Hallo,
dass es eine Ungleichverteilung von Belehrungen und böser Rhetorik hier im Forum gibt ist mir auch schon aufgefallen. Aber was mir eigentlich völlig egal ist, ist das Thema mit Sicherheit und Ladungssicherung von anderen Leuten. Die Konsequenzen trägt ja jeder einzelne selbst. Wenn er erwischt wird muss er mit Konsequenzen rechnen, wenn jemand zu schaden kommt sowieso. Gleiches gilt fürs Kennzeichen. Wenn jemand mit grüner Nummer gewerblich fährt dann soll er doch. Das Finanzamt wird ihn schon früher oder später mit der groben Keule wieder den Weg weisen. Jammern braucht dann halt niemand. Auch wenn ich einen Verkehrsunfall verursache frag ich mich, habe ich alles richtig gemacht? Dieser Frage stellt man sich aber selbst. Niemand hat für jemanden anderen hier eine Verantwortung zu tragen, also obliegt es auch keinem Recht zu sprechen. Ich bin alleine für mein tun und handeln verantwortlich und muss auch alleine für mein tun und handeln den Kopf hin halten wenn etwas daneben geht. Das ist meine Meinung. Aber ich gestehe auch, dass ich mit unter schon die Eine oder andere Gelegenheit für ein Foto ausgelassen habe, nur um keine Diskussion vom Stapel zu brechen.
Grüße