprodukten.

Der Einzelhandel zeigt sich bisher scheinbar noch recht unberührt von den bundesweit massiven Protesten der Milchbauern. In großformatigen Anzeigen wirbt die Hit-Handelsgruppe heute in den Tageszeitungen für weitere Preissenkungen bei Milchprodukten.

So werden bei Molketrinks, Milchshakes und Buttermilch sowie Fruchtjoghurt Preissenkungen von 21 bis 29 % ausgelobt. Betroffen sind Produkte der Molkereien Zott, Müller-Milch und Hochwald.

aus Top Agrar ohne weiteren kommentar
christi

Beitragvon Chickengirl » Mo Jun 02, 2008 8:46

http://de.youtube.com/watch?v=WxrmxR1rFCs&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=4plexqShKN4&NR=1

Daumen drück
Chickengirl

Beitragvon franky30 » Mo Jun 02, 2008 9:24

bin aus österreich und mach mit! 3200l in 2 tagen
franky30

• Website

Beitragvon 820Vario » Mo Jun 02, 2008 10:02

Hallo

Jetzt mal eine Ehrliche Antwort wie ist die Stimmung bei euch die Streiken?

Hier in meiner gegend fangen die ersten wieder an zu liefern und manche fangen auch erst an mit dem Lieferboykott.

Muss sagen das die Stimmung hier langsam von euphorie in Enttäuschung umschlägt da sich nicht wirklich was bewegt.

Gibt mittlerweile auch viele die meine Einstellung verstehen und nicht mehr über mich vorschnell Urteilen.

Gruß
820Vario
820Vario

Beitragvon franky30 » Mo Jun 02, 2008 10:15

bei uns wird leider erst angefangen und es ist schwer alle davon zu überzeugen. und das wird das pro. weil länger wie ne woche hart wird. und wenn die einen erst anfangen wo die anderen wieder aufhören dauert das viel länger, aber ich bin überzeut das wir es schaffen!
franky30

• Website

Beitragvon Iron Maiden » Mo Jun 02, 2008 10:39

820Vario hat geschrieben:Hallo

Hier in meiner gegend fangen die ersten wieder an zu liefern und manche fangen auch erst an mit dem Lieferboykott.

Muss sagen das die Stimmung hier langsam von euphorie in Enttäuschung umschlägt da sich nicht wirklich was bewegt.

Gibt mittlerweile auch viele die meine Einstellung verstehen und nicht mehr über mich vorschnell Urteilen.

Gruß
820Vario

Bei uns ist die Stimmung super!
Alle sehr optimistisch und euphorisch!
Besonders die Blockaden bei den Molkereien zeigen wie ernst die Lage ist, manche haben es scheinbar immernoch nicht verstanden worum es hier geht...

Jetzt aufzuhören ist einfach nur dumm, weil die Aktion grad erst anfängt Früchte zu tragen, die nächsten Tage werden die Regale leer sein!!!
Außerdem wird die Milch bei vielen erst gar nicht mehr abgeholt werden weil die Molkereien dicht sind!
Macht doch mal das Radio an, auf jedem Sender gehört uns die erste Meldung!!
Iron Maiden

Beitragvon franky30 » Mo Jun 02, 2008 12:21

NÖM österreische molkerei heute ein -50%
franky30

• Website

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 02, 2008 14:57

:roll: Soeben Anruf meiner Molkerei: Bis auf weiteres wird KEINE Milch mehr abgeholt--wegen Sperre der Zufahrtstrassen zur Molkerei :roll:
Paule1

Beitragvon tracer700 » Mo Jun 02, 2008 15:13

na endlich Paule, freu dich doch
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 02, 2008 15:21

Paule1 hat geschrieben::roll: Soeben Anruf meiner Molkerei: Bis auf weiteres wird KEINE Milch mehr abgeholt--wegen Sperre der Zufahrtstrassen zur Molkerei :roll:

Sowas aber auch, ist die Zufahrt zu deiner Molkerei abgesoffen ?

die sollten sich mal ne neue bauen, richtig befestigt für LKW!
Komatsu

Beitragvon Panic » Mo Jun 02, 2008 15:42

ihc833 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben::roll: Soeben Anruf meiner Molkerei: Bis auf weiteres wird KEINE Milch mehr abgeholt--wegen Sperre der Zufahrtstrassen zur Molkerei :roll:

Sowas aber auch, ist die Zufahrt zu deiner Molkerei abgesoffen ?

die sollten sich mal ne neue bauen, richtig befestigt für LKW!

Schickes neues Avatar!
Panic

Beitragvon thommod2000 » Mo Jun 02, 2008 17:05

Alex10 hat geschrieben:Ich finde so einige haben das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden, Angebot und Nachfrage,
und wenn überschuss da ist wird halt die ware billiger ist doch ganz klar,
und leute die als die milch 40 cent gekostet hat extra noch kühe gekauft haben um noch mehr und noch mehr zu produzieren um möglichst viel milchgeld zu haben, solche jungs machen doch alles kaputt,
und dann auch noch über ihre quote geliefert haben, pfui...
man müsste nicht unbedingt streiken sondern einigen erklären das sie nicht zu überliefern haben und ständig mehr machen, das bringt nichts sind ja amerikanische verhältnisse,(kann ich nicht leiden.)
Im Endeffekt bringt das ganze streiken nichts, weil wenn es wieder los gehen kann wir dann vielleicht mehr geld bekommen dann sind da wieder en paar schlaue die überliefern und ruck zuck sind wir wieder da wo wir jetzt sind, das haben wir übrigens schon ende letzten jahres voraussgesagt das der Preis wieder sinkt weil se alle produzieren auf teufel komm raus

deshalb fordert der BDM ab dem ersten überlieferten Liter Milch gleich die Superabgabe und dann hoffentlich soviel, dass denen das Überliefern vergeht.
Die Opec dreht ja auch am Sprithahn, und siehe, jeder motzt, tankt aber.
Warum soll das mit Milch nicht genauso gehen.
Verknappen des Angebotes, sowie sich Lidl und Aldi wieder das dumpen einfallen lassen.
thommod2000

Beitragvon H.B. » Mo Jun 02, 2008 18:31

Es ist egal was kommt, wenn die in Brüssel einen vollkostendeckenden Milchpreis wollen, werden wir ihn bekommen, wenn nicht.....

Es gäb da noch die Möglichkeit einer Quotenanpassung, was das Billigste wäre. Natürlich könnten die die Saldierung vollständig aussetzen, damit die Superabgabe sofort greift, aber wenn trotzdem zuviel Milch da ist?

Das eigentliche Problem ist der schwache Dollar, sollte der mal wieder erstarken, siehts auch wieder anders aus. Energie vom Acker könnte die Milch- und Schweinebauern unterstützen. Denn das Problem ist nicht, daß das Getreide zu teuer ist, nein es wird (noch) zuviel veredelt.

Ach ja, bitte heute noch abstimmen:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/ ... .html?dr=1
H.B.

Beitragvon Schweinchen » Mo Jun 02, 2008 18:58

Iron Maiden hat geschrieben:
820Vario hat geschrieben:Hallo

Gruß
820Vario

Besonders die Blockaden bei den Molkereien zeigen wie ernst die Lage ist, manche haben es scheinbar immernoch nicht verstanden worum es hier geht...

Jetzt aufzuhören ist einfach nur dumm, weil die Aktion grad erst anfängt Früchte zu tragen, die nächsten Tage werden die Regale leer sein!!!
Außerdem wird die Milch bei vielen erst gar nicht mehr abgeholt werden weil die Molkereien dicht sind!

Naja genau hier liegt der wunde Punkt. Die Aktionen mit den Blockaden sind meiner Meinung nach seehr riskant, da die sich im normalfall sicherlich nicht einfach gefallen lassen, die Produktion einstellen zu müssen. Da geht dann einer rum notiert Kennzeichen und nacher kommt ne Rechnung. Meiner Meinung nach ganz dünnes Eis und auch in gewisser Weise lächerlich. Passt auf dass nicht das passiert, was H.B. schon heute mittag schrieb(Aufpassen dass die Bevölkerung nicht umgestimmt wird.)!

Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass die Methode sehr effektiv zu sein scheint.
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Chickengirl » Mo Jun 02, 2008 20:21

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,20,00.html?dr=1

Also ich war eben aufdieser Seite abstimmen. Ich bin echt sauer wie geizig der Verbraucher ist. Es geht nicht in meinen Kopf, warum man jemandem der die meiste Arbeit und das größte Risiko hat, nicht angemessen entlohnen will.
Eine lächerliche Tafel Schokolade ist teurer als ein hochwärtiges Lebensmittel und da wird nicht mit der Wimper gezuckt beim Einkauf...
Chickengirl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 20 von 26 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26

Zurück zu Rinderforum