Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:41

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 15 von 43 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 01, 2025 22:21

@Englberger
deine volkswirtschaftlichen Theorien sind angelesenes Wissen u.a aus dem Spiegel.
Ich bin keine Volkswirtschaftler aber betriebswirtschaftlich dir wohl haushoch überlegen denn ich weis was sich rechnet.
Du meinst das ich durchschnittsreicher Normalbürger mich mit den Reichen identifiziere und ausbeuten lasse?
Sorry, ich habe mich immer sehr gut verkauft, war außertariflich angestellt und habe nichts bereut. Wenn es der Wirtschaft und dem Arbeitgeber gut geht, geht es auch mir gut!
Vor ein paar Tagen beklagest du noch selbst das ein VW Mitarbeiter mehr als ein franz. Bauer verdient, ja dann machst du betriebswirtschaftlich etwas falsch und hättest den Laden dicht machen sollen. Die Hälfte deines Einkommens werden sowieso durch Subentionen aus Steuern der arbeitenden Bevölkerung generiert.

Ich bereue es nicht, meinem Chef geholfen zu haben reicher zu werden, er hat es mir gelohnt, wenngleich es heutzutage viel schlechter und härter ist im gleichen Unternehmen. Die nachhaltigen Familienunternehmer sterben aus und es zählen nur noch Quartalszahlen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Mi Jan 01, 2025 22:39

Spänemacher58 hat geschrieben:Die Hälfte deines Einkommens werden sowieso durch Subentionen aus Steuern der arbeitenden Bevölkerung generiert.

Hallo,
wenn wir Bauern euch nicht billiges Futter geliefert hätten, würdet ihr die ersten 30 Stunden die Woche nur fürs Essen arbeiten.
Ob du guter Bwler bist weiss ich nicht, du warst ja nicht selbständig. Und Werkzeughandel mit Landwirtschaft vergleichen ist wie n Radiologen mitm Holzfäller vergleichen oder n Apotheker mitm Pizzaboten.
Drum vergleicht man sich innerhalb seiner Berufs/Sozialschicht.
Die Landwirtschaftssubventionen landen zum Grossteil im Maschinenbau (Fendt und Konsorten) und in der Medizin.
Davon zahlt mein Doc/Apotheker dann Spitzensteuersatz, und ich krieg die Subventionen da draus wieder.
So einfach ist das.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Maaze » Mi Jan 01, 2025 22:54

Ein Moderator täte dem Forum gut, um Off-Topic-Beträge raus zu schmeißen bzw. zu verschieben.
Maaze

Beitragvon fedorow » Mi Jan 01, 2025 23:44

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Heute haben die Fahnen ne andere Farbe.
https://www.youtube.com/watch?v=ub9zQR_D7O4

Genau, und vor der letzten Wahl die Wahlplakate der CDU hatten z.b. teils eine andere (Fremde) Sprache.

Das mit den Wahlplakaten der CDU in arabischer Sprache war der nächste Offenbarungseid der CDU.
Aber da deutsche Pässe mittlerweile verschleudert werden ist das keine schlechte Idee für neue Wählerstimmen.
Nur das zählt in diesen Köpfen.
Und da die CDU ohne Skrupel mit den Grünen und SPD koalieren wird, steht einem weiteren Familiennachzug in unsere Sozialkassen nichts im Weg.
Die Grenzen bleiben natürlich offen welche die CDU 2015 geöffnet hat. Ist auch im Sinne der Grünen und SPD mit denen die CDU koalieren wird.
Dieses Irrenhaus hätte ich mir vor 20 Jahren nicht ausdenken können.

Um wieder aufs Thema Musk zu kommen : Musk ist nicht gegen Einwanderung aber hat unsere kopflose Masseneinwanderung mit offenen Grenzen kritisiert. Das dürfte in den USA nun vorbei sein und es wird dort rigoros abgeschoben hat Trump angekündigt. Musk ist in Kürze ebenfalls in der USA Politik aktiv.
Die wissen schon warum denn sie haben ähnliche Probleme wie wir :
https://web.de/magazine/panorama/is-fla ... n-40512666
In den USA hatten die linken Demokraten ebenfalls die Grenzen geöffnet.
Die linken Demokraten in den USA sind mit unseren Altparteien identisch, Trumps Republikaner mit unserer AfD.
Die Amis haben die Wende aus diesem woken verblendeten Regenbogenwahn also erstmal hinter sich.
Wir leider nicht.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Jan 02, 2025 0:03

Oben im Thema steht Klartext, also reden wir Klartext:

Der Bauer hat die Kuh von 4.000 kg Jahresleistung auf bis zu 14.000 kg hochgetrieben. Der Bauer war unwahrscheinlich stolz drauf und wurde mit Pokalen und Ehrungen beschenkt.
Die Butter die 1949 das Stück 1,79 € oder 3,50 DM beim ALDI gekostet hat, müsste heute um die 8/9 Euro kosten, aber der Deutsche muss heute gerade mal regulär 2,10 - 2,80 € bezahlen.
Dafür heult jetzt alle Welt rum über steigende Lebensmittelpreise und warum der Bürgergeldempfänger deswegen jetzt weniger Böller kaufen kann, dann soll er halt Margarine fressen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Jan 02, 2025 0:11

T5060 hat geschrieben:Oben im Thema steht Klartext, also reden wir Klartext:

Der Bauer hat die Kuh von 4.000 kg Jahresleistung auf bis zu 14.000 kg hochgetrieben. Der Bauer war unwahrscheinlich stolz drauf und wurde mit Pokalen und Ehrungen beschenkt.
Die Butter die 1949 das Stück 1,79 € oder 3,50 DM beim ALDI gekostet hat, müsste heute um die 8/9 Euro kosten, aber der Deutsche muss heute gerade mal regulär 2,10 - 2,80 € bezahlen.
Dafür heult jetzt alle Welt rum über steigende Lebensmittelpreise und warum der Bürgergeldempfänger deswegen jetzt weniger Böller kaufen kann, dann soll er halt Margarine fressen.

Gut erklärt, dass hat man mit Marktwirtschaft erreicht wofür Trump in den USA oder die AfD in Deutschland steht.
Dasselbe in der Wirtschaft.
Damals wurde kein grüner Stahl eingeführt und mit Millionen subventioniert sondern unsere Unternehmen haben sich damals am Weltmarkt durchgesetzt. Das war unsere Erfolgsgeschichte.

Der Gegenpart dazu wären unsere Altparteien, dass sind ideologisch verblendetete Sozialisten bzw Kommunisten, was dann schon unseren Abstieg seit Jahren erklärt.

Bevor nun wieder ein Schlaumeier kommt : Die Altparteien vor 30, 40 Jahren meine ich damit nicht, die kann man nicht mit heute vergleichen. Die haben damals gute Politik gemacht.
Was vor 30, 40 Jahren die CDU war, ist heute die AfD.
Ihr müßte ja nur alte CDU Wahlplakate rauskramen, durchlesen und mal vergleichen.

Beispiel : Sowas wie Grenzen sichern und bei der Einreise Pässe kontrollieren was die AfD fordert mag in Deutschland heute rechtsradikal sein, früher war das politische Mitte.
Wer ohne Pass einreisen will, kam früher nicht rein.
Die Zeiten haben sich geändert. Das Smartphone hat seltsamerweise keiner während der Anreise verloren, nur die Pässe sind bei der Einreise oft nicht mehr vorhanden. Rein ins Sozialsystem kommt man trotzdem.
Dank CDU seit 2015 also mittlerweile 10 Jahre.

Und sind die Wirtschaftsflüchtlinge erstmal im Sozialsystem muss das alles finanziert werden, was jeder über Abgaben bezahlen muss.
fedorow

Beitragvon Englberger » Do Jan 02, 2025 0:36

fedorow hat geschrieben:Bevor nun wieder ein Schlaumeier kommt :

Hallo,
zugegeben der Schlaumeier ist Musk im Moment. Für ihn ist das Ziel einen weltbeherschenden Einfluss zu erreichen. Wird Trump senil oder stirbt, wird er Nachfolger. Das Gesetz dazu wird Trump bald einbringen dass auch nicht in USA geborene Bürger Präsident werden können.
Musk ist ein astreiner Diktator von seiner Persönlichkeit her. Die Afd kriegt vielleicht auch 100 Mios wie Farage, aber verkauft ihre Seele an den teuflischten Kapitalisten der Welt aktuell.
Der Mann will Amerika und sich selbst stärken indem er Europa und Germany schwächt. Seine Ausfälle tät ich auf Kokskonsum zurückführen.Vielleicht auch Captagon, Cardiazol oder Benzedrin, aber irgendwas wirft der ein.
Der ist völlig überdreht.Da holt ihr euch einen Klabautermann an Bord, der das Schiff unbeherschbar machen kann.
Alles Gute
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Do Jan 02, 2025 0:47

Das seh ich anders. Gerade Köpfe wie Musk gehören in die Politik.

Sowas wie diese ungelernte Küchenhilfe der Grünen Göring Dingsbums hat sich an ihrem Stuhl in der Politik festgeklebt.
Dasselbe beim Kinderbuchautor, oder diesem Callcenterboy von der SPD, die Liste ist noch viel länger.
Die kleben an ihrem Posten in der Politik fest weil die am Arbeitsmarkt keinen vernünftigen Job finden werden. Die würde ich nichtmal für 10 Euro die Stunde zum Hof kehren anstellen. Die können doch nichtmal einen Telefonhörer abheben, ohne das der runterfällt.

Also wird diese Ausschussware weiter Politik machen und uns bzw den Unternehmen Vorschriften machen was sie zu tun und lassen haben. Das kann doch nicht gut enden weil die Kompetenz fehlt.
Die haben doch von Wirtschaft keine Ahnung und wollen den Unternehmen die Richtung und Rahmen vorschreiben.
Musk ist der reichste Mensch der Welt und hat sich das alles selber erarbeitet. Der ist ein Genie nicht nur wegen Tesla.
Da kommt ne Rakete aus dem Weltall zurück auf die Erde und parkt rückwärts ein und kann wiederverwendet werden. Da gibts ein Video.
Musk hat als Privatmann sogar die staatlich finanzierte NASA mehrmals überrundet obwohl die einen riesen Vorsprung hatten.
Unsere Dilettanten in der Politk sind nichtmal fähig das die ohne Chaffeur ein Auto rückwärts einparken. Sowas will dann ein Land regieren. Das kann nicht gutgehen.
Auf D bezogen : Ein Chrupalla AfD hat als Handwerksmeister mit eigenem Betrieb deutlich mehr Kompetenzen als ein Kinderbuchautor Habeck, was einen Wirtschaftsminister angeht. Da ändert auch die Brandmauer nichts.

Ich hab mal geschrieben Musk ist der erfolgreichste Unternehmer aller Zeiten und er hat ohne Erbschaft bei 0 angefangen, und hat heute ein Vermögen von 400 Milliarden selber am Markt erwirtschaftet.
Diese fähigen Personen gehören in die Politik auch wenn sie das finanziell sicher nicht mehr nötig haben.
Die sind unabhängig und machen das nicht wegen dem Geld sondern aus Überzeugung.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Jan 02, 2025 1:59

Englberger hat geschrieben:Musk ist ein astreiner Diktator von seiner Persönlichkeit her.

Genau das ist er nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Kann meine Aussage wie immer auch begründen.
Er hat X übernommen und betreibt sie als letzte unabhängige Plattform. Zensur gibt es hier keine, jeder kann alles posten ohne das jemand von aussen Einfluss nimmt oder das jemand von oben bezahlt wird wie bei den GEZ Medien.
PS, sowas versteh ich übrigens unter Demokratie. :wink:
Youtube und Co werden längst zensiert wie wir wissen, aber Musk hat die finanziellen Mittel und ist bisher trotz Drohungen nicht eingeknickt.
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 343cbaaa3c
Die Europäische Kommission bot X einen illegalen Geheimdeal an: Wenn wir still und leise Beiträge zensieren würden, ohne es jemandem zu sagen, würden sie uns keine Geldstrafe auferlegen.“
Musk weiter: „Die anderen Plattformen haben diesen Deal akzeptiert. X nicht.“

Danach hat ihm die EU gedroht sie könnten ihn finanzeill ruinieren wenn er nicht spurt und im Sinne der EU zensiert
https://www.stern.de/wirtschaft/news/el ... 99340.html
EU droht Elon Musk mit Strafen, die ihn arm machen könnten

Wie wir wissen, bzw wie ich sicher weis, wird auf anderen Plattformen zensiert und sie sind alle eingeknickt.
Musk wird nicht einknicken, er wird auch nicht zensieren und gegen die Strafe klagen.

Problem : Die nächste Stufe wird sein das die EU dann X in der EU verbietet. Also nicht mehr genutzt werden kann. Das wäre dann wieder " ihre " Demokratie. Wie bei Kommunisten übliche Verbote.
Da frag ich mich nun, wer denn ein Diktator ist ? Musk ganz sicher nicht.....schon eher eure gewählte Zensur-Politik die andere Meinungen nicht zulassen.
Wacht endlich auf.
Denn die Wahrheit braucht keine Zensur und Überwachung eurer gewählten Politik, die Wahrheit hat sich noch immer von ganz alleine durchgesetzt.

Ich brauch keine Kontrolle die jeden Beitrag in Foren kontrolliert und nach ihren POLITISCHEN Vorstellungen zensiert oder löscht. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Dafür haben wir den GEZ Staatsfunk, der täglich seinen Propaganda-Mülleimer über die Bürger auskippt.
Hat auch nichts mit Straftaten zu tun, die werden natürlich auch über X verfolgt und gehandet und Täter über die IP Adressen ermittelt.
fedorow

Beitragvon tyr » Do Jan 02, 2025 7:30

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
zugegeben der Schlaumeier ist Musk im Moment. Für ihn ist das Ziel einen weltbeherschenden Einfluss zu erreichen. Wird Trump senil oder stirbt, wird er Nachfolger. Das Gesetz dazu wird Trump bald einbringen dass auch nicht in USA geborene Bürger Präsident werden können.
Musk ist ein astreiner Diktator von seiner Persönlichkeit her. Die Afd kriegt vielleicht auch 100 Mios wie Farage, aber verkauft ihre Seele an den teuflischten Kapitalisten der Welt aktuell.
Der Mann will Amerika und sich selbst stärken indem er Europa und Germany schwächt. Seine Ausfälle tät ich auf Kokskonsum zurückführen.Vielleicht auch Captagon, Cardiazol oder Benzedrin, aber irgendwas wirft der ein.
Der ist völlig überdreht.Da holt ihr euch einen Klabautermann an Bord, der das Schiff unbeherschbar machen kann.
Alles Gute
Gruss Christian

Unfug. Der Nachfolger wird immer der Vize, und das ist Vance... der wird in Deutschland ob der Muskophpbie der Linken nur derzeit nicht wahrgenommen.
Ihr fallt dann mal wieder irgendwann ganz plötzlich schmerzhaft aus eurer Traumwelt in die Realität...
Die "Weltherrschaft" muss er sich dann wohl mit Leuten wie Gates, Soros und anderen Teilen... :roll:
Zuletzt geändert von tyr am Do Jan 02, 2025 7:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Do Jan 02, 2025 7:32

fedorow hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Musk ist ein astreiner Diktator von seiner Persönlichkeit her.

Genau das ist er nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Kann meine Aussage wie immer auch begründen.
Er hat X übernommen und betreibt sie als letzte unabhängige Plattform. Zensur gibt es hier keine, jeder kann alles posten ohne das jemand von aussen Einfluss nimmt oder das jemand von oben bezahlt wird wie bei den GEZ Medien. [....]

Keine, stimmt nicht. Es gibt auch unter Musk bestimmte Bereiche wo man durchaus von Zensur sprechen kann, der ganze Bereich Israel/Palestina z.B. wird auch bei X nur mit spitzen Fingern angefasst, hört man immer wieder...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Höffti » Do Jan 02, 2025 7:46

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Alles Gute
Gruss Christian

Na dann schauen wir einfach mal, wie SCHNELL dieses Gesetz dann kommt. Ich halte da locker mal dagegen.

Offenbar ist zu Deiner Russlandphobie nun auch noch eine USA-Phobie gekommen.

Und schwächen muss unser Land niemand mehr von außen.
Das hat Linksgrün sehr, sehr gut und KOMPETENT selbst hinbekommen.
Allen voran die Partei der Studienabbrecher.
Höffti

Beitragvon Rohana » Do Jan 02, 2025 8:41

Englberger hat geschrieben:Also lass uns vernünftig über Zukunftsstrategien debattieren.
Gruss Christian

Das ist in diesem Forum bestenfalls vergebene Liebesmüh und ansonsten Perlen vor die Säue... sorry ;)
Rohana

Beitragvon Lenkfix » Do Jan 02, 2025 9:11

Englberger hat geschrieben:zugegeben der Schlaumeier ist Musk im Moment. Für ihn ist das Ziel einen weltbeherschenden Einfluss zu erreichen. Wird Trump senil oder stirbt, wird er Nachfolger. Das Gesetz dazu wird Trump bald einbringen dass auch nicht in USA geborene Bürger Präsident werden können.

Wer ist hier wohl überdreht ? Wie beim Autobahn-Falschfahrer, alle fahren falsche Richtung.
Also bei insgesamt soviel blödsinn wird mir Angst, aber wohl ein Rentner eben und denen wird eine ansteigende verblödung nachgesagt, hab mich letzten Herbst mit Bj. 57 auch zu diesem Job angemeldet, aber wenn das so rasant geht mit der Verblödung mach ich mir ernsthaft Gedanken dies nochmal rückgängig zu machen, um hinaus zu zögern.
Lenkfix

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jan 02, 2025 9:17

Schon ziemlich bigott, wie einige sich jetzt an dem Musk abarbeiten. Da hatten die Linken einfach Pech, weil der einen Sohn an den Transgenderwahn verloren hat und jetzt einen Rachefeldzug führt.
Wenn andere Multimiliardäre mit ihren Währungsspekulationen oder ihrer kranken Impfpropaganda ganze Völker ins Elend stürzen oder zigtausend Menschen auf dem Gewissen haben, dann stört das aber die gleichen nicht die Bohne, die sich jetzt auf Musk stürzen.
Dass Milliardäre über gekaufte Medien Einfluss nehmen, ist auch überhaupt nix Neues. In Deutschland gehören die großen Medienhäuser auch nur ein paar Familien.
Nur Volli...ten glauben, dass Lieschen Müller über das aktive Wahlrecht (ihre Wählerstimme) oder auch das passive Wahlrecht (Gewählt werden) in einer "Demokratie" genausoviel Einfluss hat wie der Multimillionär oder Milliardär.
Auf jedem Dorf haben der Fabrikant, der Großbauer oder der Graf mehr zu sagen als der Bauer, der Maurer oder die Verkäuferin.

Bei der Transhumanismus-Agenda ist der Musk ja auch dabei, von daher bin ich bei dem auch vorsichtig.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 15 von 43 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines