Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:50
Vermutlich gibt es doch diese verhaßte Massentierhaltung. Schaut man sich das Umfrageergebnis zurzeit oben auf der Seite an sprechen 25% der Abstimmer sich gegen diesen geplanten Stall aus. Massentierhaltung nicht vertretbar.
Und das in einem Landwirtschaftsforum wohlgemerkt.
movetosweden hat geschrieben:Ich hätt auch schon abgestimmt ,wäre aber eher für Variante offener Brief... (Und zugleich denn Brief mitveröffentlichen).>(Dafür kann man leider nicht abstimmen).
Wo ist die Abstimmung gegen Massenmenschenhaltung in Wohnblocks?
Sind die womöglich nur gegen das Wort selbst?
movetosweden hat geschrieben: Ganze 10, das sind dann 2, mit jeweils 5 Nicks![]()
Und die kann man sich ja denken.
Sollte ich irgendjemand hier mit dieser aussage angegriffen haben möchte ich mich entschuldigen und klar stellen daß ich in keinster weise irgendjemand hier persönlich angreifen wollte,und auch nicht möchte.Mir ist vollkommen klar daß kein Landwirt Tiere hält damit ich satt werde sondern doch wohl eher um sich und seine Familie zu ernähren,und wie ich denke auch viele hier nicht so einfach aufgeben wollen was die "Vorfahren" mühevoll aufgebaut haben.Ich bin auch kein Gegner der Massentierhaltung sondern ich sehe eher in der Massentierhaltung ein Verlangen vom überwiegenden Teil der bevölkerung nach möglichst billigen Lebensmitteln.Wie bestimmt wird ob es genug sind würde ich sagen vom hören-sagen hier im LT.Auf der einen Seite wird diskutiert ob Ställe gebaut werden sollen und auf der anderen Seite wird von Betriebsaufgaben geredet weil es sich nicht lohnt,oder die Preise im Keller sind.Darum gehe ich persönlich davon aus daß in Deutschland kein mehrbdearf für Fleisch oder Milch besteht und mit den ausländischen erzeugerpreisen werden auch die wenigsten mithalten können.Zum Thema VW und die Strassen sind voll muss ich sagen daß ich auch in der KFZ-Industrie arbeite und 2009-2010 gerade durch die Kurzarbeit sehr lange zu Hause war und einiges an Lohneinbußen hinnehmen musste.Zum Thema Wohnungen muss ich sagen im Nachbarort gabs ne Diskussion um ein neubaugebiet das zum schluss doch abgelehnt wurde da momentan anscheinend zu viele Häuser leer-bzw. zum verkauf stehen und sehr viele Grundstücke innerhalb des Ortes noch nicht bebaut sind.PS.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.frank1973 hat geschrieben:Wenn ich mir die Regale im Supermarkt anschaue,die sind immer voll und die Erzeugerpreise für Milch und Fleisch anschaue,anscheinend nicht logisch,von meiner sicht aus zumindest.schimmel hat geschrieben:Wie wird denn bestimmt, ob es genug sind.
movetosweden hat geschrieben:Sind die womöglich nur gegen das Wort selbst?
Denk ich auch,
nennen wir es im LT halt ab sofort nur noch: "Haltung in grossen,sozialen Gruppen".
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Holzwurm 68, MikeW