Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Landtagswahl Hessen/Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 8 von 18 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18

Re: Landtagswahl Hessen/Bayern

Beitragvon MikeW » Mo Okt 09, 2023 14:24

waelder hat geschrieben: ....
Frau und Ossi also gleich aus 2 Gruppen die sich immer benachteiligt fühlen

Bist Du wirklich der Meinung, daß sich "Ossis" (generell nicht meine Wortwahl) immer benachteiligt fühlen ? Du solltest es doch eigentlich besser wissen und könntest so Verallgemeinerungen lassen, oder ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 09, 2023 14:40

Der neueste Sprech ist doch, dass die Ossis alle Narzis sind. Und im gleichen Moment will man dann gegen Rassismus kämpfen :). Die Ossis sind halt etwas sensibler was Politik betrifft. Die haben den Zaun ja nicht eingestürzt um sich weiter verarschen zu lassen.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 09, 2023 14:52

Botaniker hat geschrieben:
Das ist dann deine Stunde. Auf geht's, engagiere dich in der Partei deiner Wahl und bring Deutschland nach vorne.

Dieser Vorschlag kommt von dir ja immer, wenn über Politiker gemeckert wird.
Es sollte dir aber bewusst sein, dass, selbst wenn es den "Superpolitiker" für und in Deutschland gäbe, dieser es in unserem Parteiensystem niemals an die Spitze schaffen würde.
Genau, wie mein Schwiegervater, ein Spitzenchemiker, aber leiser Mensch, es heutzutage nicht mehr in die Position schaffen würde, in der er bis zu seiner Pension war.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon germane » Mo Okt 09, 2023 16:28

DWEWT hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:
tja das 1000jährige reich stirbt nie :roll:

Zumindest für die Erinnerung daran, steht immer noch eine große Mehrheit unter den Deutschen ein. Wie war das noch, mehr als 80% haben das braune Pa.. nicht gewählt!

Das ist mal wieder bio-brauner Kommunikationsstil! Von den Blauen habe ich nicht in Erinnerung, dass jemand auf so niedrigem Niveau kommuniziert hätte.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 09, 2023 18:21

Ja, Leute von der braunen Front, im ldw. Lager habt ihr bei der Wahl in Bayern keinen Erfolg einfahren können. Ganze 6% der Landwirte haben euch gewählt. Noch weniger Stimmen haben nur die "Grünen" und die SPD mit jeweils 2% bekommen. Das ist doch mal ein freudiges Ergebnis! :D
Näheres auf "agrarheute".
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mo Okt 09, 2023 18:54

In Bayern kann man sogar als Bauer CSU wählen und Aiwanger sowieso, dort steht die Regierung noch hinter ihren Bauern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Mo Okt 09, 2023 19:32

DWEWT hat geschrieben:Ja, Leute von der braunen Front, im ldw. Lager habt ihr bei der Wahl in Bayern keinen Erfolg einfahren können. Ganze 6% der Landwirte haben euch gewählt.

Ich bin nicht bei den Blauen, hab bloß mal paar Veranstaltungen besucht. Jedesmal war der Führer unserer Demeter-Bauern anwesend und von dem Tisch , wo der saß, kamen die aggressivsten Nachfragen. Deswegen nehme ich an, dass die 6 % von Bio-Bauern kamen.

Diesmal war ich bei der CSU und der ÖDP. Wollte mal unter die Leute bringen, dass Hiddelöhr heute ein Grüner wäre. Weisst ja, u. a. Veggie (wie Cem Özdemir) und Demeter in Auschwitz und Dachau und bei der SS.

Von meinem anderen Thema schreibe ich ein anderes mal!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Botaniker » Mo Okt 09, 2023 19:59

MikeW hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:wißt Ihr, was mMn das Schlimme ist ... aktuell ist gar kein "Politiker" zu erkennen, der Dt wieder in vernünftige Bahnen lenkt.

Das ist dann deine Stunde. Auf geht's, engagiere dich in der Partei deiner Wahl und bring Deutschland nach vorne.
Übers jammern im Landtreff kommt nix bei rum.

@Botaniker ... sorry, selten so einen Unfug gehört ... aber Zustand feststellen und Jammern sind 2 komplett verschiedene Dinge. Sachlich hast Du da wahrscheinlich nichts dazu beizutragen ....

