Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 1:24

Klartext der Grünen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
330 Beiträge • Seite 6 von 22 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22

Re: klartext der Grünen

Beitragvon Fassi » Di Mär 24, 2015 14:23

Eben, wenn unsere 3 auswärtigen Landwirte (die vor Ort haben keine Gülle) an nem Sonntag bei 30° das Dorf zu güllen, was ich schon was am Montag passiert. Dann sind nämlich min. 1/4 der Flächen neu zu verpachten, und die drei sind aus dem Rennen raus. Völlig egal was da vorher an PR gelaufen wäre.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Di Mär 24, 2015 14:43

:D ...ok, alles klar, alles bleibt wie es war und ist....der Bv bekommt die Schuld, dass nichts passiert, und die Grünen dürfen weiter ihre Lügen verbreiten....alles wie immer. Meinetwegen, macht was ihr nicht wollt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Rohana » Di Mär 24, 2015 16:16

LUV hat geschrieben:DAS Volk versteht die Sorgen und Ängste der Bauern. Nur die kleine Minderheit der lauten Ökofaschisten, urbaner Bevölkerungsschichten, vorwiegend gut ausgebildet, jung und mehrheitlich weiblich, ist das Problem.

Interessante Erkenntnis. Wie kommst du dazu? Und vor allem, wie kommst du auf die Idee, dass man grad diese Leute mit Gülleaktionen am Sonntag beeindrucken könnte? :)

Nein, die Frage ist rhetorisch, ich konnte nicht anders. :regen:
Rohana

Beitragvon xyxy » Mo Apr 13, 2015 9:16

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 05937.html

Die Grünen-Politikerin sei am Freitag gestorben, sagte ihr Sohn Falko Heidecke am Sonntag. Die genaue Todesursache wurde nicht bekanntgegeben

Die Wege des Herrn....

http://www.deutschlandfunk.de/umweltsch ... e_id=75766

http://www.theeuropean.de/hasso-mansfel ... tastrophen

http://www.mz-web.de/bitterfeld/ausserg ... 93362.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Mo Apr 13, 2015 11:19

"Gülle ist eine Chemikalie. Ich weiß nicht, ob sie sich schon mal in einen Gülletopf gesetzt haben. Dann werden sie merken, er ätzt genauso wie andere Chemikalien. Bei Chemikalien gilt immer die Dosis. Und wenn ich einen Güllebehälter habe und der läuft aus, dann ist das wasserschädlich und naturschädlich. Und daher sind solche Produkte aus einer intensiven, industriellen Tierproduktion genauso zu behandeln wie Produkte der Chemieindustrie."

Ob die Dame im Himmel so weiter lügen darf....? Gott sei ihrer Seele gnädig! :prost:
LUV

Beitragvon H.B. » Mo Apr 13, 2015 12:16

Der Herr möge sie auf alle Zeit in jener Wärme einhüllen, die sie zu Lebzeiten auf Erden verdient hat. Wenns knapp wird, bin ich gerne bereit, nen Sack Kohle zu spenden.

....wie ist das eigentlich rechtlich? Wenn die bei mir sone Kamera aufstellen würden, würd ich sie sofort anzeigen.
H.B.

Formaler Gehorsam

Beitragvon adefrankl » Mo Apr 13, 2015 20:30

LUV hat geschrieben:Ach neee, Ferengi, komm......das ist die Theorie, die dauert Jahre. Ich meine, was wäre mit dem vielbeschworenen öffentlichem Ungehorsam, auf den sich ja auch alle militanten Gruppen berufen. Warum nicht Mist und Gülle ausbringen, wann man will, im ganzen Land zur gleichen Zeit, am besten Sonntag-Nachmittag bei 30°....das würde jeden treffen. Oder mit dem Schlepper ganz langsam auf der Bundesstraße hin und herfahren.....den ganzen Tag.....oder oder...

Also viel wirksamer würde es die Gesellschaft treffen wenn alle Landwirte auf ihren gesamten Flächen nur Greening und ähnliches machen. Aber im Gegensatz zu den Grünen dürften die meisten von uns Landwirte da moralische Skrupel haben.
(Dabei wäre Greening doch genau das was die Grünen wollen),
Prarallel könnte man ja noch in größerer Zahl "Stadtwölfe" in den grünen Stadtvierteln ansiedeln. Da gibt es bestimmt noch eine ökologische Nische. Und für die Arterhaltung sollten doch die Ökos auch sicher bereit sein sich da zu opfern (statt wie bisher die Landbevölkerung schikanieren und verheizen zu wollen)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Apr 15, 2015 14:11

Also viel wirksamer würde es die Gesellschaft treffen wenn alle Landwirte auf ihren gesamten Flächen nur Greening und ähnliches machen. Aber im Gegensatz zu den Grünen dürften die meisten von uns Landwirte da moralische Skrupel haben.
(Dabei wäre Greening doch genau das was die Grünen wollen),
Prarallel könnte man ja noch in größerer Zahl "Stadtwölfe" in den grünen Stadtvierteln ansiedeln. Da gibt es bestimmt noch eine ökologische Nische. Und für die Arterhaltung sollten doch die Ökos auch sicher bereit sein sich da zu opfern (statt wie bisher die Landbevölkerung schikanieren und verheizen zu wollen)

Träum weiter. :prost:
Vielleicht sollten wir mal in die Offensive gehen, und dem Bundesbürger erklären, wie die Grünen mit Begeisterung den Flächen fraß vorantreiben. :prost:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon augenschmaus » Mo Mai 25, 2015 10:46

Zum hochloben von Bio Erzeugnissen und verteufeln von konventionellen Erzeugnissen, gibt es ein gutes Buch vom Piper Verlag, geschrieben von Maxeiner u. Mirsch mit dem Titel ( Biokost & Okokult ) in dem sie zu dem Schluß kommen, wenn alle Nahrungsmittel auf der Welt biologisch erzeugt würden, müsste ein Drittel der Weltbevölkerung verhungern.
hans nauert
augenschmaus

Beitragvon Ferengi » Mo Mai 25, 2015 11:01

Die die hungern tun das nicht wegen dem Biolandbau,
sondern weil wir gut davon leben sie auszubeuten!
Also erspar uns bitte das ewige Geseiere von wegen der deutsche Konvi ernährt die Welt. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Mo Mai 25, 2015 11:21

Ferengi hat geschrieben:Die die hungern tun das nicht wegen dem Biolandbau,
sondern weil wir gut davon leben sie auszubeuten!
Also erspar uns bitte das ewige Geseiere von wegen der deutsche Konvi ernährt die Welt. :roll: :roll:

Wenn andere es unterlassen, die Welt mit Bio retten zu wollen und zu können, dann könnte man sich einigen, dass die gerechte und ausreichende Versorgung mit Nahrungsmitteln so gut wie nichts mit der Erzeugungsform zu tun hat...wobei der Ertrag schon wichtig ist. :wink:
LUV

Beitragvon H.B. » Mo Mai 25, 2015 12:02

Vor Allem wäre es wichtig, dass sich die Bedürftigen Nahrungsmittel leisten können. Da eine billigere Produktion weltweit kaum mehr möglich ist, wird es nur über den Weg laufen können, dass speziell für Entwicklungsländer Stützungen (Exporterstattungen) eingeführt werden, oder diese statt in Panzer und Granaten selbst in Landtechnik und Pflanzenschutz investieren. Man kann es drehen und wenden wie man will - sie haben es selbst in der Hand. Um einen Start in eine zukunftsfähige moderne Landwirtschaft nach westlichem Vorbild zu ermöglichen, müssten erst Misereor und Co außer Landes getrieben werden.
H.B.

Beitragvon T5060 » Mo Mai 25, 2015 16:22

Die Grünen sind es nicht alleine. ÖKOFASCHISMUS ist Mainstream.

H.B. und wenn du so weiter postest, dann kommst du in ein
ökologisches Umerziehungslager bzw. du bist der Grund für deren Schaffung.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon borger » Mo Mai 25, 2015 16:54

T5060 hat geschrieben:Die Grünen sind es nicht alleine. ÖKOFASCHISMUS ist Mainstream.

Aber nur bei Politganoven und Medien, im gemeinen Volk interessiert das kaum jemanden. Siehe Bio-Anteil am Lebensmittelmarkt. Selbst Bio-Eier als Produkt mit dem höchsten Marktanteil kommen gerade mal auf 8,5%. Also trotz Bio-Propaganda in Endlosschleife kaufen immer noch 91,5% konvi Eier. Ginge es den Politganoven tatsächlich um Wählerinteressen und Stimmen würden sie das doch bestimmt nicht ignorieren.
borger

Beitragvon H.B. » Mo Mai 25, 2015 19:18

T5060 hat geschrieben:Die Grünen sind es nicht alleine. ÖKOFASCHISMUS ist Mainstream.

H.B. und wenn du so weiter postest, dann kommst du in ein
ökologisches Umerziehungslager bzw. du bist der Grund für deren Schaffung.

Ich hoffe, dass es soweit nicht kommen wird, und die grünen Kinderfigger gleich nach ihrer Aufarbeitung ihrer pädosexuellen Vergangenheit (und vielleicht auch Gegenwart) mit der Aufarbeitung ihrer Verleumdungen gegenüber den Bauern beginnen. Ich sagte schon, Unrecht ist schwer gegeneinander aufzuwiegen - aber ich glaube, dieses wiegt mindestens so schwer.
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
330 Beiträge • Seite 6 von 22 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22

Zurück zu Agrarpolitik