Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 18 von 43 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon Englberger » Fr Jan 03, 2025 21:40

MikeW hat geschrieben:Die EU in der jetzigen Form bringt für die Normalbürger Vorschriften, Kontrolle, Kosten und für die Politiker massenhaft gut dotierte Posten. Nichts anderes ist das Ziel dieser "Organisation"

Hallo,
hab gestern abend lang mit nem Kumpel, Nebenerwerbsbauer mit einiges Wald, auf der schwäbischen Alb, telefoniert.
Was da an Kontrolletti und Vorschriften abgeht, hat mich schockiert. Das hat überhaupt nix mit der EU zu tun. Haben wir hier in F alles nicht.
Habs ja schon öfters geschrieben, Kaminfeger und Schleppertüv und Erosionskataster und T Führerschein usw sind rein deutsche Erfindungen.
In F braucht man in der Landwirtschaft überhaupt keinen Führerschein. Da kannst mit 40to rumgurken, und passiert auch nicht mehr.
Germany kann auch jederzeit seine Grenzen schliessen wenn es sich bedroht fühlt.
Der grösste Anteil vom Export geht in die EU. das sollte D nicht vergessen.
Trump will auch bald nix mehr kaufen in D. Da wird euch Musk kaum helfen wollen. Ein zurück zur Mark würde die deutschen Exporte durch die Aufwertung enorm verteuern.
Eigentlich sollten das die Südländer unterstützen weil der Exportüberschuss von D dann schlagartig weg wäre. Die Chinesen wären sicher auch begeistert.An deren Stelle würde ich auch die Afd unterstützen.
Wie heisst der Spruch gleich wieder? der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 03, 2025 21:46

JulianL hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wir haben eine europäische Regierung? :shock: Das ist ja mal 'ne Aussage.

Wie würdest du diesen Politikapparat sonst nennen? Wir tanzen doch nach Brüssels Pfeife. Ein besseres Wort fällt mir da nicht ein.

Hier die Antwort der bekanntesten KI auf meine Frage:
"gibt es eine europäische Regierung?"
ChatGPT:
ChatGPT
Nein, es gibt keine „europäische Regierung“ im klassischen Sinne. In Europa existiert jedoch die Europäische Union (EU), die eine politische und wirtschaftliche Union von derzeit 27 Mitgliedsstaaten ist. Die EU hat eine Reihe von Institutionen, die auf verschiedenen Ebenen arbeiten, aber keine zentrale Regierung wie in einem Nationalstaat.

Wichtige Institutionen der EU sind:

Europäische Kommission: Sie fungiert als Exekutive der EU und schlägt Gesetze vor, überwacht die Umsetzung der EU-Politik und verwaltet den Haushalt.

Europäisches Parlament: Es wird alle fünf Jahre von den Bürgern der Mitgliedsstaaten gewählt und hat Mitspracherecht bei der Gesetzgebung. Es kann auch die Europäische Kommission kontrollieren.

Rat der Europäischen Union (Ministerrat): Dieser setzt sich aus Ministern der Mitgliedsstaaten zusammen und ist für die Gesetzgebung und politische Entscheidungsfindung zuständig.

Europäischer Rat: Hier treffen sich die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedsstaaten, um über die grundlegende Ausrichtung der EU-Politik zu entscheiden.

Europäischer Gerichtshof: Er sorgt dafür, dass EU-Recht korrekt ausgelegt und angewendet wird.

Obwohl diese Institutionen auf europäischer Ebene zusammenarbeiten, gibt es weiterhin nationale Regierungen in den einzelnen Mitgliedsstaaten, die in vielen Bereichen wie der Außenpolitik, Verteidigung und Bildung unabhängig bleiben. Die EU hat also eine Art supranationale Struktur, aber keine zentrale europäische Regierung, die alle Aufgaben einer klassischen Regierung übernehmen würde.
Wesentliches in "fett"
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Jan 03, 2025 21:56

Hallo Christian,
Wenn Du den Post von eben ernst meinst, dann müsstet du doch als erster deine Stimme der AfD geben, solange du noch in D. wâhlen darfst. :klug: :lol:
Die dt. Bürokratie wird sich weiter in Brüssel ausbreiten, wie eine Seuche.
Jede kleine Bewegung, wie eben heute in Polen von den Bauern, wird doch der breiten Bevölkerung sofort als böse rechts verkauft, damit die linken Stadtsozialisten nicht merken, dass der Karren schon bis an die Radnaben im Dreck steckt.
Wer das nicht erkennt, kann gleich sein Vermögen in die Kneipe schleppen, bevor es auch ihn trifft.
Dann hat er wenigstens noch was davon. :oops:
Zuletzt geändert von langholzbauer am Fr Jan 03, 2025 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon JulianL » Fr Jan 03, 2025 21:56

@Qtreiber
Danke für diese Belehrung.
Für mich fühlt sich das ganze trotzdem recht stark nach einer Regierung an. Vielleicht ein wenig indirekter aber doch mit sehr viel Macht über die Länder.
Der erste Satz triffts für mich gut. Keine Regierung im klassischen Sinne...aber halt doch quasi sowas :lol:
JulianL

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 03, 2025 22:20

JulianL hat geschrieben:@Qtreiber
Danke für diese Belehrung.
Für mich fühlt sich das ganze trotzdem recht stark nach einer Regierung an. Vielleicht ein wenig indirekter aber doch mit sehr viel Macht über die Länder.
Der erste Satz trifft es für mich gut. Keine Regierung im klassischen Sinne...aber halt doch quasi sowas :lol:

Ohne den Ministerrat und den europäischen Rat wäre da nicht viel mit "Macht über die Länder".
Qtreiber

Beitragvon Höffti » Fr Jan 03, 2025 22:23

Englberger hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Die EU in der jetzigen Form bringt für die Normalbürger Vorschriften, Kontrolle, Kosten und für die Politiker massenhaft gut dotierte Posten. Nichts anderes ist das Ziel dieser "Organisation"

Hallo,
hab gestern abend lang mit nem Kumpel, Nebenerwerbsbauer mit einiges Wald, auf der schwäbischen Alb, telefoniert.
Was da an Kontrolletti und Vorschriften abgeht, hat mich schockiert. Das hat überhaupt nix mit der EU zu tun. Haben wir hier in F alles nicht.
Habs ja schon öfters geschrieben, Kaminfeger und Schleppertüv und Erosionskataster und T Führerschein usw sind rein deutsche Erfindungen.
In F braucht man in der Landwirtschaft überhaupt keinen Führerschein. Da kannst mit 40to rumgurken, und passiert auch nicht mehr.
Germany kann auch jederzeit seine Grenzen schliessen wenn es sich bedroht fühlt.
Der grösste Anteil vom Export geht in die EU. das sollte D nicht vergessen.
Trump will auch bald nix mehr kaufen in D. Da wird euch Musk kaum helfen wollen. Ein zurück zur Mark würde die deutschen Exporte durch die Aufwertung enorm verteuern.
Eigentlich sollten das die Südländer unterstützen weil der Exportüberschuss von D dann schlagartig weg wäre. Die Chinesen wären sicher auch begeistert.An deren Stelle würde ich auch die Afd unterstützen.
Wie heisst der Spruch gleich wieder? der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Gruss Christian

Es schockierte Dich, weil Du es Dir nicht vorstellen könntest, wie weit der Karren bei uns schon im Dreck steckt.

Und bei der aktuellen Lage hier im Land würde eine Mark vermutlich eher abwerten als aufwerten.
Wir sind Schlusslicht in der EU.
Aufwachen!
Höffti

Beitragvon tyr » Fr Jan 03, 2025 22:25

JulianL hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:@JulianL
Was ist daran verwerflich

Ich habe keine Wertung dazu abgegeben wie ich zur EU stehe, nur dass sehrwohl im Parteiprogramm der AFD steht, dass die AFD die EU nicht haben will.

Die EU wie sie jetzt ist will die AfD nicht... das stimmt.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 03, 2025 22:34

ich auch nicht.
Schon alleine die Tatsache, dass nicht "One man, one vote" (für Rohana natürlich auch "one woman") gilt, ist für mich ein Grund, dieser EU zumindest sehr kritisch gegenüber zu stehen.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Jan 03, 2025 23:06

Wer den Empfang dieser Baerbock, in ihrer Aufmachung, in Damaskus ansehen musste,
wo sie Deutschland vor aller Welt blamierte und bedeutungslos machte;

wird aufatmen, wenn die ganze Welt das Gespräch zwischen Elon und Alice mit erleben darf.
Wir werden eine neue Art der Politik erfahren und neue Zukunftsgestaltungen und wir werden
ein Aufbäumen der Finanzsozialisten und ihrer linken Schlägertruppen in den Redaktionsräumen,
den Amtstuben und auf der Straße erleben, dass soweit gehen kann, dass diese stalinistischen
Verbrecher unsere Demokratie adabsurdum erklären.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Fr Jan 03, 2025 23:22

Qtreiber hat geschrieben:Schon alleine die Tatsache, dass nicht "One man, one vote

Hallo,
ja das ist ein Gründungsfehler. Ne Stimme aus Luxemburg oder Malta zählt 15 Mal soviel wie ne deutsche oder französische.
Aber bei fast allen wichtigen Dingen haben die Regierungschefs der Länder das letzte Wort. Und oft Vetorecht.
Aber jetzt sagt mal ganz ehrlich, wo macht euch ne EUregelung im Alltag Schwierigkeiten? Welche konkreten Punkte sind das.
Hier in F spür ich die EU eigentlich nirgens. Der Blödsinn wächst hier regional und das kucken die sich oft in D ab.
Z.B. Motorradtüv. Gabs nie soll jetzt kommen. angeblich macht die EU Druck. Meins war noch nie beim TÜV und weiss auch nicht wer das hier machen könnte.
Psmittelsachkunde ist n Ärgernis. Aber n bisschen Wissen und Kontrolle macht da ja Sinn.
Berufsgenossenschaft gibts hier auch nicht, Unfallverhütung würde hier Sinn machen denk ich, aber nicht so wie in D.Ich krieg Investitionen in Arbeitschutz zu ca 80% von der Krankenkasse erstattet
Hat aber alles nix mit EU zu tun.
Was fehlt wäre offener Markt bei Versicherungen und Banken in der EU und einheitliche Hosengrössenangaben.
Die Zulassung von im Ausland gekauften Fahrzeugen ist jetzt echt einfach geworden. Danke EU.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Höffti » Fr Jan 03, 2025 23:36

Qtreiber hat geschrieben:Schon alleine die Tatsache, dass nicht "One man, one vote

Hallo,
ja das ist ein Gründungsfehler. Ne Stimme aus Luxemburg oder Malta zählt 15 Mal soviel wie ne deutsche oder französische.
Aber bei fast allen wichtigen Dingen haben die Regierungschefs der Länder das letzte Wort. Und oft Vetorecht.
Aber jetzt sagt mal ganz ehrlich, wo macht euch ne EUregelung im Alltag Schwierigkeiten? Welche konkreten Punkte sind das.
Hier in F spür ich die EU eigentlich nirgens. Der Blödsinn wächst hier regional und das kucken die sich oft in D ab.
Z.B. Motorradtüv. Gabs nie soll jetzt kommen. angeblich macht die EU Druck. Meins war noch nie beim TÜV und weiss auch nicht wer das hier machen könnte.
Psmittelsachkunde ist n Ärgernis. Aber n bisschen Wissen und Kontrolle macht da ja Sinn.
Berufsgenossenschaft gibts hier auch nicht, Unfallverhütung würde hier Sinn machen denk ich, aber nicht so wie in D.Ich krieg Investitionen in Arbeitschutz zu ca 80% von der Krankenkasse erstattet
Hat aber alles nix mit EU zu tun.
Was fehlt wäre offener Markt bei Versicherungen und Banken in der EU und einheitliche Hosengrössenangaben.
Die Zulassung von im Ausland gekauften Fahrzeugen ist jetzt echt einfach geworden. Danke EU.
Gruss Christian

Rotes Gebiet, Glöz 1-x, Lieferkettengesetz, Entwaldungsverirdnung, Mercosur, ...

Soll ich weiter machen?
Höffti

Beitragvon Englberger » Fr Jan 03, 2025 23:40

T5060 hat geschrieben:Wer den Empfang dieser Baerbock, in ihrer Aufmachung, in Damaskus ansehen musste,

Hallo,
was hättest du mit deiner Erfahrung in Damenmode ihr empfohlen? Ich hab keine Ahnung in dem Bereich; ich fand sie fesch, wie man in Bayern sagt.
Kann mich erinnern wie Condoliza Rice in SaudiArabien war, da war Sexappeel dabei. Fand ich mutig damals.
Was Baerbock kundtat hab ich noch nicht gelesen. Was sagte der Franzose?
Sollte Syrien eurer Meinung nach nicht auf die Seite des Westens gezogen werden? Und wenn ja wie?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Fr Jan 03, 2025 23:57

Höffti hat geschrieben:Rotes Gebiet, Glöz 1-x, Lieferkettengesetz, Entwaldungsverirdnung, Mercosur, ...

Hallo,
das sagt mir alles nix, da bin ich nicht betroffen. Lieferkette war erst deutsch, soll jetzt EUweit kommen imho.Und gilt für Firmen ab 1000 Mitarbeiter. Hast du das? Mercosur wird von den Mengen her fast keine Auswirkungen haben. Viehhaltung ist weiter stark rückläufig hier, weils n 365 Tage Job ist, und nicht wg Konkurrenz.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Jan 04, 2025 0:04

T5060 hat geschrieben:Wer den Empfang dieser Baerbock, in ihrer Aufmachung, in Damaskus ansehen musste,

Hallo,
was hättest du mit deiner Erfahrung in Damenmode ihr empfohlen?

Halblanges blaues Kostüm, das über die Knie reicht und eine leichte Kopfbedeckung.

Dann hätte man Baerbock exponiert den Raum betreten lassen müssen.
Wenn man ihr dann die Begrüßung verweigert, wäre ich abgereist.
Soviel Anstand muss sein, aber nun weis sie ja dass sie dort besser kein Geld verteilt.
Das haben die syrische Freunde schon in Deutschland erhalten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 04, 2025 0:16

Englberger hat geschrieben:Sollte Syrien eurer Meinung nach nicht auf die Seite des Westens gezogen werden? Und wenn ja wie?
Gruss Christian

Sollte: gerne
wird aber nicht passieren (hoffe ich jedenfalls), weil sich Syrien zum islamistischen Staat entwickeln wird.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 18 von 43 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines