Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:50

Landwirtschaft....? Nein, danke!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 3 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25

Wie würdet ihr auf den Brief der Bürgerinitiative reagieren?

Ja ankreuzen, Massentierhaltung ist nicht vertretbar
26
20%
Ja ankreuzen, und später anders entscheiden
0
Keine Stimmen
Nein ankreuzen, und gegen den Strom schwimmen
20
16%
Einen gesondert Brief schreiben und die eigene Position im Detail offen legen
55
43%
Gar nicht reagieren.
28
22%

Abstimmungen insgesamt : 129

Re: Landwirtschaft....? Nein, danke!

Beitragvon JohnDeere3040 » So Aug 28, 2011 21:27

@Hoschscheck: Die Besatzdichte ist da aber nicht sehr hoch, 12000 Mitarbeiter auf 500.000qm Stallfläche gibt ja nur etwa 1,7kg/qm also kein Vergleich zur Massentierhaltung :mrgreen:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 29, 2011 7:02

Dann geh mal dort zu Essenszeiten in die Kantine, zum Schichtwechsel in die Waschräume oder während der Weihnachtsfeier in die Besenkammer, :wink:.

In Schulbussen und Kindergärten kommt man auf eine höhere Besatzdichte.
Und auch auf einen höheren Infektionsdruck, :wink:.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Mo Aug 29, 2011 7:48

Es gibt ja nicht nur Leute, die um einen Stall herum wohnen, es gibt sogar Menschen, die da drin arbeiten ^^, die bekommen dann demnächst alle den "Held der Arbeit"-Orden oder so, weil sie ihr Leben aufs Spiel setzen für unsere Chicken-Wings?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 29, 2011 8:09

Das ist dann ein "one way ticket", diese Menschen dürfen nie wieder zu ihren Familien heimkehren.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon julius » Mo Aug 29, 2011 11:07

Vermutlich gibt es doch diese verhaßte Massentierhaltung. Schaut man sich das Umfrageergebnis zurzeit oben auf der Seite an sprechen 25% der Abstimmer sich gegen diesen geplanten Stall aus. Massentierhaltung nicht vertretbar.
Und das in einem Landwirtschaftsforum wohlgemerkt.
julius

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Aug 29, 2011 11:20

Vermutlich gibt es doch diese verhaßte Massentierhaltung. Schaut man sich das Umfrageergebnis zurzeit oben auf der Seite an sprechen 25% der Abstimmer sich gegen diesen geplanten Stall aus. Massentierhaltung nicht vertretbar.
Und das in einem Landwirtschaftsforum wohlgemerkt.

Ganze 10, das sind dann 2, mit jeweils 5 Nicks :mrgreen:
Und die kann man sich ja denken.
Ich hätt auch schon abgestimmt ,wäre aber eher für Variante offener Brief... (Und zugleich denn Brief mitveröffentlichen).>(Dafür kann man leider nicht abstimmen).
Wo ist die Abstimmung gegen Massenmenschenhaltung in Wohnblocks? :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mo Aug 29, 2011 11:26

Das sind politische Opportunisten, die noch an den Weihnachtsmann glauben ... :roll:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon julius » Mo Aug 29, 2011 11:33

Ups. Jetzt sind schon 11 gegen Massentierhaltung und 26 %. :shock:
julius

Beitragvon Cairon » Mo Aug 29, 2011 11:38

movetosweden hat geschrieben:Ich hätt auch schon abgestimmt ,wäre aber eher für Variante offener Brief... (Und zugleich denn Brief mitveröffentlichen).>(Dafür kann man leider nicht abstimmen).
Wo ist die Abstimmung gegen Massenmenschenhaltung in Wohnblocks? :mrgreen:

Ich darf zu der von uns (Fraktion) angedachten Problemlösung noch nicht zu viel sagen, aber ich denke es wird in die von Dir angedachte Richtung gehen. Und Du hast recht, denn Punkt hätte ich bei der Abstimmung mit aufnehmen sollen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Aug 29, 2011 11:40

ja echt lustig. Keiner weiß, was es ist oder sein könnte, aber man ist schonmal dagegen. Sind die womöglich nur gegen das Wort selbst?
H.B.

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Aug 29, 2011 11:57

Sind die womöglich nur gegen das Wort selbst?

Denk ich auch,

nennen wir es im LT halt ab sofort nur noch: "Haltung in grossen,sozialen Gruppen".
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 29, 2011 12:54

movetosweden hat geschrieben: Ganze 10, das sind dann 2, mit jeweils 5 Nicks :mrgreen:
Und die kann man sich ja denken.

Also FridoIin, Musicus, dem Anita, .... :mrgreen:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 29, 2011 13:35

Geht man ein Schritt zur Seite, sieht einfach so aus, als sei die ausgegebene Devise "Global denken - lokal handeln" ein Arbeitsauftrag an den deutschen Michel jeglicher Fraktion.
Ein Auftrag jeden, der nun für diesen fiesen, feisten, Kinderfressenden Gnom "Landwirtschaft in Deutschland" sein Wort erhebt, eben jeden in den Mühlen der unendlichen Planetengerechtigkeit zu malträtieren und darben zu lassen, bis der Heiland Rudolph Steiner wieder auferstanden ist um alle Äcker dieser Erde mit seinem Urin in heiligen Boden zu verwandeln.

Lars, ich wünsche dir und deiner Familie ihr habt die Gelassenheit mit persönlichen Anfeindungen umzugehen, .... als Preis für eine eigene Meinung.
Aber es ist ja Wahlkampf, ... bei euch halt mit Ideologie statt Verstand. Ehrlichkeit wird selten honoriert.
Du wirst dann zum dem, der eigentlich Recht hat, aber :!: die Wahrheit ist anstrengender für den Wähler als mit den Wölfen zu heulen. "Wir wollen das einfach nicht mehr." nicht ich will ..., sondern "wir wollen" ist das Statement.
So versteckt sich der deutsche Aldi, Lidel, netto, .... -Konsument in einer direkten Auseinandersetzung.
Du hast selbst hier schon geschrieben: "Wasch mich, aber mach meinen Pelz nicht nass."
Und welcher Wähler möchte bei einer solchen Phrase schon gern den Spiegel vorgehalten bekommen?

Mmh, oder die Verantwortung auf die Baubehörde des Landkreises abschieben und selbst die Hände in Unschuld waschen?

Was sagt denn dein Ortsverband dazu?

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon frank1973 » Mo Aug 29, 2011 14:15

frank1973 hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Wie wird denn bestimmt, ob es genug sind.
Wenn ich mir die Regale im Supermarkt anschaue,die sind immer voll und die Erzeugerpreise für Milch und Fleisch anschaue,anscheinend nicht logisch,von meiner sicht aus zumindest.
Sollte ich irgendjemand hier mit dieser aussage angegriffen haben möchte ich mich entschuldigen und klar stellen daß ich in keinster weise irgendjemand hier persönlich angreifen wollte,und auch nicht möchte.Mir ist vollkommen klar daß kein Landwirt Tiere hält damit ich satt werde sondern doch wohl eher um sich und seine Familie zu ernähren,und wie ich denke auch viele hier nicht so einfach aufgeben wollen was die "Vorfahren" mühevoll aufgebaut haben.Ich bin auch kein Gegner der Massentierhaltung sondern ich sehe eher in der Massentierhaltung ein Verlangen vom überwiegenden Teil der bevölkerung nach möglichst billigen Lebensmitteln.Wie bestimmt wird ob es genug sind würde ich sagen vom hören-sagen hier im LT.Auf der einen Seite wird diskutiert ob Ställe gebaut werden sollen und auf der anderen Seite wird von Betriebsaufgaben geredet weil es sich nicht lohnt,oder die Preise im Keller sind.Darum gehe ich persönlich davon aus daß in Deutschland kein mehrbdearf für Fleisch oder Milch besteht und mit den ausländischen erzeugerpreisen werden auch die wenigsten mithalten können.Zum Thema VW und die Strassen sind voll muss ich sagen daß ich auch in der KFZ-Industrie arbeite und 2009-2010 gerade durch die Kurzarbeit sehr lange zu Hause war und einiges an Lohneinbußen hinnehmen musste.Zum Thema Wohnungen muss ich sagen im Nachbarort gabs ne Diskussion um ein neubaugebiet das zum schluss doch abgelehnt wurde da momentan anscheinend zu viele Häuser leer-bzw. zum verkauf stehen und sehr viele Grundstücke innerhalb des Ortes noch nicht bebaut sind.PS.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon xyxy » Mo Aug 29, 2011 15:24

movetosweden hat geschrieben:
Sind die womöglich nur gegen das Wort selbst?

Denk ich auch,

nennen wir es im LT halt ab sofort nur noch: "Haltung in grossen,sozialen Gruppen".

social-chicken-network
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 3 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines