Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 22:15

Kühe - besser mit Hörnern.

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Kühe - besser mit Hörnern.

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Dez 11, 2012 17:53

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Wenn ich den Pollmer schon sehe... Bild Bild Bild

Was passt dir nicht? Wenn ich dich schon sehe kommt mir das k....., so ein öberflächliches A........ wie du bist :evil:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon H.B. » Di Dez 11, 2012 22:07

LWT_SKV hat geschrieben:
Und bin dementsprechend seit Langem Veganerin...

Das liegt wahrscheinlich daran, wo du deine Informationen her hast. Trotzdem, mein Beileid. Andere verantwortungsbewusstere Erdenbürger werden dein Fehlverhalten gegenüber Tieren und der Umwelt ausgleichen - und wenn deine Birne komplett leer ist, wirst du von der Allgemeinheit erhalten.
H.B.

Beitragvon LWT_SKV » Mi Dez 12, 2012 4:51

Hast Du Dir denn das Video überhaupt angesehen? Wie soll ich denn Bildern nicht glauben?
LWT_SKV

Beitragvon H.B. » Mi Dez 12, 2012 8:52

nein, bisher nicht. Wie ich schon sagte, macht es keinen Sinn, sich bei unseriösen Quellen umzusehen - werd aber trotzdem bei Gelegenheit mal reinsehen.
H.B.

Beitragvon LWT_SKV » Mi Dez 12, 2012 9:10

Wieso findest Du die Albert Schweitzer Stiftung unseriös???

Ich lasse mich gern aufklären, dass es bei Euch anders läuft. Das meine ich ernst. Aber wenn die wahllos Betriebe unter die Lupe nehmen und sowas dabei rauskommt... Ich weiß nicht.
Und eben solche Sachen mag ich nicht unterstützen. Man weiß ja eben nicht, von welchem Hof die Milch in der Tüte kommt.

Übrigens, warum schadet ausgerechnet meine Lebensweise der Welt und muss durch andere aufgefangen werden? Das würde mich ehrlich interessieren.
LWT_SKV

Beitragvon H.B. » Mi Dez 12, 2012 9:45

Die Albert-Schweizer-Stiftung lebt wie alle anderen Spendensammelkonzerne auch, von Spenden. Das sieht man u.a., wenn man eine Seite anklickt und das "jetzt spenden" sich zuerst lädt. Spenden lassen sich eben nicht mit Bildern aus moderner Tierhaltung generieren. Da macht man schnell nen Mix von Bildern aus Ställen bäuerlicher Landwirtschaft von vor 30 bis 50 Jahren, die zumeist längst der Vergangenheit angehören. Viele Bilder sind in Verhältnissen entstanden, die sofort zur Anzeige gebracht werden hätten müssen (hat das die A-S-Stiftung getan?). In vielen der gezeigten Bilder sieht man neben mangelhafter Aufstallung auch die Folgen einer nicht leistungsangepassten Fütterung und katastrophaler Pflege. Soche Betriebe können sich im Wettbewerb mit moderner Tierhaltung nicht halten, weshalb sich Leute, bei denen solche Verhältnisse vorzufinden sind oft an die Politik wenden, um zusätzliche Subventionen abgreifen zu können.

http://www.abl-ev.de/

Ironischerweise ist es bei der Vorsitzenden selbst, wo die Kühe wie dort noch vor 40 Jahren üblich in "Halsrahmen" hängen.

http://dlz.agrarheute.com/dummwort-536129?redid=535255
http://dlz.agrarheute.com/dummwort-536129

+ weitere Spendensammler:
http://www.bauernhoefe-statt-agrarfabriken.de/

(Auch) ironischerweise haben da auch welche gegen moderne Tierhaltung mitgestimmt, die ihren Kühen schon ne elektrische Kratzbürste montiert haben. (sollte eigentlich Standart sein, bei Maria Heubuch im Anbindestall geht das natürlich nicht - aber die hat ja keine Zeit zum Bauen, als Bettelvereinchefin).
H.B.

Beitragvon Kerimo » Mi Dez 12, 2012 11:02

LWT_SKV hat geschrieben:Ich bin kein Landwirt und ich weiß demnach nur das, was ich so in diversen Medien lese lese. Das ist oft nichts Gutes...
Ich persönlich bin von solchen Berichten immer schockiert:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/ti ... kuhhaltung

http://albert-schweitzer-stiftung.de/ak ... -recherche

Und bin dementsprechend seit Langem Veganerin...

In der Tat.
Ich bin noch Fleischverzehrer, allerdings NUR Bioprodukte. Das Tier muß also Weidegang haben. Milch dasselbe. Von ganzjährigem Gärfutter entstandene Erzeungnisse ohne Freilauf auf die Wiese, dafür mit künstlich zugefütterten Vitaminen kaufe ich sicher nicht. Nichtmal meinem Haustier würde ich diese Massenware als Futter zumuten.
Im frischen Gras als Futterquelle sind über die Sonnenstrahlen natürliche und gesunde Vitamine sowie Spurenelemente enthalten und somit keine künstlich geschaffenen Vitamine als Zufütterung wie bei ganzjährigem Silagefutter nötig.
Hab zum Glück eine seriöse Quelle wo ich genau das finde. Da kann die andere Milch/Fleisch selbst nur 1/4 kosten, ich würde sie um keinen Preis kaufen.
Sonst würde ich wie du auf Vegan umschwenken.
Kerimo

Beitragvon SHierling » Mi Dez 12, 2012 11:09

Kerimo, Du träumst. Hast Du mal aus dem Fenster geguckt letztens?
Ist Dir klar, was "Winter" in der Natur für eine Aufgabe hat?
Oder was natürliche Selektion ist?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kerimo » Mi Dez 12, 2012 14:06

H.B. hat geschrieben:die ihren Kühen schon ne elektrische Kratzbürste montiert haben. (sollte eigentlich Standart sein,

Ist schon klar das bei nicht artgerechter Haltung allerlei nötig ist, wie krankheitsübertragende Kratzbürsten oder andere Hilfsmittel. Hab mal im TV gesehen wie Holzklötze auf kranke Klauen montiert wurden. Ein Rind mit Weidegang kann sich das alles ersparen : bei Ungeziefer am Baum scheuern, der Regen wascht das Ungeziefer aus und reinigt das Fell. Auch watten die Tiere im Freien nicht den ganzen Tag im Mist sondern im sauberen Gras und sie können sich ihr Futter auf der Weide selber aussuchen und sind nicht auf das ganzjährige seltsamrichende Gärfutter angewiesen, nach dem Motto : friß oder stirb. Freier Auslauf ist deshalb nicht nur artgerecht sondern gesund. Das belegen unzählige Studien, ist aber schon klar das einige hier das nicht zugeben werden. Denn wer sägt schon den Ast ab, auf dem er sitzt.

Das alles ist im Stall nicht gegeben und eine Kratzbürste oder ähnliches macht das ganze deswegen nicht artgerechter. Das hat somit nicht mehr als eine Alibifunktion.
Schauen wir auf die Fakten : Laut öffentliche Daten erreicht eine ausgelaugte Milchkuhuh im Durschnitt gerade mal gute 4 Jahre Lebensalter, Tendenz weiter fallend. :shock: Genetisch sind weit mehr als 20 Jahre möglich. Soviel also zur erfolgreichen "artgerechten Haltung(?)", was wohl keine weitere Erklärung nötig macht.
Wichtig wäre für die Verbraucher, daß die Lebensmittel genauer nach den genannten Punkten deklariert werden und sie somit entsprechend aussortieren können. Auch sollte sich die Subventionen danach richten. Wie gesagt, ich gebe gerne etwas meiner Steuergelder ab, aber nur an den, welcher die eben genannten art.- und umweltgerechten Punkte einhält, nicht also an industrieelle Massentierhaltung. Wenigstens begreift nun endlich die Politik aber auch die Bürger diese Probleme. Vor allem die Grünen, welche dadurch bei jeder Wahl enorm zulegen können.
Kerimo

Beitragvon H.B. » Mi Dez 12, 2012 15:36

Kerimo hat geschrieben: Hab mal im TV gesehen wie Holzklötze auf kranke Klauen montiert wurden.

Das ist bei all deinen Beiträgen unübersehbar. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, ob du dein Brett abnimmst, oder nicht.
H.B.

Beitragvon Fassi » Mi Dez 12, 2012 15:36

Auch watten die Tiere im Freien nicht den ganzen Tag im Mist sondern im sauberen Gras

Da hättest heute morgen mal bei mir beim Klauen schneiden dabei sein sollen. Da hättest Du das saubere Gras sehr gut erkennen können, von dem Geruch hab ich die nächsten Tage noch was. Und das waren bloß Schafe, keine Kühe mit etwa dem 10fachen Körpergewicht. Aber die waren/sind noch im sauberen Gras. Von daweg, nicht von Dingen reden, die man selber noch nicht gesehen hat.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 12, 2012 16:09

Kerimo hat geschrieben: Tat.
Ich bin noch Fleischverzehrer, allerdings NUR Bioprodukte.

Bon appetit.

http://m.youtube.com/#/watch?client=mv- ... verified=1

Zusatzstoffe sind auch im Biobereich erlaubt, auch von GVO Mikroorganismen hergestellte!

Ich ernähre mich regional, daher fleischreich und meiner Gesundheit und den Tieren zu liebe keine Bioprodukte.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 12, 2012 16:22

WARUM nur reagiert ihr eigentlich noch auf Mr. Ahnungslos ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 12, 2012 20:07

Is doch besser wie fernsehen hier :D
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Frankenbauer » Mi Dez 12, 2012 21:16

Qtreiber hat geschrieben:WARUM nur reagiert ihr eigentlich noch auf Mr. Ahnungslos ?

Weil man die Kommentare eines bezahlten Schreibers der "Spenden- zu- Lasten- der- Umwelt- Sammelagenturen" nicht einfach so stehen lassen kann. Denn wie man hier wieder am Beispiel von LWT... erkennen kann fallen immer noch Menschen auf die perfiden Machenschaften dieser Institutionen herein.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Rinderforum