Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:35

Jetzt gehts los--seit Ihr dabei??

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 17 von 26 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26

Beitragvon Panic » So Jun 01, 2008 4:13

Paule1 hat geschrieben:Was der Bischof macht ist seine Sache ########Hätte Jesus die Milch auch weggeschüttet :roll:

Jesus war Zimmermann, der hätte nicht umsonst gearbeitet
Panic

Beitragvon SHierling » So Jun 01, 2008 6:04

Jesus war Zimmermann, der hätte nicht umsonst gearbeitet

na, na, na - der hat nicht nur sein Leben lang umsonst sondern auch noch ziemlich vergeblich gearbeitet, also damit würde ich nicht argumentieren.

Immerhin wenn man sich die Bibel-Geschichte von den Arbeitern im Weinberg mal anschaust - Pacta sunt servanda: Verträge sind einzuhalten, egal ob einem der Lohn gerecht oder ungerecht erscheint, und mit Arbeitszeit hat das ganze auch nichts zu tun.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon MuhKuhManager » So Jun 01, 2008 6:25

Hoschscheck hat geschrieben:
Hallo MukKuhManager,

mal schauen:;

1. Das Fell des Bären wird nach der Jagd verteilt.

2. Alle Frage wurden schon x-mal gestellt und beantwortet.

3. Du versteckst dich hinter ausflüchten um dein Gesicht möglichst nicht zu verlieren du seist ein Umfaller.

Sturheit siegt, das ist ein Charakterzug der wird überall gern gesehen.

Hoschscheck

Schade.. ich habe gehofft zumindest JETZT gibt es darauf Antworten.

Was mich etwas betroffen macht ist die Tatsache, das die ganzen Betriebe die jetzt streiken wahrscheinlich nicht einen Liter Milch in diesem Wirtschaftsjahr UNTERliefern werden. Das heisst das genau diese Betriebe nach dem Streik ihre Milchproduktion MASSIV nach oben fahren werden um die Menge die jetzt weggeschüttet wurde nicht auch als Quote ungenutzt zu lassen.
Obs für den Milchpreis gut ist.. wir werden sehen.

Ich steh der Sache mit ziemlich gemischten Gefühlen gegenüber.
Und wenn ich hier meine Unsicherheit zum Ausdruck bringe dann dann gibt es eigentlich nur eigenartige Kommentare (siehe Zitat)
MuhKuhManager

Beitragvon xyxy » So Jun 01, 2008 6:57

@Muhkuma
Bei uns denken aber die meisten so wie du es grad geschrieben hast
xyxy

Beitragvon Paule1 » So Jun 01, 2008 9:42

:roll: Also unser größter Betrieb mit ca 100 Kühen liefert seine Milch voll ab und bezahlt damit seine Urlaub in Italien wohin er wohl gerade unterwegs ist :roll:

:oops: und ich Trottel sitze zu Hause und stärke seinen Milchpreis, weil ich meine Milch verfüttere-sowas nennt man Marktwirtschaftlich handeln :oops:
Paule1

Beitragvon Deichziege » So Jun 01, 2008 11:01

Kam eben auf der BDM Seite...

Bei uns war der Tankwagen gestern auch viel früher als sonst und wollte alles mitnehmen! :twisted:

Achtung - Wichtige Meldung – Sofort lesen - Unbedingt beachten Einige Molkereien fahren wieder aller Betriebe an und versuchen Milch abzupumpen. Zum Teil gelingt dies auch, da Restmengen in den Tanks seien, die zur Verfütterung parat gehalten werden.

Bitte alle Milchkammertüren versperren, die wollen den Eindruck erwecken, die Bauern liefern wieder. Begründet wird das Anfahren der Betriebe, die Verhandlungen sind ja jetzt anberaumt und die Blockaden der Werke aufgehoben worden, nachdem die Geschäftsführungsetagen die Unterstützung der Verhandlungen zugestanden haben.

Ein Schachzug der Molkereien, der an Unverschämtheit nicht zu überbieten ist. Wer jetzt Milch liefert, bricht die Solidarität!!!
Schau in die Augen einer Kuh und du weisst, wofür du arbeitest!
Deichziege

Beitragvon Hoschscheck » So Jun 01, 2008 11:11

MuhKuhManager hat geschrieben:Schade.. ich habe gehofft zumindest JETZT gibt es darauf Antworten.

Was mich etwas betroffen macht ist die Tatsache, das die ganzen Betriebe die jetzt streiken wahrscheinlich nicht einen Liter Milch in diesem Wirtschaftsjahr UNTERliefern werden. Das heisst das genau diese Betriebe nach dem Streik ihre Milchproduktion MASSIV nach oben fahren werden um die Menge die jetzt weggeschüttet wurde nicht auch als Quote ungenutzt zu lassen.
Obs für den Milchpreis gut ist.. wir werden sehen.

Ich steh der Sache mit ziemlich gemischten Gefühlen gegenüber.
Und wenn ich hier meine Unsicherheit zum Ausdruck bringe dann dann gibt es eigentlich nur eigenartige Kommentare (siehe Zitat)

Schade MuhKuhManager,

dein ganzer Beitrag zeigt, dass du nichts verstanden hast.

Oder, ich hoffe du provozierst mit deinen beinah schon lyrisch flach gehaltenen Beiträgen absichtlich.

Wer sich mit diesen Fragen deiner Qualität noch nicht hinreichend auseinander gesetzt hat kann sich nicht MukKuhManager nennen.
Der BDM hat ein Komplett anderes schlüssiges System seit geraumer Zeit vorgestellt und umworben. Dieses System lässt keine Saldierungen oder Überlieferungen zu.
Und dann schreien gerade diese bösen Überlieferer nach dem Systemwechsel. Das alleine zeigt doch, dass du dich mit der Materie nicht auskennst und deine Argumente nur aus mitgehörten schlauen Sprüchen kommen.
Wie viele BDM Veranstaltungen hast du besucht als Milchkuh Manager?
Wie viele Fragen hast du gestellt gleich sofort oder im Nachgang an Teammitglieder oder direkt beim BDM?
Wir labbern hier nicht über das beste Mischungsverhältnis einer Ration oder welcher Bulle die schöneren Striche am Kuheuter vererbt, sondern ob das in Zukunft finanziell noch Sinn macht überhaupt noch Kühe zu füttern und zu melken.
Bei der jetzigen Streikausdehnung und Intensität kommt noch der Aspekt einer gesamt Bäuerlichen Niederlage gegen den allgemeinen Handel und damit die dort herangezogenen Einkaufsgewohnheiten unserer Verbraucher dazu.

Ob es in den Verhandlungen dann auch zu 1oo% so kommen muss wie der BDM es vorgeschlagen ist ja noch eine weitere Frage die diskutiert werden kann (Wundert mich dass das noch keiner angerührt hat, einen Thread mit der BDM Forderung, die als erstes Wegfallen kann).
Aber diese Fragen die du hier „jetzt“ noch einwirfst zeigen, dass du eher ein HinterDerMuhKuhEinschläfer bist.

Ich weiß nicht ob du diese Gewitter jetzt eigentlich verdient hast, aber so sorglos wie manch einer hier noch in den Tag hinein träumt ist es nicht.
"Die Verbraucher wissen doch gar nicht was sie an uns Landwirten haben."
So oder so ähnlich kommt in vielen kleinen Sätzen der Unmut von uns Landwirten rüber. Er dokumentiert unsere Ohmacht wehrlos in dem Spiel von Lobbyisten, Warenströmen und Subventionsschiebereien zu sein.

Mit dem aktuellen Lieferstreik der Milch können wir eine Korrektur innerhalb der Wahrnehmung und der Wertschöpfung in unserer Gesellschaft zu unserem Vorteil erreichen.

Und du kannst ein Teil davon sein MuhKuhManager.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Gast » So Jun 01, 2008 13:15

Meine Eltern schütten zur Zeit auch die Milch weg (sind zwar nur 700 liter am Tag, aber immerhin), obwohl sie weder im BDM sind, noch den Streik berfürworten. Ist denke ich zur Zeit eine absolute Charakterfrage, ob man sich hinter seinen Berufsstand stellt oder auf Solidarität pfeift. Es geht hier einfach ums Prinzip, Geschlossenheit zu zeigen und dass man nicht alles mit sich machen lässt. Der Milchpreis steht nur an zweiter Stelle.
Die beiden größten Höfe im Dorf (auch die größten Überlieferer) liefern natürlich munter weiter, aber darauf hätte ich im Voraus auch meinen letzten Cent gewettet. Ein blödes [zensiert] bleibt halt ein blödes [zensiert]. Ist halt traurig wenn die Betriebe die eh nur um die Existenz kämpfen sich am Streik beteiligen und dadurch eigentlich nur Nachteile haben und die, die sich nicht beteiligen, dann auch die postiven Effekte des Boykotts genießen dürfen.
Gast

Beitragvon Paule1 » So Jun 01, 2008 13:34

Die beiden größten Höfe im Dorf (auch die größten Überlieferer) liefern natürlich munter weiter, aber darauf hätte ich im Voraus auch meinen letzten Cent gewettet. Ein blödes [zensiert] bleibt halt ein blödes [zensiert]. Ist halt traurig wenn die Betriebe die eh nur um die Existenz kämpfen sich am Streik beteiligen und dadurch eigentlich nur Nachteile haben und die, die sich nicht beteiligen, dann auch die postiven Effekte des Boykotts genießen dürfen.

Die größten kämpfen nicht um ihre Existenz, die warten schon lange darauf bist Du aufgehört hast :lol:
Paule1

Beitragvon Gast » So Jun 01, 2008 13:55

So ungefähr habe ichs auch gemeint.
Gast

Beitragvon schlock18 » So Jun 01, 2008 14:02

Kann es sein, das die Steigerung von A....loch Paule1 ist???

Alle anderen: Wir haben schon viel erreicht! Es ist sehr wichtig, den Druck jetzt aufrecht zu erhalten.
Vielleicht läßt sich der ein oder andere auch noch überzeugen, den Druck grade jetzt zu erhöhen!
Ich bin mir sicher, das wir nachher stolz auf uns sein können!
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen.
-Erich Kästner-
schlock18

• Website

Beitragvon Paule1 » So Jun 01, 2008 14:03

Die größten kämpfen nicht um ihre Existenz, die warten schon lange darauf bist Du aufgehört hast

:mrgreen: die warten aber wahrscheinlich auch auf mich mit meine 20 Milchkühen :mrgreen:
Paule1

Beitragvon xyxy » So Jun 01, 2008 14:16

Nee du Hoschschreck, ich weiß nicht woher du kommst, aber bei uns hier
schieben die größeren Betriebe im Halbjahresrythmus ihre Bauanträge mit der Karre zum Amt. Die Besamungstechniker haben im Winter und Frühjahr wirklich alles besamt was da rumläuft. Die Färsen sind dann längst noch nicht alle
24 Mon.. Einige sind beim Streik dabei, manche nicht, BDM oder auch nicht.
Da wird gebaut und gekauft was das Zeug hält, gleichzeitig gejammert und der Weltuntergang für die Milchwirtschaftz profezeit, einfach nur unglaubwürdig und beschämend für die Familienbetriebe denen der Bdm
eingeredet hat das man durch diese Aktion kleinere Betriebe auf Dauer
erhalten kann in dem man den Milchpreis hochstreikt!
Ein hoher Milchpreis führt sofort in ganz Europa zu riesigen Investitionen
in diesem Segment nur das ist der endgültige Untergang der deutschen
Milcherzeugung. Vielleicht der wahre Hintergrund!
xyxy

Beitragvon xyxy » So Jun 01, 2008 14:30

Paule1 hat geschrieben::roll: Also unser größter Betrieb mit ca 100 Kühen liefert seine Milch voll ab und bezahlt damit seine Urlaub in Italien wohin er wohl gerade unterwegs ist :roll:

:oops: und ich Trottel sitze zu Hause und stärke seinen Milchpreis, weil ich meine Milch verfüttere-sowas nennt man Marktwirtschaftlich handeln :oops:

Paule, du hast es halbwegs verstanden, es besteht noch Hoffnung!
Aber 100 ist nicht das Maß
xyxy

Beitragvon MuhKuhManager » So Jun 01, 2008 14:36

Mein lieber Hoschscheck.. wir werden jetzt aber nicht anfangen beleidigend zu werden?
Ich hab das in keinem meiner Beiträge gemacht.

Ich habe in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben das ich aus wirtschaftlichen Gründen an dem Streik nur sehr schwer teilnehmen kann. Wenn einem die Kredite im Nacken sitzen ist es halt nicht ganz so einfach..?

Aber zurück zu meiner Frage: Was kommt nach dem Streik?
Mal angenommen der Streik ist"erfolgreich" was immer das auch heissen mag, was passiert dann genau?

So ganz klar isses mir auch nach dem kompletten lesen der BDM Webseite noch nicht.
MuhKuhManager

VorherigeNächste

Antwort erstellen
385 Beiträge • Seite 17 von 26 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26

Zurück zu Rinderforum