Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:06

Journalismus von heute ....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
250 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Re: Journalismus von heute ....

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 10, 2016 1:24

Kormoran2 hat geschrieben:
Ich verneige mich vor dir für diese Zeilen, Kormoran!

Falke, du kannst jetzt wieder hochkommen! :D

Die Diskussion gleitet leider immer wieder ab hier in diesem Forum. Ironie oder doch ernst gemeint? Zynismus oder ernst gemeint?
Ich weiß, dass viele hier sogar Probleme mit der Rechtschreibung haben. Warum zum Teufel wagt man sich dann auf das Parkett, in so einer schwierigen Diskussion noch unklare und zweideutige Postings abzugeben? Die meisten beherrschen auch Ironie nicht. Ein Smiley würde oft helfen. Nachher heißt es dann, "ach ja, ich hätte einen Smiley setzen sollen". Es artet dann wie immer in totales Tohuwabohu aus. Schon traurig.

:klee: Danke
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 10, 2016 1:45

Danke für deine Anerkennung, Rumpi. Es ist aber doch wahr! In solchen schwierigen Diskussionen ist auch keinerlei Platz für "Witzchen" oder spassige Bemerkungen. Man sollte auch auf die Gelegenheit verzichten, endlich mal die gegnerische Seite so richtig abzuwatschen. Erstens bringt das praktisch nichts und zweitens führt es dazu, dass die Gegenseite überhaupt nichts einsieht, sondern nur nach Gelegenheit zur Retourkutsche sucht.
Eine konstruktive Diskussion beginnt weißgott nicht damit, dass man zunächst beweist, welches Arschsl-ch der Gegner ist. Gewisse Einsicht und Selbstkritik jedoch fördert sofort ungemein jegliche Diskussion. Von dieser Diskussionskultur sind wir aber -so scheint es mir - momentan kilometerweit entfernt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon otchum » So Jan 10, 2016 8:39

Und wieder einer mundtot. Schade.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 10, 2016 10:01

Kormoran2 hat geschrieben:Danke für deine Anerkennung, Rumpi. Es ist aber doch wahr! In solchen schwierigen Diskussionen ist auch keinerlei Platz für "Witzchen" oder spassige Bemerkungen. Man sollte auch auf die Gelegenheit verzichten, endlich mal die gegnerische Seite so richtig abzuwatschen. Erstens bringt das praktisch nichts und zweitens führt es dazu, dass die Gegenseite überhaupt nichts einsieht, sondern nur nach Gelegenheit zur Retourkutsche sucht.
Eine konstruktive Diskussion beginnt weißgott nicht damit, dass man zunächst beweist, welches Arschsl-ch der Gegner ist. Gewisse Einsicht und Selbstkritik jedoch fördert sofort ungemein jegliche Diskussion. Von dieser Diskussionskultur sind wir aber -so scheint es mir - momentan kilometerweit entfernt.

Natürlich ist das wahr, ich war lange nicht hier deswegen halte ich mich aus manchen Themen einfach raus und lese interessiert mit. Manch einem\einer scheint das aber schwer zu fallen, deswegen muss zu jedem, aber auch wirklich zu JEDEM Thema etwas dazu getragen werden..sei es noch so unlogisch oder eben einfach nur der Stänkerei wegen. Sowas ist Gift für jede halbwegs intelligente Diskussion. Dazu kommt dass es einigen schwer fällt nicht auf emotionaler Ebene zu diskutieren..
Rumpsteak

Beitragvon Falke » So Jan 10, 2016 10:31

Kormoran hat geschrieben:In solchen schwierigen Diskussionen ist auch keinerlei Platz für "Witzchen" oder spassige Bemerkungen. Man sollte auch auf die Gelegenheit verzichten, endlich mal die gegnerische Seite so richtig abzuwatschen.

Asche auf mein graues Haupt!

Ich hab' die unpassenden Beiträge (inklusive meinem) hierher verschoben: sandkasten2-t110848.html

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Ferengi » So Jan 10, 2016 17:32

Soviel:
http://www.metropolico.org/2016/01/10/p ... -boellern/

zum Thema "brauner Mopp"!

Die Lügenpresse macht Randale, um friedliche Demonstranten in den Dreck ziehen!

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon otchum » So Jan 10, 2016 17:49

Tja...die grössten Verbrecher...Medien und Politiker....ist so...bleibt so. n8
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Kyoho » So Jan 10, 2016 19:28

Zwar schon etwas älter aber irgendwie passend.
Grüne stampfen ihr schwarzer Po-Wahlplakat ein. Es musste wieder zähneknirschend abgehängt werden. Verschärftes Sexualstrafrecht lässt grüßen oder ist das alles nur Heuchelei und Opportunismus??

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zoff-in-nrw-gruene-stampfen-po-plakat-ein-a-642339.html
Kyoho

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jan 10, 2016 19:32

Was hat das mit dem verschärften Sexualstrafrecht zu tun? Man kann wohl eher argumentieren, dass es sexistisch, rassistisch und beleidigend ist.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kyoho » So Jan 10, 2016 19:43

Das hat damit zu tun, für mich blanker Opportunismus
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koelner-uebergriffe-schaerferes-sexualstrafrecht-von-gruenen-und-linken-gefordert-a-1071214.html
Kyoho

Beitragvon Der Kobi » So Jan 10, 2016 20:08

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 04617.html
Der Kobi

Beitragvon Kyoho » So Jan 10, 2016 20:48

Amüsant ist auch, wie sich ein ARD Kabarettist seinen Hintern zusammenkneift, weil es ein anonymer böser Blogger aus dem schönen beschaulichen schwäbischen Städtle Rottweil "angeblich unwissentlich und versehentlich" in seine Sendung geschafft hat.
Die Posse ist unfreiwilliges Kabarett pur. Hätte Nuhr Humor, hätte er darüber herzlich gelacht anstatt hinterher auf seine Mitarbeiter geäzt. Manchmal passieren halt noch urkomische Sachen im Fernsehen.

http://www.nrwz.de/aktuelles/rottweil/nuhr-fassungslos/20150605-1433-90462#comments

Auch in der Provinz selbst macht man auf wichtig und gibt sich empört
[url]
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 039b6.html[/url]

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-weblog-ehemaliger-gastblogger-packt-aus-page1.aac1d065-ed6c-4fa9-9f37-91e26f7eaad7.html

und das alles wegen nicht mal 1000 Besucher pro Monat. Davon geht das Abendland nicht unter.

http://urlm.de/www.rottweil.wordpress.com

Zum Glück ist bald Fasching und manches wird nicht mehr so bierernt genommen.
Übrigens, Dieter Nuhr hat sein Versprechen, er käme 2015 nach Rottweil und macht ein Fest, nicht eingelöst.
Kyoho

Beitragvon AF85 » So Jan 10, 2016 21:44

Ja ja die Grünen wollten die nicht mal Sex mit Minderjährigen straffrei stellen
AF85

Beitragvon Ferengi » So Jan 10, 2016 22:08

Ja.
Und Inzucht auch.
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 10, 2016 22:15

Wer darüber nicht so recht Bescheid weiß, der frage mal Cohn-Bendit, den alten Revoluzzer! Der weiß Näheres..... :twisted:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Thema gesperrt
250 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines