Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Kinderfreie Zone und Kinderwagenverbot

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Wie sollten sich die Kinderzahlen in Deutschland entwickeln?

Deutschland hat mehr als genug Kinder, man sollte die Geburten weiter reduzieren.
4
7%
So wie es ist, ist es genau richtig.
5
9%
Man sollte gerade gebildete Frauen durch verschiedene Maßnahmen dazu bringen mehr Kinder zu haben.
29
54%
Hauptsache mehr Kinder, egal wer sie bekommt.
10
19%
Mir ist dass alles vollkommen egal.
6
11%

Abstimmungen insgesamt : 54

Re: Kinderfreie Zone und Kinderwagenverbot

Beitragvon Irgendenner » Mi Jun 23, 2010 22:02

jemand bei dem der hirninhalt sich schon freiwillig verpisst hatt :klug:
Irgendenner

Beitragvon SHierling » Mi Jun 23, 2010 23:32

Über so einen meilenweiten Vorsprung für die Herdbuchzucht von Menschen hätte Adolf sich sicher gefreut.
Geradezu ein Jammer, daß Wissen sich gar nicht vererbt :P
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Aemmy » Do Jun 24, 2010 6:30

Ich denke, dass er eher meinte, die Frauen die nicht in dritter Generation von Hartz V Leben und ihre Perspektivlosigkeit an die vierte Generation weiter geben. Also Frau "Normalo".

Meine Tochter hatte ursprünglich vor, auf Lehramt zu studieren sie wird es so wie es scheint, sein lassen. Nur aufgrund der schlecht erzogenen Kinder hat sie ihre Berufswahl verworfen, sie möchte unterrichten und keine verzogenen Gören erziehen.
Und stellt euch vor, meine Tochter ist nicht unter Wölfen groß geworden, :wink: (auch wenn sie es immer behauptet :lol: ) wie das hier wohl einige annehmen. :wink:

LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon SHierling » Do Jun 24, 2010 8:50

Aemmy hat geschrieben:Ich denke, dass er eher meinte, die Frauen die nicht in dritter Generation von Hartz V Leben und ihre Perspektivlosigkeit an die vierte Generation weiter geben. Also Frau "Normalo".

Dann sollte man halt dafür sorgen, daß es wieder mehr Arbeitsplätze gibt, und bessere Ausbildung auch für "solche Leute" - statt das Deutschland seit 10 Jahren immer mehr selbst von den respektabelsten NGO angeklagt wird, weil hier die Bildungs- und Lebenschancen schon ungleicher verteilt sind als in manchem Entwicklungsland.
http://www.ard.de/zukunft/kinder-sind-z ... index.html

Und ein Blick über den Tellerrand kann auch nicht schaden: ausgerechnet China, das für seine "Ein-Kind-Politik" seit Anfang der 70er Jahre so oft angefeindet wird, hat damit es damit immerhin geschafft, lauter Bildungs- und Wirtschaftswunderkinder großzuziehen (nicht umsonst lernen hier die Elite-Kiddies dann jetzt auch schon als Baby chinesisch..)

Und was das "Essen gehen mit schlecht erzogenen Kindern" angeht - da brauchst Du Dir um ALG II-Bezieher keine Sorgen zu machen: bei denen gehört Essen gehen nicht zum Programm, da dürfen sich die Besserverdiener gerne an die eigene Nase fassen.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Jun 24, 2010 9:06

Aemmy hat geschrieben:
Meine Tochter hatte ursprünglich vor, auf Lehramt zu studieren sie wird es so wie es scheint, sein lassen. Nur aufgrund der schlecht erzogenen Kinder hat sie ihre Berufswahl verworfen, sie möchte unterrichten und keine verzogenen Gören erziehen.

kenne einige LEHRER näher(auch in der familie)und kann nur feststellen: "wer sich nicht durchsetzen kann,sollte NICHT lehrer werden---es geht ja nicht nur um reine WISSENSVERMITTLUNG,sondern darum, die einfachsten GRUNDREGELN des lebens näher zu bringen---allerdings bedeuted das AUCH,die familien der schüler einzubinden.
hans g

Beitragvon asgard » Do Jun 24, 2010 9:17

Moin,

Es geht ja denke ich in dem Lokal nicht um den normalen Lärmpegel, der von lebenslustigen Kindern ausgeht. Wie schon andere sagten, man sollte Kinder Kinder sein lassen. Das ganze aber in einem gewissen Rahmen. Das man von einem Kind nicht erwarten sollte, dass es die ganze Zeit still auf seinem Platz sitzt, ist ja auch klar. Das Problem ist einfach, dass viele Eltern in der heutigen etwas vergessen - dem Kind/ den Kindern Grenzen aufzuzeigen. Und das merkt man in Cafes ganz gut. Im Endeffekt wird es so sein, dass diese Kindern ihren Eltern irgendwann aufs Dach steigen werden und mit ihnen machen was sie wollen, das ist aber ein anderes Thema.
BTT. Mein Sohn kann gerne in Gaststätten rumlaufen, aber in einem gewissen Rahmen. Auch kann er gerne mit Tischnachbarn rumschäkern, aber betteln usw ist das nicht. Ganz gut finde ich auch, wenn in Cafes eine Spielecke angeboten wird, wo die Kinder dann malen oder mit Legos bauen können.

Und warum sollte man den ALG II lern verbieten Kinder zu bekommen? Seid auf der einen Seite froh, das es überhaupt noch Kinder gibt. Dazu frage ich mich, ob es nicht in reicheren Kreisen die größeren Vollpfosten heutzutage gibt. Wenn ich mir so Sendungen über die sogenannten Superreichen anschaue, sieht man auch nur Vollpfosten und Kinder mit wenig Grips im Kopf (Ich sag nur Paris Hilton). Warum sollte man da so differenzieren? Bei den Reichen haben viele ihren Job doch nur, weil Papa oft gut dazugebuttert hat. Also soviel zum Thema:

Arm = Dumm
Reich = Schlau

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon Aemmy » Do Jun 24, 2010 9:24

Muss ich mir keine Gedanken drüber machen Brigitta, weil ich es alles als quatsch ansehe diese Verbote. :wink:
Ich habe nicht behauptet, das nur die Kinder von Hartz V lern schlecht erzogen sind, sonst wären in den Klassen dreiviertel der Schüler Hartz V Empfänger. Das Zauberwort der Eltern ist ADHS, ADS und das Wundermittel Ritalin. :roll:

Ich persönlich würde es Begrüßen die Ein-Kind-Politik, es gibt schon genug unfähige Eltern. (nicht Kinder) :wink:

Ja hans, wir haben in unseren Bekanntenkreis einige Lehrer von Grundschule bis zum Gym. und keine/r würde jemals wieder auf Lehramt studieren. Das gibt doch zu denken. :roll: Es ist doch traurig, wen die Lehrer die einfachsten Grundregeln des Leben den Schülern beibringen müssen. Das ist normalerweise die Aufgabe von den Unfähigen Eltern.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Flora » Do Jun 24, 2010 11:02

Das Zauberwort der Eltern ist ADHS, ADS und das Wundermittel Ritalin

Ja sobald sich ein Kind rippelt ist es heute Hyper-….was –weis- ich da grade in Mode ist..

Was mich auch nicht wundert wenn ich meinen Tag damit verbringe es in Cafe aufzuziehen.

Manchmal verstehe ich es nicht warum muss ich mein Kind im Cafe stillen? Es geht mir nicht darum wenn ich Mal unterwegs bin oder es zeitlich nicht anders geht, oder wenn es auf Familienfesten ist klar es gibt auch diese mal Momente. Aber muss ich mich den bewusst in die Lage versetzen mein Kind in einem Cafe zu stillen?

Ich denke das ist Zeitvertreib für Mütter nicht für die Kinder die kommen heute nicht mehr zur Ruhe weil sie dauernd wo hin geschleift werden und das schon als Baby und bei den Kleinkindern geht es dann erst richtig los 2-3 Krabbelgruppen sind heute Standard die Woche und Kinderturnen, Babyschwimmen und Musikvorschule die kennen gar nicht mehr das frei Spiel das selbst erdachte und das sich selbst beschäftigen da gibt es Dauerprogram und sind sie dann genervt gestresst dann sind sie Hyperaktiv… dann geht es von Arzt zu Arzt.

Mir hat vor kurzen eine Erzieherin erzählt das sie so Personalbögen für die Kinder ausfüllen müssen .... darin gibt es eine Spalt wo man ankreuzten kann welche Auffälligkeiten das Kind hat. Vorgegeben sind da so Sachen wie ADS, ADHS, HKS, ADD, ADHD alles Lern-, Verhaltens-, Entwicklungsstörungen.
Wenn die Erzieherinnen so ein Papier ausfüllen und nichts ankreuzten wenn es an die Schule oder den nächsten Kindergarten weitergegeben wird, dann kommt es meist zurück, mit den Bemerkungen es wäre vergessen worden etwas auszufüllen.
Ein Kind das heute keine Auffälligkeit aufweist passt nicht in die Norm…. Da muss ja was nicht stimmen.
Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon voro » Do Jun 24, 2010 12:13

Wenn schon, dann richtig ... kinderfreie Zone weltweit!

Guckt euch an, was die Menschheit bis heute so alles verbockt hat - wir sind wirklich eine Last für unseren Planeten.
Daher wäre es doch nur mehr als richtig, wenn wir unsere Fortpflanzung so langsam mal einstellen würden.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Cairon » Do Jun 24, 2010 17:22

hans g hat geschrieben:WER denkt sich denn sone DÄMLICHE abstimmung aus :?

Irgendenner hat geschrieben:jemand bei dem der hirninhalt sich schon freiwillig verpisst hatt :klug:

Ich habe mir die Umfrage ausgedacht und es ist euch natürlich überlassen wie ihr die Wertigkeit der Umfrage definiert. Und wenn man sich die Statistik mal anschaut, so ist es ganz klar, dass Familien mit höherem Bildungsstand nun mal weniger Kinder haben wie bildungsferne Familien. In wieweit Intelligenz vererbt wird, das streiten sich die Gelehrten. Ich denke aber schon, dass die Vererbung da eine Rolle spielt, natürlich ist die Sozialisierung und Förderung der Kinder da wesentlich wichtiger.
Fakt ist aber, das der soziale Status der Eltern einen direkten Einfluss auf den schulischen und beruflichen Erfolg der Kinder hat. Die neuste Pisa-Studie hat doch gezeigt, dass gerade in Bayer die soziale Herkunft für den Erfolg der Kinder sehr wichtig ist. Natürlich gibt es Ausnahmen aber in der Regel ist es so. Das hat gar nichts mit rechtem Gedankengut zu tun. Das Elterngeld war doch gerade darauf angelegt Familien mit höherem Einkommen zum Kinderzeugen zu motivieren. Ich denke was viel wichtiger ist als ein paar Euro pro Kind ist ein weiterer Ausbau von Tagesstätten und Krippen, um so den Frauen Beruf und Familie zu ermöglichen. Und wenn man dann noch diese Rabenmüttertiraden gegen Frauen die ihre Kinder früh in die Krippe geben etwas in den Griff bekommen könnte. Man braucht doch nur mal in die Nachbarstaaten schauen, da sind Krippen Gang und Gebe und die Geburtsraten sind deutlich höher.

@Irgendenner Die Art wie Du deinen Standpunkt formuliert hast spricht für sich selbst, denke ich.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Do Jun 24, 2010 17:51

Cairon hat geschrieben:In wieweit Intelligenz vererbt wird, das streiten sich die Gelehrten. Ich denke aber schon, dass die Vererbung da eine Rolle spielt, natürlich ist die Sozialisierung und Förderung der Kinder da wesentlich wichtiger.
Fakt ist aber, das der soziale Status der Eltern einen direkten Einfluss auf den schulischen und beruflichen Erfolg der Kinder hat. Die neuste Pisa-Studie hat doch gezeigt, dass gerade in Bayer die soziale Herkunft für den Erfolg der Kinder sehr wichtig ist. Natürlich gibt es Ausnahmen aber in der Regel ist es so. Das hat gar nichts mit rechtem Gedankengut zu tun.

Das Intelligenz möglicherweise erblich ist, ist ja nur die eine Seite der Medaille. Nur: was nutzt Dir Deine Intelligenz, wenn - ganz genau wie Du richtig sagst - der soziale Status Deiner Eltern es Dir gar nicht erst ermöglicht, sie zu nutzen? Wenn es für einen immer größer werdenden Teil der Leute weder Elterngeld noch Kindergeld noch Krippenplätze gibt? Genau da ist doch die Scheidewand zwischen "rechts" und "links", schon immer gewesen. Für den Nachwuchs an Fachkräften sind solche Zucht-Programme schlicht verschwendete Ressourcen. Und für den "sozialen Status" sind sie langfristig kontraproduktiv - selbst wenn die 20% Akademiker, die wir gerade noch zustandebringen, von heute an eine doppelt so hohe Vermehrungsrate hätten wie alle anderen, brauchst Du mehr als 5 Generationen (150 Jahre!), um einen nennenswerten Erfolg damit zu haben - sowas ist pure Augenwischerei, Populismus und Lobbyismus in Reinform. Eine Ein-Kind-Ehe über ALLE Bevölkerungsschichten, bei entsprechender Förderung ALLER Nachkommen ist erheblich effektiver.

WENN man denn schon züchterisch denken will, dann bitte auch richtig.

/edit: ps
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 38510.html
Zuletzt geändert von SHierling am Do Jun 24, 2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon asgard » Do Jun 24, 2010 18:04

@cairon,

die soziale Stellung der Eltern hat lediglich insoweit Einfluss auf den Schulabschluss, dass bei den besserbetuchten Eltern mehr Geld für Lehrmittel zur Verfügung stehen, bzw diese sich evtl Privatunterricht für ihren Sprössling leisten können. Ein erfolgreiches Abschneiden in der Schule setzt bei den Reichen natürlich auch voraus, dass die Kinder nicht IQ mässig auf der selben Höhe wie eine Scheibe Toastbrot stehen. Sollte dies doch der Fall sein, so nützt den Reichen das Geld lediglich dazu, den Lehrer für gute oder super Noten zu bezahlen. Bei einem Kind mit IQ von 80 kann man durch Geld lediglich die Schulnoten aufbessern, nicht aber den IQ erhöhen: Dumm bleibt nunmal dumm.
Ein Kind aus sozial schwächeren Kreisen wird bei Bewerbungen trotz Super Noten meistens einem Reichen Kind mit Toastbrot IQ hintendrangestellt. Das Problem ist leider immer mehr, dass man an Lehr- bzw Arbeitsstellen nur noch durch Vitamin B (Beziehungen) an diese rankommt. Da hat leider ein Kind aus Hartz IV Kreisen dadurch verloren, weil dies niemanden im Unternehmen kennt, über den es an einen der Stellen kommen kann

@Reini (Schimmel)

das sich viele eher nen Hund anschaffen mag vll daran liegen, dass man diesen auch wieder weggeben kann, wenn man keine Lust mehr drauf hat. EIn Kind bleibt sein Leben lang bei seinen Eltern und kann nicht weggegeben werden. Dazu kommt noch, dass ein Kind 18 Jahre mehr oder weniger unselbstständig ist. Sprich als Mutter oder Vater muss man dem Sprössling ständig unter die Arme greifen. Ein Hund kann tagsüber alleine sein und wird abends nur zum Gassi gehen aus der Ecke geholt. Ein Kind kommt ständig an. Mama hier, Papa da. Kurzum ein Kind bringt eine höhere Verantwortung mit sich als ein Hund. Und diese will heute kaum noch einer haben. Man will frei sein, ohne das ständig jemand etwas von einem will. Nicht um sonst gibt es heute auch so viele Singlehaushalte. Nur, sobald diese Singles auf die 40 zugehen, kommt dann die Torschusspanik.
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

asgard

• Website

Beitragvon SHierling » Do Jun 24, 2010 18:14

Da hat leider ein Kind aus Hartz IV Kreisen dadurch verloren, weil dies niemanden im Unternehmen kennt, über den es an einen der Stellen kommen kann.

Mit SGB II kommst Du doch oft gar nicht erst so weit, da reicht schon Kurzsichtigkeit - Brille gibts ja vom SGB nicht mehr, und dann ist spätestens bei der Mittelschule Schluß, Fahrgeld zum Gymnasium wird ja nicht mehr übernommen. Und selbst, wenn Du Dir das zusammenjobst, kommen als nächstes die STudiengebühren auf Dich zu, und die paar Hansels, die die auch noch wuppen, starten ihre "Karriere" dann mit einem Haufen Schulden.
SHierling

• Website

Beitragvon asgard » Do Jun 24, 2010 18:25

So nach dem Motto. Für was habe ich bislang gelebt? Es liegt nun mal in der Natur des Menschen sich fortzupflanzen. Das kann auch die Neuzeit nicht ändern. Jeder sagt sich mit Ende20/ Anfang30, ich will keine Kinder. Da kauf ich mir lieber n Hund und vorallem die Karriere soll gestartet werden. Und mit Ende 30 kommt dann der Knall. Nicht umsonst gibt es gerade in den großen Städten soviele Paare die erst sehr spät das erste Kind bekommen. Was viele dabei aber vergessen, ist dass man selber auch nicht mehr der/ die Jüngste ist und in gewissen Situationen überfordert ist. Aus diesem Grunde lassen viele Eltern (ab 40) ihre Kleinkinder gewähren, sprich im Supermarkt wird das Auto gekauft, damit Mama Ruhe hat. Den Kindern werden somit keinerlei Grenzen aufgezeigt. ´Klar kommt dies bei jüngeren Eltern auch vor, aber bei älteren Eltern mit Kleinkindern häufiger. Diese geben den Kindern nach, um Ruhe zu haben. Das Resultat sind dann Kinder und Teenies, die keinerlei Grenzen kennen und das sieht mann dann z.B. wenn Mama den Sprössling unbedingt mit ins Cafe schlürfen muss. Da drehen diese Kiddies dann auch gerne aus Trotz auf. Womit wird über Umwege wieder beim eigentlichen Thema wären.

asgard

• Website

Beitragvon asgard » Do Jun 24, 2010 19:14

@SHierling,

das stimmt allerdings. Nur zu den armen Leuten in Deutschland zählen in meinen Augen nicht mehr nur ALGII-ler. Auch viele, die berufstätig sind, müssen heutzutage jeden Monat ums harte Überleben kämpfen, weil der Verdienst zu niedrig ist. Und diese kommen evtl bis zum Vorstellungsgespräch bei Firmen, es wird dann von den Firmen eher auf einem Vollpfosten aus reichem Hause zurückgegriffen. Und das ist ein riesiges Problem. Gerade im Handwerk ist es meist so, dass ein Sonderschüler einem ´Gymnasiasten praktisch um Längen voraus ist. Dieser jedoch hat den allesvernichtenden Stempel Sonderschüler auf der Stirn stehen.Bei Hartz IV lern ist dies leider genauso. Leider ist es auch oft so, dass Kinder somit die Faulheit (ja, es gibt auch Hartz IVler, die nicht arbeiten wolle, wenn auch eher die Minderheit) ausbaden bei der eigenen Jobsuche.

asgard

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Familie und Freizeit