Na gut, dann "beschreiben" wir mal weiterhin den jämmerlichen Zustand der deutschen Politik hier im LT, vielleicht hilft es ja doch irgendwann. :lol:
Botaniker

Beitragvon Barbicane » Mo Okt 09, 2023 20:17

germane hat geschrieben:Wollte mal unter die Leute bringen, dass Hiddelöhr heute ein Grüner wäre.

Dann wählen richtige Neonazis (damit mein ich jetzt echte Glatzentypen mit Springerstiefeln, die eine Hakenkreuzfahne im Wohnzimmer haben und den Ade verehren) also auch Grün?
Müsste ja so sein wenn ihr Idol doch bei denen Anführer wäre.

Oder wen wählen solche Typen in deinen Augen und warum?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon MikeW » Mo Okt 09, 2023 20:26

Botaniker hat geschrieben:Na gut, dann "beschreiben" wir mal weiterhin den jämmerlichen Zustand der deutschen Politik hier im LT, vielleicht hilft es ja doch irgendwann. :lol:

Das wird nix helfen, was erwartest Du ? Für Dich und dein Umfeld mußt Du dich selbst kümmern. Trotzdem darf jeder ansprechen, was er gut oder eben nicht gut findet. Da bist Du nicht der Maßstab, nach dem sich jeder richten muß.
Einzelne, da können sie noch so engagiert sein, werden an dem eingefahrenen System nichts ändern ... schon gar nicht, wenn sie es in einer der Parteien versuchen. Zu groß sind da Lobby- und Fetternwirtschaft, Pfründedenken und zu gering ist das erforderliche Verantwortungsbewußtsein der polit Entscheidungsträger. Leider ...
Das war schon vor '89 so ... einige hier werden wissen, was dann kam um etwas zu verändern. Ob's so wurde wie angestrebt, ist für jeden individuell zu bewerten.

Das Volk ist der Souverän ... nicht die gewählten Politiker. Sie sind nur "Angestellte" auf Zeit. Das haben die Meisten vergessen.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Mo Okt 09, 2023 20:40

Barbicane hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Wollte mal unter die Leute bringen, dass Hiddelöhr heute ein Grüner wäre.

Dann wählen richtige Neonazis (damit mein ich jetzt echte Glatzentypen mit Springerstiefeln, die eine Hakenkreuzfahne im Wohnzimmer haben und den Ade verehren) also auch Grün?
Müsste ja so sein wenn ihr Idol doch bei denen Anführer wäre.

Oder wen wählen solche Typen in deinen Augen und warum?

Menschen, die Idole brauchen haben entscheidende Defizite.

Warum beziehen sich immer Alle auf Ereignisse von vor 80 / 90 Jahren ? Das ist doch für das hier und jetzt und vor allem für die Zukunft uninteressant. Ich denk, das ist den Deutschen so eingeimpft ... leider.
Ami's , Franzosen, Engländer uvm machen heut Ihr Ding und werden nicht immer in eine ewige Schuld wegen
Taten längst vergangener Generationen gedrängt. Nachhaltige Zukunft kannst Du nur gestalten, wenn Du mit vergangenem abschließt und nach vorn denkst und handelst.
Die o.g. Länder und viele andere machen das anders als wir in Dt.

Übrigens, das o.g. ist eine der schlimmsten Zeiten der neueren Menschheitsgeschichte und mit nichts zu relativieren, alle anderen derartigen Taten aber ebenso. Nach 1945 geborene dt. Bürger tragen aber keine Schuld an dem, was geschah. Warüm bürdet man ihnen diese Last auf ?
MikeW

• Website

Beitragvon Botaniker » Mo Okt 09, 2023 21:08

MikeW hat geschrieben:Das war schon vor '89 so ... einige hier werden wissen, was dann kam um etwas zu verändern. Ob's so wurde wie angestrebt, ist für jeden individuell zu bewerten.

Das Volk ist der Souverän ... nicht die gewählten Politiker. Sie sind nur "Angestellte" auf Zeit. Das haben die Meisten vergessen.

Mal angenommen es käme wieder sowas wie 89 in ganz Deutschland, wie würdest du dir die Zukunft vorstellen, wer sollte wie das Land lenken?
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Mo Okt 09, 2023 21:31

MikeW hat geschrieben:....

Warum beziehen sich immer Alle auf Ereignisse von vor 80 / 90 Jahren ? Das ist doch für das hier und jetzt und vor allem für die Zukunft uninteressant. Ich denk, das ist den Deutschen so eingeimpft ... Nachhaltige Zukunft kannst Du nur gestalten, wenn Du mit vergangenem abschließt und nach vorn denkst und handelst.
Die o.g. Länder und viele andere machen das anders als wir in Dt.

Übrigens, das o.g. ist eine der schlimmsten Zeiten der neueren Menschheitsgeschichte und mit nichts zu relativieren, alle anderen derartigen Taten aber ebenso. Nach 1945 geborene dt. Bürger tragen aber keine Schuld an dem, was geschah. Warüm bürdet man ihnen diese Last auf ?

Weil wir hier in D. und ganz Mitteleuropa gerade auf dem gleichen Weg sind, wie vor 100 Jahren in der Weimarer Republik.

Die Politik hat sich heute genau, wie damals, vom Volk losgelöst und lebt in ihrer eigenen Welt.
Demokratie kann aber nur funktionieren, wenn das Volk auch eine wirkliche Wahl hat.
Das ganze EU- Gedöns verstehen die dorthin abgeordneten schon nicht, geschweige denn die Bevölkerung der einzelnen Staaten.
Wirklich funktionieren kann ein gemeinsames Europa aber nur, wenn jeder einzelne Mitgliedsstaat selbst stark und stabil genug ist, um sich nach besten Möglichkeiten in eine europäische Gemeinschaft einbringen zu können und wollen!
Polen und Ungarn machen es uns vor.

Ich fing mit der EU an, weil sich die letzten 20 Jahre alle Bundesregierungen gern hinter EU- Vorgaben versteckt haben, um die Nichterfüllung ihrer Wahlversprechen zu begründen.
Und das erinnert mich sehr an die Geschichte vor 100 Jahren, als die Na... mit dem Wiederstand gegen die Folgen der Versailler Verträge ihre Mehrheiten eingesammelt haben. :oops:
Müssen wir wirklich diese Fehler wiederholen, um uns weiter zu entwickeln?
Der Bildungsstand und die fundierten Fakten von damals sollten eigentlich die " Versuch und Irrtum Methode" der aktuell rein von Machtgelüsten getriebenen Kader aller Parteien überflüssig machen. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mo Okt 09, 2023 21:59

Thema ist erledigt. Bayern läuft weiter wie immer, nur weniger grün.
Nämliches in Hessen, hier ist nur spannend was für Kompetenzen die Ämter besetzen.
Ein Teil kennt man, ein großer Teil kommt Neu.
Die als Kumpel verkleidete Hofkontrolle des HMUEL kam heute aus 130 km Entfernung wieder mal vorbei.
Morgen 11 Uhr dann Pressetermin hier. Geht hier richtig lustig rund.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Mo Okt 09, 2023 22:02

MikeW hat geschrieben:Das war schon vor '89 so ... einige hier werden wissen, was dann kam um etwas zu verändern. Ob's so wurde wie angestrebt, ist für jeden individuell zu bewerten.

Mal angenommen es käme wieder sowas wie 89 in ganz Deutschland, wie würdest du dir die Zukunft vorstellen, wer sollte wie das Land lenken?

Das wird nicht kommen, denk ich. Man muß sich nur einmal die heutige Bevölkerungsstruktur ansehen ... kann mich aber auch täuschen.
Wer , wie das land lenken ? Schwere Frage ... nicht mehr so "absolutistisch" ... damit mein ich, daß es so wie jetzt = einmal gewählt und somit quasi für eine Legislatur quasi "Narrenfreiheit" nicht gut geht wie aktuell bewiesen wird.
Hier wird immer wieder von Parteiprogrammen geschrieben ... was bedeuten die schon außer eine Absichtserklärung mit dem Ziel gewählt zu werden. Es fehlt an Ehrlichkeit und Verantwortungsbewußtsein. "Dem deutschen Volk dienen" ... geht mMn anders als aktuell gemacht wird.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 8 von 18 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines