Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:09

Kritik in "Bilder Forstarbeiten" u. anderes

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Kritik in "Bilder Forstarbeiten" u. anderes

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Feb 03, 2016 18:15

@Harley,
und wenn du jetzt noch deine letzten Beiträge ein wenig zurück-frisierst, ja dann ziehe ich meinen Hut vor Dir... :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Ugruza » Mi Feb 03, 2016 18:19

Also für mich macht dieser Fred hier schön langsam einen etwas trolligen Eindruck. Ums eigentliche Thema geht's schon lange nicht mehr und die persönlichen Anfeindungen werden immer schlimmer hier. Also reißt euch doch etwas am Riemen.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon racker » Mi Feb 03, 2016 18:54

Hallo,
ich versteh die Aufregung gar nicht.
Das hier ist doch nur ein Internetforum!
MfG
racker

Beitragvon Kugelblitz » Mi Feb 03, 2016 18:59

racker hat geschrieben:Hallo,
ich versteh die Aufregung gar nicht.
Das hier ist doch nur ein Internetforum!

Wo jeder, der es rausbekommen will....weiß wo dein Bett schläft oder dein Haus wohnt :lol:
Kugelblitz

Beitragvon racker » Mi Feb 03, 2016 19:14

Hallo,
meinst du das sich heute noch welche an die Wäsche gehen?
MfG
racker

Beitragvon Baysie » Mi Feb 03, 2016 19:37

Dieses ganze Forum wird immer mehr zur Lachnummer!
Baysie

Beitragvon MF 2440 » Mi Feb 03, 2016 20:15

Hallo,
Jetzt meld ich mich auch mal zu dem Thema, da ich mich auch irgendwie angesprochen fühle wenn ich mir den ersten Beitrag so durchlese.
Meine Wälder erreiche ich alle ohne auf öffentlichen Straßen zu fahren nur mal so angemerkt.
Wenn ich Bilder einstelle heißt das noch lange nicht dass ich damit auf der Straße fahre. Mit Hackholz bin ich zu 90% nicht auf der Straße unterwegs da verlade ich lieber auf den Kipper bzw schneide rundherum frei und verzurre natürlich. Besonders zur Zeit mit den Flüchtlingen in meiner Gegend ist ja e fast jedes zweite Auto eines von der Polizei.

Anbei noch ein Bild von heute, spanngurte kamen noch drauf, gibt's da noch was zu beanstanden :wink:
Aja schwarze Nummer und dazugehöriger FS ist auch dran bzw vorhanden :wink:

image.jpeg
image.jpeg (185.44 KiB) 771-mal betrachtet

PS: Ich weiß schon warum ich nicht mehr so aktiv im Forum bin :roll:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mi Feb 03, 2016 20:28

Andi, wie kannst du nur :shock:
Bei solcher Ladungssicherung, hast mit dem Gespann bestimmt schon einige Leute ins Grab gebracht ! :klug:

Oder liegt´s daran dass es das Betriebsfahrzeug vom Grabbsteinmetz ist :prost: :lol:
WaldbauerSchosi

Beitragvon MF 2440 » Mi Feb 03, 2016 20:45

Vielleicht nicht ins Grab aber ans Grab fahre ich in der Tat mit dem Gespann im Durchschnitt 1-2 Leute am Tag. :roll:
Andi
MF 2440

Beitragvon WupperFuchs » Mi Feb 03, 2016 20:48

@MF 2440
wäre das mit dem Rückewagen nicht einfacher? Hinfahren, reinheben, fertig. Mit Halbschalen kannste auch das Loch eben buddeln- :roll: :lol:
Gruß
Wupperfuchs
Forstbetrieb mit Schleppern, Sägen und was man so braucht
WupperFuchs

Beitragvon MF 2440 » Mi Feb 03, 2016 21:02

Dann brauche ich aber noch einen Schmalspurrückewagen sonst komme ich die Gänge nicht durch ansonsten gute Idee. Aber ich beschwere mich e nicht andere graben noch per Hand, ich grabe mit Minibagger oder Spinne :D
Andi
MF 2440

Beitragvon WupperFuchs » Mi Feb 03, 2016 21:05

Frag mal Lederer-AGT, der hat den passenden :D aber könnte den Angehörigen nicht so gefallen. Ohne Bagger würd ich nicht ein einziges ausheben :roll:
Forstbetrieb mit Schleppern, Sägen und was man so braucht
WupperFuchs

Beitragvon MF 2440 » Mi Feb 03, 2016 21:41

WupperFuchs hat geschrieben:Frag mal Lederer-AGT, der hat den passenden :D aber könnte den Angehörigen nicht so gefallen. Ohne Bagger würd ich nicht ein einziges ausheben :roll:

Gabs auch schon, wenn man mit keiner Maschine drankommt, das kam seit Dezember und ca. 90 Beerdigungen zum Glück nur 2 mal vor. :roll:
Andi
MF 2440

Beitragvon Pulverer 02 » Mi Feb 03, 2016 21:55

Guten Tag zusammen,

lese hier seit mehreren Jahren -nahezu täglich- mit (meist im Forstwirtschaft und Landtechnikforum, aber sporadisch auch quer durch den gesamten Landtreff), habe mich erst seit kurzem angemeldet, aber nur sehr selten zu Wort gemeldet und schon gar keine eigenen Beiträge eingestellt. Wohl auch, weil ich zwar gelegentlich im Wald arbeite, aber davon keine Fotos mache, bzw. bei der Arbeit kein entsprechendes Gerät bei mir habe.

! Gebe „Berlin 3321“ in seinem Eingangstread zu diesem Thema vollkommen recht !

Ich beobachte – wie von „Falke“ ebenfalls angemerkt- daß sich hier die Gefühlsausbrüche um die Weihnachtszeit / Zeit des Jahreswechsels leider sehr negativ verstärken (wohl weil man vielleicht wegen unpassender Witterung nur untätig rumsitzt uns sich irgendwie abzureagieren versucht). Heuer ist mir persönlich dieses Verhalten allerdings erst etwa Mitte Januar aufgefallen.
Insgesamt habe ich als „stiller Mitleser“ in oben angeführten Treads für mich aber meist sehr informative und zum Nachdenken stimulierende Anregungen erfahren dürfen.
Mein Resümee: insgesamt weiter so, hackt aber bitte nicht unbedingt auf scheinbare Nachlässigkeiten / Fehler anderer herum – man kennt aufgrund der gezeigten Bilder auch nicht immer die reale Situation.
Die Einsteller eigener Treads /Bilder sind sich sicher bewußt, daß auch sie (wie sicherlich auch viele von uns selbst nicht immer alles „gesetzeskonform“ machen, aber durchaus Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen tragen – und hier vielleicht auch „angefeindet“ werden.
Ich freue mich jedenfalls auf Eure weiteren Beiträge im Landtreffforum und auch auf Eure Bilder, auch wenn diese in mancher Hinsicht sicherheitstechnisch nicht ganz astrein sein sind (so ist -meiner Meinung nach- halt das Leben)
Also bitte nicht immer gleich nach Fehler anderer in ihren Beiträgen suchen, sonder das positive für sich selbst herausziehen

mit freundlichen Grüßen
Pulverer 02

Beitragvon berlin3321 » Sa Feb 06, 2016 6:17

Guten Morgen,

nach div PN´s mit nettem Inhalt und den damit verbundenen Versuchen mich mundtot zu machen geht es munter weiter. Klappt aber nicht und wird nicht klappen.

Hier eine sehr geistreiche Antwort auf eine von mir gestellte Frage die mich nur den Kopf schütteln über.....lässt (den Gedanken behalte ich für mich). Die nächste Antwort dazu ist auch nicht viel besser aber naja....

Fuchse hat geschrieben:Warum?
Willst dem ein Bußgeld auferlegen? :roll:
Bist du jetzt der Forumspolizist??? :lol:

Einige sollten sich vielleicht vorher überlegen was sie für einen Schwachsinn verzapfen. Und ggfs, wie Falke vorgeschlagen hat, die Beiträge verändern. Muss aber jeder selber wissen.

Aber so sind sie halt, die Superuser.....wie kann sich User X oder Y erdreisten.....dem zeigen wir es....zaubert mir aber nur ein Grinsen ins Gesicht über soviel Ähmm....behalte ich lieber für mich denn Gedanken sind frei.

MfG Berlin
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Feb 06, 2016 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft