Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:32

Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Beitragvon MexProfi » Fr Feb 05, 2010 15:28

Falk hat geschrieben:Jop tun wir!(Ich)

nach der Antwort kann ich das nicht bestätigen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon schakschirak » Fr Feb 05, 2010 15:34

Doch,doch, der Falk tickt schon richtig zumindest was dieses Thema angeht.
Die Polizei hat die Anweisungen Täter zu schnappen. An Verkehrsregeln müssen sie sich nicht zwingend halten, wenn das Blaulicht an ist, wurde gesetzlich so geregelt. Gilt ebenso für Rettungsfahrzeuge mit einem Schwerverletzten an Bord. Dasselbe trifft auf diese erworbene CD zu.
So ist das nunmal in Deutschland, ich steh da voll dahinter und wems nicht passt kann ja auswandern.
Zuletzt geändert von schakschirak am Fr Feb 05, 2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon amwald 51 » Fr Feb 05, 2010 15:37

servus mitanand
euro hat geschrieben:Hmm Falk, wenn ich meine Knete jetzt auf ner deutschen Sparkasse in 10 km Entfernung plaziere und somit die hiesige Quellensteuer (Zinsabgeltungssteuer)umgehe, dann bescheisse ich somit alle Bürger meines Staates?

... ich kenne den satz der zinsabgeltungssteuer in LUX nicht, denke aber dass er keinesfalls höher als in DE ist. vorderhand, d.h. bis zum abgleich der vereinnahmten quellensteuern im rahmen des existenten doppelbesteuerungsabkommens zwischen DE u. LUX, mögen deine mitbürger dabei vlt. zunächst den kürzeren ziehen, in deiner kasse verzeichnest du aber keinen vorteil (eher schon einen nachteil), sowie es sich im aktuellen streitfall der fall ist.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Falk » Fr Feb 05, 2010 15:39

schakschirak hat geschrieben:Doch,doch, der falk tickt schon richtig zumindest was dieses Thema angeht.
Die Polizei hat die Anweisungen Täter zu schnappen. An Verkehrsregeln müssen sie sich nicht zwingend halten, wenn das Blaulicht an ist, wurde gesetzlich so geregelt. Gilt ebenso für Rettungsfahrzeuge mit einem Schwerverletzten an Bord. Dasselbe trifft diese erworbene CD zu.
So ist das nunmal in Deutschland, ich steh da voll dahinter und wems nicht passt kann ja auswandern.

Was soll das denn heißen? sonst Ticke ich auch richtig!

Um mich zu erklären und warum ich so ein verhalten von den Behörden für richtig halte, was wäre wenn es nicht so wäre?
Wenn die Polizei niemanden verfolgen dürfte mit mehr als 50 kmh im ort und ausserhalb 100kmh?
Dann würde Ich mein Einkommenszweig ändern!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon schakschirak » Fr Feb 05, 2010 15:40

Falk hat geschrieben:Was soll das denn heißen? sonst Ticke ich auch richtig!

Davon gehe ich aus. :D
schakschirak

Beitragvon euro » Fr Feb 05, 2010 15:41

doppelbesteuerungsabkommen
ist das magische Wort
Aber ihr habt doch sowas mit den Rütlischwörern, oder nicht :?:
Zuletzt geändert von euro am Fr Feb 05, 2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
euro

• Website

Beitragvon Justice » Fr Feb 05, 2010 15:41

Falk hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Seh ich auch so. Nur Mexprofi hat da neulich bedenken angemeldet. Bei der Verfolgungsjagd könnte ja theoretisch eine junge Mutter mitsamt Säugling überrollt werden. :lol:

Hör auf zu lachen! Genau so ein Fall war in Nürnberg. Zwar keine Mutter mit Säugling aber mit Schwerverletzten. Die Polizei hat Anweisung abzubrechen, wen´s zu gefährlich wird.

Na wenns dumme schaulustige gibt , die einfach nicht da hingehen wo sie hingehören,dann kann da die Polizei auch nix zu oder?
Das ist einfach nur Dumm, und der Polizist ist der gearschte!

Nur zur deiner Info. Die Leute standen an der Bushaltestelle, und warteten auf den Bus, als mehrere Streifenwagen einen Flüchtigen verfolgten. Ein Streifenwagen verlor die Kontrolle und raste in die Bushaltestelle.
Das Zitat von Oliver Kalkhofen kennst du? Einfach mal.....
Justice

Beitragvon MexProfi » Fr Feb 05, 2010 15:42

Es ist ja wohl noch ein gewaltiger Unterschied ob ich mit Blaulicht auffem Dach schneller als 50 fahren darf oder ob ich ohne Rücksicht auf Verluste durch die Ortschaft pflüge.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon schakschirak » Fr Feb 05, 2010 15:43

Falk hat geschrieben:Um mich zu erklären und warum ich so ein verhalten von den Behörden für richtig halte, was wäre wenn es nicht so wäre?
Wenn die Polizei niemanden verfolgen dürfte mit mehr als 50 kmh im ort und ausserhalb 100kmh?
Dann würde Ich mein Einkommenszweig ändern!

Diese Frage hab ich Mexprofi auch schon mal beantwortet :

schakschirak hat geschrieben:Gut, heisst dann, jeder der einen Porsche fährt kann ungehindert eine Bank überfallen, da der vorschriftsmässige Polizist ihn eh nicht einholen wird ?
Na, Prost, Mahlzeit.
schakschirak

Beitragvon Falk » Fr Feb 05, 2010 15:44

Justice hat geschrieben:Nur zur deiner Info. Die Leute standen an der Bushaltestelle, und warteten auf den Bus, als mehrere Streifenwagen einen Flüchtigen verfolgten. Ein Streifenwagen verlor die Kontrolle und raste in die Bushaltestelle.
Das Zitat von Oliver Kalkhofen kennst du? Einfach mal.....

lass mich raten:
..... wenns Blaulicht kommt bei seite gehen?
Falk

Beitragvon Falk » Fr Feb 05, 2010 15:45

MexProfi hat geschrieben:Es ist ja wohl noch ein gewaltiger Unterschied ob ich mit Blaulicht auffem Dach schneller als 50 fahren darf oder ob ich ohne Rücksicht auf Verluste durch die Ortschaft pflüge.

Möchte mal wissen wie oft es Dir passiert das Du die Kurve noch grade so bekommst und Dein Herz 2000 schläge die minute macht, denk mal drüber nach! Und es passieren ja nicht nur der Polizei unfälle!

edit: im übrigen ist es doch nett wenn man hinterher die Straftäter hat, und damit zukünftige geschädigte verhindert!
Zuletzt geändert von Falk am Fr Feb 05, 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Falk

Beitragvon MexProfi » Fr Feb 05, 2010 15:47

Ich darf weder schneller als 50 in der Ortschaft fahren NOCH ohne Rücksicht auf Verluste durch die Strasse pflügen.
Womit wir wieder beim Thema wären: Ich darf weder Steuer hinterziehen NOCH Daten irgendwo klauen.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Falk » Fr Feb 05, 2010 15:49

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage!
Falk

Beitragvon MexProfi » Fr Feb 05, 2010 15:54

Falk hat geschrieben:edit: im übrigen ist es doch nett wenn man hinterher die Straftäter hat, und damit zukünftige geschädigte verhindert!

Na ob Du es noch nett findest wenn deine (unbeteiligte) Frau dabei vom Polizeiauto überfahren wird wage ich zu bezweifeln.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon amwald 51 » Fr Feb 05, 2010 15:55

servus mitanand
CarpeDiem hat geschrieben:... Es konnte mir noch kein höherer Fiskalbeamter erklären, warum der deutsche Fiskus abgreift, wenn z.B. ein Sportler in den USA ein Preisgeld gewinnt. Das geht doch nach meinem Verständnis nur den ausländischen Staat und den Geldempfänger etwas an.

... zu ende gedacht, bedeutet dies z.b. für einen sog. sportler, der ausschließlich im ausland vereinnahmte preisgelder "verdient", dass er ruhig seinen ständigen wohnsitz mit allen ggf. anfallenden nützlichkeiten (wie ggf. hartz IV, nachdem er george best's lebensphilisophie befolgte) behalten soll. >> es ist dem staat eine ehre, diesem sportler alle nützlichkeiten des heimatstaates kostenlos zu gewähren. :idea: :?: :?:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines