Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Journalismus von heute ....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
250 Beiträge • Seite 4 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17

Re: Journalismus von heute ....

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 08, 2016 23:53

Ja, sorry, ich habe das gerade auch gecheckt.

Über das Verhalten der einzelnen Beamten gibt es solche und solche Aussagen. Manche hätten nur mit den Achseln gezuckt, anderen hätten eingegriffen aber keinerlei Chance gegen die "Wand" aus Arabern gehabt.

Mißversteht mich nicht, ich mag die Polizei generell auch nicht so sehr. Aber hier geht es doch um Informationsunterdrückung und Journalismus. Und das trifft nun mal auf die Leitung zu.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Fr Jan 08, 2016 23:59

Kormoran2 hat geschrieben: Manche hätten nur mit den Achseln gezuckt, anderen hätten eingegriffen aber keinerlei Chance gegen die "Wand" aus Arabern gehabt.

Wenn "der Staat" 100€ nicht bezahlte Steuern eintreiben will oder jemand mit dem Auto völlig unverschuldet ein paar Tropfen Öl verloren hat, werden Hundertschaften in Bewegung versetzt und horrende Strafen verhängt.
Bei wirklich wichtigen Dingen klappt gar nichts.

Wo ist jetzt der Fehler im System???
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon AF85 » Sa Jan 09, 2016 0:11

Togra das ist schon richtig, die Polizei ist zum teil selber schuld für den schlechten Ruf. Bei kleinen Verkehrsvergehen spielen sie sich groß auf und wenn dan sowas kommt sind sie machtlos ,ich möchte aber trotzdem mit keinem tauschen. Wenn sie dann mal härter durchgreifen, und das wäre in Köln nötig gewesen, dann werden sie wieder fertig gemacht sie können es praktisch nie richtig machen.
AF85

Beitragvon togra » Sa Jan 09, 2016 0:21

Wo ist die Schuld??
Nicht bei den Journalisten.
Der Staat selber; die Politik.
Die sind Schuld daran.
Abholen bei denen, wo's bequem ist und den Rest reden wir einfach schön!!!

So läuft's.

Mich schaudert es wenn ich weiß, wie viel von jedem eingenommen € ich für diese Verlogenheit abführen muss.
Kleine Hilfe an Unwissende: Es sind ungefähr 70Cent :evil:
70 Cent, die ich unserem Kunden gegen einen harten Wettbewerb abnehmen muss, ohne dass wir eine Gegenleistung erhalten.
70 Cent für Straßen übersät von Schlaglöchern, Plasma-TVs für Hartzer und Araber, die Raketen auf den Kölner Dom feuern.
70 Cent dafür, dass ich Samstag Abend bei -5° nach 16 Stunden Arbeit (nicht Fahrzeit!!) um 00:01,12 Sekunden und über 100km Rückreise meinen LKW ganze 3,5 Kilometer von Zuhause stehen und mich abholen lassen muss. Bei 120€ Geldstrafe. Während in Kassel eine Massenschlägerei nicht in den Griff zu bekommen ist.

Das ist die "Leistung", die der Staat allein in den letzten 1-1.5 Jahren abgeliefert hat.
Danke schön!!! n8

PS: Heute kam übrigens der Schrieb von der Krankenkasse. Was stand da wohl drin??
togra

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 09, 2016 0:28

Meine ganzen Posts hier sollen sich jetzt auch nicht mit den kleinen Beamten befassen, die ich auch manchmal nicht gerade liebe. Einer hat mich auch schon mal mit einer glatten Falschaussage vor Gericht gezerrt.
Mir geht es um die destruktiven Wirkungen von Informationsunterdrückung in einer Gesellschaft. Letztlich fliegt der Kessel doch irgendwann in die Luft. Alle schimpfen, wenn die Pegida-Leute von Lügenpresse reden. Mit Pegida habe ich nichts am Hut, aber sie meinen genau das. Unterdrückung von politisch nicht gewollten Informationen in der Presse und natürlich auch in den anderen Medien wie TV, Internet etc.
Der gesellschaftliche Knall wird letztlich nur größer dadurch und ist in der Lage, einen Staat zu zerreißen. Das Verschweigen von ungeliebten Informationen schafft die Probleme nicht aus der Welt. Das sollten die Verantwortlichen daraus endlich lernen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon AF85 » Sa Jan 09, 2016 0:37

[quote="Kormoran2"]Völlig richtig, Ferengi. Und diejenigen, die diese Probleme vorhergesagt haben, wurden sogleich mit der Nazikeule überzogen.
Wie recht du hast ,als braune Scheisse,rechter Hassprediger,Kinderbepisser,usw. wird man beschimpft wenn mann die Wahrheit sagt.Stimmts alter Schwede du solltest mal ein Snikers essen den wenn du hungrig bist ,bist du .......... oder ist bei euch dieser Umgangston normal ,dann gute Nacht Schweden.
AF85

Beitragvon togra » Sa Jan 09, 2016 0:37

Kormoran2 hat geschrieben:Das sollten die Verantwortlichen daraus endlich lernen.

Richtig!
Und das ist die Politik.
Nicht die Journalisten, die um ihren Job fürchten wenn sie die Wahrheit sagen.

Was ist eigentlich so schlimm daran, die Wahrheit zu sagen?
Probleme werden schneller gelöst, Kosten gesenkt.
Im Nachhinein kommt doch eh alles auf den Tisch. Dann ist's nur wesentlich teurer.

Probleme gleich zu lösen erfordert Mut. Aussitzen funktioniert dagegen nie...
togra

Beitragvon togra » Sa Jan 09, 2016 0:39

AF85 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Wie recht du hast ,als braune Scheisse,rechter Hassprediger,Kinderbepisser,usw. wird man beschimpft wenn mann die Wahrheit sagt.Stimmts alter Schwede du solltest mal ein Snikers essen den wenn du hungrig bist ,bist du .......... oder ist bei euch dieser Umgangston normal ,dann gute Nacht Schweden.

Bitte um Aufklärung?!?!?
togra

Beitragvon Ferengi » Sa Jan 09, 2016 0:42

Von Gewaltverbrechern darf nicht mal die Nationalität genannt werden,
die Bezieher von Agrarausgleichszahlungen werden mit vollen Namen und Wohnort veröffentlich.

Merkt ihr noch was!? :roll: :roll: :roll:

Und wenn das pädofaschistische Gschwerl wieder mal gegen uns Bauern und Nutztierhalter hetzt,
dann stellt sich keiner hin und will die Situation beruhigen.
Im Gegenteil, da ist jede Lüge recht die Bevölkerung gegen uns aufzuhetzen!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 09, 2016 0:44

@ af 85: Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Kormoran2

Beitragvon AF85 » Sa Jan 09, 2016 0:52

Wie recht du hast ,als braune Scheisse,rechter Hassprediger,Kinderbepisser,usw. wird man beschimpft wenn mann die Wahrheit sagt.Stimmts alter Schwede du solltest mal ein Snikers essen den wenn du hungrig bist ,bist du .......... oder ist bei euch dieser Umgangston normal ,dann gute Nacht Schweden.[/quote][/quote]
Bitte um Aufklärung?!?!?[/quote]
Hallo Togra das bezog sich auf einen Beitrag von Djub-i-sverige in einem anderenThread der schon gesperrt ist mit ähnlichem Thema
AF85

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 09, 2016 0:54

Gesperrt heißt nicht, dass man das nicht hervorholen und zitieren könnte. Ich kann das nicht glauben.
Kormoran2

Beitragvon togra » Sa Jan 09, 2016 0:58

Na vielleicht war's im kommentarlos gelöschten "Jahrhundertthread" drin.
Ist auch egal, trägt selbst nach "Erklärung" nix zur Sache bei.....
togra

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 09, 2016 5:00

Moin,

Adi kopiert Komorans Beitrag vom 08.01.2016 um 22:10 als finales Resume ans Ende des Threads und macht anschließend dicht.
Was Kormoran in seinem Beitrag geschrieben hat trifft haargenau die Empfindungen der meisten Mitbürger: Einerseits Hilfe, andererseits, wo führt die aktuelle Situation hin? Das werden wir hier aber nicht klären können.

Meine Meinung: Wer eine christliche Erziehung genossen haben sollte hat die Verpflichtung schwächeren schutzbefürftigen Mitmenschen Unterstützung zu bieten so weit wie er kann . Das ist Christenpflicht ! Jeder der Schutz bedarf wird dankbar für Verpflegung, Unterkunft und medizinischer Versorgung sein. Vielleicht bin ich naiv, aber ich werds in der Beziehung bis an mein Lebensende sein. Wer der Meinung sein sollte, dieser christliche Krams geht mich nix an: Unser Abendland ist so geprägt, da kann man sich nicht entziehen.

Anderseits dürfen wir es nicht dulden, Menschen mit unlauteren Absichten in unsere Mitte zu lassen. Da gilt es einzuschreiten und konsequent zu handeln. Medien und Politik mit ihrer Verschleierung werden ihre Quitttung bekommen, wenn sie nicht umgehend handeln.

Der Südheidjer
Südheidjer

Beitragvon LUV » Sa Jan 09, 2016 10:39

AF85 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Völlig richtig, Ferengi. Und diejenigen, die diese Probleme vorhergesagt haben, wurden sogleich mit der Nazikeule überzogen.
Wie recht du hast ,als braune Scheisse,rechter Hassprediger,Kinderbepisser,usw. wird man beschimpft wenn mann die Wahrheit sagt.Stimmts alter Schwede du solltest mal ein Snikers essen den wenn du hungrig bist ,bist du .......... oder ist bei euch dieser Umgangston normal ,dann gute Nacht Schweden.

Früher hatte die Kirche die Wahrheit für sich beansprucht, heute sind es Teile der Bevölkerung, die das meinen zu können. Wer die Wahrheit kennt, der ist Gott!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
250 Beiträge • Seite 4 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines