Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Land schafft Verbindung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 25 von 37 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 37

Re: Land schafft Verbindung

Beitragvon Falke » So Dez 08, 2019 20:14

STOPP!

Schon wieder ein verschleppter Zitierfehler!

Warum ich da als Moderator so emfindlich bin?

Es gab schon Drohungen mit dem Einschalten eines Rechtsanwalts auf Betreiben eines falsch Zitierten wegen "das hab ich nicht geschrieben!"
Als ich das fehlerhafte Zitat ausgebessert habe, meckerte der falsch Zitierende "was machst du in meinen Texten rum!?" ...

Thema wird für einen Tag gesperrt.
Die falsch Zitierenden werden verwarnt.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Di Dez 10, 2019 1:32

Das wird so richtig nichts, die Aktionen sind zwar eindrucksvoll,
aber die deutsche Staatsgewalt funktioniert, zumindest gegen die eingeborene Bevölkerung.
Bei der STRABS war dann doch der lokale Druck auf die Kommunal - und Landespolitik einfacher zu organisieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Di Dez 10, 2019 8:22

Beim Agrargipfel im Kanzleramt wurde ein 10-Punkte-Plan verabredet. Unter Punkt 8 ist die Ratifizierung des Mercosur-Abkommens aufgeführt. Sie gilt unter der Bedingung , dass ".. sich alle Seiten an den Geist des Vertrages halten und die Vereinbarungen zu Arbeit, Umwelt- und Klimaschutz erkennbar eingehalten werden". Wie kommen LSV und DBV dazu, hier zuzustimmen? Woher haben sie ein Mandat? In wessen Auftrag haben sie dort gehandelt? Mir scheint, da hat man "unsere" Vertreter ganz locker hinter das LIcht geführt. Was den Passus in der Vereinbarung anbelangt, kann man sich allerdings nur schlapplachen.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » Di Dez 10, 2019 9:12

kann es nicht sein das "Unsere" Vertreter nur im sinne ihrer eigenes Vorteils handeln!?
210ponys

Beitragvon DWEWT » Di Dez 10, 2019 10:53

210ponys hat geschrieben:kann es nicht sein das "Unsere" Vertreter nur im sinne ihrer eigenes Vorteils handeln!?

Das möchte ich nicht unterstellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die werten Kollegen mit der Situation absolut überfordert waren/sind. Schließlich sitzen auf der Gegenseite absolut abgezockte Profis. Da wäre es sinnvoll gewesen, man hätte den einen oder anderen erfahrenen Juristen mitgenommen. Kommt mir jetzt bitte nicht mit den Juristen des DBV!
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 10, 2019 11:58

T5060 hat geschrieben:Das wird so richtig nichts, die Aktionen sind zwar eindrucksvoll,
aber die deutsche Staatsgewalt funktioniert, zumindest gegen die eingeborene Bevölkerung.
Bei der STRABS war dann doch der lokale Druck auf die Kommunal - und Landespolitik einfacher zu organisieren.

Ich kenne euren Bauernverband und LandschafftVerbindung nicht, aber eigentlich müssen die Ziele klar sein, bevor man auf die Straße geht. Vielleicht habt ihr etwas ins Rollen gebracht, einen Anfang gemacht. Man kann nur hoffen, dass ihr gute Leute in euren Verbänden habt und dass ihr aus dem Agrarumfeld vielleicht noch Unterstützung bekommt (Hersteller/Universäten), damit ihr den Politikern etwas entgegen setzen könnt. Theoretisch sehe ich auch die Naturschutzverbände mit im Boot. Und klar, gute Juristen sind immer gefragt.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Di Dez 10, 2019 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon 210ponys » Di Dez 10, 2019 12:01

das will jetzt hier niemand hören... Aber ich denke die Katze ist den beim hoch und die Sache ist gelaufen!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 10, 2019 12:21

Die Kanzler-Runde war eine Beruhigungspille.
Jetzt hoffen viele Beteiligte,daß sich alles beruhigt.
Vor allen die kritisierten Gruppen wollen Zeit schinden, bis die Bauern wieder vor lauter Arbeit keine Zeit mehr haben.
Aber Vorsicht!
Viele haben gemerkt,daß sie doch nicht so allein sind.
Da werden nächstes Jahr noch einige Demo's fällig.
Jetzt muss erst mal Weihnachtsfrieden sein.
Und dann braucht die LsV noch einige Zeit,um ihre Anliegen richtig zu formulieren und wirklich erreichbare Ziele zu setzen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 10, 2019 12:52

DWEWT hat geschrieben:Beim Agrargipfel im Kanzleramt wurde ein 10-Punkte-Plan verabredet. Unter Punkt 8 ist die Ratifizierung des Mercosur-Abkommens aufgeführt. Sie gilt unter der Bedingung , dass ".. sich alle Seiten an den Geist des Vertrages halten und die Vereinbarungen zu Arbeit, Umwelt- und Klimaschutz erkennbar eingehalten werden". Wie kommen LSV und DBV dazu, hier zuzustimmen? Woher haben sie ein Mandat? In wessen Auftrag haben sie dort gehandelt? Mir scheint, da hat man "unsere" Vertreter ganz locker hinter das LIcht geführt. Was den Passus in der Vereinbarung anbelangt, kann man sich allerdings nur schlapplachen.

Hier hat kürzlich ein DBV Lobbyist aus Brüssel einen Vortrag gehalten, habe nur den Zeitungsartikel dazu gelesen.
"Man solle weitere Liberalisierung nicht grundsätzlich ablehnen, schließlich lechzen viele andere Länder gerade nach deutschen Produkten aufgrund ihrer hohen Standards". Sinngemäß.

Das ist nicht ganz falsch, viele deutsche Produkte haben im Ausland einen guten Ruf. Nur das gilt halt auch für die Gegenseite und hier gibt es halt einen breiten preisbewussten Markt, der hier quasi alles nach unten zieht. Vom DBV ist hier rein gar nichts zu erwarten
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Di Dez 10, 2019 12:54

Von der Leyen ist ja gestern mit der Halbierung der PSM Wirkstoffe vorgeprescht, heute sitzt Merkel mit Macron und Putin zusammen und entscheidet über die Ukraine.
Damit ist die Zielrichtung klar. Hier geht es nicht um Umweltschutz oder Lebensmittelsicherheit, hier geht es um machtpolitische Interessen gegenüber Russland. Das ist das Ziel.
Die EU bedient sich hier des "Generalplans Ost" der Narzies, geschrieben von Prof. Konrad Meyer. MEYER hat sich übrigens nach dem Krieg wunderbar zum Thema "Kulturlandschaft in Mitteleuropa"
ausgelassen. Ich habs gelesen. Deshalb verstehe ich es auch. MERKEL und MACRON denken aber falsch, wenn sie mit einer Extensivierung der mitteleuropäischen Landwirtschaft, den Weltfrieden
sichern wollen, weil die mitteleuropäischen Überschußmengen für den wahren "Gegner" Nordafrika benötigt werden. Bei der prognostizierten Bevölkerungsexplosion in Nordafrika,
fliegt uns die Situation dort irgendwann hier um die Ohren. PUTIN ist weitweg von Nordafrika und das wusste der in der letzten Nacht. Das Volk muss langsam mal schlau werden um zu verstehen,
was hier abgeht. Ich schreibe seit 10 Jahren schon nichts anderes.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Dez 10, 2019 13:08

LSV und den DBV hätten den Termin bei der Kanzlerin unter dieser Teilnehmerzahl einfach nicht wahrnehmen dürfen.
Kanzlerin hin, Komsomolsin her .... :mrgreen:
T5060

Beitragvon DWEWT » Di Dez 10, 2019 14:19

langholzbauer hat geschrieben:Jetzt muss erst mal Weihnachtsfrieden sein.
Und dann braucht die LsV noch einige Zeit,um ihre Anliegen richtig zu formulieren und wirklich erreichbare Ziele zu setzen.

Ab Weihnachten ist es nicht mehr lang bis zur "Wir haben es satt"-Demo. Da tritt die Gegenseite auf.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Di Dez 10, 2019 15:23

DWEWT hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Jetzt muss erst mal Weihnachtsfrieden sein.

Ab Weihnachten ist es nicht mehr lang bis zur "Wir haben es satt"-Demo. Da tritt die Gegenseite auf.

Wenn wir mit 12.000 blitzblank geputzten Hightech Traktoren kommen, werden deine 50 Grasfresser doch gar nicht mehr wahrgenommen.
Wie soll man die denn dann überhaupt finden ?
T5060

Beitragvon DWEWT » Di Dez 10, 2019 15:51

T5060 hat geschrieben:
Wenn wir mit 12.000 blitzblank geputzten Hightech Traktoren kommen, werden deine 50 Grasfresser doch gar nicht mehr wahrgenommen.
Wie soll man die denn dann überhaupt finden ?

Diese Anzahl ist wohl komplett illusorisch. Meine Rinder werden da nicht teilnehmen- Die nicht landwirtschaftlichen Teilnehmer würden all ihre Vorurteile in Bezug auf bäuerliches Auftreten in der Öffentlichkeit bestätigt sehen. Ohne Schlepper sind sie nichts.
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 10, 2019 16:12

http://meine-landwirtschaft.de/informie ... st-nehmen/
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 25 von 37 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 37

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines