Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:02

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 12 von 43 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon Falke » Di Dez 31, 2024 19:18

Tegernsee1988 hat geschrieben:An alle 65-70 Jährigen oder ähnlichen Alters hier im Forum: Für [w]as braucht ihr noch Kohle?

Ich kenn' das zumindest aus meiner Familie/Umgebung: ohne großzügige Geldgeschenke der Rentner an die normalverdienenden Kinder (oder auch an die Enkel)
könnten diese in vielen Fällen den bisher gewohnten Lebensstandard nicht halten. Deren eventuelle Verarmung wird so noch bissle in die nähere Zukunft hinausgeschoben ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 210ponys » Di Dez 31, 2024 19:19

Sensation, Aufbruch in Deutschland! Musk und Weidel werden eine Sendung machen und den anderen mal richtig einheizen...
https://youtu.be/ZJ-HFaIoTuc
210ponys

Beitragvon T5060 » Di Dez 31, 2024 19:54

Oh da wird Nancy Dzierżyński aber mächtig böse und danach schickt der Habeck seine Rocker-Truppen und den linksradikalen Mob los um Tesla-Autos anzuzünden,
damit die Demokratie gerettet wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 31, 2024 20:37

Falke hat geschrieben:
Tegernsee1988 hat geschrieben:An alle 65-70 Jährigen oder ähnlichen Alters hier im Forum: Für [w]as braucht ihr noch Kohle?

Ich kenn' das zumindest aus meiner Familie/Umgebung: ohne großzügige Geldgeschenke der Rentner an die normalverdienenden Kinder (oder auch an die Enkel)
könnten diese in vielen Fällen den bisher gewohnten Lebensstandard nicht halten. Deren eventuelle Verarmung wird so noch bissle in die nähere Zukunft hinausgeschoben ...

A. aus Ö.
Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. :prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Di Dez 31, 2024 20:45

T5060 hat geschrieben:Oh da wird Nancy Dzierżyński aber mächtig böse und danach schickt der Habeck seine Rocker-Truppen und den linksradikalen Mob los um Tesla-Autos anzuzünden,

und was macht der Black Rock Merz??? Und der vergessliche Olaf???
210ponys

Beitragvon freddy55 » Di Dez 31, 2024 20:49

Ist ja grad nicht der richtige Faden, aber das Thema taucht ja ständig in jedem anderen Faden ja auch auf, die Rente, also das Gejammer geht mir echt auf den Sa... , also ich hab ja die Zahlen vorliegen, und ich weiß auch wie die letzten 50 Jahre verlaufen sind, also mir war schon mit 30 vollkommen klar, daß ich als reiner Pachtlandwirt von dem zu erwartenden Altersgeld meinen Ruhestand nicht finanzieren kann. Also hab ich immer noch nebenher mich Nachts auf den Bock gehockt, selbstverständlich Sozialabgaben gezahlt. Desweiteren Eigenheim gebaut, 30 Jahre abbezahlt, Mitraum geschaffen. Heute als Rentner bekomme ich mein landwirtschaftliches Altersgeld, für langjährig versicherte ( über 45 Jahre) 605,- €, aus der Deutschen Rentenversicherung, alles Netto, 405,-€, meine Frau, seit Einführung der Bäuerinnenrente mitte der 90er Beiträge entrichtet, nicht trixi, trixi, befreien lassen, also auch noch über 25 Jahre gezahlt, erhält nun knapp 500,-€ Altersgeld, hat 5 Jahre, inkl. Lehre, Beiträge entrichtet, 5 Kinder großgezogen, die Pflege meiner Mutter übernommen, und erhält daher noch ca. 700,-€ aus der Gesezlichen.
Also wir wohnen im Eigentum, haben noch Mieteinnahmen, es gibt nichts zu klagen, sitze jetzt gemütlich auf meiner Ferme in SW F, harmonisches Silvester, nach dem Raclette jetzt nen Armagnac, in wenigen Stunden großes weltweites Feuerwerk zu meinem jährlichen Fest, was will man mehr :D :D
Wer mit seiner Rente nicht rumkommt, ist selbst schuld, nur immer getrixt, geschummelt, betrogen, schwarz gearbeitet, bekommt halt die Quittung.

:prost: :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon xyz » Di Dez 31, 2024 21:48

ach dann machen sie das Feuerwerk nur für dich! :prost:
xyz

Beitragvon T5060 » Di Dez 31, 2024 21:57

210ponys hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Oh da wird Nancy Dzierżyński aber mächtig böse und danach schickt der Habeck seine Rocker-Truppen und den linksradikalen Mob los um Tesla-Autos anzuzünden,

und was macht der Black Rock Merz??? Und der vergessliche Olaf???

Der alte Fritz kann noch nichts sagen, der muss erst warten was Larry Finks Algorhitmen ausspucken und die Algorithmen von Larry werden sehr entscheidend für die Weltpolitik sein,
dann sehen wir auch ob Soros richtig gezockt hat. Man kann pokern, nur irgendwann müssen die Karten auf den Tisch und erst dann wissen wir was wirklich los ist und wo es hin geht.
Die Geldeinlagen werden weg sein und die Fantasiebewertungen von Aktien, Immo´s und Coin´s auch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Di Dez 31, 2024 22:37

freddy55 hat geschrieben:Wer mit seiner Rente nicht rumkommt, ist selbst schuld, nur immer getrixt, geschummelt, betrogen, schwarz gearbeitet, bekommt halt die Quittung.

.

noch jemand fragen warum es so ist wie es ist!
210ponys

Beitragvon freddy55 » Di Dez 31, 2024 23:33

xyz hat geschrieben:ach dann machen sie das Feuerwerk nur für dich! :prost:

Und das beste :lol: :lol: ich brauch die Fete nicht mal zu bezahlen

.
freddy55

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2025 0:01

Die Feier ist zu Ende,
die Party geht los ..

37d05ec5-cb6a-4c7b-8f43-8b9f7c73bf07.jpeg
37d05ec5-cb6a-4c7b-8f43-8b9f7c73bf07.jpeg (43.68 KiB) 407-mal betrachtet

Quelle: über mehrere von tausenden WhatsApp-Gruppen

ich würde sagen Obersalzberg-TV :lol:
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 01, 2025 1:16

...fesch sieht sie aus!
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2025 1:56

Südheidjer hat geschrieben:...fesch sieht sie aus!

Elon wird hier als Ausländer von den Grünen und der SPD als gebürtiger Afrikaner diskriminiert.
Ich finde wir sollten Elon einbürgern, zusammen mit Alice würde Deutschlands Politik wieder Glamour bekommen.

Zu Seppl und Zensi fehlen halt noch ein paar Simmentaler, ein Berner Sennenhund und ein paar Haflinger

Das wäre dann die Antwort auf Söders Raumfahrtprogramm "Bavaria One"
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2025 2:31

Am 10. Januar findet das Gespräch von Elon und Alice statt
Am 20. Jan ist Alice bei der Amtseinführung von Trump, die Altparteien wurden nicht eingeladen
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 7:51

Tegernsee1988 hat geschrieben:Mit 1500 auf die hand kommt man schon weit wenn man eine abbezahlte Bude hat. Kinder rücken ja meist nach im besten fall und halten die burg in schuss.
An alle 65-70 Jährigen oder ähnlichen Alters hier im Forum:
Für eas braucht ihr noch Kohle? Man investiert doch in nichts großartiges mehr? Man muss doch nur üver die Runden kommen und nix sparen und paar mal im Jahr nach Südtirol oder an die Ostsee in den Urlaub das wars. Meist hat man noch einen Partner hat auch noch rente.. wenn man zusammen dann 2500-3000 bekommt das ist doch super. Ich bin gespannt ob ich in meinem alter über haupt noch rente bekomm oder wie es da ausschaut. Arbeiten muss sich jedenfalls wieder lohnen das ist aktuell NULL der Fall. Der erste Schritt ist allerdings das die Scheis Beamten mal mit einzahlen!!!!!!

Also wer ne Bude hat und nur 1500 Euro Rente nagt wie ein Mieter am Hungertuch.
Die Bude kostet noch richtig Geld : Normale, übliche Sanierungen dann das Heizungsgesetz und mal sehen wie " fit for 55 " aus Brüssel umgesetzt werden muss. Grundsteuer wird in Zukunft noch explodieren weil sie die nächsten Jahre die Hebesätze mehrfach deutlich anheben müssen, wegen klammer Kommunen.
Da sind für ein Haus aus den 70er oder 80er Jahren 400 000 Euro nicht viel, besser 500 000 Euro, was man die nächsten 20-30 Jahre nur an Kosten einplanen sollte.
Die staatliche Rente kann man auch vergessen nach den nächsten Inflationsschüben.
Die nächsten sagen wir mal 7-8 Jahre sehen wir nochmal 100 % Inflation bei Netto max 50 % Rentenerhöhung, also hat sich die Rente real bei der Kaufkraft nochmal halbiert vom Stand heute.
Das ganz grob zur Lage wer heute in Rente geht.

Ich würde mal sagen wer heute in Rente geht bei 90 Jahren Lebenserwartung also 25 Jahre Rente sollte bei 1500 euro Rente mindestens 1 Million Euro netto auf der Seite haben sonst gehts sicher in die Altersarmut.
Kommt nun drauf an, im Corona Thread in dem Video wird beschrieben das laut einer Studie aus GB bei C-geimpften die Lebenserwartung 21 Jahre kürzer wäre. Das trifft sicher nicht auf jeden zu.
Ich paffe und darf gute 10 Jahre abziehen. Mach ich aber bewusst denn das sind die letzten 10 Jahre mit Windeln im teuren Altersheim.

Aber ich würde trotzdem mal grob ne Million Euro einplanen, was man selber neben 1500 Euro Rente ranschaffen muss.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 12 von 43 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines