Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 0:51

Jungbullen - Schlachtpreise

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2895 Beiträge • Seite 81 von 193 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 193

Re: Jungbullen - Schlachtpreise

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Okt 26, 2021 15:00

Na ja, dann wollen wir das nochmal so akzeptieren.

In diesem Sinne
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Di Okt 26, 2021 17:28

Fleischverkäufer hat geschrieben: Und am besten dann, wenn das Geschäft abgefahren ist, und der LEH sich mittlerweile in Irland oder Frankreich mangels deutscher Alternativen eingedeckt hat . Und sich dann auch noch beschweren, über die bösen Schlachter und den LEH.

Derzeit wirst du weder in Irland noch in Frankreich die Rinder günstiger einkaufen können als hier! Markttechnisch mal über den Tellerrand schauen; statt hier Märchen zu erzählen!
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Okt 26, 2021 18:22

Was sie doch nicht alles wissen.Beide Länder liefern zur Zeit günstiger rein als deutsches Rindfleisch kostet. EDEKA und Rewe fahren ständig Werbungen mit diesen Herkünften. Metro Food Service sowieso, fährt auch immer mehr Südamerika. Die Discounter haben auch ständig diese Herkünfte im Programm.Glauben Sie mir ruhig, ich weiß wovon ich hier schreibe. Nicht von der Hinterhof Garagenschlachtung wie bei Ihnen, sondern über den Tellerrand schauen. Wie schreiben Sie immer , wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fr.. halten.
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Di Okt 26, 2021 18:50

Mit Sachen, aus denen nicht irgendwo eine Haxe rausguckt, hast du offensichtlich nichts am Hut. :lol:
Nachdem GB im September die vollständige Grenzkontrolle für Waren aus der EU auf unbestimmte Zeit verschoben hat, läuft der Handel auf Hochtouren. Irland liefert über Nordirland Waren an das leidende Großbritannien. Dazu gehört natürlich auch das Rindfleisch. Wenn demnächst tausende von Fleischern, mit auf 3 Monate begrenztem Visum, die Fleischindustrie wiederbelebt haben :lol:, sieht die Situation vielleicht ganz anders aus. Blöd nur, dass sich kaum Fleicher finden! Derzeit kennt das Rindfleisch aus Irland jedoch nur eine Richtung! Und das Ziel ist nicht die verschlafene Kleinstandt am Sennerand! :lol:
DWEWT

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 27, 2021 11:06

@Fleischi
https://www.elite-magazin.de/news/newst ... 17199.html
Die fetten Zeiten sind vorbei für Schächhöfe wie für Molkis! Es beginnt den Sturm zu ernten den Ihr als Wind gesät habt! Ich möchte nicht in Eurer Haut stecken. :D
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Mi Okt 27, 2021 11:49

Hosenträger hat geschrieben:@Fleischi
Die fetten Zeiten sind vorbei für Schächhöfe wie für Molkis! Es beginnt den Sturm zu ernten den Ihr als Wind gesät habt! Ich möchte nicht in Eurer Haut stecken. :D

Ist doch gut so. :lol:
Ich habe einen sehr guten Kunden, der vorausschauend plant. Der hat mir jetzt eine satte Preiserhöhung ab 1.1.22 angeboten, unter der Voraussetzung, dass er weiter die komplette Menge, und das ist nicht wenig, geliefert bekommt. Da ist was im Busch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 27, 2021 13:59

Isarland hat geschrieben:

Ist doch gut so. :lol:
Ich habe einen sehr guten Kunden, der vorausschauend plant. Der hat mir jetzt eine satte Preiserhöhung ab 1.1.22 angeboten, unter der Voraussetzung, dass er weiter die komplette Menge, und das ist nicht wenig, geliefert bekommt. Da ist was im Busch.

Isarland, ich denke daß schon heuer nicht mehr alle so üppig Weihnachen feiern können wie gewöhlich. https://www.youtube.com/watch?v=G8IHsbkr6WA
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 27, 2021 15:25

Wir schächten nicht Hosenträger. Und warum soll es für uns schlecht sein, wenn das Rindvieh knapper wird ? Verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang. Für uns ist das Grundsätzlich Egal ob der Bulle 4,30 € oder 3,50 € kostet. Das sagt über unsere Marge nichts aus. Entscheidend ist , zu welchem Preis wir das Fleisch wieder verkaufen können. Aber das der hohe Preis die großen Schiffe wieder anlocken wird, das sollte dir doch auch klar sein, oder ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 27, 2021 17:03

Fleischverkäufer hat geschrieben:

Wir schächten nicht Hosenträger. Und warum soll es für uns schlecht sein, wenn das Rindvieh knapper wird ? Verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang. Für uns ist das Grundsätzlich Egal ob der Bulle 4,30 € oder 3,50 € kostet. Das sagt über unsere Marge nichts aus. Entscheidend ist , zu welchem Preis wir das Fleisch wieder verkaufen können. Aber das der hohe Preis die großen Schiffe wieder anlocken wird, das sollte dir doch auch klar sein, oder ?

Das schächten war ein Rechtschreibfehler. Sorry.
Die großen Schiffe liegen überall vor den Häfen und warten das sie mal gelöscht werden. Immer mehr Staaten bekommen bessere Regierungen, die erst mal ihr eigenes Land versorgen bevor sie was Exportieren z.B. Agentienien mit Rindfleisch oder Russland mit Erdgas.
Geht die Preissteigerungen mit Enerie so weiter, dann kostet die Logistik mehr als das Fleisch.
Und im Endeffekt machen die Schlachthöfe wie die Molkis ihren Gewinn mit Masse. Wenn diese sich Beispielsweise halbiert, hat sich der Gewinn erheblich mehr als "nur" habliert.

Wie sagte mal ein Berufskollege vor langen Jahren: Die Molkereien werden noch mal auf den Knien dahergerutscht kommen um einen Liter Milch. Läst sich ganz leicht auch auf die Fleischbrange übertragen.
Handeldüngerproduktion ist aufgrund der hohen Energiepreise eingestellt. Da wird es nächstes Jahr Rekorternten geben, die dann sicher zu erhöter Veredelung führt. ( Der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten) :D
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Okt 27, 2021 18:26

Ja Hosenträger du legst da aber Theorien zu Tage. Warum sollte ein Verbraucher der mit explodierenden Kosten zu kämpfen hat, unbedingt für Rindfleisch bereit sein deutlich mehr zu zahlen? In der Regel kommt dann genau das Gegenteil, Geiz ist Geil überlagert wieder alles. Zumindest war bisher diese Zeit mit hoher Inflation immer die beste Zeit für die Discounter, und die schlechteste Zeit für höher preisige Produkte.
Fleischverkäufer

Beitragvon Manfred » Mi Okt 27, 2021 18:45

Eine interessante Grafik aus den USA.
Entwicklung der Erzeugerpreise für Mastochsen (rot) relativ zu den Verbraucherpreisen für Rindfleisch (blau).
Wer da wohl die Marge einsteckt...

https://www.r-calfusa.com/wp-content/up ... Prices.jpg
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 27, 2021 18:58

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ja Hosenträger du legst da aber Theorien zu Tage. Warum sollte ein Verbraucher der mit explodierenden Kosten zu kämpfen hat, unbedingt für Rindfleisch bereit sein deutlich mehr zu zahlen? In der Regel kommt dann genau das Gegenteil, Geiz ist Geil überlagert wieder alles. Zumindest war bisher diese Zeit mit hoher Inflation immer die beste Zeit für die Discounter, und die schlechteste Zeit für höher preisige Produkte.

Es wird nichts billiges mehr geben. Da reißen sie Dir die Füße, Innereien, Kopf und was sonst unverkäuflich war, aus den Händen, weil ihnen der Magen knurrt. Woher soll den das Fleisch kommen, wenn man nur wenig zum füttern hat?
Fleischi die Hiobsbotschafen reißen nicht ab. Die Frasen von billigen Importfleisch schrecken niemanden mehr.
https://www.topagrar.com/markt/news/fle ... 27443.html
Zuletzt geändert von Hosenträger am Do Okt 28, 2021 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hosenträger

Beitragvon Muku-Halter » Mi Okt 27, 2021 20:52

Hey,
Kurze Frage: was kosten denn Färsen gerade ?
Muku-Halter

Beitragvon langholzbauer » Mi Okt 27, 2021 22:08

Ein eigener Faden zu Färsen oder ev. zusammen mit Ochsen wäre sicher nicht schlecht.
Zumal da weniger Preisnotierungen in den üblichen Medien verfügbar sind.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Naldo87 » Do Okt 28, 2021 16:09

Mein Händler war gerade hier und sucht händeringend Mastbullen!

Ottos hat er er im Schnitt Anfang der Woche 4,30 € bezahlt.
Somit ist noch weiterer Handlungsspielraum nach oben gegeben bei der aktuellen VEZG_Notierung von 4,22 bei O3!!!!
Naldo87

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2895 Beiträge • Seite 81 von 193 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 193

Zurück zu Rinderforum