MikeW hat geschrieben:Die EU in der jetzigen Form bringt für die Normalbürger Vorschriften, Kontrolle, Kosten und für die Politiker massenhaft gut dotierte Posten. Nichts anderes ist das Ziel dieser "Organisation"
Hallo,
hab gestern abend lang mit nem Kumpel, Nebenerwerbsbauer mit einiges Wald, auf der schwäbischen Alb, telefoniert.
Was da an Kontrolletti und Vorschriften abgeht, hat mich schockiert. Das hat überhaupt nix mit der EU zu tun. Haben wir hier in F alles nicht.
Habs ja schon öfters geschrieben, Kaminfeger und Schleppertüv und Erosionskataster und T Führerschein usw sind rein deutsche Erfindungen.
In F braucht man in der Landwirtschaft überhaupt keinen Führerschein. Da kannst mit 40to rumgurken, und passiert auch nicht mehr.
Germany kann auch jederzeit seine Grenzen schliessen wenn es sich bedroht fühlt.
Der grösste Anteil vom Export geht in die EU. das sollte D nicht vergessen.
Trump will auch bald nix mehr kaufen in D. Da wird euch Musk kaum helfen wollen. Ein zurück zur Mark würde die deutschen Exporte durch die Aufwertung enorm verteuern.
Eigentlich sollten das die Südländer unterstützen weil der Exportüberschuss von D dann schlagartig weg wäre. Die Chinesen wären sicher auch begeistert.An deren Stelle würde ich auch die Afd unterstützen.
Wie heisst der Spruch gleich wieder? der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Gruss Christian

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet