Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 14 von 14 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Re: Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Beitragvon dappschaaf » Do Nov 24, 2011 0:55

Hallo,

da hätte ich bei der CSU keine Bedenken.
Da hatten schon andere, mit deutlich mehr auf dem Kerbholz. das sagen. :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 24, 2011 1:08

Das stimmt, aber irgendwie sind wir doch nicht mehr in den 60er Jahren, oder? Es sei denn, die CSU als Ganzes sei völlig unbelehrbar.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Do Nov 24, 2011 1:22

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Das stimmt, aber irgendwie sind wir doch nicht mehr in den 60er Jahren, oder? Es sei denn, die CSU als Ganzes sei völlig unbelehrbar.

... ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, bei der bayerischen staatspartei ist hopfen und malz verloren >>> andererseits aber auch in größeren teilen ihres wählerreservoires. mit meinem domizil südl. m bin ich zwangsläufig in passabler beobachterposition. :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Obelix » Do Nov 24, 2011 14:01

Kormoran2 hat geschrieben: ... Damals hat Otto Wisheu (CSU) im Suff auf der Autobahn mit 200 km/h einen Rentner in seinem Kleinwagen umgebracht. Wiesheus Karriere war danach beendet. ...

Dachte ich bis gestern auch. Lt. Wiki hat er danach aber immer noch gute Ämter gehabt, entging der Öffentlichkeit aber weitgehend.

Kormoran2 hat geschrieben: ... Wiesheus Fall war eher noch als Unfall einzustufen mit bedingtem Vorsatz (Alkohol). Guttis Fauxpas ist eine vorsätzliche von langer Hand vorbereitete Täuschung und ganz anders einzustufen. ...

"Wiesheus Fall" war Gedankenübertragung. Hatte ich in Zusammenhang mit der Einstellung des Guttenberg-Plag.-Verf. auch dran gedacht. Und was steht bei Wiki dazu. "Wiesheu" zahlte damals ebenfalls 20.000,00 und fertig.

Zufall, Außerirdische, Übersinnliches, Illuminaten ... das kann kein Zufall sein.
Obelix

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Nov 24, 2011 14:35

Man darf den Fall Guttenberg aber nicht übertreiben, er hat einen Verstoß gegen gute wissenschaftliche Arbeit begangen, aber niemandem bei Leib und Leben geschadet, während Wisheu bewusst alkoholisiert ins Auto gestiegen ist und damit wissentlich in Kauf genommen hat, andere zu töten. Das darf man meiner Meinung nach nicht verharmlosen, wie es hier gemacht wird. Er ist auch kein Kind gewesen, sondern hat einen Führerschein erworben in dem man über die Risiken von Alkohol aufgeklärt wird, jeder Autofahrer weiß dass Alkohol töten kann. Somit war es kein Unfall, sondern vorhersehbar.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon amwald 51 » Do Nov 24, 2011 18:10

servus mitanand
Obelix hat geschrieben:"Wiesheus Fall" war Gedankenübertragung. Hatte ich in Zusammenhang mit der Einstellung des Guttenberg-Plag.-Verf. auch dran gedacht. Und was steht bei Wiki dazu. "Wiesheu" zahlte damals ebenfalls 20.000,00 und fertig.

... wenn schon wiki, dann bitte richtig und vollständig. wiesheu's amokfahrt beging dieser, bevor er einen sessel in der regierungsbank okkupierte, er war erst rd. 1/2 jahr zuvor general(sekretär) der csu geworden und legte (wie freiwillig ??) dieses amt auch umgehend nach seiner übeltat wieder nieder. er wurde nach revision des erstinstanzlichen urteils zu 12 monaten knast auf bewährung und 20.000 DM geldstrafe verurteilt - vom erstinstnzlichem urteil aus gesehen begnadigt. erst sieben jahre später ging sein stern an der seite edmundo des I auf, wobei ihm in seiner späteren zeit der 15 jahre währenden ära in seiner funktion als wirtschaftsminister auch von der politischen gegenseite ein diplomatisches und erfolgreiches verhandlungsgeschick zugesprochen wurde. 2005 wechselte er dann die seiten und trat in die gutbezahlten dienste der db - mit der er vorher als minister nicht selten am (verhandlungs-)tisch saß.
a' pro po gutti: von den fast 190 bei der staatsanwaltschaft hof eingereichten anzeigen, war eine einzige von einer plagiierten autorin >> der rest vermutl. überwiegend trittbrettfahrer aller ersten grades.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Fr Nov 25, 2011 1:19, insgesamt 3-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 24, 2011 19:02

John Deere, ich gebe dir Recht darin, daß das Vergehen Guttis eher eine akademische Empörung ausgelöst hat. Wiesheu aber hat getötet. Das zeigt mal wieder sehr gut, daß alle Vergleiche hinken.

Gutti hat niemanden getötet und er ist überhaupt ein schneidiger fescher Typ. Aber er hat getäuscht und geblendet. Er hat forsch höchste Militärs gefeuert, die gewagt hatten zu behaupten, daß Gutti lügt. Ganz insgeheim sah Gutti sich schon auf dem Kanzlerstuhl und genauso seine CSU. Es wurde ja schon überlegt, ob man denn den Seehofer überhaupt noch brauche, wo man doch einen neuen Übervater (Nachfolger von Strauss) gefunden hätte.

Sehr treffend fand ich die Einstufung ich glaub´vom Spiegel: v. Guttenberg ist ein Blender.

Nochmal zu Otto Wiesheu: Der lief doch schon neben Stoiber her mit dessen Aktentasche, wollte ihn irgendwann mal beerben auf die gleiche Tour wie der Stoiber den Strauss. Diese angedachte Karriere war abrupt beendet. Daß Wiesheu Fähigkeiten hatte, die ihn irgendwann doch wieder auf einen Regierungssessel beförderten sei unbestritten.

Anderes Beispiel: In NRW passierte es dem Verkehrsminister Oliver Wittke, daß er privat unterwegs war und in Berge bei Meschede (meine Hausstrecke, bin ich heute wieder gefahren) mit weit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde. Ich glaube er hatte etwa 100 Sachen drauf. Er verlor seinen Posten und die Karriere schien beendet. Aber nun arbeitet er sich doch wieder hoch, ist wohl CDU-Generalsekretär. Ich muß auch mal für ihn Partei ergreifen: Wo er geblitzt wurde glaubt jeder, schon außerhalb der Ortschaft zu sein. Lange Gerade rechts nur Felder......aber links noch ein paar Häuser.

Manchmal sollte man vielleicht auch akzeptieren, daß auch Politiker nur Menschen sind. Trifft aber auf Gutti wohl nicht zu! Der ist anders.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 14 von 14 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines