Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 10:41

Kritik in "Bilder Forstarbeiten" u. anderes

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Kritik in "Bilder Forstarbeiten" u. anderes

Beitragvon Badener » Mi Feb 03, 2016 12:47

Hallo,

dass es eine Ungleichverteilung von Belehrungen und böser Rhetorik hier im Forum gibt ist mir auch schon aufgefallen. Aber was mir eigentlich völlig egal ist, ist das Thema mit Sicherheit und Ladungssicherung von anderen Leuten. Die Konsequenzen trägt ja jeder einzelne selbst. Wenn er erwischt wird muss er mit Konsequenzen rechnen, wenn jemand zu schaden kommt sowieso. Gleiches gilt fürs Kennzeichen. Wenn jemand mit grüner Nummer gewerblich fährt dann soll er doch. Das Finanzamt wird ihn schon früher oder später mit der groben Keule wieder den Weg weisen. Jammern braucht dann halt niemand. Auch wenn ich einen Verkehrsunfall verursache frag ich mich, habe ich alles richtig gemacht? Dieser Frage stellt man sich aber selbst. Niemand hat für jemanden anderen hier eine Verantwortung zu tragen, also obliegt es auch keinem Recht zu sprechen. Ich bin alleine für mein tun und handeln verantwortlich und muss auch alleine für mein tun und handeln den Kopf hin halten wenn etwas daneben geht. Das ist meine Meinung. Aber ich gestehe auch, dass ich mit unter schon die Eine oder andere Gelegenheit für ein Foto ausgelassen habe, nur um keine Diskussion vom Stapel zu brechen.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Deutscher Holzer » Mi Feb 03, 2016 13:36

Badener,wenn DU durch nicht gesicherte Ladung eines Anderen zu Schaden kommst, ist es dir dann auch noch egal ?
Deutscher Holzer

Beitragvon Deutscher Holzer » Mi Feb 03, 2016 14:16

Berlin hat schon weitgehend Recht, mit dem was er schreibt. Ich schau mir die Bilder Forstarbeiten schon gar nicht mehr an. Was einige dort so von sich geben,oder zeigen....
Gerade beim Thema Ladungssicherung etc. kann man oft nur den Kopf schütteln. Hauptsache der Jenige selbst steckt von Kopf bis Fuß in hochwertig Schnittschutzkleidung. Darauf wird geachtet. Der Rest scheint egal zu sein.
Bei uns wird seit über 50 Jahren das Holz beim Transport gesichert. Damals mit Ketten, heute mit Gurte.
Dann gibt es hier tatsächlich einen ....... der behauptet, Ladungssicherung in der Landwirtschaft gab es bis vor kurzen noch nicht.
Das sieht man mal was für Dummköpfe auf unseren Straßen unterwegs sind. Bleibt nur zu hoffen, daß die aus dem Verkehr gezogen werden, BEVOR Andere durch ihr Verhalten zu Schaden kommen.
Gruß Dieter
Deutscher Holzer

Beitragvon Badener » Mi Feb 03, 2016 14:43

Deutscher Holzer hat geschrieben:Badener,wenn DU durch nicht gesicherte Ladung eines Anderen zu Schaden kommst, ist es dir dann auch noch egal ?

Ne, dass ist mir nicht egal und das habe ich auch nicht gemeint. Wenn jemand seine Ladung nicht sichert und ich komme dadurch zu schaden (gut ich provoziere es dann auch nicht, wenn ich es schon sehe, in dem ich sehr nah auffahre, oder so), dann werde ich den Rechtsweg bestreiten und die Person muss dann für ihr tun haften. Aber anhalten und den Oberlehrer spielen würde ich ihn nicht....

Ausserdem lehrt Erfahrung mehr. Bevormundung führt nur zum Trotz und dadurch noch mehr zu bewusst falschem Verhalten....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon harley2001 » Mi Feb 03, 2016 15:15

Falls du mich meinst , deutscher Lands..... äh Holzer. Seit August hier angemeldet und 13 Beiträge. Was glaubst du ,wer dich vermisst. Ich bin 42 und komme aus der Landwirtschaft und ich habe geschrieben, was ich seit der Kindheit beobachtet habe , ist das klar. Weder Rund noch Quaderballen, wurden hier vor 20 Jahren irgendwo gesichert. Und auch hab ich früher noch nie nen Kurz oder Langholz Lkw mit Gurten oder Ketten gesehen. Darauf wird erst seit den letzten Jahren geachtet,weil's da verstärkt kontrolliert wird. Hab ich gesagt, dass es richtig ist? Solche wie du gehen mir auf den Sack. Seit paar Tagen hier , noch nix beigetragen und so vom Stapel lassen. Wenn hier seit 50 Jahren Holz transportiert, dann lass doch mal was sehen, arme Wurst.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon max_steiner » Mi Feb 03, 2016 15:30

harley2001 hat geschrieben:Falls du mich meinst , deutscher Lands..... äh Holzer. Seit August hier angemeldet und 13 Beiträge. Was glaubst du ,wer dich vermisst. Ich bin 42 und komme aus der Landwirtschaft und ich habe geschrieben, was ich seit der Kindheit beobachtet habe , ist das klar. Weder Rund noch Quaderballen, wurden hier vor 20 Jahren irgendwo gesichert. Und auch hab ich früher noch nie nen Kurz oder Langholz Lkw mit Gurten oder Ketten gesehen. Darauf wird erst seit den letzten Jahren geachtet,weil's da verstärkt kontrolliert wird. Hab ich gesagt, dass es richtig ist? Solche wie du gehen mir auf den Sack. Seit paar Tagen hier , noch nix beigetragen und so vom Stapel lassen. Wenn hier seit 50 Holz transportiert, dann lass doch mal was sehen, arme Wurst.

Genau solche Leute wie dich hat Berlin gemeint. :lol:
Meinst du, dass du "besser" bist, nur weil länger hier, bzw. viel mehr Beiträge hast als andere User?

PS: Leute die im "Real Life" wirklich was leisten, werden hier wohl kaum viel Zeit haben um derart viele Beiträge zu posten. :roll:
Aber ist mir ohnehin schon aufgefallen das du gerne einen auf dicke Hose machst, Bei uns würde man dich als "Wichtschas" bezeichnen. :twisted:
www.eigenbauforum.at
max_steiner

Beitragvon harley2001 » Mi Feb 03, 2016 15:48

Noch einer seit August. Habt ihr euch im bundle angemeldet. Du hast Recht. Ich mach auf dicke Hose. Und weisst du warum ,Mäxchen ? Ich kann was , ich bin was und hab was erreicht. Ich geb auch gern anderen hier Tipps wenns um Hydraulik geht, oder so. Aber solche Blindnieten, wie ihr, die selbst nix auf die Reihe kriegen und dann ständig an anderen , die sich die Arbeit machen, ihren Bildern rum nörgeln, gehen mir tierisch auf den Sack. Und noch was . Wie man bei euch zu jemanden was sagt, weisst du was mich das interessiert, Mäxchen. Genau das. Und jetzt leckt mich am A . mit eurem Kindergarten.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon max_steiner » Mi Feb 03, 2016 15:59

harley2001 hat geschrieben:Noch einer seit August. Habt ihr euch im bundle angemeldet. Du hast Recht. Ich mach auf dicke Hose. Und weisst du warum ,Mäxchen ? Ich kann was , ich bin was und hab was erreicht. Ich geb auch gern anderen hier Tipps wenns um Hydraulik geht, oder so. Aber solche Blindnieten, wie ihr, die selbst nix auf die Reihe kriegen und dann ständig an anderen , die sich die Arbeit machen, ihren Bildern rum nörgeln, gehen mir tierisch auf den Sack. Und noch was . Wie man bei euch zu jemanden was sagt, weisst du was mich das interessiert, Mäxchen. Genau das. Und jetzt leckt mich am A . mit eurem Kindergarten.

Da hat wohl einer nicht bei Mutti schlafen dürfen gestern. :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber du bist ein Poser.
www.eigenbauforum.at
max_steiner

Beitragvon Eicherfahrer » Mi Feb 03, 2016 16:22

Warum müsst ihr euch so angehen? Kann man nicht auch seine Meinung sagen ohne den Anderen zu beleidigen. Jeder von Euch Beiden geht den anderen nicht gerade freundlich an um sich dann zu beschweren, dass der Andere ihn beleidigt. Ist doch verrückt oder?

Gruß
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon Ferengi » Mi Feb 03, 2016 16:23

Geiler Thread hier, macht weiter so! :prost:
Ferengi

Beitragvon harley2001 » Mi Feb 03, 2016 16:29

Eicherfahrer, ich lass mich von einem " Deutschen Holzer " nicht als Dummkopf bezeichnen, nur weil ich nicht seiner Meinung bin und im Gegensatz zu klein Mäxchen hier, hab ich schon genug Bilder gepostet, auch Eigenbauten. Ich brauch mir von solchen Nullnummern nix von ner dicken Hose sagen zu lassen.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Feb 03, 2016 16:30

Ähhhm, Ohhhh, und ich bleib dabei, jetzt sind`s schon 5 ( fünf ) Seiten nuuuur SCHROTT !!!! :klug: :gewitter:

KINDERGARTEN EXTREM HIER
Zuletzt geändert von Pinzgauer56 am Mi Feb 03, 2016 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Eicherfahrer » Mi Feb 03, 2016 16:37

Du hast ja recht aber er möchte sich ebend auch nicht als Mäxchen usw bezeichnen lassen. Also lasst es doch beide, dann werdet ihr vielleicht noch Freunde.
Gruß
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon Falke » Mi Feb 03, 2016 17:37

Kann es sein, dass vielen hier der Fasching so einen Stress bereitet? :shock: :roll:
Solche "Gefühlsausbrüche" wie eben sind ja auch vor Weihnachten, Silvester etc. zu beobachten. Oder ist es der Neumond?

Also, reißt euch doch etwas zusammen!
Das Internet vergisst nichts. Solche Ausraster bleiben idR auf ewig sichtbar ... Auf Wunsch lösche ich solche Beiträge aber gerne.
Das könnt ihr auch selber machen. Eigenen Beitrag <Ändern> und alles weglöschen. Nur ein Buchstabe muss stehenbleiben. z.B. ein Punkt .

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon harley2001 » Mi Feb 03, 2016 18:11

Tut mir leid
Voltaire
harley2001

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft