Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:02

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 13 von 43 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Jan 01, 2025 8:42

Tegernsee1988 hat geschrieben:Mit 1500 auf die hand kommt man schon weit wenn man eine abbezahlte Bude hat. Kinder rücken ja meist nach im besten fall und halten die burg in schuss.

An alle 65-70 Jährigen oder ähnlichen Alters hier im Forum:
Für eas braucht ihr noch Kohle? Man investiert doch in nichts großartiges mehr? Man muss doch nur üver die Runden kommen und nix sparen und paar mal im Jahr nach Südtirol oder an die Ostsee in den Urlaub das wars. Meist hat man noch einen Partner hat auch noch rente.. wenn man zusammen dann 2500-3000 bekommt das ist doch super. Ich bin gespannt ob ich in meinem alter über haupt noch rente bekomm oder wie es da ausschaut. Arbeiten muss sich jedenfalls wieder lohnen das ist aktuell NULL der Fall. Der erste Schritt ist allerdings das die Scheis Beamten mal mit einzahlen!!!!!!

@ all: Guads Neis mitnand, bleibts gsund!

Bei 1500 Euro ist in den Ballungsgebieten die Hälfte schon weg für ein 1-Zimmer-Appartment... Wenn man abbezahltes Eigentum hat, kann man sich auch nicht drauf verlassen, dass die Rente reicht. Heizungsgesetz, etc. Da ist die Hütte schnell weg. Auf die Kinder kann man sich auch nicht verlassen. Wer weiß schon, wo die mal leben (wollen). Meistens garantiert net mit Oma und Opi im gleichen (alten) Haus...
Das mit den Beamten hab ich früher auch so gesehen. War früher auch sehr ungerecht, als die in der Pension 100% vom letzten Gehalt bekommen haben. Mittlerweile ist es, glaube ich, auf ca. 70% (?) gedeckelt. Bei nem Polizisten oder Verwaltungsbeamten im mittleren Dienst sind es dann halt 2000 Euro, dafür müssen die aber auch noch die private Krankenversicherung bezahlen.
Ich denk, da bist als Exmitarbeiter bei BMW, Siemens, etc. mit zusätzlicher Betriebsrente nicht schlechter dran...

Was man sicher machen müsste und was irgendwann auch zwangsläufig kommen wird, ist ne Deckelung der Beamtenpensionen nach oben. Warum soll da nicht bei 3000 oder 3500 Euro Schluss sein? Die gesetzliche Rente geht ja auch nur maximal bis 3500 Euro.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 01, 2025 8:45

T5060 hat geschrieben:ich würde sagen Obersalzberg-TV :lol:

T5060 hat geschrieben:Zu Seppl und Zensi fehlen halt noch ein paar Simmentaler,

Am Obersalzberg sollten's dann schon Pinzgauer sein. :klug: :D :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 01, 2025 9:09

Und Elon singt

"Alice, i hol di mit mei'm Traktor ab."
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 9:53

Musk holt Weidel nicht mit dem Traktor ab sondern Musk will in Deutschland endlich wieder ne vernünftige Politik, weil er hat in D selber ein Unternehmen mit 12 000 Angestellten und er sieht diesen Untergang.
Darum spricht er sich zurecht für die AfD als letzte Rettung aus. Musk weis schon was er sagt, er ist der genialste Unternehmer aller Zeiten wenn man seine Projekte kennt. Der ist nicht auf den Kopf gefallen.

Und wenn er sowas wie unsere unkontrollierte Masseneinwanderung kritisiert finde ich das gut, denn in Deutschland traut sich das ausser der AfD keiner öffentlich zu sagen. Gibt sonst was auf die Rübe und bezahlte NGO setzen dein Auto in Brand oder werfen Fensterscheiben ein.
Sogar Gastwirte werden bedroht
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... s-100.html
Treffen der AfD: Gastwirt in Reutlingen unter Druck gesetzt ?

Ist sowas wie die Judenverfolgung der Neuzeit.
WIr sollten Musk für seine offenen Worte dankbar sein, was er über Deutschland schreibt. Traut sich sonst keiner öffentlich zu sagen.

Also kannst dir deinen hämischen Kommentar mit dem Traktor abholen sparen. Musk hat da schon ernst gemeint.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Mi Jan 01, 2025 9:59

T5060 hat geschrieben:Die Feier ist zu Ende,
die Party geht los ..

37d05ec5-cb6a-4c7b-8f43-8b9f7c73bf07.jpeg

Quelle: über mehrere von tausenden WhatsApp-Gruppen

ich würde sagen Obersalzberg-TV :lol:

wer immer dieses Bild in Umlauf gebracht hat, versteht sein Handwerk! Es dürfte in vielen das Längst vergessene Gefühl von Heimat wieder erwachen lassen...
210ponys

Beitragvon Lenkfix » Mi Jan 01, 2025 10:01

fedorow hat geschrieben:WIr sollten ihm für seine offenen Worte dankbar sein, was er über Deutschland schreibt.

So siehts aus !

Allen ein gutes neues Jahr, viel Kraft / Verstand für die Wahlen eine starke rechte Hand dem Deutschen-Vaterland zur Ehre.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 11:20

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:WIr sollten ihm für seine offenen Worte dankbar sein, was er über Deutschland schreibt.

So siehts aus !

Allen ein gutes neues Jahr, viel Kraft / Verstand für die Wahlen eine starke rechte Hand dem Deutschen-Vaterland zur Ehre.

Stimmt schon die Hoffung stirb zuletzt was die Wahlen betrifft.
Der Michl ist aber noch nicht soweit obwohl die AfD nun deutlich auf 20,5 % in einem Schlag zugelegt hat.
Also wird ab 2025 nach den Wahlen schwarzgrün oder schwarzrot oder ne Kombie aus diesem Mist regieren.
Problem, nach diesen 4 Jahren 2029 gibts dann nicht mehr viel zu retten. Sieht also nicht gut aus darum hab ich den Bürgern mal empfohlen jeder soll vorsorgen. Nicht nur finanziell.
Allen Bürgern kann ich leider kein gutes neues Jahr wünschen. Ich wünsch keinem ein gutes neues Jahr der dieses Land bewusst über Jahre zerstört hat was dann auch die Bürger also Wähler betrifft.
Da bin ich zu ehrlich.
Da müßte ich zuweit über meinen Schatten springen und meine Seele verkaufen. Sowas mach ich nicht.
Das mit den abgelesenen Festtagsreden haben die Politiker ja im Staatsfunk übernommen und damit den Michl berieselt. Das sollte reichen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2025 14:08

Wer in Deutschland mit wem koaliert, das wird ganz oben bei der Weltregierung entschieden, die sagen auch wo die Brandmauer ist.
Das hat sogar letzte Woche Putin in Syrien verstanden. Deutschland ist, war und bleibt der Spielball der Welt.
Der letzte wo das begriffen hatte wie es läuft, war Herrhausen. Ausgang bekannt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mi Jan 01, 2025 14:33

T5060 hat geschrieben: Deutschland ist, war und bleibt der Spielball der Welt.

Hallo,
wie sagte mein Lieblingskabarettist Schramm: "2 Weltkriege in den Sand gesetzt, da ist die Luft erst mal raus"
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2025 15:21

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: Deutschland ist, war und bleibt der Spielball der Welt.

Hallo,
wie sagte mein Lieblingskabarettist Schramm: "2 Weltkriege in den Sand gesetzt, da ist die Luft erst mal raus"
Gruss Christian

Wir sind seit 2008 im vierten Weltkrieg, der dritte Weltkrieg ging bis 1990

Eigentlich hat sich der Politikbetrieb die letzten 200 Jahre überall auf der Welt nicht geändert

Die Kleinen hauen sich um rechts oder links, Fendt oder Kubota, die Großen machen einfach ihr Ding.

Ich guck mir derweil "Babylon Berlin" beginnend ab der ersten Staffel an,
100 Jahre her und nichts ist anders, ausser .......

bis 1800 gab es eine Milliarde Menschen, bis 1927 2 Milliarden Menschen, bis 2011 waren es 7 Milliarden und heute sind 8,1 Milliarden Menschen
nur heute haben ganz ganz viele satt zu Essen. Da klopft euch mal selbst ganz doll auf die Schultern für, es wird sonst niemand anders tun.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 17:26

Hier mal ein gutes Interview. Das ist die Bloggerin bei X wegen Musk und der AfD, worüber es gerade viel Wirbel gibt
So tickt Elon Musk wirklich. Naomi Seibt im Interview mit Helmut Reinhardt
https://www.youtube.com/watch?v=MrT4wwt ... sQ&index=2
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 17:44

T5060 hat geschrieben:Wer in Deutschland mit wem koaliert, das wird ganz oben bei der Weltregierung entschieden, die sagen auch wo die Brandmauer ist.
Das hat sogar letzte Woche Putin in Syrien verstanden. Deutschland ist, war und bleibt der Spielball der Welt.
Der letzte wo das begriffen hatte wie es läuft, war Herrhausen. Ausgang bekannt.

Stimmt die Brandmauer. Solange die AfD unter 40 % liegt wird sich auch nichts ändern. Und mit den Medien im Rücken können die Altparteien das Spiel noch Jahre weiterspielen. Die AfD würde den GEZ Staatsfunk also diesen unsäglichen Altparteien Werbepartner abstellen, aber sie kommen nicht an die Schalthebel. Ein Teufelskreis.

Und wird die falsche Partei gewählt kann man wie in Rumänien die Wahl einfach annulieren. Begründung : TikTok hätte die Wahl beeinflusst :lol:
Das hat man auch in Georgien versucht.
Das kann natürlich auch in D passieren, sofern die AfD stärker wird. das nennen sie dann wieder " ihre " Demokratie.

Dennoch werde ich zur Wahl gehen. Aufgrund des Wahlgeheimnisses verrate ich natürlich nicht wem ich meine Stimme gebe. :lol:

Wann ändert sich was ? Es muss dem Michl an den Kragen gehen, also leerer Kühlschrank und kalte Bude oder ihm wird gekündigt weil er die Miete nicht mehr bezahlen kann.
Das wäre der schlimmste Weg weil wir dann ganz unten angekommen sind. Aber so kann man das Dilemma noch wie ein Kaugummi in die Länge ziehen.

Hat man damals in der Sowjetunion gesehen. Aber irgendwann hats in die Häuser reingeregnet. DDR damals wurde auch ganz schön runtergewirtschaftet aber hat damals Westdeutschland wieder aufgebaut.
Ich bin mal gespannt wer Gesamtdeutschland nach diesem Dilemma wieder aufbauen wird. Ich hoffe das wir dann aus Peru und Ukraine ebenfalls Staatshilfen bekommen werden um den abgewirtschafteten Laden hier wieder aufzubauen.
Das sind aber strukturelle Probleme. Billiges Putingas haben sich andere gesichert und ist erstmal weg, neue AKW brauchen ewig bis die ans Netz gehen, und die Unternehmen haben im Ausland investiert und sind dauerhaft weg. Dazu Millionen Einwanderer in den Sozialkassen, die freiwillig nicht mehr auswandern werden und Vollpension fordern.
Selbst mit einer vernünftigen Regierung wäre es sehr schwer hier überhaupt wieder was auf die Beine zu stellen.

Immerhin gehen heute die Meldestellen für Muslimfeindichkeit ans Netz. Also ein staatliches Petzformular wo man deutsche Michl verpetzen kann. Wer die offenen Grenzen kritisiert oder die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber fordert, könnte schon was auf die Mütze bekommen. Schlimmer als in der DDR. Da haben wir es wirklich weit gebracht.

Meine Wahlempfehlung an den Michl, wer wählt und keine AfD wählen will sollte gleich direkt die Grünen wählen, nicht über den Umweg CDU, was ein trojanisches Pferd ist.
fedorow

Beitragvon barneyvienna » Mi Jan 01, 2025 18:32

Hallo fedorov ! Da geht also gleich am 1.1. Deine Angstmach-Platte weiter ? Kannste nicht mal bitte eine andere Platte auflegen ?
z.B irgendwelche k o n s t r u k t i v e n Ideen - nicht bloss Angst streuen, und irgendwelche Zahlen aus Deinem Phantasie-Ärmel schütteln (wie in Deinem Post hier von heute 7:51 ). Es ist leider nicht so, dass ich die grossen Ideen hätte um die wahrlich grossen Probleme zu lösen, die Du zu Recht ansprichst. Aber Dein ewiges mimimi - ich bin so arm und Ihr Michl (?) seid schuld -und die AfD ist so super (wenn DU dann hinterm Schafott stehst selbstverständlich...) bitte werde lösungsorientierter in der realen Welt.
barneyvienna

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2025 19:38

fedorow hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wer in Deutschland mit wem koaliert, das wird ganz oben bei der Weltregierung entschieden, die sagen auch wo die Brandmauer ist.

Stimmt die Brandmauer. Solange die AfD unter 40 % liegt wird sich auch nichts ändern. Und mit den Medien im Rücken können die Altparteien das Spiel noch Jahre weiterspielen. Die AfD würde den GEZ Staatsfunk also diesen unsäglichen Altparteien Werbepartner abstellen, aber sie kommen nicht an die Schalthebel. Ein Teufelskreis.

Das will ich so nicht sagen, wenn die AfD einen Ostfeldzug unterstützen würde, könnte man international über die Brandmauer diskutieren.
Es steht derzeit wohl ausser Zweifel, dass Russland mit dem Westen ein neues Werteprotokoll für sich aushandeln muss.
Dies wäre eine durchweg charmante Situation, die eine Lösung für die Konfliktfelder Islam und China bieten würde.
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 20:14

Naja, Europa und D läuft rum wie ein kastrierter Bulle, also ein Ochse.
Gerade D war mal eine weltweit anerkannte Industriehochburg was Güter in alle Welt exportiert hat. Unternehmen haben in D investiert.
Dank billigem AKW Strom und billiges Pipelinegas war das unser Geschäftsmodell. Da spielten die höheren Löhne keine große Rolle. Und die Sozialabgaben waren damals überschaubar, also die Lohnnebenkosten was alles verteuert. Die laufen auch aus dem Ruder weil Millionen Bürger und Einwanderer mit Vollpension im Bürgegeld sitzen. Das bezahlt jede Arbeitsstunde.

Öl wurde damals auch direkt aus Rußland importiert, heute läuft das Russenöl über mehrere Stationen wie Indien und wird teurer über Umwege dann doch importiert.
Den Sinn versteht ich nicht. Warum nicht Gas und Öl direkt aus Rußland ? Sogar die Amerikaner oder Franzosen beziehen ihr Uran immer noch nach wie vor direkt aus Rußland. Ohne Umwege.
Eigentlich dürften wir deutsche Ideologen dann auch keinen AKW Strom aus Frankreich importieren. Steckt ja Uran aus Rußland drin.
Wenn schon Sanktionen dann auch konsequent obwohl sich andere Länder auch nicht dran halten. Japan wäre das nächste Beispiel was sich als G7 auch nicht an die Sanktionen hält.

Jedenfalls wurde unser Geschäftsmodell über Jahre von Brüssel und nationalen Regierungen übel zertrampelt, unabhängig von den Sanktionen. Die kamen noch als Spitze on Top.
Die Musik spielt in Zukunft im Osten/Süden also BRICS welche die Energie und Rohstoffe haben incl deren aufstrebende Länder wie Indien, China und als 2.te Fraktion die USA.
Europa ist nur noch ein unwichtiger Spielball und hat sich selber kastriert.

Das Problem ist nun das wir keine Rohstoffe und Energie haben was man teuer exportieren und verkaufen könnte. Mit sowas kannst so einen maroden Laden wieder aufbauen oder zumindest am laufen halten.
Haben wir nicht, im Gegenteil wir müssen importieren.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 13 von 43 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines