Hallo,
unser Problem ist doch das wir uns mit unserer Regierung derzeit noch in den großen Reigen der Vollpfosten einreihen.
Und ab Jahresanfang wird es nicht besser weil z.B. in Amerika weiter Wahnsinnige ans Ruder kommen.
Das schlimmste ist doch das wir in Deutschland die letzten 3 Jahre alles verschlafen haben und irgendwie hat der Kasperlverein in Berlin gemeint es gibt einen Knall und alles ist wieder gut, leider hat die Industrie hier auch seinen Beitrag geleistet. Letztens hab ich einen Beitrag aus der Industrie gehört da kam Sinngemäß die Aussage wenn Deutschland richtig wählt dann wird die Industrie sofort mit ziehen. Haben die einen an der Waffel, und scheinbar wollen die auch nicht, können wir uns soviel Aroganz eigentlich um 2 vor 12 noch leisten. Wir müssen unser System grundsätzlich mal neu denken ,und nicht von einer Wahl zur anderen. Bildung ist der Grundstein für Wohlstand nur werden jetzt die faulen Früchte von vor 15-20 Jahren geerntet. Auf der einen Seite schreit das System nach Fachkräfte , und dann setzen wir die welche eine Ausbildung hiergemacht haben und integriert sind in den nächsten Flieger. Andere zwielichtige Gestalten laufen hier frei herum, und keinen intressierts. Auch genug Deutsche sind hier um nur das System auszunutzen, das ist keine Frage der Nationalität. Nur leider hätten bei mir alle ihr Recht bei mir verwirkt, die sich nicht zu benehmen wissen. Und schlimm ist halt leider auch was jetzt wieder alles an Versagen ans Licht kommt weil es eigentlich keinen intressiert was bei uns sein Unwesen treib, siehe Silvester in Berlin.