Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55

Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 8 von 14 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14

Re: Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 02, 2011 0:10

servus mitanand
MF-133 hat geschrieben:... Mir hätts gereicht, wenn der G. gesagt hätte: gut, ich hab abgeschrieben. Hab ich halt keinen Doktor. MFG

... auch meine ansicht, leider tat er das nicht sofort und konsequent >>> und damit hat er das fass aufgemacht :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon bundspecht » Mi Mär 02, 2011 0:20

Hallo!
Die grüne Stinkstiefel und rote Socken haben entlich erreicht was sie wollten.Ich hoffe das entlich mal in deren Keller nach Leichen gesucht wird und zwar intensiv.Den Saustall sollte man ausmisten und desinfizieren :evil:
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 02, 2011 3:48

Hans Söllner hat geschrieben:Da hast völlig recht Frank. Vor allem die Grünen müssen ihr Maul aufreisen. In unserem Schaukasten im Ort hängt ein schönes Zitat von Jürgen Trittin, von dem er heute auch nichts mehr weis.
Der hat ja noch nicht mal nen Führerschein.Es tut mir leid aber einige von den Grünen sind nicht besser mit ihren Aussagen als einige Stammtischparolen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon automatix » Mi Mär 02, 2011 8:24

ich finde das witzig - hier wird so getan, als hätte zu Guttenberg in seiner langen und ausführlichen Ministerkarriere Deutschland und die Welt aus allen Krisen geführt.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon CarpeDiem » Mi Mär 02, 2011 8:32

Viel erstaunlicher lieber Automatix ist doch die Tatsache, dass die überwiegende Zahl von Menschen glaubt, dass Politiker überhaupt etwas bewegen und lösen, ausser der Tatsache des Griffes in die Tasche der Bürger. Erst wenn die Leute begreifen, dass das alles gar nix anderes ist als eine riese Showveranstaltung und lediglich ihrer eigenen Verarschung dient, tritt Götterdämmerung ein!

Die Menschen geilen sich über den Gutti auf, dabei hat Frau Merkel nicht nur den Griechen und Iren ein paar läppische Millis zugesagt, sondern mehr als 300 Milliarden "ausgeliehen" ohne entsprechende Sicherheiten. Wen interessiert das schon???? Auch den Herrn Weber, der sich um alles andere sorgte, hat das nicht interessiert.
CarpeDiem

Beitragvon Sepp » Mi Mär 02, 2011 9:54

Ich sehe das Problem eher darin, dass tatsächlich geglaubt wird, dass die Politik nichts bewegt. Das kommt wohl daher, dass nur über das gejammert wird, was nicht funktioniert und Geld kostet. Es wird ja nie erwähnt, was passiert wäre, wenn Geld für dies und jenes nicht ausgegeben worden wäre.
Freilich ist vieles, was gemacht wird, in den Augen vieler nicht richtig. Aber ein Land am Laufen zu halten, ist kein Kinderspiel. Die Wirtschaftskrise z.B. hätte auch anders enden können.

zu Guttenberg:
Man kann von ihm halten, was man will, aber dass er dermaßen in den Medien über Wochen hinweg angegriffen wird, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Sepp

Beitragvon bona terra » Mi Mär 02, 2011 9:55

bundspecht hat geschrieben:Hallo!
Den Saustall sollte man ausmisten und desinfizieren :evil:

Der Saustall ist immer der gleiche! Nur die Schweine wechseln hi und da!

Sorry Bundspecht, aber als ich Deinen letzten Satz gelesen hab, ich konnte nicht anders!
bona terra

Beitragvon Murkser » Mi Mär 02, 2011 10:53

automatix hat geschrieben:ich finde das witzig - hier wird so getan, als hätte zu Guttenberg in seiner langen und ausführlichen Ministerkarriere Deutschland und die Welt aus allen Krisen geführt.

Eben, der hat als Politiker ungefähr soviel geleistet wie Dieter Bohlen.

Aber dass seine Anhänger immer noch zu ihm stehen, obwohl er denen m.E. massiv auf den Kopf geschissen hat, find ich schon sehr bedenklich.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Murkser » Mi Mär 02, 2011 11:01

@ "Hans Söllner":

Wie passt es eigentlich zusammen, sich als treuer Unionsanhänger den Nicknamen Hans Söllner zu geben?
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 02, 2011 12:00

Murkser hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:ich finde das witzig - hier wird so getan, als hätte zu Guttenberg in seiner langen und ausführlichen Ministerkarriere Deutschland und die Welt aus allen Krisen geführt.

Eben, der hat als Politiker ungefähr soviel geleistet wie Dieter Bohlen.

Aber dass seine Anhänger immer noch zu ihm stehen, obwohl er denen m.E. massiv auf den Kopf geschissen hat, find ich schon sehr bedenklich.

Murkser, wurdest Du von Gutti bei der Vergabe von Pachtflächen, Brennholz oder Forstaufträgen mal übersehen ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Murkser » Mi Mär 02, 2011 12:10

Nein, hatte privat noch nicht das Vergnügen. Guttenberg liegt auch ca. 1 Autostunde entfernt von hier.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 02, 2011 14:57

Sepp hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher darin, dass tatsächlich geglaubt wird, dass die Politik nichts bewegt. Das kommt wohl daher, dass nur über das gejammert wird, was nicht funktioniert und Geld kostet. Es wird ja nie erwähnt, was passiert wäre, wenn Geld für dies und jenes nicht ausgegeben worden wäre.
Freilich ist vieles, was gemacht wird, in den Augen vieler nicht richtig. Aber ein Land am Laufen zu halten, ist kein Kinderspiel.
Ich behaupte z.b. nicht daß Politik ein einfaches Geschäft ist.Nur einige Politiker machen es sich zu einfach,das ist das Problem.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 02, 2011 15:31

Also unsere Mod´s hier, sind da standfester. Die treten nicht so schnell zurück. Gutt, die haben auch keine Doktorarbeiten gemacht..... vielleicht Doktorspielchen .... aber die faked mann wohl nicht !

So und was haben wir jetzt als Verteidigungsminister ?

Thomas de Maiziere

der Vater Wehrmachtsgeneral, der Onkel und dessen Sohn waren bei der Stasi und sein Bruder musste den Posten im Vorstand der Commerzbank verlassen, wegen Geldwäsche mit Russland
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon CarpeDiem » Mi Mär 02, 2011 18:04

Also wieder kein Pazifist berufen, entweder hat Frau Merkel keinen oder sie will nicht! Schon erstaunlich, den Landwirten drückt man ministrale Tier- und Umweltschützer aufs Auge, aber an den Unsinn des Barras geht keiner heran!
CarpeDiem

Beitragvon Hans Söllner » Mi Mär 02, 2011 18:24

@ Murkser:
Eine gewisse Musikrichtung mit interessanten Texten (die freilich nicht immer meiner Meinung entsprechen, aber denoch lustig sind) hat nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun.
Siehst ich hab bis nach Guttenberg nur 5km :wink:
Als ich heute morgen dran vorbeigefahren bin stand schon wieder ein TV-Team und hat auf das Schloss geglozt....

Was ich sehr an ihm schätze ist seine Bodenständigkeit. Mit dem kannst in Dialekt reden, wie mit anderen ,,normalen `` Menschen auch. Der besucht regionale Volksfeste (auch bevor er Abgeordneter war), und man merkt er will gar nicht wie ein ,,besserer`` behandelt werden. Als Kind durfte er auch mit anderen Kindern spielen, und hat einen guten Teil davon auch auf umliegenden Bauernhöfen verbracht. Ich hätte ihn auch gerne als Landwirtschaftsminister gesehen, weil er weis wie WIR denken.

Frau Guttenberg hätte doch Ministerin werden können, als Urenkelin von Bismark :klug:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 8 von 14 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines