Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:41

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 16 von 43 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon 210ponys » Do Jan 02, 2025 9:25

Höffti hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:

Hallo,
zugegeben der Schlaumeier ist Musk im Moment. Für ihn ist das Ziel einen weltbeherschenden Einfluss zu erreichen. Wird Trump senil oder stirbt, wird er Nachfolger. Das Gesetz dazu wird Trump bald einbringen dass auch nicht in USA geborene Bürger Präsident werden können.
Musk ist ein astreiner Diktator von seiner Persönlichkeit her. Die Afd kriegt vielleicht auch 100 Mios wie Farage, aber verkauft ihre Seele an den teuflischten Kapitalisten der Welt aktuell.
Der Mann will Amerika und sich selbst stärken indem er Europa und Germany schwächt. Seine Ausfälle tät ich auf Kokskonsum zurückführen.Vielleicht auch Captagon, Cardiazol oder Benzedrin, aber irgendwas wirft der ein.
Der ist völlig überdreht.Da holt ihr euch einen Klabautermann an Bord, der das Schiff unbeherschbar machen kann.
Alles Gute
Gruss Christian

das sehe ich ein wenig anders, die Ampel hat unserer Wirtschaft das Licht Abgeschaltet. Da wird auch kein Industrie Strom mehr was ändern! Weil wir dann das Dilemma nur hinauszögern! Und genau von unserer Grotten schlechten Politik haben die Amerikaner Kapital geschlagen. Seih es durch Abwanderung ganzer Industrie zweige oder durch den von uns angeheizten Krieg! Aber vielleicht ist auch Trump schuld das wir unser Land mit Invasoren geflutete haben, die uns jetzt von innen zersetzen wie ein Geschwür...
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 02, 2025 10:08

Ganz zerstört hat die Ampel unsere Wirtschaft ja noch nicht.
Es gilt jetzt wieder nach vorne zu kommen.
Dazu braucht es eine Entfesselung der Wirtschaft. Alles überflüssige (ausgeuferte Bürokratie), was verballertes Geld ist, muß weg. Mehr Profitabilität muß her.
In der Bildung müssen die Schwerpunkte bei Mathematik/Informatik, Naturwissenschaften und Technik gesetzt werden.
Alle Staatsausgaben müssen auf den Prüfstand.
Die Bürger müssen sehen, daß es wieder aufwärts geht.
Südheidjer

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jan 02, 2025 10:24

Südheidjer hat geschrieben:In der Bildung müssen die Schwerpunkte bei Mathematik/Informatik, Naturwissenschaften und Technik gesetzt werden.

Ein Brüller... :lol:
Wir holen die Leute millionenfach aus den Ländern der Welt mit dem niedrigsten Durchschnitts-IQ und erwarten dann Spitzenleistungen in den MINT-Fächern. Diesen kognitiven Gedankensprung schaffen nur die intellektuell maximal herausgefordertsten Almans. Ich frage mich ernsthaft, wie naiv man sein kann.
Wir können froh sein, wenn uns die Abgehängten hier in wenigen Jahren nicht alles in Schutt und Asche legen...
Ich glaube aber eher, wir können mit dieser Art der Zuwanderung dann halt auch nur "Höchstleistungen" wie vorgestern Abend in Berlin (Silvester aka "Bürgerkrieg") erwarten.
Ich sehe es ja in den Schulklassen (meiner Kinder und der Kids aus meinem weiteren Umfeld), wie das Niveau durch die Asyleinwanderung ins Bodenlose gezogen wird. Das Smartphone (von vielen Kids oft mehr als 10 Stunden am Tag genutzt!!!) tut dann sein Übriges zur Bildungskatastrophe.

Zum Nachschauen und Grübeln...:
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 02, 2025 10:45

Das sind Länder mit niedrigerer Bildung. An den IQ will ich das nicht koppeln.
Meinen Glasfaseranschluß angeschlossen und freigeschaltet hat ein Syrer. Ganz doof kann der ja nicht gewesen sein.
In der Programmierszene war ich vor ein paar Jahren über die Open-Source-Bibliotheken zum Thema Verschlüsselung eines Afrikaners gestolpert:

https://www.linkedin.com/in/xorel

Im Studium hatte ich einen schwarzen Mitstudenten, der via Stipendium Maschinenbau studierte und weil er nicht ausgelastet war bzw. es ihn interessierte, hat er nebenbei noch mindestens sein Vordiplom in Mathematik gemacht. Der sprach Französisch, Englisch, Deutsch
und vermutlich auch seine Stammessprache. Auch der kann nicht ganz doof gewesen sein.

Unser Ziffern kommen übrigens aus dem arabischen Bereich. Der Germane hat erst vor gut 500-1000 Jahren etwas lesen und schreiben gelernt.
Südheidjer

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jan 02, 2025 10:46

DURCHSCHNITT!!!

n8
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 210ponys » Do Jan 02, 2025 11:41

Erstaunlicher weiße gibt es Länder die haben 1/4 bis 1/3 unserer Bildungsausgaben und sind kaum schlechter als wir...
Zuletzt geändert von 210ponys am Do Jan 02, 2025 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 02, 2025 11:46

Oder die doppelten Ausgaben pro Nase und sind trotzdem nicht besser, wie z.B. Luxemburg. Liegt vielleicht daran, daß bei den Luxemburgern die Franzosen schon abfärben.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Do Jan 02, 2025 12:00

Südheidjer hat geschrieben:Oder die doppelten Ausgaben pro Nase und sind trotzdem nicht besser, wie z.B. Luxemburg. Liegt vielleicht daran, daß bei den Luxemburgern die Franzosen schon abfärben.

oder am Jean Claude Junker :lol:
210ponys

Beitragvon Englberger » Do Jan 02, 2025 12:48

Südheidjer hat geschrieben:Oder die doppelten Ausgaben pro Nase und sind trotzdem nicht besser, wie z.B. Luxemburg.

Hallo,
musst mal googeln was n Lehrer in Luxemburg verdient. In F verdienen die Lehrer ca die Hälfte wie in D. Das F Abi wird in D hochgewertet;d.h. eine 2 in F ist ca 1,5 in D.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jan 02, 2025 12:51

Rohana hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Also lass uns vernünftig über Zukunftsstrategien debattieren.
Gruss Christian

Das ist in diesem Forum bestenfalls vergebene Liebesmüh und ansonsten Perlen vor die Säue... sorry ;)

Volle Zustimmung. Frage mich schon lange, warum die Seite noch Landtreff und nicht AfD Treff heißt, oder sogar noch schlimmer.
fleischverkäufer

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 02, 2025 12:59

Es sind ja nicht nur AfD-Sympathisanten im Landtreff. :lol:
Es ist aber verständlich, daß die AfD, wie andere Parteien auch, bemüht ist, die sozialen Medien zu nutzen, um Reichweite zu bekommen.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Do Jan 02, 2025 13:07

Südheidjer hat geschrieben:Die Bürger müssen sehen, daß es wieder aufwärts geht.

Genau so ist es und dazu braucht es eben eine Kehrtwende, ein nur nach vorne schauen und noch tiefer in den Nebel bringt nix.
fleischverkäufer hat geschrieben:Volle Zustimmung. Frage mich schon lange, warum die Seite noch Landtreff und nicht AfD Treff heißt, oder sogar noch schlimmer.

Solange es noch genügend unwissende Hinterwäldler gibt, jetzt selbst die Handwerksk. und IHK spricht von einem steilem Anwärtstrend.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Do Jan 02, 2025 13:14

Rohana hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Also lass uns vernünftig über Zukunftsstrategien debattieren.
Gruss Christian

Das ist in diesem Forum bestenfalls vergebene Liebesmüh und ansonsten Perlen vor die Säue... sorry ;)

Die Konzepte der jeweiligen Weltsichten liegen doch schon seit Jahrzehnten auf dem Tisch....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Do Jan 02, 2025 13:20

fleischverkäufer hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:
Gruss Christian

Volle Zustimmung. Frage mich schon lange, warum die Seite noch Landtreff und nicht AfD Treff heißt, oder sogar noch schlimmer.

Das die Landbevölkerung, und speziell die Bauernschaft, eher konservativ ist, ist ein Binse und in Deutschland schon seit es Parteien gibt so...
Es gibt hier auch eine Menge bekennende CDU und CSU- Wähler...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 02, 2025 13:23

Lenkfix hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die Bürger müssen sehen, daß es wieder aufwärts geht.

Genau so ist es und dazu braucht es eben eine Kehrtwende, ein nur nach vorne schauen und noch tiefer in den Nebel bringt nix.
fleischverkäufer hat geschrieben:Volle Zustimmung. Frage mich schon lange, warum die Seite noch Landtreff und nicht AfD Treff heißt, oder sogar noch schlimmer.

Solange es noch genügend unwissende Hinterwäldler gibt, jetzt selbst die Handwerksk. und IHK spricht von einem steilem Anwärtstrend.

Der Chef vom Ifo-Institut Prof. Clemens Fuest zu einer Wachstumsagenda 2030:

Und wer sich den ganzen 1-stündigen Vortrag von Clemens Fuest ansehen und -hören möchte: https://www.youtube.com/watch?v=2xthNbBdZ1s
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 16 von 43 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines