Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:50

Landwirtschaft....? Nein, danke!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Wie würdet ihr auf den Brief der Bürgerinitiative reagieren?

Ja ankreuzen, Massentierhaltung ist nicht vertretbar
26
20%
Ja ankreuzen, und später anders entscheiden
0
Keine Stimmen
Nein ankreuzen, und gegen den Strom schwimmen
20
16%
Einen gesondert Brief schreiben und die eigene Position im Detail offen legen
55
43%
Gar nicht reagieren.
28
22%

Abstimmungen insgesamt : 129

Re: Landwirtschaft....? Nein, danke!

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Aug 29, 2011 15:57

social-chicken-network

Dann brauchen wir aber auch:

social-cow-network
und
social-pig-network

ach ja und ne Bi gegen Massenmenschenhaltung alla:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn%C ... tra%C3%9Fe

:mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » Mo Aug 29, 2011 17:26

@schimmel.Wenn es der Neger bzw. deren Regierungen auf die reihe bekommen würde anstatt Waffen zu kaufen und kriege zu führen mal was für die Bevölkerung zu tun gäbe es mit sicherheit keine Hungersnöte.Der deutsche Massentierhalter ist da bestimmt nicht schuld.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » So Sep 11, 2011 21:02

Hallo - wie ist denn die Wahl nun ausgegangen, nach so viel Vorarbeit seitens der Tierhaltungs-Gegner?

In Lüchow-Dannenberg schalten solche Leute auch nette Kleinanzeigen (gerade eben im Kiebitz entdeckt)

Massentierhaltung und Zerstö-
rung der Schöpfung! Mein
Tabu heißt CDU. Norbert R.

Ignoranz und Selbstgefallen las-
sen euch zu Boden knallen!
Mein Tabu heißt CDU.
Norbert R.

Habt ihr solche Aktivisten auch?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » So Sep 11, 2011 23:31

Die BI hat die Ergebnisse ihrer Umfrage auf ihrer Homepage veröffentlicht: http://www.BI-Misselwarden.de zu größeren Konsequenzen im Wahlergebnis ist es dabei aber wohl nicht gekommen. Die Ergebnisse für die Samtgemeinde lagen bis eben noch nicht ganz vor, da es in einem Wahlkreis zu Problemen bei der Auszählung gekommen ist. Die Veränderungen in den Wahlergebnissen sind auf andere Faktoren zurückzuführen, meiner Meinung nach waren die Auswirkungen der BI auf das Wahlergebnis minimal, wenn überhaupt. Ich konnte mein Ergebnis auf Gemeindeebene deutlich verbessern und das Ergebnis zum Samtgemeinderat war auch in Ordnung, auch wenn es nicht für einen Einzug gereicht hat, es war ja auch mein erster Versuch in diesem Rat.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Sep 12, 2011 0:15

SHierling hat geschrieben:Hallo - wie ist denn die Wahl nun ausgegangen, nach so viel Vorarbeit seitens der Tierhaltungs-Gegner?

Alles wieder schee :klug: :prost:

Wor dat net stinket, dor wat ok kien Geld verdeent :klee:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 0:19

wahlen-in-nds-und-tierhaltung-t64597.html

Mal ganz ehrlich, ich hab mich mit Westniedersachsens Kommunalpolitik ja bisher nicht wirklich beschäftigen müssen - aber zum Glück muß ich das jetzt auch nicht :shock: - bisher hab ich gedacht, die wären da alle nur katholisch (das ist ja schon schlimm genug), aber katholisch UND über 60% CDU, das ist schon ... äähm ... also für jemanden, der Lüchow-Dannenberg gewohnt ist .... milde abschreckend ... *GGG* (zum Vergleich: BB hatte allerletzt nich mal 20..)
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Sep 12, 2011 6:29

Hier hat sich nicht viel verändert. Die, die sich bisher eingebracht haben in der Gemeinde wurden auch gewählt (egal welche Partei), die
landwirtschaftsbezogenen Kandidaten sind genauso angekreuzt worden wie bei vergangenen Wahlen. Der ethisch, ökologische Reformwillen
scheint in der Bevölkerung noch nicht angekommen zu sein!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 8:46

Sie an. Diese Abstimmung habe ich eben erst entdeckt. Natürlich habe ich den ersten Punkt angekreuzt :
"Ja ankreuzen, Massentierhaltung ist nicht vertretbar"
Sind immerhin schon 21 % die für diesen Punkt gestimmt haben. Für ein landwirtschaftliches Forum garnicht so schlecht. Setzt da langsam ein Umdenken ein ?
In einem Verbaucherforum würden zwischen 95 - 100 % diesen Punkt ankreuzen da wäre ich mir zu 100 % sicher. :D

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von Herbert P. am Mo Sep 12, 2011 8:49, insgesamt 1-mal geändert.
Herbert P.

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 12, 2011 8:48

Herbert, meine Frage.... :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 8:59

schimmel hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:...je ärmer die Region, umos weniger CDU, gilt aber nur für den ländlichen Raum, die Städte ticken anders....

Ja, das auch. Aber mir gings eher um die "Randgruppen". Über 12% WGR in Cuxhaven muß man ja nicht mal nachdenken, in den komplett schwarzen Ecken sind das nicht mal 10% ... anderswo (Lüchow-Dannenberg) haben die 42%! Kein Wunder, daß wir in der Einschätzung der Demokratie immer völlig unterschiedlicher Ansicht sind, denen fehlt ja die Erfahrung :lol:
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 9:08

Reini: sowohl als auch :mrgreen: , aber eigentlich meinte ich die Leute in den Landkreisen mit 60+% CDU, oder eben mit weniger als 10% WGR. Das ist ja wie Bayern, die sind angewandte Demokratie doch gar nicht gewöhnt, weil es eh immer alles beim alten geblieben ist bisher. Und dann kommt irgendwann der "Schock" wie in BaWü ... und DANN fangen auch solche Gegenden an, darüber nachzudenken, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn jeder zu allem seinen Senf dazugeben darf ;-).

Isso, glaubs mir.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Sep 12, 2011 9:19

Also wenn ich mir hier die Ergebnisse in der Umgebung anschaue, kann ich beim besten Willen keine Revolutionstendenzen feststellen.

auf Gemeindeebene 5 Parteien, alle 2-stellig :klug:

Mir kommt es langsam so vor, dass sich innerhalb der Landwirtschaft im Ganzen ein unglaublich grosses Pulverfass gebildet hat, das jetzt scheinbar unbedingt in die Luft muss.
Von Bürgerbegehren gegen, für Tierhaltung, ethik, Biogas oder nicht, Milchquote, Subvention oder was auch immer, keine Spur, das geht dem Wähler hier scheinbar, egal ob grün oder rot, sowas am Arsch vorbei.

Es ist wohl ein frommer Wunsch von Abl und co geblieben diese ihre Neiddebatte über Peta an den zu Mann bringen, jedenfalls ist das hierumzu gescheitert..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 9:22

xyxy hat geschrieben:Es ist wohl ein frommer Wunsch von Abl und co geblieben diese ihre Neiddebatte über Peta an den zu Mann bringen, jedenfalls ist das hierumzu gescheitert..

Hm.... kann man so sehen. ODER das ist genau die Einstellung, die zu lange schläft ...
SHierling

• Website

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 16:36

Oh, jetzt sinds nur noch 20% statt 21%. :D
Trotzdem ein hervorragendes Ergebnis für ein Landwirtschaftsforum. Mein wachrütteln und Aufklärungen tragen langsam Früchte und es setzt ein Umdenken ein. :D

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon Einhorn64 » Mo Sep 12, 2011 17:59

LOL, von den 12 usern die für option 1 gestimmt haben waren doch bestimmt schon mal deine mindestens 6 accounts dabei.
Tippe mal so auf max 3-4 reale personen die dafür gestimmt haben, aber das ist eher noch viel zu hoch geschätzt :klug:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines