Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 18:13

K+S und seine Indianer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
341 Beiträge • Seite 23 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Re: K+S und seine Indianer

Beitragvon T5060 » Mi Feb 04, 2026 12:13

Müller berichtete von „tiefergehenden Gesprächen“, die in Wiesbaden zusammen mit Bürgermeister Heiko Stolz, Landrat Bernd Woide und Umweltminister Ingmar Jung (alle CDU) geführt würden.
Der Landtagsabgeordnete bat um Verständnis dafür, dass die Gespräche vertraulich seien.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/str ... 51854.html

Die wissen nicht wie, wie die mit uns umgehen sollen, aber so ist das wenn man über 30 Jahre lang die Leute nur verarscht und unterdrückt hat.

Und entscheiden tun hier nur "karriereoptimierte Staatsdiener", die hart mit Fakten beliefert werden und die wissen das ein Fehltritt das Karriereende bedeutet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 05, 2026 10:53

Es gibt Geschichten, die kann man sich nicht ausdenken... :lol: :lol: :lol:
Der Gemeinde Unterbreizbach, ist das Streusalz ausgegangen und die haben in Baumärkten Sackware zusammengekauft, um den Winterdienst aufrecht zu erhalten.

Für Fremde:
Unterbreizbach ist der letzte thüringer Produktionsstandort von K+ S im Revier Werra und grenzt quasi an den Monte Kali.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon ratzmoeller » Do Feb 05, 2026 16:59

Die Streusalzproduktion,-bestellung,-bevorratung orientiert sich an den Verbräuchen der letzten Winter und hat auch über Jahre hinweg mehr oder weniger gut funktioniert.
Diesen Winter eben mal weniger gut.Eine Lehre zur größeren Bevorratung wird weder auf Anbieter-,noch Anwenderseite gezogen werden,da sich dafür niemand die finanziellen Folgen ans Bein bilden will.
Schnell und folgerichtig reagieren kann hier in Deutschland ohnehin niemand mehr.Das Berliner Streusalzdesaster hat mit der NABU-Klage gegen den kurzfristigen Einsatz die nächste Eskalationsstufe erreicht.
ratzmoeller

Beitragvon ratzmoeller » Do Feb 05, 2026 17:11

Hier dazu noch einen Artikel aus der HNA:
https://www.hna.de/kassel/kassel-streus ... 53650.html
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Do Feb 05, 2026 17:17

Die Kmmunen haben halt im SOmmer wegen der Klimaerwärmung, dem allgegenwärtigen Klimaschutz, dem Staatsbakrott, dem Na(zi)bu und der CO2-Bilanz weniger bestellt.
Gott dann sollen sich doch die Leute Spikes an die Schuhe machen und SUV fahren dann geht es doch. Zur Not geht aber auch Kainit. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 05, 2026 20:16

Ja Gott...
"Wenn die Leute kein Geld für Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen."
Der Spruch wird Ludwig dem 14. in Frankreich zugeordnet.
Leider ist die aktuelle Verwaltung und Regierung schon genauso dekadent.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Feb 05, 2026 20:24

Es ist Winter, da sollte man schon damit rechnen das es glatt ist und als Verkehrsteilnehmer sich darauf einstellen.
Das sieht aber unsere Gesellschaft anders: Sie erwartet dass man sich ohne Einschränkung fortbewegen kann.

Und als Kommune sollte man immer 80% der Salzmenge am Lager oder in Kommission haben, die man bei einem harten Winter benötigt.
Zu hoffen das die Salzbergwerke im Bedarfsfall kompensieren können, ist naiv gedacht.
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Do Feb 05, 2026 20:42

Nun, der jüngste bin ich ja nicht mehr. Aber das, was momentan so abgeht, hab ich hier im Nord-Westen so noch nicht erlebt.
Es gab immer wieder mal Eisregen, keine Frage. Aber der Regen kam, machte alles glatt, und nach fünf Stunden war der Spuk bei plus-Grade wieder "verschwunden". Aber dieses Jahr hat es schon viermal Eisregen gegeben, immer bei Minusgraden, und ohne das danach irgendwas in den plus-Bereich gegangen ist. Gestern morgen 5mm Regen bei minus 4 Grad und Ostwind. Je später der Tag, desto glatter wurde es. Streusalz...gibt es nirgends. Nicht mal Viehsalz, geschweige Kanit gibt es, auch Speisesalz überall ausverkauft.
Die Zeugnisferien dauern nun schon fast eine Woche, morgen soll es ja wieder gehen ( was ich noch bezweifele..).
GsD haben wir heute morgen 1cm Neuschnee bekommen, das macht das Eis etwas "griffiger". Die angesagten Plusgrade ( 1 Grad...) gestern und heute hat es nicht gegeben. Und der Winter ist noch nicht am Ende.
Schlachtschweine werden momentan wieder geschoben, weil man keine in "angemessener Zeit" ranschaffen kann ( gestern morgen haben die bei einem grossen Schlachter um sieben Uhr morgens das band abgestellt, keine "Rohware" mehr da, und die Nachtanlieferungen waren geschlachtet.). Mischfutter kam heute mit einem Tag verspätung. Von jedem Lieferant gibt es per whats app die Nachricht, "man möge seinen Hof freiräumen"...( wie denn, ich hab schon an ein Fass warme Gülle gedacht...).
Die Post kommt nur noch alle zwei Tage ( doof, wenn man die Tageszeitung mit der Post bekommt...).
Schnee...ist ja alles nett. Aber Eisregen, der bleibt, ist doof. Hab mich gestern ein paar mal abgelegt ( GsD hab ich son dickes Hinterteil...)
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » Do Feb 05, 2026 23:17

Berlin ist eine Stadt wo man leichter an Koks kommt als an Streusalz
und so gleitet man in Berlin klimaneutral aus dem Leben.
T5060

Klimaleugner!

Beitragvon adefrankl » Fr Feb 06, 2026 0:15

elchtestversagt hat geschrieben:Nun, der jüngste bin ich ja nicht mehr. Aber das, was momentan so abgeht, hab ich hier im Nord-Westen so noch nicht erlebt.
Es gab immer wieder mal Eisregen, keine Frage. Aber der Regen kam, machte alles glatt, und nach fünf Stunden war der Spuk bei plus-Grade wieder "verschwunden". Aber dieses Jahr hat es schon viermal Eisregen gegeben, immer bei Minusgraden, und ohne das danach irgendwas in den plus-Bereich gegangen ist. Gestern morgen 5mm Regen bei minus 4 Grad und Ostwind. Je später der Tag, desto glatter wurde es. Streusalz...gibt es nirgends. Nicht mal Viehsalz, geschweige Kanit gibt es, auch Speisesalz überall ausverkauft.
..........
Die Post kommt nur noch alle zwei Tage ( doof, wenn man die Tageszeitung mit der Post bekommt...).
Schnee...ist ja alles nett. Aber Eisregen, der bleibt, ist doof. Hab mich gestern ein paar mal abgelegt ( GsD hab ich son dickes Hinterteil...)

Wieder so ein Klimaleugner! Dabei gibt es doch bei uns durch die Klimaerwärmung gar keinen Schnee und auch kein Eis mehr! Das können die Experten in Potsdam sicher bestätigen.
In meinen Jugendbüchern stand noch, dass Wissenschaftler vor einer baldigen neuen Eiszeit warnen. Damit lagen sie offensichtlich falsch. Aber jetzt liegt die offizielle Klimawissenschaft ganz sicher richtig!
Übrigens, wo bleiben eigentlich aktuell die Klimakleber. Die können sich ruhig mal an eine vereiste Straße kleben. Falls sie es in meiner Nähe tun beschütze ich sie auch gern mit einer Wasserdusche vor dem Hitzetod.
Und bei uns kommt die Post auf häufiger nur alle drei Tage. Habe erst letzte Woche ein Behördenschreiben mit 6 Tagen Laufzeit erhalten (der darin enthaltene Vorwurf (angeblich Werbetafel auf meiner Wiesenfläche) war falsch. Die Werbefläche stand auf der anderen Straßenseite!).
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon ratzmoeller » Do Feb 19, 2026 20:52

https://osthessen-news.de/n11788891/vor ... bsage.html
Und das (Scheiß-)Spiel geht weiter.Wieder mal Zeit gewonnen.
ratzmoeller

Vorherige

Antwort erstellen
341 Beiträge • Seite 23 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines