Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07

Kann die CDU rechnen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Kann die CDU rechnen?

Beitragvon Cairon » So Nov 21, 2010 13:08

Ernst-August hat geschrieben:
Nein, mit welchem recht willst Du für Kommunalpolitiker 720 € begründen, wenn Feuerwehrleute gar nichts erhalten ?

Du sagst es ihr sitzt an der Quelle die das Geld verteilt und ihr bedient euch erst. Warum bekommen Feuerwehrleute dann nichts ? Deren Ausrüstung ist ja nicht privat. Oder bekommen die nichts weil das Feuerwehrauto so teuer ist und die Verschwender statt Wasser, Schaum beim löschen nehmen ?

Erstens habe ich die 720 € Euro nicht fest gelegt, sie standen schon lange vor meiner Zeit in der Satzung. Glaubst Du wirklich, dass man mich mit 720 € im Jahr hinter dem Ofen vor locken kann, tut mir leid. Die 60 € im Monat sind definitiv nicht der Grund dafür, dass ich den Job mache. Die Hälfte der Aufwandsentschädigung geht übrigens direkt weiter an die Partei, also bleiben mit 360 € im Jahr, wirklich ein beachtliches Vermögen. Ganz neben bei, ich habe für unsere Feuerwehr bei der Richtung des Anbaus für das Feuerwehrhaus Maschinenleistungen im wert mehrerer tausend Euro erbracht und ich habe es gern getan, eine Rechnung hat es dafür nie gegeben. Ich schätze unsere Feuerwehr sehr, mich kotzt es nur immer an wenn einige meinen sie wären die einzigen die ehrenamtliche Leistungen bringen und sich dann hinstellen und sagen uns hilft ja keiner und wir bekommen nur Prügel. Wenn Du der Meinung bist, jedes aktive Feuerwehrmitglied sollte auch eine Aufwandsentschädigung von 60 € im Monat bekommen, dann setze Dich hin, schreibe einen Antrag, begründe ihn ordentlich und reiche ihn an der Entsprechenden Stelle ein. Oder stellen einen Antrag, dass die Aufwandsentschädigungen für Ratsmitglieder gestrichen werden sollen, begründen kannst Du es dann ja damit, dass die Feuerwehr auch nichts bekommt.
Ich muss aber wirklich sagen, den Neid auf die 60 € finde ich wirklich etwas kleinlich.

Aber wer den Pipi-Prinzen zu seinem Vorbild erhebt......
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ernst-August » So Nov 21, 2010 13:57

Das ist kein Neid. Das ist nur eine Frage wie man den Wert des Ehrenamts bewertet und was essentiell wichtig ist. Eben gleiches Recht für alle. Wenn die gemeinderäte Geld erhalten, müssen auch die feuerwehrleute was bekommen. bekommen die gemeinderäte nichts, steht auch den Feuerwehrleuten nichts zu. Aber es ist schon klar, das die gemeinderäte das geld verteilen, sich erst mal selbst bedienen. Wir zahlen übrigens, anstelle irgendwelcher Geschenke, Parteibeiträge oder anderer geschenke einen schönen dreistelligen Betrag an die FFW in unserer gemeinde, mit dem Hintergrund das die Feuerwehrleute auch mal was zu ihrem Vergnügen aus der Feuerwehrkasse bezahlt bekommen.

Nun der den du "Pipi-Prinzen" nennst, setzt eigentlich das durch was Du als CDU-Mann eben zu tun hättest : Eintreten für das Recht auf Privatsspähre und Schutz des Eigentums !

....... aber genau das ist ja der CDU abhanden gekommen, hier dominiert der griff in die Tasche des Bürgers und die Schnüffelei !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Cairon » So Nov 21, 2010 14:36

Ganz neben bei, bin ich auch förderndes Mitglied der Feuerwehr und das was ich der Feuerwehr und gerade der Jugendfeuerwehr im Jahr an Maschinenstunden und Hilfe zukommen lasse, kann bei Deinem Beitrag locker mithalten. Wirst Du den Antrag an Deine Gemeinde jetzt stellen oder nur weiter nörgeln?

Und wer es auf der Expo nicht mal schafft die Toilette aufzusuchen und sich dann dabei noch filmen lässt bzw. auf andere Menschen mit einem Regenschirm einschlägt, ist für mich kein Held. Ernst-August ruft die Medien wenn sie im nutzen und wird dann die Geister die er rief nicht wieder los.
Und Du wirst ja wahrscheinlich in den nächsten Jahren Rot-Grün dominierte Politik genießen können, mal sehen ob dir das besser gefällt.
Cairon

• Website

Beitragvon Ernst-August » So Nov 21, 2010 15:03

Also schwarz-rot war doch besser als alles andere und rot-grün gar nicht so schlecht. Was wir im Moment erleben, ist Aktionismus und Show. Das deutsche Produkte weltweit gefragt sind ist wohl kein Verdienst von Frau merkel oder der Herrn Mappus, Westerwelle, Wulff usw. .... mehr oder weniger hirnlos alles. Wenn ich noch daran denke, das die Bundesrepublik einst mal Besitzer von prakla-Seismos war, dem technologisch besten Unternehmen in der Rohstoffsuche, so wurde dies unter Kohl an die Amies verschenkt. Die Energiepolitik ist so miserabel das keiner mit Leben kann, geschweige denn das was vorwärts geht. ursache : Wenn sich schlechtverdienende Juristen, Elektrikerinnen und lehrer dazu entschließen Politik zu machen !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Cairon » So Nov 21, 2010 16:03

Dann mach doch selber Politik, wenn Du es so viel besser kannst.

Also kein Antrag, keine Initiative, lieber nur weiter nörgeln?
Cairon

• Website

Beitragvon xyxy » So Nov 21, 2010 16:27

Gehn wir lieber mal von Doppelrot-Grün aus, was gibs dann?
Was passiert dann mit den eneuerbaren? Biogas bekommt einen Bio/Öko Anstrich verpasst und braucht noch mehr Fläche, Pv-
Förderung wieder erhöht? Rückwärtsgang bei Windenergie und neue Energiesteuern sowie Klimasteuern um die deutsche Produktion runter zu bringen?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon andreasw » So Nov 28, 2010 20:03

Hallo, mal wieder,
Cairon, deine Aktivitäten in allen Ehren - aber eine Revolution von innen heraus hat's doch noch nie gegeben. Wenn man "Politik" machen will, muss ich zwangsläufig in eine Partei eintreten und wie da die Mühlen mahlen, naja.
Meiner Meinung nach sind Parteien überholt, weil unglaubwürdig und irgendwie doch alle machtgeil.
Denken wir nur mal an die SPD 2005. Mit uns keine MWST-Erhöhung- da lassen wir nicht mit uns reden. Die CDU wollte 2%, da hat die SPD noch eins drauf gelegt!
CDU-FDP 2009: Steuerreduzierung um die Wirtschaft anzukurblen, verschoben auf den Sanktnimmerleinstag.
Die Linke: Freibier für alle und die zehn Superreichen werdens schon bezahlen, ah ah ah!
Die Grünen: was ist nur aus der einstigen Turnschuh-Partei geworden? Nadelstreifentragende BMW-Fahrer!
CSU: Im sog des Zerfalls überhaupt nicht mehr ernstzunehmen, das ist die eigentliche dagegen Partei!
etc...
andreasw

Beitragvon Cairon » So Nov 28, 2010 20:27

@andreasw

Ich bin ja auch Mitglied einer Partei und habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht Mitglied der CDU zu sein. Man kann auch innerhalb einer Partei für eine Richtung kämpfen und wem keine Partei passt der kann ja seine eigene Gründen.
Ich sehe das Problem wo anders, ich habe schon oft versucht Menschen anzusprechen und sie mit in die politische Verantwortung zu bringen, meistens fehlte die Lust die eigene Freizeit zu opfern.
Den Menschen geht es gut, sie haben keinen Hunger, das Dach ist dicht und 2 Autos vor der Tür. Sie sind einfach satt und sehen keinen Grund mehr für ihre Belange zu streiten. Schreien tun sie erst, wenn es direkt ans Portmonee geht. Es geht den meisten Leuten einfach zu gut um sich für Politik zu interessieren. Da lehnt man sich lieber zurück und schaut einfach zu was passiert. Leider gibt es dann das Problem, dass es manchmal zu spät ist wenn man aufwacht. Was ist denn mit Stuttgart 21, wo waren die Demonstranten als das Projekt in der Planung war? Wo waren die Wasserwerfer als in den Parlamenten abgestimmt wurde? Wie gesagt, etwas spät aufgewacht.
Cairon

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mo Nov 29, 2010 19:29

servus mitanand
Cairon hat geschrieben:... Schreien tun sie erst, wenn es direkt ans Portmonee geht.

... uuaaaaaaaaahhhh, also nee nee nee und nochmals nee. so gehts schon gleich gar nie nicht. wenn schon den geldbeutel vergewaltigen, dann wenigstens franzosengerecht >>> portemonnaie !! :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » Mo Nov 29, 2010 19:39

amwald 51 hat geschrieben:dann wenigstens franzosengerecht >>> portemonnaie !! :idea: :idea: :idea:

Si tacuisses :roll:
le porte-monnaie
euro

• Website

Beitragvon Cairon » Mo Nov 29, 2010 23:32

Für die neue deutsche Rechtschreibung kann ich ja nichts. Streiche Portmonee, setze Finanzmittel.
Cairon

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines