wird der Elon Musk unbequem ist er plötzlich rechtsextrem!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 7817&ei=38
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:02
fedorow hat geschrieben:Wenn schon Sanktionen dann auch konsequent obwohl sich andere Länder auch nicht dran halten.
210ponys hat geschrieben:wird der Elon Musk unbequem ist er plötzlich rechtsextrem!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 7817&ei=38
Geile Aussage.Englberger hat geschrieben:Germany wird sich anpassen und auch mit halbem Exportvolumen gut klarkommen.
Englberger hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:Wenn schon Sanktionen dann auch konsequent obwohl sich andere Länder auch nicht dran halten.
Hallo,
wiso? Sanktionen sollen der Gegenseite weh tun, wir sind doch keine Masochisten.Die Wirkung war von Anfang an umstritten.
Wir führen keinen Krieg gegen Russland, sondern unterstützen im Eigeninteresse (Pufferzone) die Ukraine in der Verteidigung.
Wie ich jung war in Bayern gabs den "Radikalenerlass". Wenn man da nur 2 positive Sätze zur DDR oder Russland sagte hiess es:
dann geh doch rüber wenns dir hier nicht passt.
Auch du könntest ja bevor unser System zusammenbricht in den Osten übersiedeln und wärst dort dann nicht von lauter "Michln" umgeben die nix blicken. Und wenn dort die Musik spielt, kannst Kapellmeister werden.
Was hat den Dax in 2024 hochgezogen? ein guter Teil war SAP, nix Energie/Rohstoffe.
Germany wird sich anpassen und auch mit halbem Exportvolumen gut klarkommen. Du hast doch immer behauptet die Targetsalden werden nie ausgeglichen werden. Wenn mein Kunde nicht zahlt, liefer ich doch nix mehr.
Gruss Christian
Qtreiber hat geschrieben:Geile Aussage.Englberger hat geschrieben:Germany wird sich anpassen und auch mit halbem Exportvolumen gut klarkommen.![]()
210ponys hat geschrieben:wer immer dieses Bild in Umlauf gebracht hat, versteht sein Handwerk! Es dürfte in vielen das Längst vergessene Gefühl von Heimat wieder erwachen lassen...
Qtreiber hat geschrieben:Geile Aussage.![]()
BeKuB hat geschrieben:Zum Glück hab.ich mein Heimatgefühl nicht vergessen,
fedorow hat geschrieben:BeKuB hat geschrieben:Zum Glück hab.ich mein Heimatgefühl nicht vergessen,
Wir kennen doch noch die Bilder von der WM 2006. Ein Fahnenmeer mit deutschen Flaggen
Spänemacher58 hat geschrieben:Diese Aussage von Englberger, der weder von Maschinenbau (hat er mal versucht zu studieren) und als altlinker noch viel weniger von Wirtschaft Ahnung hat ist wohl sehr sehr dumm!
fedorow hat geschrieben:Heute haben die Fahnen ne andere Farbe.
https://www.youtube.com/watch?v=ub9zQR_D7O4
Englberger hat geschrieben:T5060 hat geschrieben: Deutschland ist, war und bleibt der Spielball der Welt.
Hallo,
wie sagte mein Lieblingskabarettist Schramm: "2 Weltkriege in den Sand gesetzt, da ist die Luft erst mal raus"
Gruss Christian
Englberger hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:Wenn schon Sanktionen dann auch konsequent obwohl sich andere Länder auch nicht dran halten.
Hallo,
wiso? Sanktionen sollen der Gegenseite weh tun, wir sind doch keine Masochisten.Die Wirkung war von Anfang an umstritten.
Wir führen keinen Krieg gegen Russland, sondern unterstützen im Eigeninteresse (Pufferzone) die Ukraine in der Verteidigung.
Wie ich jung war in Bayern gabs den "Radikalenerlass". Wenn man da nur 2 positive Sätze zur DDR oder Russland sagte hiess es:
dann geh doch rüber wenns dir hier nicht passt.
Auch du könntest ja bevor unser System zusammenbricht in den Osten übersiedeln und wärst dort dann nicht von lauter "Michln" umgeben die nix blicken. Und wenn dort die Musik spielt, kannst Kapellmeister werden.
Was hat den Dax in 2024 hochgezogen? ein guter Teil war SAP, nix Energie/Rohstoffe.
Germany wird sich anpassen und auch mit halbem Exportvolumen gut klarkommen. Du hast doch immer behauptet die Targetsalden werden nie ausgeglichen werden. Wenn mein Kunde nicht zahlt, liefer ich doch nix mehr.
Gruss Christian
Englberger hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Diese Aussage von Englberger, der weder von Maschinenbau (hat er mal versucht zu studieren) und als altlinker noch viel weniger von Wirtschaft Ahnung hat ist wohl sehr sehr dumm!
Hallo,
Volkswirtschaft hat mich immer interessiert; hab viele Vorlesungen gehört.
Nimm das Beispiel USA und deren Handelsbilanz:
https://de.statista.com/statistik/daten ... z-der-usa/
Da sind 1000 Mrd Defizit im Jahr. Sind die am Abkratzen?
österreich hat ne ausgeglichene Handelsbilanz. Sind die alle am verhungern und arbeitslos?
VWL ist etwas komplexer wie Werkzeugverkauf oder Viehhandel. Theoretisch hat jeder Deutsche auch 30000 Euro im Ausland liegen.
Zitat Bundesbank:
Das deutsche Netto-Auslandsvermögen belief sich Ende 2023 auf 2 964 Mrd €. Das entsprach gut 70 % des nominalen Bruttoinlandsprodukts Deutschlands.
Ist halt nicht gleichmässig verteilt die Kohle.
Du durchschnittsreicher Normalbürger identifizierst dich mit den wirklich Reichen, und hilfst denen noch viel reicher zu werden in dem du ihnen die Linken vom Hals hältst, merkst aber nicht dass die dich mit Brosamen abspeisen und nur ausnutzen.
Wenn 2sich streiten freut sich der Dritte.
Also lass uns vernünftig über Zukunftsstrategien debattieren.
Gruss Christian
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]