Ernst-August hat geschrieben:
Nein, mit welchem recht willst Du für Kommunalpolitiker 720 € begründen, wenn Feuerwehrleute gar nichts erhalten ?
Du sagst es ihr sitzt an der Quelle die das Geld verteilt und ihr bedient euch erst. Warum bekommen Feuerwehrleute dann nichts ? Deren Ausrüstung ist ja nicht privat. Oder bekommen die nichts weil das Feuerwehrauto so teuer ist und die Verschwender statt Wasser, Schaum beim löschen nehmen ?
Erstens habe ich die 720 € Euro nicht fest gelegt, sie standen schon lange vor meiner Zeit in der Satzung. Glaubst Du wirklich, dass man mich mit 720 € im Jahr hinter dem Ofen vor locken kann, tut mir leid. Die 60 € im Monat sind definitiv nicht der Grund dafür, dass ich den Job mache. Die Hälfte der Aufwandsentschädigung geht übrigens direkt weiter an die Partei, also bleiben mit 360 € im Jahr, wirklich ein beachtliches Vermögen. Ganz neben bei, ich habe für unsere Feuerwehr bei der Richtung des Anbaus für das Feuerwehrhaus Maschinenleistungen im wert mehrerer tausend Euro erbracht und ich habe es gern getan, eine Rechnung hat es dafür nie gegeben. Ich schätze unsere Feuerwehr sehr, mich kotzt es nur immer an wenn einige meinen sie wären die einzigen die ehrenamtliche Leistungen bringen und sich dann hinstellen und sagen uns hilft ja keiner und wir bekommen nur Prügel. Wenn Du der Meinung bist, jedes aktive Feuerwehrmitglied sollte auch eine Aufwandsentschädigung von 60 € im Monat bekommen, dann setze Dich hin, schreibe einen Antrag, begründe ihn ordentlich und reiche ihn an der Entsprechenden Stelle ein. Oder stellen einen Antrag, dass die Aufwandsentschädigungen für Ratsmitglieder gestrichen werden sollen, begründen kannst Du es dann ja damit, dass die Feuerwehr auch nichts bekommt.
Ich muss aber wirklich sagen, den Neid auf die 60 € finde ich wirklich etwas kleinlich.
Aber wer den Pipi-Prinzen zu seinem Vorbild erhebt......