Lauter zufällige Zitate, weil alles irgendwann von irgendwem schonmal gesagt und niedergeschrieben wurde....
(Als erstes würd ich mir alle Dr. der SPD vornehmen
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15
Wer prüft denn die Doktorarbeiten der SPD-Politiker???? Ich glaube, das die auch Leichen im Keller haben.
Wini hat geschrieben:Neues aus dem Fränkischen zum Fall Guttenberg:
Angeblich sponsorte die unterfränkische Rhön-Klinikum AG mit Sitz in Bad Neustadt (Lkr. Rhön-Grabfeld) 750.000 Euro für die juristische Fakultät der Uni Bayreuth.
Und wie es der Zufall will: Unter den zwölf Aufsichtsräten war in jener Zeit Karl-Theodor zu Guttenberg, der gerade an seiner Doktorarbeit schrieb.
Er gehörte von 1996 bis 2002 dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG an, an der die Familie etwa 26 Prozent der Stammaktien hielt.
Das Unternehmen aus Bad Neustadt ist mit der Familie zu Guttenberg eng verwoben. Der junge Karl-Theodor war vor dem Beginn seiner politischen Karriere ab 1994
in die Leitung der familieneigenen Münchener Beteiligungsgesellschaft Guttenberg GmbH tätig, zu deren Geschäftsführendem Gesellschafter er bestellt wurde.
Seine Aufgabe war die Verwaltung des eigenen Vermögens.
Wie sagt man in der Wälzlagerstadt Schweinfurt: Wer gut schmiert, der gut fährt.
Wini hat geschrieben:Neues aus dem Fränkischen zum Fall Guttenberg:
Angeblich sponsorte die unterfränkische Rhön-Klinikum AG mit Sitz in Bad Neustadt (Lkr. Rhön-Grabfeld) 750.000 Euro für die juristische Fakultät der Uni Bayreuth.
Und wie es der Zufall will: Unter den zwölf Aufsichtsräten war in jener Zeit Karl-Theodor zu Guttenberg, der gerade an seiner Doktorarbeit schrieb.
Er gehörte von 1996 bis 2002 dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG an, an der die Familie etwa 26 Prozent der Stammaktien hielt.
Das Unternehmen aus Bad Neustadt ist mit der Familie zu Guttenberg eng verwoben. Der junge Karl-Theodor war vor dem Beginn seiner politischen Karriere ab 1994
in die Leitung der familieneigenen Münchener Beteiligungsgesellschaft Guttenberg GmbH tätig, zu deren Geschäftsführendem Gesellschafter er bestellt wurde.
Seine Aufgabe war die Verwaltung des eigenen Vermögens.
Wie sagt man in der Wälzlagerstadt Schweinfurt: Wer gut schmiert, der gut fährt.
CarpeDiem hat geschrieben:Warum macht ihr euch Sorgen? Der bekommt, wenn er will, schneller einen neuen Doktoritel als ihr einen Beitrag im hiesigen Landtreff verfassen könnt! Der wird immer obenauf schwimmen, wie das Fettauge auf der Brühe. Als ich Anfang der 70er Jahre an einer solchen Institution verweilte, trugen wir Studenten Schilder mit den Aufschriften wie "Unter den Talaren, Muff von tausend Jahren". Hat sich daran etwas geändert??? Meine eher nein.
Caramba hat geschrieben:Herr Guttenberg ist meiner Meinung nach ein moderner Freiherr von Münchhausen und Hautpmann von Köpenik in einer Person.
Nachdem sich herausgestellt hat, daß er seinen Lebenslauf geschönt und mit einer gezinkten
Doktorarbeit sein Image aufgewertet hat, ist er als Politiker und Vertrauensperson meiner Meinung nach nicht mehr tragbar.
Der Flurschaden für die CSU/CDU ist noch nicht eingrenzbar.
Daher wird die Show für ihn bald zu Ende sein.
Mir tun nur die gefeuerten, altgedienten Herren der Bunderwehr wie der Käpitän der Gorch Fock sehr leid.
Oder die Kundus-Affäre mit mehr als 100 getöteten Zivilisten. Wer wurde da nochmal gefeuert ?
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.
Als Offizier der Bundeswehr würde ich sagen:
"Abtreten Herr Guttenberg. Zurück ins Glied"
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Estomil, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], LamborghiniR3, Manfred, steckei