Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 19, 2026 1:53

Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 19 von 35 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35

Re: Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Beitragvon Same » Mi Jan 11, 2012 16:09

Das ist mal eine Ansage.
Trotz allem hin und her laßt Thomas am Leben. Mit seiner Krankheit ist nicht zu spaßen.
Auch wenn der Kalender noch nicht an der Wand hängt wird es sicher noch klappen.
Zitat: "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche die aufrecht darunter durch laufen."
Same

Beitragvon sturmholz » Mi Jan 11, 2012 16:27

Same hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage.
Trotz allem hin und her laßt Thomas am Leben. Mit seiner Krankheit ist nicht zu spaßen.
Auch wenn der Kalender noch nicht an der Wand hängt wird es sicher noch klappen.

Ist bzw war er überhaupt krank? Oder ist er nur im Krankenhaus weil er dort arbeitet? Ist schon seltsam das ein Arbeitskollege Thomas auf der Station in der er ARBEITET sucht und dann mitteilt das er für heute gegangen wäre und morgen wieder da ist...
Und laut Thomas ist er am selben Tag von der Isolierstation entlassen worden und jetzt erstmal einige Tage zuhause bleiben würde.
Also meine Arbeitskollegen wüssten wenn ich seit mehreren Wochen schwerkrank im Krankenhaus/Isolierstation liegen würde. Sie würden mich gewiss nicht auf meiner Arbeitsstelle suchen...
Irgendwie habe ich das Gefühl das einige hier sehr sehr naiv sind. Selbst Wiso , der mit Thomas die Kalenderaktion ins Leben gerufen hat distanziert sich zwischenzeitlich deutlich von Thomas und schreibt sinngemäß das er sich scheinbar getäuscht habe usw.

Gruß Sturmholz

P.S.
Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben aber was ich hier von manchen lese ... :lol:
P.P.S.
Letzte Anmeldung: Mi Jan 11, 2012 10:45
sturmholz

Beitragvon Curly » Mi Jan 11, 2012 17:26

sturmholz hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das einige hier sehr sehr naiv sind. Selbst Wiso , der mit Thomas die Kalenderaktion ins Leben gerufen hat distanziert sich zwischenzeitlich deutlich von Thomas und schreibt sinngemäß das er sich scheinbar getäuscht habe usw.

Zwischen naiv sein und an das gute im Menschen zu glauben ist ein himmelweiter Unterschied. Aber jedem das seine. Ich weiß, daß ich nicht naiv bin, ich weiß aber auch, daß ich an das gute im Menschen glauben will. Wo kämen wir hin, wenn jeder so denkt, wie Du sturmholz?

Ich hoffe immer noch, daß wir die Kalender erhalten. Auch auf die Gefahr, daß ich(von wem auch immer) für naiv erklärt werde.

Ich wünsche mir aber auch, daß sich Thomas hier mal äußert. Er und nur er kann die Unklarheiten beseitigen. Auch auf meine Mail hat er leider nicht reagiert. Ich werde ihm nicht den Kopf abreißen. Nur möchte ich wissen, was da passiert ist. Wenn ich zu meinem Chef gehe, und sage, daß ich dieses und dieses verbockt habe, ist der nicht begeistert, aber da ich damit offen umgehe und nichts vertusche, wird sich schon ein Weg finden, um das Mißgeschick zu beseitigen. Genauso sehe ich das hier. Wenn wir wissen, was passiert ist, werden wir schon einen Weg zusammen mit Thomas finden, das zu bereinigen.
Gruß
Torsten
Wahrheiten ändern sich nicht, nur weil man sie ignoriert
Curly

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 11, 2012 17:41

Mal langsam, Sturmholz. Du meinst wahrscheinlich, man hätte das Ganze besser über Paypal abgewickelt, wie? Weil du ja alles sowieso schon vorher gewußt hast. Ich weiß....du bist ein ganz Schlauer.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mi Jan 11, 2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Jan 11, 2012 17:48

Die Kalender sind doch bereits gedruckt, auf dem Schwarzmarkt aber nicht handelsfähig, ich glaub nicht dass damit jemand durchbrennen könnte 8) Abwarten und Tee trinken, irgendwas wird sich schon ergeben
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon sturmholz » Mi Jan 11, 2012 17:59

Curly hat geschrieben:
sturmholz hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das einige hier sehr sehr naiv sind. Selbst Wiso , der mit Thomas die Kalenderaktion ins Leben gerufen hat distanziert sich zwischenzeitlich deutlich von Thomas und schreibt sinngemäß das er sich scheinbar getäuscht habe usw.

Zwischen naiv sein und an das gute im Menschen zu glauben ist ein himmelweiter Unterschied. Aber jedem das seine. Ich weiß, daß ich nicht naiv bin, ich weiß aber auch, daß ich an das gute im Menschen glauben will. Wo kämen wir hin, wenn jeder so denkt, wie Du sturmholz?

Gruß
Torsten

Naja , wenn jeder so denken würde wie ich wäre die Geschichte mit den Kalendern so nicht passiert. Ist eigentlich ne einfache Sache , wenn man was zusagt steht man auch dazu. Sobald was unvorersehbares dazwischenkommt sagt man Bescheid und sucht nach ner Lösung. Lösungen gibt es immer. Egal was schiefgelaufen ist.
Wenn allerdings jemand "den Kopf in den Sand steckt" , aus welchen Gründen auch immer finde ich das Verhalten absolut unmöglich. Denke chancen dazu gab es reichlich, Ob hier im Thread oder am Telefon. Denke es sind zig Mails mit Hilfsangeboten bei Ihm eingegangen ...
Selbst wenn das übriggebliebene Geld (überwiesenes Geld abzügl. druckkosten) aus irgendeinem Grund weg sein sollte sucht man das offene Gespräch und dann eine Lösung. Thomas hat hier im Thread eine sehr gute Rückendeckung erhalten. Finde es unfassbar das es bisher keine Stellungsnahme seinerseits gab...

An das gute im Menschen zu glauben ist generell kein Fehler , ich mache das auch .

Zu guter Letzt noch ein Angebot an Thomas. Melde dich per PN . Ich gebe dir meine Adresse. Das einzigste was du machen müsstest wäre die Kalender zu mir zu schicken. Die Adressliste mitgeben und fertig. Das ausstehende Porto und die Verpackung , müssten etwa 500 Euro sein , lege ich einfach drauf.
Falls jemand Zweifel an meiner Ehrlichkeit haben sollte würde ich als "Pfand" für die zugeschickten Kalender im Vorfeld die Druckkosten der Kalender an z.b. Wiso überweisen. Nach der gesamten Abwicklung schickt jeder Besteller eine PN an Wiso mit dem Vermerk "angekommen" und Wiso überweißt das Pfand wieder zurück...

Gruß Sturmholz
sturmholz

Beitragvon sturmholz » Mi Jan 11, 2012 18:02

Kormoran2 hat geschrieben:Mal langsam, Sturmholz. Du meinst wahrscheinlich, man hätte das Ganze besser über Paypal abgewickelt, wie? Weil du ja alles sowieso schon vorher gewußt hast. Ich weiß....du bist ein ganz Schlauer.

Das ist doch käse. vorher habe ich das auch nicht gewußt.
sturmholz

Beitragvon Steinbruchbauer » Mi Jan 11, 2012 18:03

Hallo Holzkollegen, ich habe vor Weihnachten nur 1 mal per E-mail bei Thomas nachgehört und habe dann meine Kalender am 23.12.2011 erhalten. Ich denke das die Stückzahl ja nicht so groß war zum versenden, aber trozdem sag ich immer ruhig Blut alles wird gut.
:prost:
Gruß Steinbruchbauer und sein Holzfuhrpark
Steinbruchbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 11, 2012 18:15

Dann kann der Neu-User Steinbruchbauer doch bitte mal ein Foto machen, wie sein Kalender auf seinem Schreibtisch liegt...... :?: :| Mein Glaube an das Gute hat nämlich gerade einen kleinen Knacks bekommen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon dappschaaf » Mi Jan 11, 2012 18:18

Hallo,

Leute lasst euren Blutdruck unten, ich gehe davon aus, die Kalender liegen morgen spätestens übermorgen in euren Briefkästen und alles ist gut.
Für den nächsten Kalender gilt es dann aus den Fehlern zu lernen...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon alex1011 » Mi Jan 11, 2012 18:18

Kormoran2 hat geschrieben:Dann kann der Neu-User Steinbruchbauer doch bitte mal ein Foto machen, wie sein Kalender auf seinem Schreibtisch liegt...... :?: :| Mein Glaube an das Gute hat nämlich gerade einen kleinen Knacks bekommen.

Genaue die Idee hatte ich auch gerade. Du bist mir nur "leider" ein paar Minuten zuvorgekommen. :mrgreen:

Gruß, Alex
Zuletzt geändert von alex1011 am Mi Jan 11, 2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
alex1011

Beitragvon ackerlumpi » Mi Jan 11, 2012 18:21

dappschaaf hat geschrieben:Leute lasst euren Blutdruck unten, ich gehe davon aus, die Kalender liegen morgen spätestens übermorgen in euren Briefkästen und alles ist gut.
Für den nächsten Kalender gilt es dann aus den Fehlern zu lernen...

Du glaubst auch noch an dem Weihnachtsmann.......

Gruß, Maik

PS:
sturmholz hat geschrieben: In seinen Beiträgen sind oft versprechungen zu lesen . "bis Weihnachten habt ihr sie , sofort nachdem usw." Bisher hat sich niemand gemeldet der einen Kalender erhalten hat von den ersten abgeschickten...
Wenn man sich mal durchliest was er alles so geschrieben hat als die Überweisungen nicht rechtzeitig ankamen ist das ganze hier noch sehr sehr fair

Der beste Satz in diesem 19 seitigen Thread!!
Zuletzt geändert von ackerlumpi am Mi Jan 11, 2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
ackerlumpi

Beitragvon eidgenosse » Mi Jan 11, 2012 18:39

hallo Leute.
Mir machts richtig Spass diesen Thread mitzuverfolgen. MIr kommts teilweise vor , als hättet Ihr Millionen bei Lehman Brothers Bank in den Sand gesetzt...... Es geht um Kalender . ob Ihr Das Januar Bild ein paar Tage weniger anschauen könnt....Ok verstehe, mich stimmts jeweils auch traurig, wenn ich ein hübsches Pin Up Girl umbättern muss,wenn der Monat vorbei ist.
Seid froh habt Ihr keine anderen Sorgen
eidgenosse

Beitragvon Marco + Janine » Mi Jan 11, 2012 18:58

@eidgenosse
gehts hier um den halben januar oder werden wir das januarbild garnicht anschauen?!

könnt auch (ich hoffe mal nicht) sein das wir keins von den bildern sehn.

und über den preis von 20 € , naja einmalig in den sand setzten is ja ok.
aber wenn man sich nicht ärgen soll das 20€ ggf. weg sind ohne etwas dafür zubekommen
frage ich mich schon auf was für großen bergen geld ihr sitzt.

gruß marco

mit der hoffnung das ich das januarbild noch sehe...
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon robs97 » Mi Jan 11, 2012 20:46

Ich versteh mal trotz aller Anschuldungen und Vermutungen die ganze Aufregung hier nicht.

Die Kalender ja gedruckt und bezahlt, also kann er sich hier nicht pers. bereichert haben denn er hängt sich bestimmt nicht 150 Kalender daheim ins Wohnzimmer. Also geht es " nur" noch um die Versandkosten. Und wegen 150 x 7 € geht kein normaler Mensch das Risiko ein, 150 Betrugsanzeigen zu kassieren, was ja rechtlich durchaus möglich wäre, sowie durch das Internet bzw. den Forumsbeiträgen sowie den Überweisungsaufträgen durch die Bank auch nachweisbar.

Ehrlich gesagt würde ich auch sauer sein, wenn nach oder während einer Krankheit schon die ersten Verdächtigungen zwecks Betrug auftauchen. Und so lässt er Euch/Uns ein wenig schmoren :lol: :lol:

Ich glaube es hat sich keiner den Kalender bestellt, um dann jeden Tag einen wegzustreichen bis das Jahr um ist. Zumindest ich nicht. Ist für mich ein Sammlerstück und wenns im Juli kommt ists mir auch Wurscht :wink:

PS: Ja ich habe einen Kalender bestellt :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

VorherigeNächste

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 19 von 35 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35

Zurück zu Forstwirtschaft