Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55

Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Re: Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Beitragvon Cairon » Di Mär 01, 2011 15:31

frank1973 hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Denke mal es dauert keine 5 Jahre bis der wieder auftaucht, wenn er dann überhaupt noch Lust darauf hat. Den nimmt die Wirtschaft doch mit Handkuss. Er ist doch nicht abgesägt worden weil er abgeschrieben hat, den hat man fertig gemacht weil er zu beliebt wurde. Auch aus den eigenen Reihen. Dir Frage ist doch wer kann den Job besser als Gutenberg?
Was vertehst du unter besser machen? Verteidigungsminister sein oder anderen gefallen? Ich glaube das es Politiker gibt die den Job auch gut machen können(was nicht heißt daß ich KT schlecht fand) mir stellt sich nur die Frage wie lange die dann im Amt bleiben.

Ich habe viele Freunde und Bekannte bei der Bundeswehr (Marine und Heer) und die fühlten sich im großen und ganzen sehr gut durch zu Gutenberg vertreten bzw. behandelt. Aus den reihen der CSU würde mir momentan keiner einfallen der den Posten ähnlichen füllen könnte wie KT. Die öffentliche Wirkung wäre mir da eher zweitrangig. Als ich Soldat war, war Volker Rühe noch Verteidigungsminister. Der war in der Truppe auch recht angesehen. Dann kam Scharping, war nicht so der Bringer. Struck, naja ok aber überfordert in der Situation. Franz Josef Jung, ist aus meiner Sicht Geschmackssache gewesen. Am schneidigsten war aus meiner Sicht immer noch Manfred Wörner, aber so ein Kaliber wird sich so schnell wohl nicht finden. Wer sollte den Job denn deiner Meinung nach jetzt machen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Murkser » Di Mär 01, 2011 15:41

Ich glaube das es Politiker gibt die den Job auch gut machen können

Politiker und gut, das schließt sich ja fast von vornherein gegenseitig aus. Spätestens wenn sie an der Regierung sind, überwiegt Habgier und Machtgeilheit. Nur eine Frage der Zeit wie lange sie Bestechungsversuchen widerstehen.

Und genau da liegt der Unterschied zwischen Fischer und Guttenberg:

Fischer hatte zumindest früher (wenn auch naive) Ideale, für die er bereit war persönliche Nachteile wie Verlust der Gesundheit, Freiheitsentzug und Geldstrafen zu riskieren. Sobald er an der Regierung war, wars damit aber auch vorbei.

Guttenberg hingegen hat schon vor Amtsantritt bewiesen, welch hervorragende charakterliche Eignung er als Politiker hat. Von vornherein nur auf den eigenen Vorteil(Macht, Geld, Ansehen) bedacht übte er sich in Betrug und Bestechung.

Jetzt stellt sich die Frage:
Ist die Gefahr, dass ein Politiker Amtsmissbrauch und Korruption betreibt real?
Oder ist die Gefahr größer, dass er im Bundestag Steine auf seine Kontrahenten wirft?

Und zu den elend wiederkehrenden Bezichtigungen, alle links der Christ-Korrupten seien Stasi-Sympatisanten:
Wo kommt denn unsere werte Kanzlerin her? Die hat auch schön in der DDR mitgespielt, nicht weil sie von der Idee der DDR überzeugt war, sondern weil sie sich genau wie später in er CDU persönliche Vorteile erhoffte.
Aber ist das deswegen besser? Sind skrupellose Opportunisten nicht mindestens genauso gefährlich?

PS: Guttenberg mit Doppel-T schreibt sich das Subjekt.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 01, 2011 15:59

Sagen wir es mal so : Politiker die nicht machtgeil sexversessen und korrupt sind, taugen nichts ! Da bleibt dann auch nichts fürs Volk. Als katholische überlassen wir das mit dem Anstand und der Korrektheit den Geistlichen. Nur die Art wie die ab und an ihren Segen spendeten war überhaupt nicht i.O. !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 01, 2011 16:21

servus mitanand
MF-133 hat geschrieben:Ich konnte mich, als die Plagiatsvorwürfe kamen, nicht genug wurden, dass eine Person im politschen Rampenlicht ernsthaft denken kann, solche Unregelmäßigkeiten würden nicht früher oder später rauskommen. Ich finde, er war als Politiker brauchbar. Niemand, der immer nur Probleme herbeiredet. Mal sehen, ob der Karriereknick heilt. Bis dahin wär ja Zeit, eine gut belegte Doktorarbeit zu schreiben... MFG

... geht -zumindest hierzulande- nicht. selbst zum start seiner nun zerrissenen dissi brauchte der herr freiherr fremder unterstützung, parteifilz oder sonstigem. sein juristisches examen als zugangsvoraussetzung zum doktor war nämlich nur eine lumpige drei > und dies berechtigt den normalsterblichen nicht zur inanspruchnahme eines doktorvaters für den privaten karriereschubser namens Dr. sowieso. da müßte er schon zuvor ein neues studium mit einer glatten eins abschließen um sich danach wieder an einer dissi unter verschärften auflagen versuchen zu dürfen.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon stamo » Di Mär 01, 2011 16:39

@amwald: da wird sich schon irgendwo jemand finden, dessen Uni ein bisschen Kohle brauchen würde.

@murkser: besser betechen als bestochen werden! Und Merkel hatte in Marxismus nur ein befriedigend http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/merkel-noten-genuegend-in-marxismus-article718923.html
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Rancher# » Di Mär 01, 2011 16:40

Die enge Verbindung von Guttenberg zum Springer-Verlag war Ende vergangener Woche publik geworden. Das Ministerium musste einräumen, dass Anzeigen für die Bundeswehr-Werbekampagne 2011 zunächst nur in "Bild", "Bild am Sonntag" und "bild.de" geschaltet würden :wink:

http://de.news.yahoo.com/17/20110301/tb ... 2a8f0.html
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 01, 2011 16:43

servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:Sagen wir es mal so : Politiker die nicht machtgeil sexversessen und korrupt sind, taugen nichts ! Da bleibt dann auch nichts fürs Volk. Als katholische überlassen wir das mit dem Anstand und der Korrektheit den Geistlichen. Nur die Art wie die ab und an ihren Segen spendeten war überhaupt nicht i.O. !

... die segenspender blieben bei den segenempfängern jedenfalls in erinnerung, von wem bleibt sonst was in erinnereung. in ein paar jahren wird sich auch niemend mehr an einen treppenwitz aus der uckermerk erinnern. weeeer war das nochmal ??????? :gewitter: :gewitter: :gewitter: :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 01, 2011 16:43

stamo hat geschrieben:@amwald: da wird sich schon irgendwo jemand finden, dessen Uni ein bisschen Kohle brauchen würde.

@murkser: besser betechen als bestochen werden! Und Merkel hatte in Marxismus nur ein befriedigend http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/merkel-noten-genuegend-in-marxismus-article718923.html

Deshalb merken wir noch nicht deutlich, daß wir uns in der DDR befinden. Die Bundesrepublik, alter Prägung ist ja bereits abgeschafft
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon stamo » Di Mär 01, 2011 16:44

Rancher# hat geschrieben:Die enge Verbindung von Guttenberg zum Springer-Verlag war Ende vergangener Woche publik geworden. Das Ministerium musste einräumen, dass Anzeigen für die Bundeswehr-Werbekampagne 2011 zunächst nur in "Bild", "Bild am Sonntag" und "bild.de" geschaltet würden :wink:

http://de.news.yahoo.com/17/20110301/tb ... 2a8f0.html

in der Brigitte oder der Apothekenumschau macht's ja auch keinen Sinn!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 01, 2011 16:53

servus mitanand
stamo hat geschrieben:@amwald: da wird sich schon irgendwo jemand finden, dessen Uni ein bisschen Kohle brauchen würde.

... da ist es besser, sich den Dr. gleich offiziell zu kaufen - und dies auch gleich in die welt hinauszuposaunen, dass es jeder mitbekommt. soll z.b. in ch eine 2. staatstragende säule neben schwarzen konten sein. einen ehre wem ehr gebührt dr. wird KT jedenfalls nicht mehr erreichen. und ohne einen solchen braucht er sich in der deutschen politik nicht mehr blicken lassen. wer einmal lügt, dem ..........
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Stoapfälzer » Di Mär 01, 2011 17:02

Ich finds schade um den Guddi der war mir irgendwie sympatisch und ich denk der hätt Deutschland noch weit bringen können.
Aber wenn die Gegner mal Blut geleckt haben ist´s bis zum Ende nja nicht mehr weit, ich denk der wurde denen einfach allen zu mächtig selbst in den eigenen Reihen und drum haben die nicht mehr locker gelassen bis sie ihm das Genick gebrochen hatten.
Andere Poliker haben genau so viel Dreck am Stecken gehabet denkt man nur an Fischer oder Strauß zurück und um zur Uni zurück zu kommen die Arbeit ist doch abgenommen worden wenn da 50% nur Kopiert gewesen währ dann müsst des ja damals schon auf gekommen sein die geben doch heutzutage auch nur noch Textpasagen in :google: ein und suchen nach Treffern die Profs ham sich da meiner Meinung nach ganz schnell und schmierig aus der Affäre rausgezogen :evil:

Also Guddi ich wünsch dir alles gute für die Zukunft und solltest du noch mal auftauchen meine Stimme hast du :prost:
so und etz Steinigt mich auch :gewitter:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Re: Karl-Theodor und Angie/Guttenberg Rücktritt

Beitragvon bona terra » Di Mär 01, 2011 18:24

Hab die ganze Geschichte auch ne Weile verfolgt und hatte Anfangs auch den Verdacht, da wollen nur ein paar Rote Dreck auf Theodor, den Guten und Ehrlichen schmeissen! Ein paar nicht in Anführungszeichen stehende Zitate sind ja doch wirklich nicht weiters schlimm.

Warum war er denn so beliebt: Er redete Klartext und machte einen rechtschaffenen und unbestechlichen Eindruck, verstand sich gekonnt auszudrücken. Er schien nicht dieser weichgespülte Typ von Politiker zu sein, der viel redete und doch nichts sagte. Eben geradlinig und EHRLICH, einer auf den wir so lange gewartet haben!!! Dabei war er nur ein Blender! Examensnote 3? Zugang zur Promotion anscheinend nur über Beziehungen, Dissertation vielleicht garnicht selber geschrieben?? Wie sonst glaubte er nur so lange, die Vorwürfe seien "abstrus"?

Und was kommt jetzt raus: Er ist ein Lügner und Betrüger, gibt nur soviel zu wie eh schon lange bekannt ist! Er hat es geschafft, den ehrenwerten "Dr." in den Dreck zu ziehen! Und sieht sein Verhalten bei dem scheibchenweisen Eingestehen von Fehlern (kann man so und so definieren) auch noch als vorbildhaft an (in welcher Beziehung auch immer?)! Er ist wie viele andere Politiker auch, vielleicht noch schlimmer!

Ich muß zugeben, ihm lange die Stange gehalten zu haben, weil ich nicht glauben konnte was ihm vorgeworfen wurde! Um so tiefer nun auch die Enttäuschung!!! Und sein unweigerlich folgender tiefer Fall! Ob sie ihn in der Wirtschaft wirklich so gerne aufnehmen? Womit soll man sich da brüsten? Aber das hat er sicherlich nicht nötig, hat ja selber genug, muß nicht für jemand anderen schuften!
bona terra

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 01, 2011 18:54

Jeder der hier mal ne meisterarbeit oder Abschlussarbeit gemacht hat, weis wie das geht : Man will sein Abschluß, schnell und egal wie und man ist ja in einem Lebensalter in dem man ja sonst noch was zu tun hat, als ständig nur Schule oder Uni z.B. Weiber anbaggern, ausführen und begatten. Als Freiherr hat man natürlich sonst noch was um die Ohren, wie jagen oder feiern. man muss ja auch noch leben. Jura ist ja weisgott nicht das unterhaltsamste Fach, das stehen im Normalfall nur tote Hosen, ohne ein Leben jenseits der Uni durch. Sollen dann nur noch die "toten Hosen" in die Politik ? .... die nix aber auch gar nix vom Stuhl reissen ?..... Joschka Fischer war ja auch so ein Kaliber, aber der hatte ja seine "Steine in die Luft geworfen". Die fielen dann nur unglücklicherweise auf Polizisten !
Ernst-August

Beitragvon DLBW » Di Mär 01, 2011 19:06

Ich denke ,wenn er jetzt nicht sein Amt niedergelegt hätte,dann würden irgendwelche Leute weiter suchen bis........ sie wieder was finden.
Vielleicht hat er früher mal seinem Schulkameraden den Turnbeutel weggenommen oder in seiner Jugend Gras geraucht.

"Ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht".
Ich würde diese Zermürbungstaktik auch nicht aushalten.
Ich habe nicht viel über für Politiker und Parteien,aber KT war eine Ausnahme.
Gruß!
DLBW

Beitragvon euro » Di Mär 01, 2011 19:11

Auf Blender reinzufallen ist wohl eine genetisch "doitsche" Eigenschaft :roll:
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines