Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55

Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Re: Karl und Angie/Gutenberg Rücktritt

Beitragvon Cairon » Di Mär 01, 2011 19:14

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand

r erreichen. und ohne einen solchen braucht er sich in der deutschen politik nicht mehr blicken lassen. wer einmal lügt, dem ..........
grüße vom alpenrand
amwald 51

Da fallen mir aber eine ganze menge Leute ein, die sich nicht an ihrer Versprechen gehalten haben und trotzdem immer noch Politiker sind. In einem Jahr interessiert sich keiner mehr für den Doktor-Titel und wie er zu Stande kam.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Mär 01, 2011 19:39

Cairon hat geschrieben:Ich habe viele Freunde und Bekannte bei der Bundeswehr (Marine und Heer) und die fühlten sich im großen und ganzen sehr gut durch zu Gutenberg vertreten bzw. behandelt. Aus den reihen der CSU würde mir momentan keiner einfallen der den Posten ähnlichen füllen könnte wie KT. Die öffentliche Wirkung wäre mir da eher zweitrangig. Als ich Soldat war, war Volker Rühe noch Verteidigungsminister. Der war in der Truppe auch recht angesehen. Dann kam Scharping, war nicht so der Bringer. Struck, naja ok aber überfordert in der Situation. Franz Josef Jung, ist aus meiner Sicht Geschmackssache gewesen. Am schneidigsten war aus meiner Sicht immer noch Manfred Wörner, aber so ein Kaliber wird sich so schnell wohl nicht finden. Wer sollte den Job denn deiner Meinung nach jetzt machen?
Ich glaube zwar das es einige machen könnten,jedoch sollte es keiner machen,weil gerade der Job des Verteidigungsministers der Undankbarste Job im Kabinett ist.Egal wer dran war er machte nix richtig,einem ich glaube es war der Rühe wurde sogar vorgeworfen gar nicht "beim Bund" gewesen zu sein.Es ist meine feste überzeugung wenn KT nicht seine Frau mit nach Afgahnistan genommen hätte und dort auch in einer Talkshow zu sehen war,währe der falsche Doktor gar nicht erst herausgekommen und wenn dann nicht so schnell.Und doch ich bin der Meinung daß KT´s Afgahnistanauftritt ein schritt in die richtige richtung war,aus sicht der Soldaten zumindest,nur hat es einigen nicht gepasst.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Murkser » Di Mär 01, 2011 19:51

Ernst-August hat geschrieben:Jeder der hier mal ne meisterarbeit oder Abschlussarbeit gemacht hat, weis wie das geht : Man will sein Abschluß, schnell und egal wie und man ist ja in einem Lebensalter in dem man ja sonst noch was zu tun hat, als ständig nur Schule oder Uni z.B. Weiber anbaggern, ausführen und begatten. Als Freiherr hat man natürlich sonst noch was um die Ohren, wie jagen oder feiern. man muss ja auch noch leben. Jura ist ja weisgott nicht das unterhaltsamste Fach, das stehen im Normalfall nur tote Hosen, ohne ein Leben jenseits der Uni durch. Sollen dann nur noch die "toten Hosen" in die Politik ? .... die nix aber auch gar nix vom Stuhl reissen ?..... Joschka Fischer war ja auch so ein Kaliber, aber der hatte ja seine "Steine in die Luft geworfen". Die fielen dann nur unglücklicherweise auf Polizisten !

Gegenfrage:
Sollen dann nur noch reiche Schnösel in die Politik, die es sich leisten können, auf Jagd zu gehen und "Weiber zu begatten", während andere für sie Doktorarbeiten schreiben?
Wo wir bei seiner Gattin Freifrau von Katzenberger angelangt wären, die sich wohl besser aufs Begattenlassen beschränken sollte. Die Frau allein wär mit ihren peinlichen Aktionen ja schon Grund genug für einen Rücktritt gewesen.
Aber nein der Mob applaudiert. KiFi-Jagd auf RTL2 und das süße Christkind Stefanie in Afghanistan, dafür lässt sich das Volk begeistern... Dann noch ein guter Draht zum Springer-Verlag und fertig ist der Polit-Star. --->Armes Deutschland.
Und seine Verfehlungen sollen dann wohl noch beweisen: "Er ist einer von uns, Menschen machen Fehler"

Der gute Joschka (der immer als politisches Feindbild herhalten muss), konnte sich das als Metzgers-Sohn nicht leisten. Seine "Weiber" hat er damals vermutlich auf Grund seines Charakters und nicht mit Geld und Adelstiteln rumgekriegt. Sein Ministeramt hat er auch nicht mit Hilfe von Adels- und Doktortiteln erreicht...
Und ihr immer mit euren Polizisten... Sicher haben sich in der Geschichte der BRD(und der Geschichte überhaupt) so viel mehr Gewalttaten der Polizei gegenüber (friedlichen) Demonstranten ereignet als umgekehrt, dass man dies wohl nicht überbewerten muss.

mfg
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon frank1973 » Di Mär 01, 2011 19:58

Murkser hat geschrieben:Der gute Joschka (der immer als politisches Feindbild herhalten muss), konnte sich das als Metzgers-Sohn nicht leisten. Seine "Weiber" hat er damals vermutlich auf Grund seines Charakters und nicht mit Geld und Adelstiteln rumgekriegt. Sein Ministeramt hat er auch nicht mit Hilfe von Adels- und Doktortiteln erreicht...
Und ihr immer mit euren Polizisten... Sicher haben sich in der Geschichte der BRD(und der Geschichte überhaupt) so viel mehr Gewalttaten der Polizei gegenüber (friedlichen) Demonstranten ereignet als umgekehrt, dass man dies wohl nicht überbewerten muss.

mfg
Und als der auf einmal beliebt wurde war plötzlich ein Bild vom Steinewerfenden Grünen in den Medien.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 01, 2011 20:09

Murkser, die mehrzahl der Landtreff User gehört, aufgrund der Tatsache, daß wir Boden besitzen, wohl eher zu den vermögenden 5 % der Republik, von daher ist mir ein "besitzender" in der Politik dreimal lieber, als die sich dann hinterher von E.ON oder RWE kaufen lassen. Und hier http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... ft-457710/ kannst du mal die seltsamen wendung des Joschka Fischer nachlesen, der jetzt mit aller gewalt von den Wirtschaftsgrößen der Welt anerkannt sein möchte und so gar nichts mehr von seinem Vorleben wissen will. Da ist mir ein gestandener Gutsherr dann doch näher. Im Moment beschäftigen wir und hier mit den Entschädigungsleistungen für Energieleitungen und da wissen wir KT´s Bruder Philip mit den Waldbesitzerverbänden auf unserer Seite. KT´s Vater war wohl einer der Mitbegründer des B.U.N.D. und Atomkraftgegner, aber wer schon mal Schweine umgebuchtet hat, weis eben, das ein verrücktes immer dabei ist.
Zuletzt geändert von Ernst-August am Di Mär 01, 2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Hans Söllner » Di Mär 01, 2011 20:09

Da hast völlig recht Frank. Vor allem die Grünen müssen ihr Maul aufreisen. In unserem Schaukasten im Ort hängt ein schönes Zitat von Jürgen Trittin, von dem er heute auch nichts mehr weis.

Ich habe nie die privaten Dinge von KT beurteilt, sondern ihn immer nur an seinen Taten gemessen. Das sollte eigentlich der einzige Maßstab für einen Politiker sein.
Alles andere geht uns nichts an.

Ich hoffe sehr das er wieder zurückkommt (in ein paar Jahren oder so), damit wir weiter auf ihn setzten können. Er ist schließlich einer meiner unmittelbaren Nachbarn. Noch nie hatte Oberfranken eine bessere Vertretung.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon CSW-LNF » Di Mär 01, 2011 20:34

frank1973 hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Ich habe viele Freunde und Bekannte bei der Bundeswehr (Marine und Heer) und die fühlten sich im großen und ganzen sehr gut durch zu Gutenberg vertreten bzw. behandelt. Aus den reihen der CSU würde mir momentan keiner einfallen der den Posten ähnlichen füllen könnte wie KT. Die öffentliche Wirkung wäre mir da eher zweitrangig. Als ich Soldat war, war Volker Rühe noch Verteidigungsminister. Der war in der Truppe auch recht angesehen. Dann kam Scharping, war nicht so der Bringer. Struck, naja ok aber überfordert in der Situation. Franz Josef Jung, ist aus meiner Sicht Geschmackssache gewesen. Am schneidigsten war aus meiner Sicht immer noch Manfred Wörner, aber so ein Kaliber wird sich so schnell wohl nicht finden. Wer sollte den Job denn deiner Meinung nach jetzt machen?
Ich glaube zwar das es einige machen könnten,jedoch sollte es keiner machen,weil gerade der Job des Verteidigungsministers der Undankbarste Job im Kabinett ist.Egal wer dran war er machte nix richtig,einem ich glaube es war der Rühe wurde sogar vorgeworfen gar nicht "beim Bund" gewesen zu sein.Es ist meine feste überzeugung wenn KT nicht seine Frau mit nach Afgahnistan genommen hätte und dort auch in einer Talkshow zu sehen war,währe der falsche Doktor gar nicht erst herausgekommen und wenn dann nicht so schnell.Und doch ich bin der Meinung daß KT´s Afgahnistanauftritt ein schritt in die richtige richtung war,aus sicht der Soldaten zumindest,nur hat es einigen nicht gepasst.

War nicht der Scharping oder der Struck ( beide SPD ) der Kriegsdienstverweigerer?????
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Murkser » Di Mär 01, 2011 21:01

Ernst-August hat geschrieben:Murkser, die mehrzahl der Landtreff User gehört, aufgrund der Tatsache, daß wir Boden besitzen, wohl eher zu den vermögenden 5 % der Republik, von daher ist mir ein "besitzender" in der Politik dreimal lieber, als die sich dann hinterher von E.ON oder RWE kaufen lassen.

Wobei ich unterstelle, dass auch und gerade ein Besitzender nach immer noch mehr Besitz strebt.
Jeder der mal ernsthaft in der Politik war erhält eine so dicke Pension, dass er eigentlich keine Geldsorgen mehr haben müsste. Bestechlich sind sie trotzdem alle...

Joschka Fischers "Wandel" ist mir durchaus bekannt, unter anderem brachte mich dies zur meiner bereits erwähnten Erkenntnis:
Politiker und gut, das schließt sich ja fast von vornherein gegenseitig aus. Spätestens wenn sie an der Regierung sind, überwiegt Habgier und Machtgeilheit.

Nur bei vielen sind diese Eigenschaften schon vorher ausgeprägt.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon CarpeDiem » Di Mär 01, 2011 21:03

Für den Barras muss ein absoluter Pazifist her, nicht gedient, nicht eingebunden in das militärische Räderwerk. Wie wir mittlerweile alle wissen, ein ziemlicher Intrigantenhaufen. Wer wie ich täglich sich mit diesen Leuten und ihrem groben Unfug herumschlagen muss, weiss von was ich rede. Da könnte man jeden sofort einsperren, je höher desto mehr Dreck haben die am Stecken!
CarpeDiem

Beitragvon DLBW » Di Mär 01, 2011 21:13

Auf Blender reinzufallen ist wohl eine genetisch "doitsche" Eigenschaft

Sind sie das nicht fast alle?!
Ex- Verteidigungsminister Rühe,der nicht beim Bund war.
Joschi der Steine warf und Außenminister wurde.
Kohl der Grundstücke an "TOTAL" verscheuerte und wo es raus kam,waren die Akten weg.
Schilli der RAF-Terroristen verteidigte und Innenminister wurde.
Schröder der den Ostseepiplinedeal mit KGB-Putin klar machte und später der Chef von dem Ding wurde.

Da sind ein paar Fußnoten.................
Gruß!
DLBW

Beitragvon MF-133 » Di Mär 01, 2011 21:49

Wen hätten wir denn gern als deutschen Kaiser....? Vielleicht Gandalf?
Was soll diese doofe Sehnsucht nach dem einen, einzigen, unfehlbaren Rettervater ohne Mängel.
Politiker sind für mich normale Leute und eine besondere Vorbildfunktion brauchen sie nicht zu haben, solange sie sachlich und fachlich einigermaßen was taugen. Mir hätts gereicht, wenn der G. gesagt hätte: gut, ich hab abgeschrieben. Hab ich halt keinen Doktor. MFG
MF-133

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 01, 2011 21:56

Also ich kenne jetzt keine Persönlichkeit mehr, wegen der man wählen gehen sollte. Da könnte man auch Honecker oder Mielke wählen, bei dem was da noch aufgeboten ist !

Das sind lauter Leute, die nichts besitzen und allen ans messer wollen, die mehr haben wie diese Subjekte !

Merkel hat versagt und die CDU gesamt hat versagt. Der beistand für KTG war nur halbherzig und dann waren da noch AbschussSubjekte wie Biedenkopf und die Schavan die ins Kreuz gefallen sind. Pfui !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 01, 2011 23:46

servus mitanand
euro hat geschrieben:Auf Blender reinzufallen ist wohl eine genetisch "doitsche" Eigenschaft :roll:

... halt mal die luft an, deine fast landsleute haben ihren speedy sarko >>> nichts als ein blender !!!
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 01, 2011 23:58

servus mitanand
Hans Söllner hat geschrieben:... Ich hoffe sehr das er wieder zurückkommt (in ein paar Jahren oder so), damit wir weiter auf ihn setzten können. Er ist schließlich einer meiner unmittelbaren Nachbarn. Noch nie hatte Oberfranken eine bessere Vertretung.

... es böte sich ein ringtausch mit der zu euch transferierten und "äußerst beliebten" moni an. ggf. wär KT dort wirkungsvoller als in de.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 02, 2011 0:10

servus mitanand
MF-133 hat geschrieben:... Mir hätts gereicht, wenn der G. gesagt hätte: gut, ich hab abgeschrieben. Hab ich halt keinen Doktor. MFG

... auch meine ansicht, leider tat er das nicht sofort und konsequent >>> und damit hat er das fass aufgemacht :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines