Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Kinderfreie Zone und Kinderwagenverbot

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Wie sollten sich die Kinderzahlen in Deutschland entwickeln?

Deutschland hat mehr als genug Kinder, man sollte die Geburten weiter reduzieren.
4
7%
So wie es ist, ist es genau richtig.
5
9%
Man sollte gerade gebildete Frauen durch verschiedene Maßnahmen dazu bringen mehr Kinder zu haben.
29
54%
Hauptsache mehr Kinder, egal wer sie bekommt.
10
19%
Mir ist dass alles vollkommen egal.
6
11%

Abstimmungen insgesamt : 54

Re: Kinderfreie Zone und Kinderwagenverbot

Beitragvon hans g » Fr Jun 25, 2010 11:58

SHierling hat geschrieben:Du bist auch so'n richtig kleiner Volksverhetzer vor dem Herrn.

....ich gehe mit OFFENEN augen durch die welt---UND---wohne im dich besiedelten ORT---865 einwohner/km2 :!:
Zuletzt geändert von hans g am Fr Jun 25, 2010 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
hans g

Beitragvon Aemmy » Fr Jun 25, 2010 12:09

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Kind-Politik
Aemmy

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 12:48

hans g hat geschrieben:-wohne im dich besiedelten ORT---865 einwohner/m2 :!:

Na, dann mußt Du wohl doch ein guter Mensch sein, für Schweine ist so ne dichte Aufstallung verboten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nachdem offenbar die meisten Leute hier dafür sind, "gebildete Frauen" mit "verschiedenen Maßnahmen" "dazu zu bringen", mehr Kinder zu haben, würde mich aber doch mal interessieren, welche Maßnahmen ihr euch da so vorstellt, und welche Kritierien da gelten sollen.
Reicht Abi, oder solls unbedingt ein Diplom oder ein Dr. sein? Gibts für die "Bildung" noch irgendwelche weiteren Kriterien - also zB Fachbereiche? Oder dürfen sich auch SoziologInnen, KunsterziehreInnen und PhilosophInnen vermehren?

Und - bitte - wie sehen denn die "verschiedenen Maßnahmen" aus, abgesehen von den üblichen Gebärprämien? Offenbar ist "kaufen" ja nicht ganz die richtige Idee gewesen bisher?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Fr Jun 25, 2010 12:57

SHierling hat geschrieben:Und - bitte - wie sehen denn die "verschiedenen Maßnahmen" aus, abgesehen von den üblichen Gebärprämien? Offenbar ist "kaufen" ja nicht ganz die richtige Idee gewesen bisher?

Hansi denkt bestimmt an den "Lebensborn" ... oder so :wink:
Da würden vlt. auch abgehalfterte "Hengste" zum Einsatz kommen.
euro

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jun 25, 2010 12:59

euro is back---genial,wie immer :)
hans g

Beitragvon Flora » Fr Jun 25, 2010 13:09

Aemmy hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Kind-Politik

Ja wohl Wahr..... bevor man für so was propagiert sollte man das gelesen haben .... :idea:
Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon Aemmy » Fr Jun 25, 2010 13:26

Wo habe ich was Propagiert? Ich habe lediglich diesen Link reingesetzt nichts weiter. Das hier doch einige wissen wie es mit der Geburtenkontrolle und Abtreibung in China ist.
Wie war das, warst Du Mutter??? Siehe oben.
Aemmy

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 13:53

Hürli -Power hat geschrieben:Wenn ich dieses Gemisch von Human - und Tiergenetik lesen muß , dann wird mir fast schon übel ....

Das mußt Du nicht mir sagen, sondern denen, die da oben für ein gefälliges Zuchtprogramm gestimmt haben. Biologisch unterscheidet sich die Humangenetik nicht von der Tiergenetik - die Formeln zum Ausrechnen der Anzahl benötigter Generationen, um ein - oder mehrere - Merkmale in einer Population zu verbreiten, sind ganz genau die selben.

tust , Shierling , so pauschal über 1, 3 Millarden Chinesen sprechen ... China ist ein Riesenreich .... mit vielen Schattierungen ....
Klar "kann man" - jedenfalls solange es hier noch freie Meinungsäußerung gibt. Welchen Teil möchtest Du denn gemeint wissen? In welcher Gegend ist es Deines Wissens nach anders?

Und ich habe nicht den chinesischen Weg propagiert, ich habe lediglich die ERGEBNISSE dargestellt. Fahr hin, gucks Dir an, rede mit Leuten, die in China investieren, die da leben, lies was von Leuten, die jahrelang da gearbeitet haben , es gibt genug Informationen.

Wo sind wir denn mit unserer Weisheit HIER hingekommen? Die jungen Frauen, die mit einem Kind überfordert sind, schmeißen es in die Mülltonne oder frieren es ein, SGB-Kinder verhungern hinter verschlossenen Türen, und der überlebende Rest vegetiert am Rande der Gesellschaft vor sich hin. Glaubt denn hier ernsthaft irgendjemand, daraus ließe sich nicht ein ebenso "schreckliches" Bild stricken bei Wikiblödia?

Nochmal: welche Methoden, Frauen gegen ihren offensichtlichen Willen (wenns nicht so wäre, hätten wir ja mehr KInder) zu Gebärmaschinen zu machen, stellt ihr euch denn vor?
Und wie soll den anderen das Kinderkriegen verboten werden? Weiterhin übers Geld sperren?
SHierling

• Website

Beitragvon Flora » Fr Jun 25, 2010 14:38

Beitragvon Aemmy » Do Jun 24, 2010 9:24

Ich persönlich würde es Begrüßen die Ein-Kind-Politik, es gibt schon genug unfähige Eltern. (nicht Kinder) :wink:

LG Emmy :klee:

Lesen kann ich schon....

sollen auch schon welche an ihrer Neugierde gestorben sein...

Flora
Flora

Beitragvon hans g » Fr Jun 25, 2010 15:29

sind männer doch die besseren mütter :D
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 15:46

Wer hat Dir das erzählt? Deine Mami?
Eine Befragung des BAT-Freizeitforschungsinstituts ergab: 43 Prozent der Männer im Alter von 18 bis 39 Jahren sagen, dass ihnen Freizeit und Reisen wichtiger sind als Heirat und Familiengründung. „Männer befinden sich im Zeugungsstreik!“, sagt Meike Dinklage, Buchautorin aus Hamburg.

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... inder.html

Wenn sie überhaupt je Männer werden...
Schlimmstenfalls wohnen sie sogar noch bei Mutti, wie 14 Prozent aller 30jährigen. Das durchschnittliche Heiratsalter ist bei Männern inzwischen bei 37 Jahren angekommen.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... eiben.html

Mal ehrlich - wer sowas am Hacken hat, und die Typen gibt es ja wirklich - der fragt sich als Frau doch auch bloß:
"Was soll ich mit NOCH einem Kind?"
SHierling

• Website

Beitragvon Aemmy » Fr Jun 25, 2010 16:27

Wie war das noch...bist Du Mutter????
Aemmy hat geschrieben:
Flora hat geschrieben:
Ich halte auch nichts von Eltern die meinen, mein Kind ist mein Heiligtum dabei kommt für meine Begriffe auch nichts wirklich gutes heraus ….

Bist Du Mutter??? Wenn ja,(ich glaub eher nicht) müsstest Du wissen, dass ein Kind was Kostbares ist und meinetwegen auch ein Heiligtum. Ein Kind steht für eine „normale“ Mutter immer an erster Stelle. Es heißt aber nicht zwangsläufig, dass es verzogene Gören sind/werden.
Genauso wenig wie von Hartz V lern.

Flora hat geschrieben:

Beitragvon Aemmy » Do Jun 24, 2010 9:24

Ich persönlich würde es Begrüßen die Ein-Kind-Politik, es gibt schon genug unfähige Eltern. (nicht Kinder) :wink:

LG Emmy :klee:

Lesen kann ich schon....

sollen auch schon welche an ihrer Neugierde gestorben sein...

Flora

Zumindest etwas, wen Du schon sonst nichts raffst. Ein Kind Politik heißt ja nicht gleich wie in China, Frau Flora. Die Ein Kind Politik ist in China ja nicht eingeführt worden um Elite heran zuziehen.
Aemmy

Beitragvon Aemmy » Fr Jun 25, 2010 16:37

Na dann kann ich mich wohl Glücklich schätzen, das ich es zumindest zu einem Kind es gebracht habe. :wink: tja für mehr reichte es wohl nicht...... :lol:
Aemmy

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 16:47

Reini, jetzt hast Du schon mit Hunden ablenken wollen, dann mit Rentnern, und jetzt ist es "Zickenalarm".
Wie wärs, wenn Du mal ne Antwort gibst?

Wie sollen denn die "Maßnahmen" für die Frauen aussehen? Damit, daß man kinderlose Frauen einfach nur als "Zicke" diffamiert, als "karrieregeil" oder sie als Egoisten hinstellt werden sie ja nun auch nicht schwanger, und offenbar auch nicht davon, das man ihnen Euros (die Geldscheine sind gemeint) irgendwo hinschiebt. 8)
SHierling

• Website

Beitragvon Flora » Fr Jun 25, 2010 16:49

Wenn ich aber um die Folgern einer solche Politik weiß, wenn ich sehe was für Zustände solch eine auf diktierte Maßnahme für alle hat, wenn ich sehe was für die Menschen in China dabei herausgekommen ist, wie dadurch Menschenrechte nicht nur mit Füßen getreten werden sondern schlicht weg aberkannt werden.

Wie Bitte EMMY kann ich dann sagen ich bin dafür….oder ich würde eine solche Regelung begrüßen :?: ist mir unbegreiflich :!:

Meine Familie würde es in China so wohl nicht geben…. Und glaube mir ich bin mit Sicherheit eben so gut geeignet das Leben einer Mutter mit zu beurteilen wie du ….

Im Übrigen ist man einmal Mutter so bleibt man es wohl, auf deine Frage muss ich also mit nein Antworten ich war nicht Mutter…. ich bin es… nur das du beruhigt bist.

Aber ich sehe nicht Kinder als Heiligtum an, ich verherrliche sie nicht und bete sie nicht an….
Ich liebe sie als das was sie sind, meine Kinder mit ihren Fehlern und Schwächen, ihren Talenten und Fähigkeiten.
Ich halte es nicht für gut sie zu vergöttern, ich bin der, Meinung man soll seinen Kindern wurzeln geben, ein Zuhause wo sie geliebt und geborgen sind, wo ihnen aber auch Werte Vermittelt werden und Grenzen aufgezeigt werden. Einen Ort wo sie sich erproben können und wo nicht alles auf die Goldwaage gelegt wird wo ihnen aber auch Aufgaben zugeteilt werden. Wo sie lernen Verantwortung für sich selbst und ihr eigenes Handeln zu übernehmen. Und wenn man das so gut man eben kann vermittelt hat dann muss man ihnen Flügel geben, sprich.... sie los lassen und sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen lassen….
….aber alles zu seiner Zeit. Vergötterung ist in meinen Augen falsche Verherrlichung von Kindern :!:
Flora
Flora

VorherigeNächste

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Zurück zu Familie und Freizeit