Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Kinderfreie Zone und Kinderwagenverbot

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Wie sollten sich die Kinderzahlen in Deutschland entwickeln?

Deutschland hat mehr als genug Kinder, man sollte die Geburten weiter reduzieren.
4
7%
So wie es ist, ist es genau richtig.
5
9%
Man sollte gerade gebildete Frauen durch verschiedene Maßnahmen dazu bringen mehr Kinder zu haben.
29
54%
Hauptsache mehr Kinder, egal wer sie bekommt.
10
19%
Mir ist dass alles vollkommen egal.
6
11%

Abstimmungen insgesamt : 54

Re: Kinderfreie Zone und Kinderwagenverbot

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 17:08

Also nochmal. Hier haben über 20 Leute zum Thema
"Wie sollten sich die Kinderzahlen in Deutschland entwickeln?" ihre Ansicht kundgetan, die da lautet:
"Man sollte gerade gebildete Frauen durch verschiedene Maßnahmen dazu bringen mehr Kinder zu haben."

Und nun bin ich just so eine von denen, die man "dazu hätte bringen sollen" , ein lebendiges Beispiel sozusagen.
Da werd ich wohl noch nach den Methoden fragen dürfen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Fr Jun 25, 2010 17:25

Seh da jetzt ne Marktlücke.

Der Schnellkurs zur "akademischen Zuchtstute"

a wie selektioniere ich den potenten Begatter?
b wie bringe ich Gebähren und Karriere unter einen Hut?
c wie halte ich den Begatter von den Kindermädchen fern?
d wer rettet meine Nerven vor der keifenden Kindermeute?
e wer übernimmt die horrenden Studienkosten der ganzen Bande die ja schliesslich in meine Fusstapfen treten soll?
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 17:29

:mrgreen: siehste, das ist der Ärger in diesem Land. Sie versuchen es mit Euros statt mit Euro ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Flora » Fr Jun 25, 2010 17:49

Schimmel ....
wenn Frau den Mund auftut ....um zu sagen was sie denkt…. Dann ist sie zickig...

Wenn Frauen untereinander eine unterschiedliche Meinung vertreten dann …. Nennt Mann das Zickenalarm….. ich weiß was soll Mann auch sonst sagen :?:

Ich beziehe mich auf die Abstimmung…. Die auch Gegenstand des Beitrags ist….

Wenn ich die Meinungen der Abstimmung lese dann nenne ich das ein sehr armes Gesellschaftsbild ….

Wo immer du dein Kreutzchen gemacht hast …ich hoffe du hast alle Konsequenzen überdacht die das haben würde …. Stell dir vor, wir hätte solche Regel wie in China ( Geburtenregelung)… wie sähe deine Familie dann aus?… und wäre es etwas was du dir wünscht…?

Aber dies ist ja alles nur SPAß!!! …. Wir sind halt eine Spaßgesellschaft!!!….. will hoffen das uns am Ende nicht mal allen das Lachen vergeht.

Schade …..
das keiner von diesen 21 Stimmen ..... also von 50 % der Abstimmenden ......mir sagt ....was eine sogenannte Gebildete Frau zu einer besseren Mutter macht.

Was für eine Art von Bildung sollte die Gut den dann mitbringen ? Intellekt oder Herzensbildung…?
Einen hohen IQ oder ein Dr. Titel vorne weg? Das eine bedingt auch nicht unbedingt immer das Andere…. :?

Klar der erwähnte Schnellkurs entspricht genau dem Niveau …. Des Ergebnisses der Umfrage…

Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon euro » Fr Jun 25, 2010 18:10

Aus deiner Antwort lässt sich schliessen Flora, dass du wohl eher den Gegenpol zur Akademikerin darstellst, weder die Ironie der verschiedenen Aussagen noch das konkrete Problem das Drittweltländer mit ihrer Bevölkerungsexplosion haben, geschnallt hast.
Ist aber nicht weiter schlimm, Hürli wird dich dafür lieben ...
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Jun 25, 2010 18:16

SHierling hat geschrieben:Also nochmal. Hier haben über 20 Leute zum Thema
"Wie sollten sich die Kinderzahlen in Deutschland entwickeln?" ihre Ansicht kundgetan, die da lautet:
"Man sollte gerade gebildete Frauen durch verschiedene Maßnahmen dazu bringen mehr Kinder zu haben."

Und nun bin ich just so eine von denen, die man "dazu hätte bringen sollen" , ein lebendiges Beispiel sozusagen.
Da werd ich wohl noch nach den Methoden fragen dürfen?

Seit Jahrtausenden bringen Frauen Kinder zur Welt. Ob sie gebildet waren oder nicht. Und zwar nach der einfachsten Methode die es gibt. ;)

:roll:
maexchen

Beitragvon Flora » Fr Jun 25, 2010 19:07

euro hat geschrieben:Aus deiner Antwort lässt sich schliessen Flora, dass du wohl eher den Gegenpol zur Akademikerin darstellst, weder die Ironie der verschiedenen Aussagen noch das konkrete Problem das Drittweltländer mit ihrer Bevölkerungsexplosion haben, geschnallt hast.
...

OK Dr. Euro
ich hatte sehr wohl deine Ironie verstanden... und auch pflichtschuldig vor mich hin gelächelt...
nur zu deiner Info.... 8)

Was dein Beitrag allerdings mit der Problematik der Überbevölkerung der Dritten Welt zu tun hat erschließt sich mir tatsächlich nicht ...

Jeder hat so seine eigene Art andern eine Antwort zu geben…

Die einen nutzen ihr Hintergrundwissen um Ander vordergründig Mundtot zu machen… auch ein Weg.
Die anderen wollen nur Beleidgen aber daran gewöhnt man sich… wäre doch schade wenn hier jemand geht nur weil sich Ander nicht an die Spielregeln halten.

Flora
Zuletzt geändert von Flora am Sa Jun 26, 2010 6:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flora

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 19:25

Ganz einfach: ich will Argumente hören, die mich (und all die anderen) hätten überzeugen können. Wozu sind eure "Maßnahmen" sonst da?
Ganz offensichtlich bin ich ja nicht die einzige Frau, die so denkt, sondern im Gegenteil: es werden immer mehr.

Und nur um das noch mal anzuhängen: es werden ganz genau so immer mehr Männer, die so denken - siehe oben. Es ist durchaus nicht so, daß in den allermeisten Beziehungen die Männer auf der Bettkante sitzen und "oh, laß uns ein Kind machen" quaken.
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Jun 25, 2010 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jun 25, 2010 19:32

SHierling hat geschrieben:Ganz einfach: ich will Argumente hören, die mich (und all die anderen) hätten überzeugen können.
Ganz offensichtlich bin ich ja nicht die einzige Frau, die so denkt, sondern im Gegenteil: es werden immer mehr.

DU willst immer und überall argumente hören---aber das leben funktioniert nun mal auch OHNE argumente,nur mit gefühl und einfach SO---und ich glaube,dass du so ziemlich die einzige bist,die ALLES argumentativ auseinander nehmen will.
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 19:34

Hans, GANZ OFFENBAR funktioniert es ja eben nicht "einfach so", sonst würden sich hier nicht immer wieder etliche Leute darüber aufregen, daß es angeblich in bestimmten Bevölkerungsschichten zu viele, und anderswo zu wenige Kinder gibt.

Was glaubst Du, warum es zB das Elterngeld gibt? "einfach so"? Weil Frau Merkel gerade die Emotion hatte ein paar Scheine zu verteilen?
SHierling

• Website

Beitragvon Flora » Fr Jun 25, 2010 19:38

Also ich bin selten eine Freundin von Shierlings Beiträgen die sind mir meist zu radikal....

Doch was hat Kinderlosigkeit damit zu tun wenn jemand Stellung zu etwas bezieht .... auch wenn es dabei um Kinder geht .... nur weil da jemand aus welchem Grund auch immer keine hat ... so darf er oder sie doch wohl eine Meinung haben!!!

Du bist auch nicht Mutter und schon gar nicht Frau und hast doch eine eigene Meinung .... eigentlich sonderbar :lol:
Flora
Flora

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 19:46

Flora (danke): vor allem ist es schon ziemlich diktatorisch, wenn man(n) einerseits Maßnahmen gegen Kinderlosigkeit ergreifen will, aber zugleich sagt, die "betroffenen" Frauen hätten dazu aber nichts zu sagen. Und erst recht ohne Argumente - ähm ... was bleibt da noch? Hintern Busch ziehen? Oder doch gleich wie euro vorschlägt: Lebensborn?

Aber so ist das öfter, egal ob es um Frauen geht, um Arbeitslose, um Alkoholiker, um Schwule - egal was.
Solange "keiner in der Nähe ist", werden großartige Pläne geschmiedet, alles ganz einfach, bißchen Geld (oder Geld gestrichen) hier, bißchen Gesetz da, kein Problem, ein anonymes Kreuzchen ist ja so praktisch. Wenns dann aber mal konkret wird, und um Butter bei die FIsche geht, dann kommt nix. (Cairon hochachtungsvoll ausgenommen)

(und das Dümmste, was solchen Leuten dann meist einfällt, auch egal zu welchem Thema, ist ein "bei DIR ist das ja was anderes")
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Jun 25, 2010 20:52

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tml#reqRSS
maexchen

Beitragvon SHierling » Fr Jun 25, 2010 21:14

Jo, schöner Artikel. Und das, obwohl es die "Ein-Kind-Politik" bei den SGBlern ja schon gibt:
http://www.bewerbungsservice-spezial.de ... ei-alg-ii/
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Jun 26, 2010 7:19

SHierling hat geschrieben:Hans, GANZ OFFENBAR funktioniert es ja eben nicht "einfach so", sonst würden sich hier nicht immer wieder etliche Leute darüber aufregen, daß es angeblich in bestimmten Bevölkerungsschichten zu viele, und anderswo zu wenige Kinder gibt.

Was glaubst Du, warum es zB das Elterngeld gibt? "einfach so"? Weil Frau Merkel gerade die Emotion hatte ein paar Scheine zu verteilen?

nein nein---hier regt sich keiner auf---ist hier nur nen forum,wo jeder anonym dampf ablässt,der sich sonst nicht traut.
und JA---die politik will durchs elterngeld die leute zum KINDERKRIEGEN animieren und hat wohl gemerkt,dass das ne TEURE angelegenheit ist und deshalb KÜRZUNGEN vorgenommen.
....und mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher,ob frau MERKEL noch den DURCHBLICK hat....
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Zurück zu Familie und Freizeit