Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 10:41

Kritik in "Bilder Forstarbeiten" u. anderes

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Kritik in "Bilder Forstarbeiten" u. anderes

Beitragvon beihei » Di Feb 02, 2016 11:04

Puuh, da sehe ich durchaus Verbesserungspotential in der Ladesicherung. Aber ich kann dich beruhigen . Es gibt sie nicht , die perfekte Ladesicherung, nur die Bestmögliche.

berlin3321 hat geschrieben:.......Und ja, ich fahre auch mit dem PKW Kipper mit Kugel auf der Ackerschiene. Was soll da mit 25 km/h und Permanentallrad passieren? Bei ´ner Vollbremsung die Ackerschiene ausheben? 3 x kurz gelacht.....so wird von einigen argumentiert, ist aber, solange ein "eintauchen" der Vorderachse nicht stattfindet (weil keine gefederte Achse vorhanden) völliger Quatsch.

Nur weil du glaubst das nichts passieren kann , ist es noch nicht erlaubt. Eine Anhängerkupplung muß mit dem Zugfahrzeug fest verbunden sein. Bei Schlepper meines Bruders mußte dafür eine Anbauplatte mit Kugelkopf unter das Hinterachsgehäuse geschraubt werden. Ist das so? Ich selber habe einen Kugelkopf auf meiner Ackerschiene und diese gegen verdrehen gesichert, aber es ist nicht regelkonform , deswegen nutzte ich diese nur zum Rangieren auf eignen Grund. Ich würde z.B. damit nicht auf öffentlichen Strassen fahren , weil ich mich nicht dabei gut fühle.Im Falle eines Unfalles würde da ein Sachverständiger genau hinsehen.
Berlin , ich selber mache durchaus Dinge die in der Ausführung "nicht perfekt" sind. Aber in so einem Forum sitzt man schnell in einem "Glashaus", wenn man Fehler aufzeigt.

Gruß

@ Yogibär
Selbstverständlich, danke für die Korrektur
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon berlin3321 » Di Feb 02, 2016 11:22

Zu dem Bild mit umgeklappten Bügel: Nur Feldwege.

Ok, die Kritik fehlendes Netz ist berechtigt. Bin aber genauso faul wie andere und wie stand es da?

Naja bei Ladung nur 4% !

Die Rundumleuchte ist eingetragen, hat ein Prüfzeichen.

Ich habe nie behauptet das ich fehlerfrei bin und keine Fehler mache. Es geht darum das z.T. jeder kleinste Sch**** kritisiert wird und anderes als Kavaliersdelikt angesehen wird.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Ugruza » Di Feb 02, 2016 12:09

berlin3321 hat geschrieben:s geht darum das z.T. jeder kleinste Sch**** kritisiert wird und anderes als Kavaliersdelikt angesehen wird.

Und genau deswegen verstehe ich dich nicht - du hast ja das Fass hier aufgemacht - obwohl (wie jetzt schon mehrfach bewiesen) deine Weste genauso wenig weiß ist.

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon robs97 » Di Feb 02, 2016 12:17

berlin3321 hat geschrieben:Es geht darum das z.T. jeder kleinste Sch**** kritisiert wird und anderes als Kavaliersdelikt angesehen wird.

Weshalb ignoriert man nicht einfach Sachen welche andere tun ??
Beim evtl . Strafe/Bußgeld zahlen ist doch immer der Verursacher selbst verantwortlich.
Anschließend wird er wird er sich das merken und hat daraus was gelernt.
Mit der Kritik und dem gegenseitigen an den Pranger stellen wird sich im Alltag von allen nicht unbedingt was ändern.
Außer: Das es häßlich wird hier im Forum

Just my 2 Cent
Zuletzt geändert von robs97 am Di Feb 02, 2016 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Feb 02, 2016 12:25

berlin3321 hat geschrieben:Zu dem Bild mit umgeklappten Bügel: Nur Feldwege.
MfG Berlin

Ach so ? Und was sagt die BG bei einem Unfall mit Verletzten wo dein Kicklenker auf der Seite oder gar auf dem Kopf liegt ??
Bist du bei einer BG, u. welche ?
Spreche aus eigener Erfahrung, mein Weidemann ist auch schon 2 X gelegen, nicht auf Feldweg, auf meinem Privatgelände !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon yogibaer » Di Feb 02, 2016 12:31

Dieser Traktor war abseits jeder Straße oder Weges umgekippt. Was wäre wohl mit dem Fahrer passiert wenn da keine ROPS- Kabine drauf wäre?
JD ROPS.jpg
JD ROPS.jpg (129.02 KiB) 1559-mal betrachtet

Der Umsturzschutzbügel am Holder hilft zwar nicht gegen Un(m)fälle aber zumindest verringert er enorm die Gefahr das man mit einem schwarzen oder grauen Auto abtransportiert wird. Und dass das nicht passiert ist wohl das wichtigste.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Ugruza » Di Feb 02, 2016 14:26

Pinzgauer56 hat geschrieben:Ach so ? Und was sagt die BG bei einem Unfall mit Verletzten wo dein Kicklenker auf der Seite oder gar auf dem Kopf liegt ??

Naja, die werden sich wahrscheinlich aus der Haftung schlagen. In jedem Fall ist es für mich unverständlich, wie jemand wie berlin den Moralapostel spielen kann der selbst nicht besser ist. Und vor allem die Anschuldigungen gegen einige User hier im Forum, welche immer wieder sehr schöne Bilder einstellen sind überzogen und ungerecht. Auch die von dir genannten User haben übrigens manchmal mit Kritik zu "kämpfen" - die nehmens aber sportlich :wink:

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon robs97 » Di Feb 02, 2016 18:26

Ugruza hat geschrieben: Auch die von dir genannten User haben übrigens manchmal mit Kritik zu "kämpfen" - die nehmens aber sportlich

Kommt ja auch immer darauf an, wie die Kritik rüber kommt.

Ich kann ja dem Sheriff mal einen Tip geben zu Deiner Ladungssicherung, denn das was Du machst ist für andere Lebensgefährlich und es kann einen Unfall geben mit Todesopfern :twisted:
0der
Na mit der Ladungssicherung nimmst Du es nicht so genau oder, stell Dir mal vor da passiert was :!: :wink:

Nur meine unwichtige Meinung :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon bauer-horst » Di Feb 02, 2016 20:08

Wo ich der Meinung von Berlin bin, ist daß das an den Pranger stellen aus welchen Gründen auch immer hier sehr unterschiedlich gemacht wird. Manche können sich hier sehr ausufernd äussern und keiner sagt was, und andere sagen Kleinigkeiten und werden sofort niedergemacht.

Hier ist es aber wie im "Realen"Leben. Es gibt eben Gruppen, Seilschaften die verstehen sich und solche die tuen es nicht. Die einen haben ein dickes Fell da prallt alles ab und andere legen jedes Wort auf die Goldwage und sind sofort eingeschnappt. So ist es halt.

Was mich leider bei Berlin etwas stört das er Leute anprangert die Sachen falsch machen. Damit macht er eben das was er bei anderen nicht will. Die Grundidee wenn ich es richtig verstanden habe war aber gut gemeint. Sorry Berlin meine Meinung.

Ich denke wenn sich jeder etwas zusammen reißt und fair bleibt sollte das doch funktionieren. Ich habe leider auch schon fest gestellt das es einfach Themen gibt die man einfach nicht ansprechen sollte. Wobei das hier genauso ist wie zum Beispiel auf dem Stammtisch zu dem ich jetzt gehe.

Also locker machen und weiter machen.

:prost: :prost: :prost: :prost:
vom Horst
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mi Feb 03, 2016 6:45

An die, die es geschafft haben:

Andi, ? Bereit für unsre neue Baustelle ? Material ist schon da:

Bretter holen.jpg

Das Bild ist natürlich nicht von mir - ist von der Top-Handwerkerseite "Pfusch am Bau" ausgeliehen
WaldbauerSchosi

Beitragvon rhönherby » Mi Feb 03, 2016 8:28

Schorsch
Die 6 Meter Balken bring ich mit dem Ford Focus mit,die Schrauben auch.
Bis dann
Ein neuer Rentner 8)
rhönherby

Beitragvon rima0900 » Mi Feb 03, 2016 8:42

Ach Schorsch, da bist du 2 mal gefahren? Die paar hättest doch noch drauf gebracht ;)
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Ugruza » Mi Feb 03, 2016 9:06

@ Schosi: :lol: :lol: :lol: :prost:

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Roboduck » Mi Feb 03, 2016 11:18

20% HF?
:lol: :lol: :lol: :lol:

Zulässige Dachlast beim Passat dürfte bei 100kg liegen. Sowohl Fahrzeug-seitig als auch Dachträger-seitig. Dass der Falten wirft, ist klar :regen:

:klug: :klug: :wink:
RD
Roboduck

Beitragvon THB » Mi Feb 03, 2016 12:29

Ja Berlin 3321,
so ist das, ich lese hier fast nur, ab und an schreibe ich auch mal was,meiner Meinung nach wird hier teilweise auch auf einzele User sehr heftig Geschossen.

Gruß aus der Sonne Thomas
THB

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft