frank1973 hat geschrieben:Was vertehst du unter besser machen? Verteidigungsminister sein oder anderen gefallen? Ich glaube das es Politiker gibt die den Job auch gut machen können(was nicht heißt daß ich KT schlecht fand) mir stellt sich nur die Frage wie lange die dann im Amt bleiben.Cairon hat geschrieben:Denke mal es dauert keine 5 Jahre bis der wieder auftaucht, wenn er dann überhaupt noch Lust darauf hat. Den nimmt die Wirtschaft doch mit Handkuss. Er ist doch nicht abgesägt worden weil er abgeschrieben hat, den hat man fertig gemacht weil er zu beliebt wurde. Auch aus den eigenen Reihen. Dir Frage ist doch wer kann den Job besser als Gutenberg?
Ich habe viele Freunde und Bekannte bei der Bundeswehr (Marine und Heer) und die fühlten sich im großen und ganzen sehr gut durch zu Gutenberg vertreten bzw. behandelt. Aus den reihen der CSU würde mir momentan keiner einfallen der den Posten ähnlichen füllen könnte wie KT. Die öffentliche Wirkung wäre mir da eher zweitrangig. Als ich Soldat war, war Volker Rühe noch Verteidigungsminister. Der war in der Truppe auch recht angesehen. Dann kam Scharping, war nicht so der Bringer. Struck, naja ok aber überfordert in der Situation. Franz Josef Jung, ist aus meiner Sicht Geschmackssache gewesen. Am schneidigsten war aus meiner Sicht immer noch Manfred Wörner, aber so ein Kaliber wird sich so schnell wohl nicht finden. Wer sollte den Job denn deiner Meinung nach jetzt machen?

ein und suchen nach Treffern die Profs ham sich da meiner Meinung nach ganz schnell und schmierig aus der Affäre rausgezogen