Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:02

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 14 von 43 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon 210ponys » Mi Jan 01, 2025 20:22

wird der Elon Musk unbequem ist er plötzlich rechtsextrem!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 7817&ei=38
210ponys

Beitragvon Englberger » Mi Jan 01, 2025 20:31

fedorow hat geschrieben:Wenn schon Sanktionen dann auch konsequent obwohl sich andere Länder auch nicht dran halten.

Hallo,
wiso? Sanktionen sollen der Gegenseite weh tun, wir sind doch keine Masochisten.Die Wirkung war von Anfang an umstritten.
Wir führen keinen Krieg gegen Russland, sondern unterstützen im Eigeninteresse (Pufferzone) die Ukraine in der Verteidigung.
Wie ich jung war in Bayern gabs den "Radikalenerlass". Wenn man da nur 2 positive Sätze zur DDR oder Russland sagte hiess es:
dann geh doch rüber wenns dir hier nicht passt.
Auch du könntest ja bevor unser System zusammenbricht in den Osten übersiedeln und wärst dort dann nicht von lauter "Michln" umgeben die nix blicken. Und wenn dort die Musik spielt, kannst Kapellmeister werden.
Was hat den Dax in 2024 hochgezogen? ein guter Teil war SAP, nix Energie/Rohstoffe.
Germany wird sich anpassen und auch mit halbem Exportvolumen gut klarkommen. Du hast doch immer behauptet die Targetsalden werden nie ausgeglichen werden. Wenn mein Kunde nicht zahlt, liefer ich doch nix mehr.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 20:54

210ponys hat geschrieben:wird der Elon Musk unbequem ist er plötzlich rechtsextrem!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 7817&ei=38

Unsere verlogenen Staatsmedien werden bald noch mehr rotieren.
Am 10. Januar 2025 trifft sich Alice Weidel in New York mit keinem Geringeren als Elon Musk zu einem exklusiven Live-Interview. Nur zehn Tage später, am 20. Januar, wird sie als Ehrengast bei der Amtseinführung von Donald Trump in Washington dabei sein – ein Paukenschlag, der für die Kritiker der AfD äußerst unangenehm sein dürfte. :lol:
Während Alice Weidel zu einem der wichtigsten politischen Ereignisse der Welt reist und persönliche Kontakte zu internationalen Schwergewichten wie Musk und Trump knüpft, bleiben die Altparteien außen vor. Besonders pikant: Bundeskanzler Olaf Scholz und andere Vertreter der etablierten Parteien wurden nicht einmal eingeladen – wenig verwunderlich, angesichts der jahrelangen Verachtung und Beleidigungen, die sie Donald Trump entgegengebracht haben.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 01, 2025 20:56

Englberger hat geschrieben:Germany wird sich anpassen und auch mit halbem Exportvolumen gut klarkommen.
Geile Aussage. :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 21:00

Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Wenn schon Sanktionen dann auch konsequent obwohl sich andere Länder auch nicht dran halten.

Hallo,
wiso? Sanktionen sollen der Gegenseite weh tun, wir sind doch keine Masochisten.Die Wirkung war von Anfang an umstritten.
Wir führen keinen Krieg gegen Russland, sondern unterstützen im Eigeninteresse (Pufferzone) die Ukraine in der Verteidigung.
Wie ich jung war in Bayern gabs den "Radikalenerlass". Wenn man da nur 2 positive Sätze zur DDR oder Russland sagte hiess es:
Auch du könntest ja bevor unser System zusammenbricht in den Osten übersiedeln und wärst dort dann nicht von lauter "Michln" umgeben die nix blicken. Und wenn dort die Musik spielt, kannst Kapellmeister werden.
Was hat den Dax in 2024 hochgezogen? ein guter Teil war SAP, nix Energie/Rohstoffe.
Germany wird sich anpassen und auch mit halbem Exportvolumen gut klarkommen. Du hast doch immer behauptet die Targetsalden werden nie ausgeglichen werden. Wenn mein Kunde nicht zahlt, liefer ich doch nix mehr.
Gruss Christian

Naja, die Aussagen werden widerlegt werden.
Nicht von mir, das werden die Naturgesetze erledigen. Habs vorhin eine Seite vorher ganz unten mit dem Beitrag ausführlich beschrieben warum es scheitern wird.
Dauert aber noch ein paar Jahre bis es für jeden sichtbar wird.
Wir können natürlich ohne Industrie die gerade abgeholzt wird dann in Zukunft jede Woche zum Friseur und ins Nagelstudio gehen um die Wirtschaft anzukurbeln. Das wäre dann die Sichtweise der Altparteien.
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 01, 2025 21:05

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Germany wird sich anpassen und auch mit halbem Exportvolumen gut klarkommen.
Geile Aussage. :lol: :lol:

Diese Aussage von Englberger, der weder von Maschinenbau (hat er mal versucht zu studieren) und als altlinker noch viel weniger von Wirtschaft Ahnung hat ist wohl sehr sehr dumm!
Deutschland soll doch nicht enden wie die "Grande Nation" in Bankrott und Chaos?
Den Linken ist das wohl egal. Spiegel lesen und dumm bleiben!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon BeKuB » Mi Jan 01, 2025 21:17

210ponys hat geschrieben:wer immer dieses Bild in Umlauf gebracht hat, versteht sein Handwerk! Es dürfte in vielen das Längst vergessene Gefühl von Heimat wieder erwachen lassen...

Zum Glück hab.ich mein Heimatgefühl nicht vergessen, den ich bezweifel stark, dass gerade eine queere Auslandsdeutsche und ein Afroamerikaner das Gefühl deutscher Heimat wecken könnten.
Für was braucht man eigentlich Milliardäre?
BeKuB

Beitragvon Lenkfix » Mi Jan 01, 2025 21:21

Qtreiber hat geschrieben:Geile Aussage. :lol: :lol:

Dazu müssten dann aber auch die Staatsausgaben halbiert werden, sonst kann dies leider sicher nicht funktionieren ! 1. Grundschuljahr nach dem 1 x 1
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 21:25

BeKuB hat geschrieben:Zum Glück hab.ich mein Heimatgefühl nicht vergessen,

Wir kennen doch noch die Bilder von der WM 2006. Ein Fahnenmeer mit deutschen Flaggen

Heute haben die Fahnen ne andere Farbe.
https://www.youtube.com/watch?v=ub9zQR_D7O4

Sogar schon auf Weihnachtsmärkten
https://www.youtube.com/shorts/KFC6qN0zN5I

Wer da heute noch mit ner deutschen Fahne öffentlich unterwegs ist, sollte vorher sein Testament machen
Diese Küchenhilfe von den Grünen sagte vor Jahren das Land wird sich drastisch ändern und sie freut sich drauf. Das hat sie gut hinbekommen in ihrem Sinne.
https://www.youtube.com/shorts/LUdSOCY5euM
fedorow

Beitragvon JulianL » Mi Jan 01, 2025 21:53

fedorow hat geschrieben:
BeKuB hat geschrieben:Zum Glück hab.ich mein Heimatgefühl nicht vergessen,

Wir kennen doch noch die Bilder von der WM 2006. Ein Fahnenmeer mit deutschen Flaggen

Da hättest du jetzt keine 18 Jahre in die Vergangenheit müssen. Bei der EM vor 6 Monaten gabs auch Fahnenmeere.
JulianL

Beitragvon Englberger » Mi Jan 01, 2025 22:01

Spänemacher58 hat geschrieben:Diese Aussage von Englberger, der weder von Maschinenbau (hat er mal versucht zu studieren) und als altlinker noch viel weniger von Wirtschaft Ahnung hat ist wohl sehr sehr dumm!

Hallo,
Volkswirtschaft hat mich immer interessiert; hab viele Vorlesungen gehört.
Nimm das Beispiel USA und deren Handelsbilanz:
https://de.statista.com/statistik/daten ... z-der-usa/
Da sind 1000 Mrd Defizit im Jahr. Sind die am Abkratzen?
österreich hat ne ausgeglichene Handelsbilanz. Sind die alle am verhungern und arbeitslos?
VWL ist etwas komplexer wie Werkzeugverkauf oder Viehhandel. Theoretisch hat jeder Deutsche auch 30000 Euro im Ausland liegen.
Zitat Bundesbank:
Das deutsche Netto-Auslandsvermögen belief sich Ende 2023 auf 2 964 Mrd €. Das entsprach gut 70 % des nominalen Bruttoinlandsprodukts Deutschlands.
Ist halt nicht gleichmässig verteilt die Kohle.
Du durchschnittsreicher Normalbürger identifizierst dich mit den wirklich Reichen, und hilfst denen noch viel reicher zu werden in dem du ihnen die Linken vom Hals hältst, merkst aber nicht dass die dich mit Brosamen abspeisen und nur ausnutzen.
Wenn 2sich streiten freut sich der Dritte.
Also lass uns vernünftig über Zukunftsstrategien debattieren.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Lenkfix » Mi Jan 01, 2025 22:04

fedorow hat geschrieben:Heute haben die Fahnen ne andere Farbe.
https://www.youtube.com/watch?v=ub9zQR_D7O4

Genau, und vor der letzten Wahl die Wahlplakate der CDU hatten z.b. teils eine andere (Fremde) Sprache.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Mi Jan 01, 2025 22:08

T5060 hat geschrieben: Deutschland ist, war und bleibt der Spielball der Welt.

Hallo,
wie sagte mein Lieblingskabarettist Schramm: "2 Weltkriege in den Sand gesetzt, da ist die Luft erst mal raus"
Gruss Christian

Gerade die woke Linke wille es ja gerade wieder probieren und können nicht schnell genu "kriegstüchtig" werden... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Jan 01, 2025 22:11

Hallo,
Gruss Christian

Nein, es geht nicht um eine "Pufferzone". es geht um die westliche Invests in der UKraine, udn das man galubte, man hätte sie im Sack... :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mi Jan 01, 2025 22:17

Spänemacher58 hat geschrieben:Diese Aussage von Englberger, der weder von Maschinenbau (hat er mal versucht zu studieren) und als altlinker noch viel weniger von Wirtschaft Ahnung hat ist wohl sehr sehr dumm!

Hallo,
Volkswirtschaft hat mich immer interessiert; hab viele Vorlesungen gehört.
Nimm das Beispiel USA und deren Handelsbilanz:
https://de.statista.com/statistik/daten ... z-der-usa/
Da sind 1000 Mrd Defizit im Jahr. Sind die am Abkratzen?
österreich hat ne ausgeglichene Handelsbilanz. Sind die alle am verhungern und arbeitslos?
VWL ist etwas komplexer wie Werkzeugverkauf oder Viehhandel. Theoretisch hat jeder Deutsche auch 30000 Euro im Ausland liegen.
Zitat Bundesbank:
Das deutsche Netto-Auslandsvermögen belief sich Ende 2023 auf 2 964 Mrd €. Das entsprach gut 70 % des nominalen Bruttoinlandsprodukts Deutschlands.
Ist halt nicht gleichmässig verteilt die Kohle.
Du durchschnittsreicher Normalbürger identifizierst dich mit den wirklich Reichen, und hilfst denen noch viel reicher zu werden in dem du ihnen die Linken vom Hals hältst, merkst aber nicht dass die dich mit Brosamen abspeisen und nur ausnutzen.
Wenn 2sich streiten freut sich der Dritte.
Also lass uns vernünftig über Zukunftsstrategien debattieren.
Gruss Christian

Die USA sind ein Sonderfall. Ihre Währung ist die Rohstoffwährung. Deswegen können sie solange unbegrenzt sich verschulden, wie der Dollar als Rohstoffwährung akzeptiert wird. Um das zu gewähleisten leisten sie sich die größte Armee der Welt, und versuchen jeden zu beseitigen der dieses system angreift, Gadaffi z.B. der eine afrtikanische Rohstoffwährung auf Goldbasis einführen wollte... oder eben Russland, von dem sie annehmen, das es sich zu einer Konkurenz entwickeln könnte...
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 14 von 43 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines