Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 10 von 14 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Re: Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Beitragvon Ernst-August » Do Mär 03, 2011 19:17

400.000 bekennen sich auf Facebook zu Guttenberg http://www.facebook.com/ProGuttenberg. 6.400 Gelehrte auf facebook sind gegen Guttenberg !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Meini » Do Mär 03, 2011 19:17

Murkser hat geschrieben:
Also was ist das Problem

Das Problem ist ja nicht, dass der Grad der moralischen Verwerflichkeit neue Ausmaße angenommen hätte. Da hat es wahrlich schon Schlimmeres gegeben.

Das Problem ist, dass er obendrein blöd, peinlich, lächerlich und dummdreist ist.

Blöd:
Wie kann man als Mann der Öffentlichkeit glauben, die aktuelle Geschichte als "abstrusen Vorwurf" abwiegeln zu können?
Peinlich:
Wie kann man zulassen, dass sich sein Ehepartner auf RTL2 als dog the pedo hunter profiliert?
Lächerlich:
Wie kann man als Kreigsminister seine Barbie und eine private Talkshow als PR-Gag mit ins Kriegsgebiet nehmen?
Dummdreist:
Wie kann man versuchen einen Krieg mit Wirtschaftsintressen zu legitimieren?

Meiner Auffassung nach hat er sich damit schon viermal disqualifiziert.
Und das alles in einer so kurzen Zeit. Aber das schlimmste: Genau dafür wird er geliebt. :cry: :cry: :cry:
Letzlich bekommt das Volk doch was es verdient.(oder voresrt doch nicht? :lol: :lol: :lol: )
Früher hat man noch über Amis spötteln können, die machen den Terminator zum Gouverneur... :roll:

Der andere sitzt bei der Mafia im Aufsichtsrat und das weil er im Amt eben die "richtigen" protegiert ha,im AMT.

Soll man sich denn nach "unten" orientieren?
Man könnte auch sagen Guido ist genauso blöd und peinlich, soll der auch gehen. Nur geht er leider nicht.

Mit dem kannst in Dialekt reden

Ob der nun meinen Dialekt spricht, oder plattdeutsch oder was auch immer ist ja wohl in diesem Fall wirklich sehr egal.

Im Prinzip kann man noch so gute Argumente GEGEN Guttenberg hervorbringen. Die werden schlicht ignoriert und stattdessen werden hier immer und immer wieder irgendwelche "Aufdeckungen" über irgendwelche (Ex-)Kommunisten -die mit der Sache nur am Rande zu tun haben- vorgeschoben.
Ein Argument hab ich auch für Guttenberg:
Was nachkommt ist auch nicht besser.

mfg

Wusste nicht das Schröder Kommunist ist :oops:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Hans Söllner » Do Mär 03, 2011 19:22

Es sind 527.000 Menschen, nicht 400.000 :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Ernst-August » Do Mär 03, 2011 19:38

Hans Söllner hat geschrieben:Es sind 527.000 Menschen, nicht 400.000 :wink:

.... und das in namentlicher Abstimmung. Das ist ja die absolute Mehrheit der politisch Gebildeten und der bekennenden Demokraten in Deutschland !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Hans Söllner » Do Mär 03, 2011 19:41

529.000
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Haribo » Do Mär 03, 2011 20:23

Ernst-August hat geschrieben:

.... und das in namentlicher Abstimmung. Das ist ja die absolute Mehrheit der politisch Gebildeten und der bekennenden Demokraten in Deutschland !

BILD Dir Deine Meinung :lol: :lol:
Haribo

Beitragvon SHierling » Do Mär 03, 2011 20:27

http://www.facebook.com/dodozurueck :D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Do Mär 03, 2011 20:28

Haribo hat geschrieben:

*lach* habt ihr in Birstein überhaupt was anderes zu lesen ?
Ernst-August

Beitragvon stamo » Do Mär 03, 2011 20:43

man lacht über die Bild-Zeitung, weil man sich für so klug hält, aber ist doch im Grunde richtig dumm. Die auflagenstärkste deutsche Zeitung erreicht eben nicht nur den jogginghosentragenden Hartz-4ler am Kiosk, sondern so ziemlich das gesamte Handwerk. Also die Leute, die den Wohlstand zimmern, für die jenigen, die die Zeit haben DIE ZEIT zu lesen. Ich vemute, KTGs Doktovater hat für den Wohlstand in diesem Land weniger getan, als der Maurer, der während er auf'm Dixi sitzt die Bild liest.

zu euren Facebook-Zahlen:
...die Mehrheit der Deutschen verweigert nach dem Fall Sarrazin nun auch im Fall Guttenberg dem Meinungsdikat der Linksmedien die Gefolgschaft

das sagt, jetzt kommt die Fußnote, Norbert Bolz, Medienwissenschaftler an der TU Berlin, neuster Fokus S.68
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon amwald 51 » Do Mär 03, 2011 21:06

servus mitanand
stamo hat geschrieben:zu euren Facebook-Zahlen:
...die Mehrheit der Deutschen verweigert nach dem Fall Sarrazin nun auch im Fall Guttenberg dem Meinungsdikat der Linksmedien die Gefolgschaft

das sagt, jetzt kommt die Fußnote, Norbert Bolz, Medienwissenschaftler an der TU Berlin, neuster Fokus S.68

... was glaubt ihr, wie schnell die mio zustimmungen bei face etc. erreicht sein werden, wenn die meldung kommt, "der treppenwitz aus der uckermark ist weg" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Haribo » Do Mär 03, 2011 21:25

stamo hat geschrieben:man lacht über die Bild-Zeitung, weil man sich für so klug hält, aber ist doch im Grunde richtig dumm. Die auflagenstärkste deutsche Zeitung erreicht eben nicht nur den jogginghosentragenden Hartz-4ler am Kiosk, sondern so ziemlich das gesamte Handwerk. Also die Leute, die den Wohlstand zimmern, für die jenigen, die die Zeit haben DIE ZEIT zu lesen. Ich vemute, KTGs Doktovater hat für den Wohlstand in diesem Land weniger getan, als der Maurer, der während er auf'm Dixi sitzt die Bild liest.

zu euren Facebook-Zahlen:

Denke selbst, bevor BILD es für dich tut. (sehr frei nach Vince Ebert)
Haribo

Beitragvon Haribo » Do Mär 03, 2011 21:52

Haribo hat geschrieben:

*lach* habt ihr in Birstein überhaupt was anderes zu lesen ?

... naja, da gibts noch einmal in der Woche Friedhelm Schneiders Witzblättchen :lol: :lol:
Haribo

Beitragvon Saarbrücker » Do Mär 03, 2011 22:25

Es war ganz eindeutig Diebstahl geistigen Eigentums.
KT zu Guttenberg hat doch Jura studiert. Und bevor er die Disertation zum Doktor abgelegt hat musste er durch zahlreiche Prüfungen und Examen. Man sollte also annehmen, dass er weiß was in Deutschland mit einem Menschen gemacht wird, der Diebstahl begeht.
Und dann kommt noch dazu, dass er nicht irgendein Minister oder Abgeordneter war, sondern der Bundesminister der Verteidigung. Er war damit Vorgesetzter aller Soldaten und Soldatinnen. Als BMVg forderte er von diesen auch die Verteidigung unseres Grundgesetzes. Und in diesem Grundgesetz gibt es den Artikel 3 der die Gleichbehandlung vor dem Gesetz sicher stellt.
In Deutschland sind schon viele Menschen, Erwachsene und Jugendliche verurteilt worden, weil sie z.B. Musik aus dem Internet kopiert haben, weil sie Computersoftware kopiert haben, und anderes. Auch Soldaten wurden wegen diesen Delikts schon verurteilt.
Ein Soldat, der wegen Diebstahl verurteilt wurde, wird gewöhnlich vor die Tür gesetzt.

Artikel 3 - Gleichbehandlung vor dem Gesetz: Warum soll bei zu Guttenberg anders gehandelt werden? Insbesondere, weil er Jura studiert hat und gewußt haben muss, dass er Diebstahl begeht, wenn er unerlaubt kopiert.

Im Übrigen: Man darf Texte, Lieder, Bilder und ähnliches kopieren. Aber man muss vorher den Urheber oder die Urheberin und den Rechteinhaber fragen, ob man das darf.
Hätte Herr zu Guttenberg das gemacht und das entsprechend in seiner Disertation gekennzeichnet, hätte er heute nicht diese Probleme.
Saarbrücker

Beitragvon SHierling » Do Mär 03, 2011 22:33

Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal eben einschieben, daß es immerhin auch die CSU/CDU war, die die Gefängsnisstrafe für Urheberrechtsverletzungen immer sehr befürwortet hat.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Do Mär 03, 2011 22:53

Haribo hat geschrieben:... naja, da gibts noch einmal in der Woche Friedhelm Schneiders Witzblättchen :lol: :lol:

Friedel, wir leisten uns hier in dieser Runde, den Luxus "frei und fern" großer Verbände und Zentralen zu denken. Für uns geht es hier um die "Landwirtschaft" und die Menschen die davon leben und Spass dran haben. Das klappt seit 6 Monaten ganz vernünftig hier. Kurz : Uns ist es scheißegal was Sonnleitner, Schaber oder GräfezB vorbeten. Wir haben hier unsere eigene meinung und die liegt gar nicht so weit auseinander.
Ernst-August

VorherigeNächste

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 10 von 14 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines