Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:56

Jetzt gehts los--seit Ihr dabei??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 21 von 26 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 02, 2008 21:04

Das eigentliche Problem ist der schwache Dollar, sollte der mal wieder erstarken, siehts auch wieder anders aus. Energie vom Acker könnte die Milch- und Schweinebauern unterstützen. Denn das Problem ist nicht, daß das Getreide zu teuer ist, nein es wird (noch) zuviel veredelt.

Ich finde das eigentlich Problem der Überschüße in Europa ist ausschließlich das Importierte Eiweiß--meist Soja, für bessere Preise könnte der gar nicht teuer genug werden.

70% des Eiweißes muß importiert werden, darauf werden dann die Milch und das Fleisch--beides hat z.Zt. Niedrigstpreise welch die Bauern kaputt machen.
Paule1

Beitragvon Berni1974 » Mo Jun 02, 2008 21:06

Hallo Zusammen

Also ich denke ich als nicht Milchlieferant habe mein möglichstes getan. Habe jeden den ich kenne aufgerufen das zu tun um euch zu helfen habe meine dentakeln soweit es mir möglich war laufen lassen und hoffe das euch geholfen wird.

Ich für mich sage hierzu:

Gerade Paule1 schäme Dich
Jeder ohne irgendwelche ausnahmen ist hier im Lande auf gerade so einen Milchpreis angewiesen zu sein. Kein Landwirt und und nicht einer sitzt auf das mehr Geld das er bekommt... Ich sehe das so das das Geld wieder in Umlauf kommt und zur allgemeinen Lage dazu Beträgt.

Bsp. Ein Landwirt hat Geld, baut Ställe und braucht Leute die das machen.
, kauft Maschinen und braucht Leute die das machen
, braucht Lohnunternehmer die dann auch wieder Investieren
und so kommt ein Gesunder Kreislauf zustande

Ich weiß das ich hier leicht reden habe, mir fehlt ja in diesem Moment nichts, aber ich denke wenn ich schon helfen will muß ich mir auch über Konsequenzen klar sein. Was ich damit sagen will, ich will mehr für meine Milch bezahlen wenn ich sehe wem es zugute kommt und ich denke es hier sicher angelegt zu haben.

Nur leider bei Kameraden wie Paule weiß ich das gerade die gerne auf ihren Haufen sitzen

Sorry aber das musste raus

Also meinen größten Respekt an auch
Bernhard
Berni1974

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 02, 2008 21:47

Nur leider bei Kameraden wie Paule weiß ich das gerade die gerne auf ihren Haufen sitzen
:twisted: :evil:

Ich/wir haben 20 Kühe und ca 100.000 Quote, das reich für unsere Familie alleine schon lange nicht mehr allein zu leben, deshalb arbeite ich auch außerlandwirtschaftlich, das ist auc hnet viel anders al pachten und anderen Pacht zahlen.

Bin selber ja bedrofen von dem sog. Strukturwandel der Landwirtschaft, jedoch bild ich mir nicht ein, durch eine besseren Milchpreis je wieder Vollerwerbslandwirt zu werden.
Denn ich zahle als Betreibsleiter seit 20 Jahren Pacht(mein Vater seit meinem 15 Lebensjahr) und arbeite für die lieben Verpächter deren Äcker-Wiesen und Gärten, während sie im Urlaub sind oder mit dem Mercedes Cabrio vorbei fahren.

Verdiene durch die Arbeit in Landwirtschaft aber nie genug Geld ihre Äcker mal zu kaufen. :oops:
So bin ich dere n Kuh welche immer schon gemolken wird, sorry aber das mußte so einfach mal hier rauß, denn ihr versteht mich ja-vielleicht :roll:
Paule1

Beitragvon Carsten » Di Jun 03, 2008 9:58

Hallo,

ich habe die letzten Beiträge die sich auf den Beitrag eines Verbrauchers bezogen haben, erstmal raus genommen und in den nicht öffentlichen Bereich verschoben. Ich bitte euch im Bezug zu diesem Beitrag hier nichts mehr zu schreiben. Angemerkt sei das der Beitrag aufgrund einiger Beschimpfungen erstmal raus genommen wurde.
Gruß
Carsten

Beitragvon Paule1 » Di Jun 03, 2008 11:51

Warum sollt den hier Jetzt gehts los--seit Ihr dabei?? nix mehr gepostet werden können hat LAnDTREFF was gegen den Milchlieferstreik :roll:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Jun 03, 2008 11:53

:D Sorry--es geht ja noch :D

:roll: Soeben hat unsere Molkerei angerufen---morgen wird die Milch für alle welche liefern wollen wider abgeholt :roll:
Paule1

Beitragvon Peso » Di Jun 03, 2008 12:38

Angeblich zahlt die hiesige Molkerei Hochl. 45 Cent für die liefernden Bauern. Klar, die versuchen jetzt auf Teufel komm raus, die Bauern auseinanderzubringen. :(
Die aus Polen/Tschechien importierte soll gar 60 Cent :evil: gekostet haben. Nur leider, leider kamen die LKW´s nicht bis zum Betriebsgelände... 8)
Peso

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 12:59

Wie gewonnen, so zerronnen. Die Streikbrecher werden nie mehr so richtig glücklich und vor allen Dingen Sie kommen in die Hölle und werden dort schmoren in der kacke der anderen Sünder.

http://backoffice.bistumlimburg.de/Video/?object=186837
Komatsu

Beitragvon Carsten » Di Jun 03, 2008 13:57

Paule1 hat geschrieben:Warum sollt den hier Jetzt gehts los--seit Ihr dabei?? nix mehr gepostet werden können hat LAnDTREFF was gegen den Milchlieferstreik :roll:

Nein, mein Beitrag bezieht sich nur auf die von mir gelöschten/verschobenen Beiträge aus diesem Thema.
Gruß
Carsten

Beitragvon heavyfarmer » Di Jun 03, 2008 19:35

Hallo!

Weiß jemand den theoretischen Gasertrag von Vollmilch?
Wieviel Milch denkt ihr so könnte man bei 32kg Ferkel einsetzen, haben wir heute bekommen?
Ich versuche es mal auf knapp 2 Liter pro Tag, eigentlich zu viel - der Viehhändler hat mir 0,5 Liter gesagt. :roll:
Is wichtig...

Gruß
heavyfarmer

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 19:37

eine Tonne Milch bringt so viel Gas wie eine Tonne Mais
Komatsu

Beitragvon heavyfarmer » Di Jun 03, 2008 19:51

Dankeschön !!!

Ist ja sehr ruhig hier, ich hoffe es wird noch fleißig gestreikt! Ich fange jetzt erst an, ärger mich selbst über die späte Einsicht - hier war das leider nicht so mit Elan verbreitet worden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit dem BDM auch nicht so beschäftigt habe, da ich die 43 Cent für Blödsinn gehalten habe wenn die Quote eh wegfällt - jetzt habe ich mich mal beschäftigt mit dem BDM und merkte, dass die ja noch ganz andere Sachen verlangen die mir schon eher entgegenkommen. :oops:
Ist vielleicht ein bißchen größenwahnsinnig, aber ein Versuch ist es Wert. 8)
Von den 10 Bauern bei mir an der Straße streikt nur einer und das habe ich auch erst heute mitbekommen.

Zudem haben wir vom Landvolk noch zusammengeschmissen, jeder so 200 Euro um die Märkte ein bißchen zu plündern - hoffentlich wird es was.
heavyfarmer

Beitragvon legendlou » Di Jun 03, 2008 21:08

ist echt peinlich wie wenige hier im oldenburger land streiken ! ich schäme mich dafür !
ist zwar in den letztn tagen schon deutlich besser geworden aber immer noch zu wenig !!!! :evil: :evil: :evil: :evil: PFUI !
legendlou

Beitragvon Alex10 » Mi Jun 04, 2008 7:11

Wir haben ausgerechnet,
wenn wir 3000l in die BGA laufen lassen,
wird strom im wert von ca 380 EUro Produziert,
bedeutet einen preis pro liter von ca abgerundet 10 cent,
Alex10

VorherigeNächste

Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 21 von 26 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26

Zurück zu Rinderforum