Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 19, 2026 1:53

Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 16 von 35 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35

Re: Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Beitragvon ackerlumpi » Sa Jan 07, 2012 18:02

eidgenosse hat geschrieben:hallo Leute.
Ich hab zwar keinen Kalender bestellt.Aber muss nun auch meinen Senf dazugeben.Teils Leute hier drinn kommen mir vor wie mein 3 jähriger Sohn, der fragt auch jeden Tag beim Nachtessen, wenn er denn schönen Scania Kalender sieht : Papa wann kann ich umbättern?
Mensch es ist ein Kalender....
Einigen von Euch geht es gesundheitlich wohl zu Gut, dass Ihr vergesst , dass wenn man irgendwas hat , sei dies Unfall oder Krankheit, wohl ganz sicher anderem nachstudiert, als solch "dämlichen" Kalendern.....

Ich habe mir heute diesen Megathread einmal angetan. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde für 119 Kalender 19,95€ eingesammelt, in Summe also knapp 2400€. Kein Wunder das da bei den Geprellten Frust aufkommt, zumal noch keiner geschrieben hat, daß er glücklicher Empfänger der ersten Versandcharge war. Schreibt die Kohle ab und winselt bei Eurem Örtlichen um einen Werkskalender.

Maik
ackerlumpi

Beitragvon rhönherby » Sa Jan 07, 2012 19:09

ackerlumpi hat geschrieben:
Ich hab zwar keinen Kalender bestellt.Aber muss nun auch meinen Senf dazugeben.Teils Leute hier drinn kommen mir vor wie mein 3 jähriger Sohn, der fragt auch jeden Tag beim Nachtessen, wenn er denn schönen Scania Kalender sieht : Papa wann kann ich umbättern?
Einigen von Euch geht es gesundheitlich wohl zu Gut, dass Ihr vergesst , dass wenn man irgendwas hat , sei dies Unfall oder Krankheit, wohl ganz sicher anderem nachstudiert, als solch "dämlichen" Kalendern.....

Ich habe mir heute diesen Megathread einmal angetan. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde für 119 Kalender 19,95€ eingesammelt, in Summe also knapp 2400€. Kein Wunder das da bei den Geprellten Frust aufkommt, zumal noch keiner geschrieben hat, daß er glücklicher Empfänger der ersten Versandcharge war. Schreibt die Kohle ab und winselt bei Eurem Örtlichen um einen Werkskalender.

Maik

Das war ein blöder Betrag Löschen :evil:
Ein neuer Rentner 8)
rhönherby

Beitragvon Forstjunior » Sa Jan 07, 2012 20:16

Also wenn ich mir jetzt dass so ansehe wie es sich entwickelt, wäre es an der Zeit Jochen (Wiso), dass du bitte die Sache mal in die Hand nimmst und den letzten entgültigen Beitrag schreibst. Als engster Vertrauter in der Sache dürftest du Wissen wie der Stand der Dinge ist und kannst alle Spekulationen ect..beenden und den weiteren Weg beschreiben.

Weil es ist in so einem Fall wohl nicht die Lösung, dass man sich hier auch noch verbal zerfleischt!
Forstjunior

Beitragvon sturmholz » Sa Jan 07, 2012 20:19

ackerlumpi hat geschrieben:

Maik

Na so blöd finde ich den Beitrag nicht.

Solange wie der Verbleib der Kalender nicht geklärt ist würde ich ihn nicht löschen
sturmholz

Beitragvon wiso » Sa Jan 07, 2012 20:29

Forstjunior hat geschrieben:Also wenn ich mir jetzt dass so ansehe wie es sich entwickelt, wäre es an der Zeit Jochen (Wiso), dass du bitte die Sache mal in die Hand nimmst und den letzten entgültigen Beitrag schreibst. Als engster Vertrauter in der Sache dürftest du Wissen wie der Stand der Dinge ist und kannst alle Spekulationen ect..beenden und den weiteren Weg beschreiben.

Weil es ist in so einem Fall wohl nicht die Lösung, dass man sich hier auch noch verbal zerfleischt!

Ich weiss nur ganz sicher, daß die Kalender bei Thomas angekommen sind, da ich selbst den Druck in Auftrag gegeben und die Bestätigung mittels Pakettracking gesehen habe. Leider erreiche ich Thomas momentan selbst nicht. Die Druckerei ist übrigens bezahlt und mit dem Restgeld macht es definitiv keinen Sinn, sich ins Ausland abzusetzen :wink:
wiso

Beitragvon kinnaj94 » Sa Jan 07, 2012 20:44

dieholzer2004 hat geschrieben:Sorry Jungs und Mädels,

bin seit dem 27.12. auf der Infektionsstation unter Quarantäne! Konnte mich deshalb nicht melden, da ich nur das Laptop benutzen kann - und das dann auch nur zu sehr unregelmäßigen Zeiten (wenn ich weiß, dass keine Pflegekraft oder Ärzte im Anmarsch sind)!
Es war gerade Visite - werde am Donnerstag entlassen wenn die nächsten 2 Laborproben negativ ausfallen! SOFORT wenn ich zu Hause bin, schicke ich die restlichen Kalender auf die Reise! Übt bitte noch etwas Geduld mit mir!!

Thomas

Also ist es doch klar das er das nicht verschicken kann, oder wollt ihr auch ins Krankenhaus.

mfg kinnaj
mfg Jannik :)

Meine Hompage: Brennholz Pfeifer
kinnaj94

Beitragvon sturmholz » Sa Jan 07, 2012 20:50

kinnaj94 hat geschrieben:
dieholzer2004 hat geschrieben:Sorry Jungs und Mädels,

bin seit dem 27.12. auf der Infektionsstation unter Quarantäne! Konnte mich deshalb nicht melden, da ich nur das Laptop benutzen kann - und das dann auch nur zu sehr unregelmäßigen Zeiten (wenn ich weiß, dass keine Pflegekraft oder Ärzte im Anmarsch sind)!
Es war gerade Visite - werde am Donnerstag entlassen wenn die nächsten 2 Laborproben negativ ausfallen! SOFORT wenn ich zu Hause bin, schicke ich die restlichen Kalender auf die Reise! Übt bitte noch etwas Geduld mit mir!!

Thomas

Also ist es doch klar das er das nicht verschicken kann, oder wollt ihr auch ins Krankenhaus.

mfg kinnaj

Alleine heute war er mindestens 2 x im Forum online. Wenn man es schafft den Laptop anzuschalten und sich ins Forum einzuloggen sollte man es auch schaffen kurz die Sache aufzuklären. Denke das ein oder zwei Sätze ausreichen würden.
In seinen Beiträgen sind oft versprechungen zu lesen . "bis Weihnachten habt ihr sie , sofort nachdem usw." Bisher hat sich niemand gemeldet der einen Kalender erhalten hat von den ersten abgeschickten...
Wenn man sich mal durchliest was er alles so geschrieben hat als die Überweisungen nicht rechtzeitig ankamen ist das ganze hier noch sehr sehr fair
sturmholz

Beitragvon favorit3s » Sa Jan 07, 2012 22:06

Hallo zusammen
Mensch Leute macht doch mal halb lang. Das nimmt ja hier Ausmaße an. Ich habe diese Mail am 1.1 von Thomas bekommen und weiß ganz sicher das es ihm im letzten Jahr wirklich sehr schlecht ging
Also bitte nehmt euch ein wenig zurück. Die Kalender werden kommen

[color=#FF0000]Ein Gutes Neues Jahr!

Allerdings, wie das alte Jahr aufgehört hat, so hat das Neue begonnen!

Ich bin seit dem 27.12. auf der Infektionsstation - wenn ich Glück habe
und die nächsten 2 Laborproben negativ sind, werde ich am Donnerstag
entlassen und kann dann die Kalender verschicken. Ich habe alles EDV-mäßig
aufgenommen, und leider ist von der Restfamilie keiner in der Lage,
favorit3s

Beitragvon Holder A55 » Sa Jan 07, 2012 22:25

@ Sturmholz:

Was mischt du hier eigentlich mit?
Du hast selbst keinen Kalender bestellt, von daher geht dich das ganze doch keinen Scheiß an! Wir wissen, dass wir Thomas vertrauen können. Und die Kalender werden ganz sicherlich auch zu uns kommen.
Von daher brauchst du hier nicht rumzusticheln und nur gegen Thomas zu hetzen! Das hat er nicht verdient!
So, und jetzt lass' deine Finger unter'm Tisch und halte dich hier raus! Punkt.

Man kann es ja kaum noch lesen, was du hier alles unterstellst.

Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon sturmholz » Sa Jan 07, 2012 23:25

Holder A55 hat geschrieben:@ Sturmholz:

Was mischt du hier eigentlich mit?
Du hast selbst keinen Kalender bestellt, von daher geht dich das ganze doch keinen Scheiß an! Wir wissen, dass wir Thomas vertrauen können. Und die Kalender werden ganz sicherlich auch zu uns kommen.
Von daher brauchst du hier nicht rumzusticheln und nur gegen Thomas zu hetzen! Das hat er nicht verdient!
So, und jetzt lass' deine Finger unter'm Tisch und halte dich hier raus! Punkt.

Man kann es ja kaum noch lesen, was du hier alles unterstellst.

Gruß
Henning

Ich habe absolut nichts gegen Thomas . Erstens kenne ich ihn nicht und zum anderen ist er mir "egal". Das einzigste was mich hier stört ist der Ablauf der Kalenderaktion. Wie du richtig festgestellt hast habe ich keinen Kalender bestellt. Im nachhinein war dies vielleicht nicht unbedingt ein Fehler.
Werde mich zu dem Thema nicht mehr äussern , alles was ich zu der "Aktion" mitzuteilen hatte habe ich getan .
Achso eins noch , glaube nicht das ich Thomas irgendwas unterstellt habe sondern eher meine Verwunderung ausgedrückt habe darüber das Thomas online ist/war und nix zu dem Thema geschrieben hat. Dies ist das was mich stört an der Geschichte. Es kann alles mal schieflaufen oder ein Plan misslingen , aber egal was passiert , man sollte es einfach schreiben und das Thema ist vom Tisch...

Gruß sturmholz
sturmholz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 07, 2012 23:57

Ich finde die Sache nicht so wichtig, daß Thomas hier Rechenschaft schuldig wäre, warum er nicht unter der Bettdecke schnell alles kommentiert und aufgeklärt hat.
Für Außenstehende sagt sich das so leicht. Wenn er mal kurz Gelegenheit hat, hier reinzugucken, dann sind das möglicherweise nur Sekunden. Habt doch mehr Verständnis für diese Lage. Mein Gott, wer meint, daß er im Vermögen geschädigt wird, soll den täglichen Schaden bitte protokollieren und bei mir einreichen. Ich kümmere mich dann darum............ :evil:
Ich kenne Thomas nicht persönlich, aber kann ihn von hunderten Beiträgen auch persönlich einschätzen. Bei mir hat er mehr Kredit als 19 Euro. :klug:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 08, 2012 0:02

Es ist auch unter sozialwissenschaftlichen Aspekten ganz interessant, zu beobachten, ob so ein loser Forums-Haufen es schafft, soviel soziale Bindung aufrechtzuerhalten, daß dieser Haufen mit solch einem Problem fertig wird, ohne sich gegenseitig (wegen der paar Cents) zu zerfleischen. Ich meine, hier sind sehr viele User, die täglich miteinander kommunizieren. Konntet ihr in diesen Jahren denn kein Vertrauen zueinander aufbauen, das 19 Euro Bringschuld aushält? :gewitter:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Piet » So Jan 08, 2012 0:10

Kormoran2 hat geschrieben:Es ist auch unter sozialwissenschaftlichen Aspekten ganz interessant, zu beobachten, ob so ein loser Forums-Haufen es schafft, soviel soziale Bindung aufrechtzuerhalten, daß dieser Haufen mit solch einem Problem fertig wird, ohne sich gegenseitig (wegen der paar Cents) zu zerfleischen. Ich meine, hier sind sehr viele User, die täglich miteinander kommunizieren. Konntet ihr in diesen Jahren denn kein Vertrauen zueinander aufbauen, das 19 Euro Bringschuld aushält? :gewitter:

Ich kann diese Kleingeister auch nur schwer ertragen :!:
Ich nehme an diese Leute haben keine anderen Sorgen, als sich um den Kalender zu kümmern.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 08, 2012 0:24

Danke Piet für deine Unterstützung. Ich sagte ja weiter oben schon mal, daß es hier um den Gegenwert eines Wiener Schnitzels geht. Lohnt es denn, für diesen Gegenwert das verbale Messer herauszuholen und einen altbewährten Mitforianer böse anzugreifen, der gerade auf der Isolierstation liegt? Wissen diese eigentlich was das heißt? In diese Station kommt keiner rein! Alles, was er angefasst hat, wird anschließend verbrannt. Jeder Gegenstand wird gefilzt. Jede Zeitung, die Thomas zu lesen bekommt, wird anschließend in Plastiktüten gesammelt und in der Heizung verbrannt. Zehnmal täglich wird er belästigt durch irgendwelche Helfer, die irgendwelche Werte von ihm brauchen. Stundenlang sitzt er auf dem Kackstuhl oder ist am kotzen. Es ist ihm h-u-n-d-e-e-l-e-n-d !Er hat einfach keine Kraft und keine Zeit, um hier was zu schreiben! Was soll der arme Kerl sich denn überhaupt um so ein unwichtiges Thema wie Kalender für Brennholzer kümmern??? Der soll zusehen, daß er die Krankheit ohne Schaden übersteht!

Ich freue mich, wenn der Kalender eines Tages kommt. Und wenn er 20 Tage zu spät kommt, dann gucke ich eben im Dezember 20 Tage länger auf das letzte Bild.
So...what....!
Kormoran2

Beitragvon schlossapfel » So Jan 08, 2012 10:01

So, hab mich lange zurückgehalten hier. Leute bleibt locker! Thomas hatte letztes Jahr so viele Krankheiten, dass einem mulmig wird (u.a. Herzinfarkt). Ich hab 3 Kalender bestellt, scheiß auf das Geld, den Auslieferungstermin und den Kalender, ich will meinen Namensvetter wieder gesund im Forum erleben!
Und wenn ich nicht so weit weg wäre, hätt ich´s schon in die Hand genommen. Ansonsten wäre ja noch das Angebot von SHierling: alle Kalender hier her und Thomas und seine Familie enlasten.
Alles erdenklich Gute an Thomas nochmal von hier. :prost:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

VorherigeNächste

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 16 von 35 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35

Zurück zu Forstwirtschaft