Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:50

Landwirtschaft....? Nein, danke!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 5 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25

Wie würdet ihr auf den Brief der Bürgerinitiative reagieren?

Ja ankreuzen, Massentierhaltung ist nicht vertretbar
26
20%
Ja ankreuzen, und später anders entscheiden
0
Keine Stimmen
Nein ankreuzen, und gegen den Strom schwimmen
20
16%
Einen gesondert Brief schreiben und die eigene Position im Detail offen legen
55
43%
Gar nicht reagieren.
28
22%

Abstimmungen insgesamt : 129

Re: Landwirtschaft....? Nein, danke!

Beitragvon frank1973 » Mo Sep 12, 2011 18:36

Herbert P. hat geschrieben:Oh, jetzt sinds nur noch 20% statt 21%. :D
Trotzdem ein hervorragendes Ergebnis für ein Landwirtschaftsforum. Mein wachrütteln und Aufklärungen tragen langsam Früchte und es setzt ein Umdenken ein. :D

Gruß Herbert
Das wachrütteln und aufklären über den Atomstrom führt auch zu steigenden Stromimporten.Und so wird es auch bei den Lebensmitteln insbesondere bei Fleisch und Wurstwaren sein weil sich schlicht und ergreifend nicht alle das Deutsche Biofleisch leisten können und wie ich meine zu recht nicht leisten wollen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 18:54

Also ich kann selbst bei einigem Nachlesen gar kein "Aufrütteln" feststellen. Null Substanz, Null Vorschläge, nix außer hohlen Phrasen, und nichts, was in der Öffentlichkeit wie in Fachforen nicht schon seit 20 Jahren wiedergekäut würde ohne das mehr dabei herausgekommen wäre als sinnlos verbratene Fördergelder.

Ist ja immer mal wieder ganz nett, festzustellen, daß die Bambi-Syndromer immer das selbe erzählen ohne dazuzulernen, aber auf Dauer kann man sich doch lieber ne Kuh angucken, da ist es doch erheblich sinnvoller, die Kauschläge nachzuzählen :)
http://www.youtube.com/watch?v=warYGmu4 ... re=related
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Holmer 91 » Mo Sep 12, 2011 19:13

Hallo,

es lebe der Dreisatz xD
Herbert, wie viel Prozent sind 12 von 25802?

Ansonsten kann ich mich nur SHierling anschließen.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Cairon » Mo Sep 12, 2011 21:21

@Herbert P.

Tut mir ja Leid deine Begeisterung bremsen zu müssen, aber wenn du allein die ganzen Nicks von Fri-dolin nimmst und dann noch die von Albert S. dazu, dann bleiben nicht mehr ganz viele % über. Ich habe hier nur einen Nick und brauche auch nicht mehr, aber wenn ich jetzt Lust hätte mir eine Reihe von Namen zu schaffen wärst Du ganz schnell wieder bei 5%. Man das Ding ist so leicht zu manipulieren, dass schafft ein Blinder mit Krückstock.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Sep 14, 2011 13:43

SHierling hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Es ist wohl ein frommer Wunsch von Abl und co geblieben diese ihre Neiddebatte über Peta an den zu Mann bringen, jedenfalls ist das hierumzu gescheitert..

Hm.... kann man so sehen. ODER das ist genau die Einstellung, die zu lange schläft ...

http://www.augsburger-allgemeine.de/wir ... 17041.html
Wir brauchen BDM-Scanner....
Ein Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass nicht zu viele gleichzeitig die Mehrzweckhalle betreten. Dort müssen sich die Mitglieder ausweisen und erhalten die Stimmkarten. Farbige Bändchen an den Handgelenken stellen sicher, dass jeder tatsächlich nur für sich und maximal zwei erhaltene Vollmachten abstimmt. Für kühle Köpfe sorgen soll auch, dass es diesmal keinen Alkohol gibt.

Na, dann muss man zur nächsten Versammlung zu Hause erst einmal Vorglühen :prost:

Mann, Mann ............... n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cairon » Do Sep 22, 2011 11:52

Die Sache mit dem Stallbau hat sich erledigt. Heute morgen stand in der Zeitung, dass der Antragsteller den Antrag auf Grund der aus den Auflagen entstehenden Kosten zurückzieht. Ich habe noch keine Details, aber ich denke es hat Vorgespräche über Ausbau der Zuwegung gegeben und die haben dem Projekt dann wohl den Todesstoß gegeben. Ich denke Wesjohann wir sich jetzt einen andern Partner suchen, dessen Hof eine bessere Zuwegung bietet. In der Marsch mit dem schwachen Straßen laufen für den Ausbau der Weg ja schnell Unsummen auf. Denke der Stall wird irgendwo auf der Geest wieder auftauchen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kerimo » Do Sep 22, 2011 17:04

schimmel hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Die Sache mit dem Stallbau hat sich erledigt. Heute morgen stand in der Zeitung, dass der Antragsteller den Antrag auf Grund der aus den Auflagen entstehenden Kosten zurückzieht. Ich habe noch keine Details, aber ich denke es hat Vorgespräche über Ausbau der Zuwegung gegeben und die haben dem Projekt dann wohl den Todesstoß gegeben. Ich denke Wesjohann wir sich jetzt einen andern Partner suchen, dessen Hof eine bessere Zuwegung bietet. In der Marsch mit dem schwachen Straßen laufen für den Ausbau der Weg ja schnell Unsummen auf. Denke der Stall wird irgendwo auf der Geest wieder auftauchen.

Ein Sieg für die Gegner....das macht Schule, findet Zuspruch und Nachahmer...Wenn dann demnächst auch die Milcherzeuger dranglauben müssen, dann kann sich CUX schon mal überlegen, wo sie ihre Steuergelder herbekommen wollen. Jedenfalls nicht vom Tourismus, bei dem Wetter und dem Service und dem Angebot..... :prost:

Achso. Diese neuen Ställe kosten den Steuerzahler viel Geld. Warum fehlen dann Steuergelder wenn der Bau verwehrt wird ?
Oder am besten noch mehr Steuergelder gleich direkt an die Landwirtschaft überweisen oder wie ist das zu verstehen ?
Damit die Traktoren noch größer und neuer ausfallen ? Einer in der Nähe weis nicht wohin mit seinem Geld und hat nach 3 Jahren seinen Traktor wieder gegen einen neuen ausgetauscht. Mit deinem Vorschlag kann er dann alle 2 Jahre seinen Maschinenpark auf unsere Kosten erneuern. :roll: Applaus.
Kerimo

Beitragvon cerebro » Do Sep 22, 2011 18:13

Kerimo hat geschrieben:Damit die Traktoren noch größer und neuer ausfallen ? Einer in der Nähe weis nicht wohin mit seinem Geld und hat nach 3 Jahren seinen Traktor wieder gegen einen neuen ausgetauscht. Mit deinem Vorschlag kann er dann alle 2 Jahre seinen Maschinenpark auf unsere Kosten erneuern. :roll: Applaus.

Schon mal dran gedacht das der Leasingvertrag nach 3 Jahren halt ausläuft und dann einer neuer Abgeschlossen wird ??!! Es sind bedeuten mehr Traktoren geleast als die Besitzer behaupten :mrgreen: :mrgreen: :klug:
cerebro

Beitragvon forenkobold » Do Sep 22, 2011 18:20

cerebro hat geschrieben:
Kerimo hat geschrieben:Damit die Traktoren noch größer und neuer ausfallen ? Einer in der Nähe weis nicht wohin mit seinem Geld und hat nach 3 Jahren seinen Traktor wieder gegen einen neuen ausgetauscht. Mit deinem Vorschlag kann er dann alle 2 Jahre seinen Maschinenpark auf unsere Kosten erneuern. :roll: Applaus.

Schon mal dran gedacht das der Leasingvertrag nach 3 Jahren halt ausläuft und dann einer neuer Abgeschlossen wird ??!! Es sind bedeuten mehr Traktoren geleast als die Besitzer behaupten :mrgreen: :mrgreen: :klug:

In meinem Nachbarort ist eine Kneipe, in der man das Bier besser direkt aus der Flasche trinkt. Die gegröhlten Parolen der dortigen Dauerzecher sind die gleichen wie die von Kerimo. Denen kommt man mit Argumenten garnicht bei. Habt Ihr da bei Kerimo Hoffnung?

http://www.mieten-statt-kaufen.eu/
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 22, 2011 18:25

forenkobold hat geschrieben:
In meinem Nachbarort ist eine Kneipe, in der man das Bier besser direkt aus der Flasche trinkt. Die gegröhlten Parolen der dortigen Dauerzecher sind die gleichen wie die von Kerimo. Denen kommt man mit Argumenten garnicht bei. Habt Ihr da bei Kerimo Hoffnung?

So eine Kneipe hab ich direkt im Ort. Hoffnung dass solche Menschen sich ändern hab ich keine mehr..
Rumpsteak

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Sep 24, 2011 17:56

schimmel hat geschrieben:
...je ärmer die Region, umos weniger CDU, gilt aber nur für den ländlichen Raum, die Städte ticken anders....

http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/ ... K_WK73.htm

...naja so einfach würde ich es mir nicht machen....
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Sep 24, 2011 18:12

...ich muss zugeben bin etwas überrascht......

"Es sind nach Angaben von Rothkötter keine Billigjobs, die in Wietze geschaffen wurden. Für alle Mitarbeiter würden Sozialabgaben fällig."

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/N ... uktion-auf

.....wie lange das wohl Bestand hat? :mrgreen:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Jan-Hinnerk » So Sep 25, 2011 18:44

Das sind doch nur alles Laberbonschen hier. Einmal kurz gelutscht und wieder ausgespuckt. Sich der Realität zu stellen und Misserfolge einzufahren und finanziell zu überleben schaffen die Gehirnkrücken doch gar nicht.
Ich habe eine persönliche, betriebsindividuelle Scheisse am Hacken, glaubst du da macht sich irgendjemand Stark für mich?
Im Gegenteil, ich werde noch als Beispiel für vorprogrammierten Misserfolg heran gezogen.
Mir belegbaren Sachverhalten, die so nicht stimmen und sich nie eingestellt hatten oder haben.
Ein Gedankenmüll, ich habe so Leute noch nie argumentieren hören.
Wenn Mercedes Autos zurück ruft, dann sind das verantwortliche Autobauer. Passiert irgendwas in auf den Höfen, dann ist ein Verbrecher beim bescheissen erwischt worden.
Och, ich weiß garnicht wo ich noch all die Liebe für unseren Hof und das Vieh hernehmen soll.
Für diese Kackprinzen, ........ :evil: :evil: :twisted: :gewitter:
Jan
Jan-Hinnerk

Beitragvon julius » So Sep 25, 2011 19:15

Jan-Hinnerk hat geschrieben:Das sind doch nur alles Laberbonschen hier. Einmal kurz gelutscht und wieder ausgespuckt. Sich der Realität zu stellen und Misserfolge einzufahren und finanziell zu überleben schaffen die Gehirnkrücken doch gar nicht.
Ich habe eine persönliche, betriebsindividuelle Scheisse am Hacken, glaubst du da macht sich irgendjemand Stark für mich?
Im Gegenteil, ich werde noch als Beispiel für vorprogrammierten Misserfolg heran gezogen.
Mir belegbaren Sachverhalten, die so nicht stimmen und sich nie eingestellt hatten oder haben.
Ein Gedankenmüll, ich habe so Leute noch nie argumentieren hören.
Wenn Mercedes Autos zurück ruft, dann sind das verantwortliche Autobauer. Passiert irgendwas in auf den Höfen, dann ist ein Verbrecher beim bescheissen erwischt worden.
Och, ich weiß garnicht wo ich noch all die Liebe für unseren Hof und das Vieh hernehmen soll.
Für diese Kackprinzen, ........ :evil: :evil: :twisted: :gewitter:
Jan

Wie meinst du das ? Wenn du ständig Verluste einfährst würde ich verpachten.
julius

Beitragvon H.B. » So Sep 25, 2011 19:22

Wenn mal was ausgelöffelt werden muß, ist es nicht gleichbedeutend mit ständigem Misserfolg.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 5 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines